Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 86

Thema: PAE—Pitboss

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Hat es eigentlich irgendwas mit den Iberern auf sich, dass hier im vorab angedeutet wurde, keiner wolle als sie spielen?
    Ne, das liegt nicht an den Iberern per se. Aber solange Zivs wie Ägypter, Karthago, Römer, Griechen... im Lostopf sind, würd ich auch nicht davon ausgehen, dass jemand die Daker oder die Illyrer spielen will. Wobei, auch nicht so unwahrscheinlich, dass sich jemand mit Balkanwurzeln meldet.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  2. #47
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Das Ganze ist jetzt auch für PAE interessant: Pie, ich hab dafür zum einen die Large-Karte angepasst (eben die neuen Startplätze verbessert, das nordöstliche Eck im Nichts versenkt, alle vorplatzierten Hütten und Modernisierungen rausgenommen) und auch die dazugehörige StartingPoints-XML mit den alternativen Startplätzen erweitert. Könnte aus meiner Sicht eigentlich alles in PAE wandern (ist der gezippte Anhang).
    ok, danke Thorgal! Übernehm ich 1:1.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238


    Ich bereite auch gerade ein Update der Eurasia vor, da kommt noch mehr.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  4. #49
    Jesper Portus
    Gast

  5. #50
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich habe es mir doch lieber anders überlegt und würde von einer Teilnahme doch wieder Abstand nehmen. Administrieren kann ich das Spiel aber trotzdem.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ich habe es mir doch lieber anders überlegt und würde von einer Teilnahme doch wieder Abstand nehmen. Administrieren kann ich das Spiel aber trotzdem.
    Sehr schade. Aber toll, dass du dennoch Administrieren würdest.

    Ich kann nichts versprechen, aber vielleicht schaff ich's am Wochenende die Eurasia-Karte auf den neusten Stand zu bringen. Dabei würd ich die dann auch gleich für unsere Zwecke zuschneiden. Also im Norden an der Donau und im Osten hinter Persien oder doch hinter Sumer? Kommt halt darauf an, was wir denn jetzt genau machen wollen. Nur mit HI, dann würd ich die Karte so klein wie möglich halten, oder doch vollgepackt mit KIs.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  7. #52
    Jesper Portus
    Gast
    Hm. Weiß nicht, was besser ist.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ja, ist ne schwierige Sache. Ich seh ein Spiel mit viel KI immer noch als interessanter an. Aber vielleicht sollten wir auch drüber abstimmen.

    Ich mach jetzt mal die Kartenentwürfe, dann kann sich ja jeder mal ein Bild davon machen. Die Arbeit wäre auch nicht umsonst, dann gibt's halt auch gleich eine verkleinerte Eurasiakarte für PAE. Auch wenn dann der Name Eurasia ohne den asiatischen Teil nicht mehr passt.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bin für die große Version mit KI.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ok, mein Kartenvorschlag für das PB steht. Ich hab die Eurasia-Karte jetzt so zugeschnitten:

    Bild

    Ist vielleicht noch ein bisserl großzügig und der Norden könnte etwas knapper ausfallen, aber so wäre Platz für 2 Germanen, die dann beide eigentlich ganz gut funktionieren müssten. Das Krimgebiet hab ich auch erstmal drinnen gelassen, das war Flunky ja wichtig.

    Im Anhang gibt's einmal die leere Karte und einmal eine mit 38 Zivs*, bei der die Verteilung dann so aussieht:

    Bild

    Auf dem Peloponnes ist es wohl dann doch etwas zu eng, da könnte z.B. Theben auch rausfliegen. Und wir hätten auch noch Platz für 2 weitere Zivs, vielleicht wäre ein weiterer Spanier im Baskenland noch interessant.

    Bei der Verteilung der HI würd ich die roteingekreisten Zivs vorschlagen, wobei da natürlich je nach Wunsch auch benachbarte Zivs in Frage kommen würden.

    Bild

    *Damit ihr's auch gleich ohne große Aktion antesten könnt, hab ich alles in der Ordnerstruktur von PAE verpackt und dabei ist auch der EventManager enthalten, damit die Karte eine eigene funktionierende StartingPonits-XML hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    An der Stelle mal noch ne Frage zu den Bogenschützen und dem Fernkampf. Wird der im Pitboss auch Gold kosten?

    Ich meine gegen KI, okey?
    Aber gegen ne HI, stelle ich mir teuer vor.
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Unbedingt! Gerade die Fernkampfkosten haben doch eine tolle neue strategische Ebene beim Krieg eingeführt.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    ok
    Ich meine es ist so schon spannend genug Städte der KI einzunehmen.

    Aber gegen eine HI? Wurde das schonmal getestet?
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von MRBrip Beitrag anzeigen
    ok
    Ich meine es ist so schon spannend genug Städte der KI einzunehmen.
    Hm, das ist halt eine weitere Entscheidung bei der Frage Gold für Forschung oder Gold für Krieg. Als Angreifer brauchst du eine Kriegskasse und als Verteidiger musst du abwägen, ob du in Söldner oder in Fenrkampf investierst. Und alles was das Spiel tiefer und spannender macht, find ich gut.

    Zitat Zitat von MRBrip Beitrag anzeigen
    Aber gegen eine HI? Wurde das schonmal getestet?
    Nicht das ich wüsste, wie denn auch. Viele MP-Spiele mit PAE hat's ja noch nicht gegeben. Wird Zeit, dass wir eins starten.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Habe im Moment leider keine Zeit, um die Karte anzutesten, aber ein dickes für Gestaltung und Mühe. Sieht gut aus.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •