Seite 25 von 77 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 1142

Thema: [220] - Nur der bußfertige Mann wird bestehen

  1. #361
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    gezogen aber keine Infos?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #362
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Ja und es bleibt auch mein Geheimniss.

  3. #363
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Update folgt in der Mittagspause.

  4. #364
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720

    Update Teil 1

    Die nächste Große Persönlichkeit ist da.

    Wie abgesprochen, wählen wir den Großen Wissenschaftler.
    Ich war mir nicht sicher aber ich glaube, wir hatten beschlossen aus diesem eine Akademie zu machen. Was ich jetzt auch einfach getan habe... Finde das wesentlich nützlicher als den jetzt für eine Wissenschaft zu zünden.

    Bild



    Die Akademie wurde direkt neben die HS gesetzt. Natürlich habe dieses Feld gleich belegt und unsere Forschungsleistung sieht absolut aus. da kommt erst einmal keine ran. Nun dauert es auch nicht mehr ganz so lange bis Notre Dame.

    Bild

    Bild



    Weiter erkunden wir noch eine Ruine im Westen. Ob wir dort so schnell hinkommen, ist fraglich. Vielleicht nach dem Barblager mal einen hinschicken.

    Bild


    Bei Arabien decken wir noch Kakao auf. Sieht aber so aus, als würde das auf Arabischer Seite liegen. Naja wir sollten uns mal nicht beschweren, bei der Luxus Vielfalt die wir haben...

    Bild


    es folgt noch ein 2ter Tei des Updates....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #365
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Trotzdem noch 18 Runden bis Physik daher hätte ich ihn gezündet
    Die Ruinen Sollten wir schon einsammeln. In einer von den dreien wird sicherlich Bevölkerung sein!
    Und auch ne free Tech oder Kultur wäre lecker...!

    Update 2
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #366
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Naja durch Wachstum und Pyramiden in der neuen Stadt sparen wir noch einmal ein paar Runden...
    Update 2 kommt nun wirklich erst in der Mittagspause

  7. #367
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720

    Update Teil 2

    Städteübersicht und Baulisten



    PALENQUE


    Bautrupp ist fertig. Habe jetzt wie besprochen, den Leuchturm eingestellt um weiter wachsen zu können. Danach schlage ich vor, bauen wir 2 Arbeitsboote um die Fische zu nutzen.
    nächste Runde wächst auch die Stadt und wir können wieder das Pferdfeld belegen.

    Bild


    UXMAL


    Hier ist das Monument nächste Runde fertig.Danach schlage ich vor, Kornkammer und danach ein Arbeitsboot um dann die Wale anzuschließen. Geländefeld brauchen wir nicht kaufen. Wale sind nicht dringend und AB ist auch noch nicht vorhanden.

    Bild


    TULUM


    in 5 Runden sind die Pyramiden fertig. Würde Vorschlagen, wir bauen dann dort auch eine Kornkammer oder?

    Bild


    TIKAL


    Nächste runde ist hier eine Kornkammer fertig danach würde ich auch den Frachter gerne zu ende bauen, um einen Nahrungsfrachter nach Palenque zu schicken. Die HS muss jetzt richtig fett werden.
    Was aber bauen wir danach? würde auch dort vorschlagen, einen Leuchtturm zu bauen...


    Bild


    CHICHEN ITZA


    Auch hier ist die Kornkammer in bau (5 Runden noch). Was planen wir dort als nächstes? evtl. mal ein Trupp ausheben? Militärisch sind wir momentan Schlusslicht. Das sieht immer schlecht aus...


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #368
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720

    Update Teil 3

    Straßen müssen jetzt endlich her.

    Unsere HS ist soweit erst einmal fertig mit den modernisierungen. Daher habe ich jetzt 2 Bautrupps verplant um Straßen zu bauen.
    Einer steht westlich von der HS und baut 3 Straßen nach links um dann Richtung Chichen Itza Weiter zu bauen. am besten einfach am Kilimandscharo vorbei bauen und nach Chichen Itza weiter in den Süden Richtung Tulum.
    Der andere BT soll jetzt dringend die Straße nach Tikal anfangen zu bauen.

    Bild



    Die letzte Sopo ist in 6 Runden verfügbar.
    Meine Überlegung ist es, UA jetzt noch gar nicht zu beenden. Schließlich würde der GI nur unnötig Unterhalt kosten, bis wir Notre Dame bauen könnten. Daher tendiere ich als nächstes Erkundung aufzumachen, wie geplant.

    Bild


    3 Barbaren... Denke die Idee von Chris, den einen zu wässern und zu warten, bis das Barblager leer ist, wird nicht ganz so funktionieren. lieber sollten wir die Einheiten an der Front austauschen. Außerdem kann es passiere, das bald ein Barb Schiff spawnt, weil alle Geländefelder besetzt sind. Dann bekommt unsere Speerschleuderer Probleme...

    Bild



    Demographie sieht nicht gut aus. Ich gehe jetzt aber ganz stark von aus, das wir jetzt ziemlich abgehen werden. Die Grundvoraussetzungen sind da.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #369
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Bitte sammel die Ruinen trotzdem ein DU wirst mir noch den Arsch küssen, wenn da gute "Dinge" drinn sind
    Das mit der SOPO finde ich gut, zumal wir noch kein Straßennetz haben, bringt uns Menokratie auch noch nicht soviel an Zufriedenheit.
    Ich habe es gerade nicht im Kopf, was bringt uns der Erkundungsopener genau?

    In der DEMO macht mir vor Allem der Ernteertrag große Sorgen. Soldatenwert ist noch unwichtig und Bevölkerung geht mit dem Ernteertrag einher.
    Wenn wir die Fische mal einmeinden wird es etwas besser aussehen, aber es ist jetzt nicht so, dass wir in Nahrung schwimmen! Leider ......

    Von daher lass uns auf Fregatten und uns Nahrung holen. Aber das Thema hatten wir ja schon
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #370
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    @ Ruinen: Eventeull schnell nen Späher bauen? Ein bisserl was an Einheiten sollte imo schon zuhause bleiben um eventeull neu spawnende Barbs zu bekämpfen.
    @ Erkundung: +1 Bewegung/+1 Reichweite für die lieben Schiffchen
    @ Straßenbau: Die Straße nach Tikal scheint mir nicht sooo wichtig - eventuell mit vereinten Bautruppkräften an einer Straßenverbindung/Siedlerautobahn nach Süden/Südwesten basteln?
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  11. #371
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    • Straße nach Tikal wird in auftrag gegeben. @ Elefant, spätestens bei Menokratie bringt die ja einen Effekt. Ich könnte mir auch denken, dass Tikal mal Siedler und BT in den Süden schicken muss, von daher ist die Straße schon wichtig, wenn auch nur bedingt sofort.
    • Der BT im Westen macht sich auf zum Wild
    • Unsere Triere entdeckt eine weitere Ruine und Eis, wir sind als am Südende der Karte angekommen.
    • Mit dem Schleuderer ziehe ich Richtung Ruine, ich will meinen Kopf jetzt durchsetzen und die Ruinen einsammeln Elefant hat Recht, wir brauchen noch 2 - 3 Eiheiten, am besten Mobile wie Reiter. Bitte lass uns die Baulisten dementsprechend prüfen.
    • Tikal wächst Ich lege von Produktion manuell auf Nahrung um
    • Mekka wird missioniert


    Screens:

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #372
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225

    Runde 69

    Mein Partner hat die letzte Runde nicht kommentiert!?

    • Auch bei Bukarest ist unsere Triere Erstentdecker und wir sacken wichtige +30 Gold ein.
    • In der HS ist der Leuchtturm fertig. Es juckt wie jeden Zug ein WW anzugehen da Pantheon und Orakel NUR 7 Runden dauern, aber es liegt ja Arbeitsboote an. Ich stelle aber zunächst das Monument fertig, da es nur eine Runde Restprod. hat. Kultur ist neben Nahrung unsere größe Baustelle aktuell.
    • Chichen Itza und Uxmal nehmen durch den Druck bereits jetzt unsere Religion an
    • Chichen Itza wächst. Ich lege manuell auf ein 2er Nahrungsfeld um, wir könnten aber auch den Killi endlich mal einkaufen? Was sagst du?
    • Tikal wächst nächste Runde ebenfalls - In der Ruine finden wir Bevölkerung, nur leider schliesst sich diese natürlich Tulum an, was eh bald wieder gewachsen wäre, naja trotzdem


    Da wir jetzt so langsam Gold sammeln und gute Einnahmen haben, sollten wir überlegen welche Geländefelder wir holen/Kaufen. Bin dafür nächste Runde den Killi dann einzuhaufen obwohl der schlappe 76 Gold kostet und das Bananenfeld bei Tumal. Was sagst du? Das Kumpfer im Norden von Tikal macht aber vielleicht auch Sinn, damit wir es weg handeln können für mich Luxus.

    Morgen können wir wieder mailen Kannst direkt nach dem Aufstehen los legen

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #373
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Ich würde momentan noch kein Geländefeld kaufen. bedenke, das wir immernoch im GA sind. Daher wäre es jetzt nicht ratsam, das Geld wieder zu verpulvern. Nicht das wir dann wieder in die Miese rutschen und ein Forschungsmalus bekommen. Das können wir uns nicht mehr leisten. Allerdings sollten wir so bald wie möglich den Kili kaufen. Lass uns nach dem GA schauen, wie es mit unseren Finanzen steht.
    Weitere Wunder sollten wir jetzt auch vermeiden. Lieber Gebäude für Wachstum bauen. Wir dürfen jetzt nicht den Anschluß verlieren.!!!

  14. #374
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Anscheinend konnten sich Ägypten und Arabien einigen. Das sollte unseren Kontinent gut tun. Wir müssen nämlich anfangen, Gemeinsam aufzuholen.
    Allerdings seh ich Notre Dame bei uns in der HS. Das sollten wir denen noch klar machen.


    Wertes arabisches Dreigestirn, werte Freunde aus dem Osten,

    Wir begrüßen die arabische Entscheidung zu einem kontinentalen Bündnis und hoffen, dass diese auch im Interesse der Maya ist. Die arabischen Punkte halten wir für sehr sinnvoll.
    Im Rahmen des zivilen Aufholprogramms halten wir folgende Eckpfeiler für sinnvoll:
    - Anfertigung einer Kontinentalkarte mit Austausch des kompletten Kartenmaterial
    - 5 ründiges Update der Kontinentalkarte
    - Ressourcenaustauschprogramm: Jeder veröffentlicht die ihm zugänglichen Ressourcen, sodass diese für und Feiertage optimal ausgenutzt werden können. Gemäß der besprochenen Aufteilung werden dann die Ressourcen umgelegt, ohne zwingendes Entgelt für eventuelle Ungleichheiten (z.B. doppelte gegen einfache Ressource)
    - Religiöse, Stadtstaaten- und Wunderambitionen werden im vorhinein diplomatisch geklärt um dem unnötigen Verlust von , und entgegenzuwirken.
    - um möglichst schnell eine Flotte aufzustellen könnte es sinnvoll sein, wenn der tecnologisch fortschrittlichste (ich nehme an die Maya) Navi erforscht und die anderen 2 es von diesem klauen.
    - Felderkauf in Grenzregionen wird vorher abgeklärt
    - sollte eine der Parteien im Minus sein wird ein unbezinstes Darlehen gewährt um die Mali zu verhindern
    Punkte in ägyptischem Interesse:
    - Als unser Siedlungsgebiet sehen wir die Große Halbinsel westlich der großen Bucht von Bogota an, sowie den Nordwesten unseres Kontinentes gemäß der Absprache mit Arabien.
    - Stadtstaaten: Almaty, unser Langzeitverbündeter, sehen wir al ägyptischens Einflussgebiet an (Einfluss größer 100 ) Zudem wäre ein Bündnis mit Bogota naheliegend.
    - Wunder: Nach der Partnerschaft mit Arabien haben wir kein Interesse mehr an Defensivwundern. Unsere Priorität liegt auf Stonehenge, dass wir in 4 Runden vollenden werden. Weiteres Interesse besteht momentan an Alhambra oder Notre Dame.
    - Oberste Priorität sollte im Aufschluss an der Nachbarkontinent liegen. Es wäre daher sehr hilfreich, wenn wir Geheim-Verhandlungen und Intrigen auf unserem Kontinent erstmal nach hinten verschieben und nicht schon jetzt wieder nur in eigenem Interesse zu handeln. Anders werden wir die Mammutaufgabe nicht stemmen können (Ohne Vorwurf oder ähnlichem)

    Grüße
    Der Berater des Pharao D9r

  15. #375
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    @ Bündnissvereinbarung: Zumindestens die automatischen Finazhilfen würde ich rausstreichen.
    @ Geländekauf: Kili wäre natürlich super , allerdings finde ich die Fische bei der HS immer noch wichtiger. Ansonsten würde ich auf jeden Fall einen Goldpuffer einplanen - da kommen einige kostenpflichtige Gebäude, das GA geht zuende und angefangene Straßen kosten ja erstmal nur Gold statt welches einzubringen.
    @ Palenque: Da der Leuchtturm jetzt steht würde ich wie gesagt das Fischfeld kaufen, das verkürzt das Wachstum mindestens um 2 Runden. Aquädukt ist jetzt baubar - würde ich als den Fischerbooten deutlich überlegen bewerten. Auch der Frachter wäre imo stärker als Böötchen.
    @ Tikal: Kulturausdehnung geht ja nur noch sehr schleppend. , eventuell doch ein Monument zuerst?
    @ Itza und Uxmal: Sehr schick.
    @ Tulum: Der Nahrungsüberschuß bleibt ja erhalten, insofern doch eine ausgepsrochen lohnende Beute.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Seite 25 von 77 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •