Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: [DB] Bundesprojekte

  1. #16
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zum Thema Archäologie und Museen. Gerade in der Zeit ist die Heimatarchäologie ziemlich aktiv. Wir hatten schon die Agencemeldung über das Kastell auf dem Annaberg. Wenn ich mich recht entsinne wurde der Limesverlauf bereits vermessen oder man ist dabei und ich glaub bei der Saaleburg oder einem anderes bedeutendes Kastell/Festung aus der Römerzeit wird grad geklaut was net niet- und nagelfest ist. Wenn ich mich recht entsinne, hatte auch Preußen in der Zeit Geld nach Trier gepumpt zur Erhaltung der alten Denkmäler. Gibt auch nen Verein dort zur Erhaltung der alten Sachen. Das ich das Heidentor von Carnuntum noch net thematisiert habe, liegt nur dran, das es noch kein Dynamit gibt. Also prinzipiell seid ihr in der Zeit grad drin und Interesse besteht beim Bildungsbrgertum durchaus. Oder die einfache Bevölkerung klaut halt munter weiter Steine.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #17
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Kann ich also annehmen das diese Themen niemanden interessieren?

  3. #18
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.162

  4. #19
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    exakt
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #20
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.675
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Kann ich also annehmen das diese Themen niemanden interessieren?
    Mich eigentlich schon. Das mit den Bundesjugendspielen halte ich auch noch für etwas verfrüht, aber die ärchäologische Idee würde mir zB sehr gut gefallen. Und wenn Liechtenstein und Homburg mitmachen, hat ja der restliche Bund eigentlich keine andere Wahl mehr, als sich den Großmächten anzuschließen.

  6. #21
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Und wenn Liechtenstein und Homburg mitmachen, hat ja der restliche Bund eigentlich keine andere Wahl mehr, als sich den Großmächten anzuschließen.
    Da ist was dran
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #22
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Mich eigentlich schon. Das mit den Bundesjugendspielen halte ich auch noch für etwas verfrüht, aber die ärchäologische Idee würde mir zB sehr gut gefallen. Und wenn Liechtenstein und Homburg mitmachen, hat ja der restliche Bund eigentlich keine andere Wahl mehr, als sich den Großmächten anzuschließen.


    Hast du eine Idee wie da sinnvoll Zusammengearbeitet werden kann? Da wir keine Grenze haben, im Grunde nur durch sowas wie Erfahrungsaustausch und später halt den Transport von Ausstellungsstücken. Bei mir dürfte es wohl '45 rum zu einer Aktion in die Richtung kommen.

    Bundesjugendspiele finde ich nicht wirklich früh. Die ersten Turnvereine dürften wohl bald gegründet werden, und ich plane da bald auch eine Aktion in die Richtung. im Zweifel kriegt Homburg eine Einladung zu den Spielen in Liechtenstein, oder Liechtensteiner Teilnehmer nehmen an den Homburger Spielen Teil

    Bücheraustausch wäre wohl recht gut möglich sein.

  8. #23
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.675
    Bücheraustausch geht eigentlich immer (und Bibliotheken habe ich ja), aber die Transportbedingungen sind natürlich noch ziemlich schlecht. Für größere Exponate wird da wohl die Kapazität fehlen. Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

  9. #24
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Naja, selbst wenn die Transportbedingungen schlecht sind. Bei den Büchern ist das ja ein wenig egal. Da wird eine Kopie abgeschrieben, rübergebracht und dann daran Kopien für die Bibliotheken erstellt.

  10. #25
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.162
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Naja, selbst wenn die Transportbedingungen schlecht sind. Bei den Büchern ist das ja ein wenig egal. Da wird eine Kopie abgeschrieben, rübergebracht und dann daran Kopien für die Bibliotheken erstellt.
    Ich würde ja schätzen, dass die Biliotheken das bei wichtigen Werken schon selbst machen, bzw. schon selbst dafür sorgen dass ihre Bestände möglichst vollständig sind

  11. #26
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich würde ja schätzen, dass die Biliotheken das bei wichtigen Werken schon selbst machen, bzw. schon selbst dafür sorgen dass ihre Bestände möglichst vollständig sind
    Teilweise wohl ja, aber wenn man da auf staatlicher Ebene Unterstützung gibt, wird das wohl eher nicht schaden. Vor allem könnte man zbs sich beim Thema Pflichtexemplarrecht absprechen um so bestimmten Büchern auch eine größere Reichweite zu ermöglichen.

  12. #27
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.162
    Die Unterstützung die sie wohl brauchen sind mehr finanzielle Mittel, damit sie mehr Bücher anschaffen können, irgendwelche Gesetze oder Verträge werden da wohl weniger etwas helfen. Und was du mit dem zweiten Satz meinst verstehe ich nicht

  13. #28
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Grand Prix Deutsche Bundon de la Chanson
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #29
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Grand Prix Deutsche Bundon de la Chanson
    Soll da dann eine Jury mitgeschickt werden? Oder sollen die Künstler abstimmen.

  15. #30
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.675


    Was die Bücher angeht sind wir allerdings schon aus dem Zeitalter heraus, als man die noch abgeschrieben hat.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •