Original geschrieben von Assur
nichts gegen MORGAN den MOGUL.
Er ist schwer zu spielen und ich behaupte nicht das ich wirklich gut mit ihm umgehen kann, aber allein das Faktum das Morgan schon mit Wealth auf +2Wirtschaft kommt ist es wert sich mal etwas mit ihm zu beschäftigen.
Energie braucht man ja nicht nur für den Wirtschaftssieg sondern auch und v.a. zum rushen!
Stell dir einen Yang vor der von nem haufen hochtechnisierter cleanreactor Einheiten überrannt wird. Oder noch besser: Die Furchterregende Santiago wird innerhalb weniger Runden ihres halben Imperiums beraubt nur weil ein paar Sondierteams ihre Kolonien übernommen haben. Dazu kommt noch das Einheiten die sowohl in der Stadt als auch in deren Radius stehen mit überlaufen........

Also imo ist Morgan

..theoretisch ist Morgan eh der beste, aber ich lasse lieber die Finger von ihm. Ist änlich wie Mensch und Tier, als Babys sind die Tiere den Menschen immer überlegen, aber wehe die kleinen Babys können erst mal laufen, da hat man die Katzen und Hunde schon mal eingeholt, und nach 10 Jahren ist man (fast) unschlagbar. So ähnlich ist es mit morgen.

Wenn mal einer ein Refferat drüber halten will wie man morgen am besten spielt, so ist mir das mehr als recht