Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 469

Thema: [219] Ist Wissen wirklich Macht?

  1. #46
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.779
    Ich bin noch unsicher, zu welcher Fraktion ich gehören will. Die Azteken sind anfangs ein echt harter Gegner. Mit Ralfi zusammen könnte ich mich vielleicht ein bisschen ausbreiten, ohne Gefahr zu laufen, dass der über mich herfällt. Zumal er ja schon sein Interesse am Maya etc. bekundet hat.
    Vielleicht sollte ich die anderen sich einfach bekriegen lassen und einen autarken nordkoreanischen Weg gehen in Freundschaft oder scheinbarer Freundschaft mit allen.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  2. #47
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.779
    Ich antworte dem Maya samt eigenem Kartenausschnitt und baue auf freundliche Nachbarschaft, auch wenn ich nicht alle Informationen über die Absichten des Azteken preisgebe:
    Achtung Spoiler:
    Werter Maya-Priester,

    ich danke Euch im Namen meines Ewigen Präsidenten für Euer Vertrauen und die Übermittlung der Landkarte.

    Nun möchte Nordkorea auch nicht hintanstehen, sondern wir senden Euch ebenso eine Karte unserer Hauptstadt

    und eines Gebietes, das zwischen uns und den Azteken liegt.

    Dass die Azteken bisher nicht auf Eure diplomatischen Avancen reagiert haben, kann ich mir auch nicht erklären.

    Vielleicht versucht Ihr es ja noch einmal. Gibt es vielleicht sprachliche Schwierigkeiten? Die aztekische Sprache

    klingt auch in unseren Ohren sehr fremdartig und kratzig.

    Was nun die konkreten Pläne der Azteken angeht, scheint es sich hier um eine dialektisch zentralistische Konfusion

    zu handeln, die gewisse imperialistische Tendenzen nicht ausschließen lässt. Ich verweise hier auf Lenins "Der

    Imperialismus als höchstes Stadium des Kapitalismus", wo Näheres beschrieben wird.

    Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Aufbau Eures Landes und hoffe auf eine strahlende Zukunft unserer beiden Länder

    zum Wohle unserer Völker.

    Winterschlaefer (Stellvertretender Schriftführer des Begnadeten Führers Kim III.)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  3. #48
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.779
    Erneute Diplo von Maya-Chris (aus Priester Chris wurde Krieger Chris):
    Achtung Spoiler:
    Werter Freund,



    der Azteke hat geantwortet und obwohl seine Sprache fremd ist verstehen wir die Aussagen wie „Blut“ „Köpfe rollen“ „Keine Verträge“ „Stst sind für alle außer den Azteken tabu“

    etc. sehr gut. Indes ist er an Luxustausch interessiert und schließt seine Diplo mit: „befolgt meine Anweisungen und Ihr habt vorerst Nichts zu befürchten“.

    Urteilt selbst in welche Richtung diese „Diplomatie“ geht.



    Unsere beiden Völker sind alleine gegen die Krieger relativ machtlos, daher biete ich auch bereits jetzt eine Bündnis der Verteidigung an und werde zur Hilfe eilen sobald Ich in Not seid!

    Verlasst Euch da auf uns.



    Wir werden keinen Luxushandel oder sonstige Aktivitäten in Richtung der Azteken eingehen und dies lieber mit unseren Freunden angehen.



    Freuen uns von Euch zu hören.



    Chris, erster Krieger seins Landes


    (Man beachte den Tipp-Fehler: von mir hervorgehoben. Freud?)
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  4. #49
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.779
    Der Maya will sich rundherum absichern.

    Bild

    Mir ist es zu früh für eine solche Festlegung. Einerseits will ich den Azteken nicht verärgern, sonst zieht der womöglich zuerst nach Norden.
    Andererseits gibt es noch keine Siedlungsabsprachen etc. mit dem Maya. Ich bleibe erstmal zurückhaltend und ignoriere das Angebot.
    Monaco bringt 15 Begrüßungsgeld.

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  5. #50
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.779
    Mein Schreiben zur Ablehnung der Freundschaftserklärung an den Maya:
    Achtung Spoiler:
    Mein lieber Maya-Priester und -Krieger,

    ich bedanke mich für Euer Angebot und das entgegengebrachte Vertrauen.

    Aber zu einem so frühen Zeitpunkt kann ich mich noch nicht auf eine Freundschaftsvereinbarung festlegen.

    Auch ermahnte mich der Begnadete Führer Kim III., immer Chuch'e im Auge zu behalten.

    Wir haben noch nicht einmal Verhandlungen über unsere Siedlungsgrenzen begonnen. Ich weiß also nicht,

    ob wir Freunde werden können oder ob uns eine scharfe Konkurrenz entzweien wir.

    Ich bitte Euch in dieser Hinsicht also noch um Geduld.

    Dass das herrliche Nordkorea mit seinen glückseligen Bewohnern Euch nicht grundsätzlich feindlich gesonnen

    ist, habe ich ja schon durch die Übersendung meiner Landkarte unter Beweis gestellt.

    Es grüßt Euch

    Winterschlaefer (Stellvertretender Schriftführer des Begnadeten Führers Kim III.)

    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  6. #51
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.779
    Die Antwort des Maya:
    Achtung Spoiler:
    Mein lieber Schläfer des Winters,

    ein abgelehnter Vertrag ist immer beunruhigend. Das versteht Ihr sicher. Beunruhigender insbesondere, weil gerade und nur der Axteke sonst nicht
    zu Verträgen des Friedens bereit sind. Ein Vertrag würde selbstverstädnlich auch eine Siedlungsabsprache beinhalten.
    Aber so sei es. Wir werden die Hoffnung nicht aufgeben, für Frieden zu sorgen und gemeinsam gegen Aggresoren, wie sagen es offen, dem Axteken z.B.
    zusammen zu stehen.

    Lasst von Euch hören, wenn Ihr Teil davon werden wollt.

    Der Friede sei mit Euch.

    Chris.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  7. #52
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.779
    Im Süden versuche ich mich irgendwie an den Barbaren vorbeizuschlängeln. Mal sehen, ob das möglich ist oder ob ich mich nach Osten zurückziehen muss.

    Bild

    Ich entscheide mich für das Pantheon "Gott des Meeres". Eigentlich hätte ich gern mehr Wachstum, aber eine Produktionssteigerung auf vier Wasserfeldern ist einfach zu verlockend.

    Bild

    Der Maya überzeugt einen weiteren Nachbarn davon, eine Freundschaftserklärung abzugeben.

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  8. #53
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.779
    Ich mache mich auf in den Norden, um hier das Barbarenlager zu zerstören und damit den Durchgang frei zu machen. Vielleicht gibt es weiter nördlich ja noch etwas Interessantes zu entdecken, eine Ruine wäre ja nicht schlecht.
    Die Maya gehen weiter erfolgreich auf Freundessuche. Mal sehen, ob ihnen das etwas nützt, wenn der Azteke zuschlägt.

    Bild

    Das dritte Pantheon wurde errichtet.

    Bild

    Hier im Süden wimmelt es vor Barbaren und ich suche einen alternativen Weg. Der durch den Stadtstaatenbeschuss schwer verletzte Barbar wird von meinem Späher vernichtet.

    Bild

    Demo: Die Welt ist verrückt geworden. Alles rüstet, was das Zeug hält.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  9. #54
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.779
    Es ist schade, wenn ein noch so frisches Spiel nicht richtig losgeht. Bild

    Bild Manche Philosophen befürworten zwar die Lansamkeit ...

    ... andere hingegen widersprechen hier klar. Bild

    Was immer auch der richtige Weg im Leben ist, beim PBEM bevorzuge ich Zügigkeit. Aber es gibt Hoffnung! Eine neue Erfindung lässt uns von größerer Geschwindigkeit träumen: Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  10. #55
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.779
    Eine neue Forschungsaufgabe: Segeln.
    Polynesien springt um 19 Punkte in der Wertung nach oben. Es hat sich stark vergrößert (Land in der Demo), die Bevölkerungszahl ist aber fast gleich geblieben: von 48 auf 49. Ist das möglich, wenn man eine neue Stadt gründet?

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  11. #56
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Winterschlaefer Beitrag anzeigen
    .. Polynesien springt um 19 Punkte in der Wertung nach oben. Es hat sich stark vergrößert (Land in der Demo), die Bevölkerungszahl ist aber fast gleich geblieben: von 48 auf 49. Ist das möglich, wenn man eine neue Stadt gründet?
    Ja ist möglich und sogar nur dann. Liegt an der Art und Weise in der Bevölkerung in der Demo aufgeführt wird: Eine Stadt mit einem Bürger hat exakt die erwähnten 1 K, mit zweien dann schon 6k (5+1) etc.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  12. #57
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.779
    Danke für die Aufklärung.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  13. #58
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Du kannst auch über den Handelsbildschirm nachsehen, ob er ne neue Stadt hat

  14. #59
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.779
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Du kannst auch über den Handelsbildschirm nachsehen, ob er ne neue Stadt hat
    Ja, du hast natürlich recht. Irgendwie stehe ich manchmal ziemlich hartnäckig auf dem Schlauch.

    Der Römer hat die Jagd erforscht, wie zu hören war.
    In dieser Runde greife ich das Barbarenlager an.

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  15. #60
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.779
    Zwei neue Pantheons kommen in dieser Runde dazu. Hier ist mal die Übersicht.

    Bild

    Ein Barbar versucht, am Krieger vorbeizukommen. Den attakieren meine Krieger. Der Bogen schießt weiter auf das Lager.

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •