Seite 13 von 32 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 469

Thema: [219] Ist Wissen wirklich Macht?

  1. #181
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Es geht los: Der Krieg ist da!
    Post aus dem Aztekenreich:
    Achtung Spoiler:
    Geschätzter Winterschlaefer Stellvertretender Schriftführer des Begnadeten Führers Kim III,

    dunkle Stunden stehen uns bevor, die Polynesier haben uns den Krieg erklärt, konnten aber keine Einheit von uns vernichten. Zusätzlich habe ich jetzt auch einen General an der Front, in 4 Runden habe ich Maschinen erforscht, bis dahin heißt es Daumendrücken. Ich hoffe Ihr steht zu Eurem Wort und steht uns wie ein Mann zur Seite. Ich werde in 4 Runden eine Karawane von unserer Hauptstadt in die Eure schicken, sollte ich nicht zu hohe Verluste erleiden, wir können diese aber nur sporadisch mit einem Reiter sichern.

    Kuddel erster Priester der großen Pyramide.


    Selbstverständlich halte ich das Verteidigungsbündnis gegen den Polynesier aufrecht und werde Fouché den Krieg erklären.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  2. #182
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Durch meine Kriegserklärung bin ich nun auch mit drei Stadtstaaten im Krieg. Ich hatte leider nicht genug Geld, um wenigstens einen
    von ihnen auf meine Seite zu ziehen. Den verlorenen Handel versuche ich mit Österreich auszugleichen. Mal sehen, wie dieses Land
    sich nun verhält.
    Meine Freundschaftserklärung mit Polynesien ist jetzt Geschichte, aber das VB mit den Azteken geht halt vor.
    Viele Aktivitäten kann ich allerdings nicht starten, dazu fehlen mir die Truppen.

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  3. #183
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Meine Kriegserklärung an Polynesien:
    Achtung Spoiler:
    Werter Nachbar im Westen,

    ich bin untröstlich, unser freundschaftliches Verhältnis beenden zu müssen.
    Ein Verteidigungsbündnis mit dem Reich der Azteken zwingt mich durch eure
    imperialistische Kriegserklärung in den Krieg gegen Polynesien.

    Auf spannende Schlachten!
    Es grüßt Euch
    Winterschlaefer (Stellvertretender Schriftführer des Ewigen Kim III.)
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von Aryja
    Registriert seit
    26.03.12
    Beiträge
    712
    Deine militärische Hilfe kann sich ja auch darauf beschränken, dass Du die Überwachung des Hinterlandes übernimmst. Vor allem die Handelswege beschützen. Dafür brauchst Du gar nicht so viele Truppen, zeigst aber guten Willen beim Azteken. Oder willst Du aufrüsten und wirklich aktiv eingreifen?

    Das fehlende Eisen könnte spätestens im Fregattenzeitalter ein Problem werden. Willst Du nicht im Süden weiter erkunden? Vielleicht gibt es dort ja noch etwas. Genügend Zufriedenheit für eine weitere Stadt hättest Du notfalls...

  5. #185
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    N paar Einheiten wäre auf alle Fälle hilfreich, sonst könnte das mit den 2 Stadtstaaten durchaus böse enden

  6. #186
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Ich muss schon noch etwas rüsten. Nach der Uni geht's in der Hauptstadt los. Ein Reiter ist in wenigen Runden auch fertig. Ansonsten bringe ich nun ein paar Truppen
    nach Seoul. Ich hatte noch keine Zeit für Straßenbau, deshalb dauert das alles so lange.
    Natürlich werde ich zumindest in der Anfangsphase nicht aktiv nach vorne kämpfen. Schaun wir mal, wie lange der Krieg dauern wird.
    Wenn ich dann meine Spezialwaffen habe (und noch leben sollte), wird das Ganze wohl interessanter.
    Meinen Späher werde ich wohl nicht so bald in den Südwesten bekommen. Da müsste aber noch viel entdeckt werden,
    das ist richtig.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  7. #187
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Antwort von Fouché:
    Achtung Spoiler:
    Geehrter Winterschläfer,

    so entwickelt sich diese Causa nun zum Weltkrieg. Dieser Krieg zeichnete leider seit dem Machtwechsel im Aztekenreich ab, nachdem mehr und mehr aztekische Truppen an unserer Grenze aufmarschierten.

    Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!
    Mit diplomatischen Grüßen
    Fouché
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  8. #188
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Diplo an Kuddel von den Azteken:
    Achtung Spoiler:
    Werter Kriegsgenosse Kuddel,

    Ihr findet mich an Eurer Seite, der Krieg gegen Polynesien ist erklärt. Leider kann ich momentan nicht aktiv in Richtung Polynesien
    bewegen, Ihr wisst, dass Korea derzeit noch recht schwach bewaffnet ist. Wir werden uns zuerst gegen die Stadtstaaten zu wehren
    haben, die mit Fouché verbündet sind.
    Meine Wirtschaft wird aber nach und nach auf Kriegsrüstung umgestellt. Vorerst fehlt dem Polynesier jedenfalls schon mal eine
    Luxusressource, da der Handel zwischen uns natürlich beendet wurde.

    Viel Erfolg und Schlachtenglück wünscht
    Winterschlaefer (Stellvertretender Schriftführer des Genialen Oberbefehlshabers und Exzellenten Führers Kim III.)
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  9. #189
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Post vom Azteken:
    Achtung Spoiler:
    Hallo Winterschläfer,

    kurz OOC muss gleich wieder weg, Zug ist bei Dir ich musste eine Zitadelle setzen, immer noch keine Verluste 3 Runden bis Maschinen, sollte ich die Zitadelle sichern können, pack ich es bis Maschinen, ich hab bis jetzt
    5 Armbrüste
    4 Schwerter
    2 Piken
    1 Streitwagen
    gesehen, nächste Runde werden wohl 2-3 meiner Einheiten drauf gehen. Wenn Du Deine Truppen an Quebec ranziehen könntest würde das meine Nordfront extrem entlasten, er ist jetzt in der Unzufriedenheit, ich konnte bis jetzt Wein und Färbemittel bei Ihm zerstören.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  10. #190
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Meine furchterregende Armee ist auf dem Weg, also furchterregend für den Eigentümer der Armee.

    Bild

    Der Azteke braucht Geld und ich brauche Silber.

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  11. #191
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Azteken-Post ist da:
    Achtung Spoiler:
    Hallo Winterschlaefer,

    wieder OOC Emoticon: nudelholz
    kurze Info vom Kriegsverlauf, ich hab einen Reiter verloren, sonst sieht alles ganz gut aus bei Quebec sind unsere Karawanen in Gafahr, ich halte die grade mit nem Reiter gegen eine Pike, sollte ich aber überleben.
    Da bräuchte ich demnächst aber Hilfe, an Offensive ist erstmal nicht zu denken. Ich hab im Norden noch einen Reiter den wollte ich da allerdings gerne zum plündern lassen, zur Not hol ich den nächste Runde zurück.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  12. #192
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Was soll die aztekische Drängelei? Ich habe ihm doch geschrieben, dass ich auf dem Weg bin.
    Der Weg ist nun mal weit und ich habe leider noch keine Straßen. Dann dauert das halt.
    Und warum sehe ich zwei seiner Reiter weitab von der Schlacht? Einer hoch im Norden bei Daegu
    und einer im Norewesten bei Graz. Verstehe ich wirklich nicht.
    Mal sehen, ob mein Späher sich unbemerkt annähern kann. Naja, wahrscheinlich nicht.
    Jedenfalls sind meine Truppen unterwegs. Nächste Runde kommen zwei Reiter dazu.
    Der Silberhandel ist übrigens zustande gekommen.

    Bild

    Im Südosten habe ich nun leider einen neuen Nachbarn: den Perser Steffinger.

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  13. #193
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Die Stadtstaaten werden aktiv und auch der Polynesier ist schon zu sehen.
    Mit meinem K-Bogen kann ich ein Wellingtoner Katapult beschädigen.

    Bild

    Im Westen zieht mein Späher nur ein Feld näher an Polynesien heran, um sich
    nicht zu gefährden.

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  14. #194
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Ich ziehe mit meinen Truppen aus dem Süden weiter in Richtung Gegner. Im Norden gebe ich noch einen Schuss auf
    das Katapult ab.
    Rom hat den Metallguss erfunden.

    Bild

    In drei Runden erforsche ich die Politik. Dann werden Hwach'as gebaut. Das wird die Gegner hoffentlich ordentlich erschrecken.

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  15. #195
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Der erste Zusammenstoß mit Polynesien erfolgte durch einen Fernangriff auf meinen K-Bogen.

    Bild

    Ich ziehe mit meinem Reiter vor, kann aber nicht ins Aztekenland, weil wir vergessen haben, offene Grenzen zu vereinbaren. Emoticon: stein
    Aber ich habe wenigstens bessere Sicht. Und der schwer beschädigte Pikenier verlockt doch sehr. Ich ziehe meinen K-Bogen vor und erlöse den
    Pike von seinem Leid.
    Mein nördlicher Reiter greift über den Sumpf und den Fluss hinweg noch den oberen Streitwagen an.

    Bild

    Wellingtons Katapult kann ich vernichten. Im Westen rücken starke römische Truppen vor. Da sind sogar Armbrüste dabei.
    Polynesien wird sich wohl schleunigst zurückziehen und den Angriff auf den Azteken erstmal abblasen müssen, sonst könnte es heikel
    werden. Hier habe ich leider vergessen ein Bild zu machen.

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

Seite 13 von 32 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •