Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: ... 119

  1. #1
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864

    Dienstagsabendpiel

    Ersteinmal geht es um CWSLS119. am Dienstag, 18.02.03, 21.30. Wer will kann sich hier eintragen.

    Teilnehmer bis jetzt: ich. Newbee, und der danach posten wird.



    Die Hauptsache aber ist, dass Newb und ich bis jetzt (fast) jeden Dienstag regelmäßig nen Smacabend hatten, und wenn vielleicht noch jemand Lust hat, die Runde zu erweitern, können wir bald nen stammtisch aufmachen. Also jemand der jede Woche sich Dienstag frei hält ist herzlichst willkommen. Bis jetzt klappte es ganz gut, vielleicht weil wir nur 2 sind . Naja wir werden sehen.

    Aber jetzt tragt euch ein zu 119 !
    Geändert von Schinkenjoe (08. Februar 2003 um 15:24 Uhr)
    Freiheit! Imbiss! Bruce Lee!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Beli
    Registriert seit
    29.09.01
    Beiträge
    7
    Ich würde gerne mitmachen,bin allerdings ein blutiger multiplayer anfänger ,icq 53651301.

  3. #3
    wieder da Avatar von Newbee
    Registriert seit
    08.09.02
    Ort
    München
    Beiträge
    396
    Das macht gar nix! Wir freuen uns trotzdem. Wie's dabei um mich steht kannst du ja schon an meinem Nick sehen....

    Du kannst ja zur Vorbereitung mal ein paar von meinen Newbee-Fragen in diesem Forum lesen.... die anderen haben mir immer sehr nett geholfen und mich recht schnell mit den Features vertraut gemacht!

    Ach ja, die Ligaregeln und so hast du dir ja sicherlich schon angeschaut, oder?

    Also dann bis Dienstag!
    Der Weg ist das Ziel

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    tja, wenn ihr kein Problem damit habt, Mitte März für zwei Wochen auszusetzen, wäre ich auch dabei.

  5. #5
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Dummerweise hab ich erfahren, dass ich nächsten Dienstag Abend zum Geburtstag meiner Schwiegermutter muss, deswegen steige ich mal aus dem Spiel aus.

  6. #6
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    Dummerweise
    Wenn siedas mal nicht gehört hat .

    Naja also heute ich, newbie und beli, ich schreib mal schön PNs.
    Freiheit! Imbiss! Bruce Lee!

  7. #7
    wieder da Avatar von Newbee
    Registriert seit
    08.09.02
    Ort
    München
    Beiträge
    396
    Tja, nachdem ich von Beli und Schinkenjoe auch noch Absagen für den gestrigen Abend gekriegt hatte, wollte ich mit dem Start lieber noch ne Woche warten und nicht alleine anfangen...

    Also: Neuer Starttermin ist der Dienstag, 25. Feb. 2003 um 21:30 Uhr

    Ich hoffe Beli, Sternträger ihr seid bei unserem Dienstagabendspiel dann doch wieder dabei!
    Der Weg ist das Ziel

  8. #8
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich nicht, da ich im März drei Wochen weg bin. Das will ich euch nicht antun.

  9. #9
    wieder da Avatar von Newbee
    Registriert seit
    08.09.02
    Ort
    München
    Beiträge
    396


    Keiner will mehr mit mir spielen!

    vermutlich habe ich nicht mehr genug Liga-Punkte
    Der Weg ist das Ziel

  10. #10
    wieder da Avatar von Newbee
    Registriert seit
    08.09.02
    Ort
    München
    Beiträge
    396

    ... und alles wird gut!

    Kurz nach 22 Uhr ist dann ein frisch ausgeschlafener Schinkenjoe aufgetaucht...

    Wir haben dann nach einem Fehlstart ( hatten vergessen, die Transzendent-Stufe einzustellen) das 119 begonnen.
    Schinkenjoe spielt die Drohnen, ich hab die Universität ausgewählt. Einstellungen sind alle Liga-Standard.
    Der Weg ist das Ziel

  11. #11
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    Bin gut wegkekommen am start. Nicht gefährdete Drohnen sind klasse, hab dummerweise vergessen in derletzten Runde vor Fertigstellung Handelsbörse auf WP zu wechseln, ist aber nicht weiter schlimm, weil ich finde, dass die börse auch ein sehr brauchbares Wunder ist, wenn man sich die anderen wichtigen Komplementärwunder holt. Und sieht so aus als würde ich die bekomen. Dann hab ich noch die VW gebaut- sehr wichtig, mein Gegner spielt ja Uni - ich konnte mir damit sogar Zeit lassen. Bin jetzt auf dem BuilderTrip- als Drohne sehr vielversprechend. Fange auch schon an Verteidigung aufzubauen -man kann ja nie wissen .
    Freiheit! Imbiss! Bruce Lee!

  12. #12
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Den Fehler mit der Handelsbörse hab ich in unserem 111er auch gemacht

  13. #13
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Handelsbörse lohnt sich ihmo nur für ne scc. WP ist tausendmal besser und bis (mit unseren crawlern/trawlern) sich die handelsbörse zu rentieren beginnt ist das spiel schon fst gewonnen..
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  14. #14
    wieder da Avatar von Newbee
    Registriert seit
    08.09.02
    Ort
    München
    Beiträge
    396
    Nun, leider ist es immer das Gleiche: ich brauche mit Schinkenjoe regelmässig mehrere Neustarts aus allen möglichen Gründen, vor denen ich wirklich immer recht gute Startplätze hab, aber beim letzten mal, wenn wir dann wirklich anfangen hab ich mal wieder eine üble Position... und auch diesmal ists wieder so!
    Völlig karg! ich hatte nicht mal genug Nahrung, um meine 3 Bevölkerung zu kriegen, sondern erhielt vom Comp nur noch Grösse 2 als Startbasis (die ich erst nach verzweifeltem Rumsuchen nach einem etwas weniger miesen Startplatz etwa in Runde 7 gründen konnte! Das ist natürlich eine Zusatzstrafe, da meine Bevölkerung eh kaum wächst bei dem kargen Gebiet! Hinzu kommt noch, dass nach wenigen Runden der erste Schlachtoger der Gaianer in meinem Gebiet aufgetaucht ist, die Gruppierung ist zwar einen Friedensvertrag eingegangen, ansonsten aber schon beim ersten Kontakt sehr unfreundlich, ja feindlich gewesen.
    An einen Aufbau im Builderstyle kann ich also kaum denken, vielmehr werde ich vermutlich in den nächsten Runden viel Zeit und Energie beim Bekämpfen der Gaianer vergeuden...
    Geheimprojekt hab ich zwar jetzt auch eins eingeleitet, aber eben: Basen ohne bevölkerung produzieren halt langsam...
    und bis jetzt gibts noch kein einzige Nahrungsspezialressource in meinem gesamten Gebiet!
    Technologisch bin ich auch noch ganz am Anfang, da ich ausser dei Gaianer niemanden getroffen habe, deshalb also auch nix tauschen konnte (die Gaianer halten mich für nicht vertrauenswürdig zu Tech-Tausch...)

    Tja, mal schauen, was man da noch machen kann!
    Der Weg ist das Ziel

  15. #15
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Spielst du zufällig mit Morgan? Der fängt immer nur mit einer 2er Hauptbasis an.

    Ach - und selber schuld wenn du dich von Schinken zu einem Neustart überreden lässt - es gibt da ein Wörtchen namens "Nein"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •