Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 281

Thema: Abstimmung - Ergänzung von §9 Erhaltung der Wehrfähigkeit des Deutschen Bundes

  1. #46
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Stellt jetzt jemand mir die 1000 Mann? Klagen möchte ich wegen sowas gerade nicht.
    Warum sollte dir jemand das Militär stellen? Erhöh die Steuern wenn das Geld nicht reicht

  2. #47
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Aktuell kommen da wohl nur Dänemark und Österreich in Frage. Schreib die zwei doch mal an.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #48
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Stellt jetzt jemand mir die 1000 Mann? Klagen möchte ich wegen sowas gerade nicht.
    OOC: Und ich find's herrlich ironisch, dass du, der die Abschaffung des Einstimmigkeitsparagraphen so vorangetrieben hat das erste Opfer der Abschaffung bist. Sorry, aber kennt meine Schadenfreude keine Hemmung Emoticon: snicker

  4. #49
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    OCC: Ich weiß, hab ich mich auch schon drüber beklagt, aber ich ging das Risiko ein. Manchmal müssen Opfer gebracht werden.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #50
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Dieses Jahr ist die alle fünf Jahre vorgeschriebene Anpassung der Soldatenzahl für uns alle fällig, oder?

  6. #51
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Falls ja: Es wäre sehr nett, wenn ihr euch kurz melden könntet, falls sich eure Soldatenzahl markant ändert, damit ich das in die Mobilisierungsordnung aufnehmen kann.

    Und außerdem nutze ich die Gelegenheit, die Mods darum zu bitten, die Mobilisierungsordnung von 1817 (oder so ) in den Bundesgesetzen durch die aktuelle zu ersetzen.

    Edit: Alternativ könnte man auch die veraltete Version löschen und den Bundesheeresfaden einfach oben anpinnen.

  7. #52
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Falls ja: Von 3.100 auf 3.300 Mann hoch.

  8. #53
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #54

  10. #55
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    *149 Soldaten ~ Rundungsfehler.

    Liechtenstein möchte übrigens auf folgendes hinweisen. Die Truppen die gezählt werden sollten, sollten sich dauerhaft im Deutschen Bund befinden und nicht irgendwo im Ausland. Es macht herzlich wenig Sinn irgendwelche Afrikaner in den Kolonien als Verteidigung des Deutschen Bundes zu bezeichnen. Wenn nötig sollte wohl eine Gesetzesänderung durchgeführt werden.

  11. #56
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Keine Ahnung wie korrekt die Werte sind, aber hier das dürfte für dieses Jahr sein.



    x heißt, hat keine Aktion abgegeben, Etat aus 1843 oder so. Noxx zahlt glaub seid Ewigkeiten seinen Leuten ca 6000G zu wenig. 16k*3 = 48k und nicht 42k --> Sollte mal schauen wie seine Ausrüstung ist. Wahrscheinlich alles kaputt. Nassau ist auch merkwürdig wegen der Homburg Sache. Er zahlt seinen Truppen aber irgendwie 3,1G oder so wenn man die Homburger rausrechnet. Österreich und Dänemark komm ich nicht ganz klar. Österreich zahlt irgneidwie nur die Hälfte die es zahlen müsste. Anhalt scheint auch wieder Truppen aufrüsten zu müssen. Hamburg ist ein Fehler von mir, da hab ich die Soldatenanzahl bei Sold eingetragen. Zahlt nur 95%.

  12. #57
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Darmstadt zahlt echt nur 2 gp seinen Soldaten? !?!?

  13. #58
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Ja, deshalb rebellieren die ja grad



    Eh verbesserte und aktualliesierte Version. Hab noch paar andere meiner Zahlen drin...

  14. #59
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Hast du da auch den Abzug vom regio. Etat mit eimverechnet im BIP?


    Und was ist mit de. Industriewert gemeint?

  15. #60
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Badens Industriewachstum
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •