Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 271 bis 281 von 281

Thema: Abstimmung - Ergänzung von §9 Erhaltung der Wehrfähigkeit des Deutschen Bundes

  1. #271
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Macht Soldaten für 2434 Gulden, plus die 10.600 die Mecklenburg zahlt, sind 13.034, also genug.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #272
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Na dann ist es ja ein leichtes, das direkt zu sagen und nicht irgendwelche nebulösen Kommentare abzugeben.

  3. #273
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Papa, wenn du dich auf beiderseitigen Wunsch im Falle eines Bundeskrieges an die preußischen Korps anschließen möchtest, wäre es nett, wenn du mir das dann mitteilen würdest, wenn es so weit ist. Ich könnte in dem Fall die Mobilisierungsordnung entsprechend anpassen. Man müsste dann halt eine Lösung für die Oldenburger finden, aber vielleicht ist da in der neuen Konstellation eine Kooperation mit dem hannoverisch-hansestädtischen Korps denkbar? Holstein könnte bei einer dänischen Beteiligung ja durchaus selbständig bleiben.

  4. #274
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Sofern sich Zeri damit anfreunden kann, würde ich auch seinem Militär Hilfe bei einer Reform anbieten, um dieses auf das Niveau Preußens zu heben, so dass auch dieses an meine Korps angeschlossen werden könnte
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #275
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Das wäre natürlich auch eine gute Möglichkeit.

    Gegenwärtig würde ich die Verteilung aber mal wie bisher belassen, ok? Wenn dann die ganzen Militärreformen durch sind, mache ich wohl ohnehin eine Generalinventur.

  6. #276
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #277
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Basse ist ja leider verschwunden, von daher kann ich das vorerst nicht mit Hannover klären.

  8. #278
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Er war wohl auch nicht mehr online?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #279
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Letzter Post am 11.1, letzte Aktivität am 18.1.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #280
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ich hatte auch versucht mit ihm was zu klären und mich schon gewundert. Merkwürdig

  11. #281
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Österreich stellt die Bundestruppen von Mecklenburg - Schwerin, also den rest denn ich nicht stelle zur Zeit.
    Von daher bin ich absolut im Rahmen des geforderten Solls.

    Das ganze wurde bekanntgegeben noch vor 1836 als der Beschluß umgesetzt wurde. Also alles Konform. Zudem passe Ich meine Armeezahlen Ja an. Stück um Stück. Man muss nur mal in die Vergangenheit gehen und sehen wo Mecklenburg mal stand. Der Staat konnte sich keine 2,5k Soldaten leisten ohne Pleite zu gehen *FG* Entschuldigt die schwammige Formulierung. Ich vergesse gerne mal das auch neue Spieler dazu kommen. Mich nervte es nur, das ich diese Diskusion alle Jubeljahre immer wieder führen muss.

    Was die 41k angeht. Eigentlich kann ich mir die auch nicht leisten *FG* - Aber ich Risikiere eben mal was. Kann auch sein das ich in 2 Aktionen den Staatsbankrot erklären muss Emoticon: beten


    @Armeereform - Selbstredend werde ich dann dir einen Link dazugeben. Ziel ist es Ja das der Bund nach Außen Stark aggieren kann und aufgrund meiner nähe zu Preußen - ist es derzeit dann nur logisch mich eher Ihm anzupassen.
    Natürlich stände auch die Option mit Hannover auch nichts entgegen.

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •