Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unterschiede der Schwierigkeitsgrade

  1. #1
    Hofnarr
    Registriert seit
    24.10.02
    Ort
    SB/AB
    Beiträge
    77

    Unterschiede der Schwierigkeitsgrade

    Mich würde mal interessieren was sich tut, wenn man den Schwierigkeitsgrad ändert.

    Was ich schon weiß ist:

    - Drohnenanzahl:

    leichtester: jeder 7. Arbeiter eine Drohne
    schwerster: jeder 2. Arbeiter eine Drohne
    oder so

    - Bürokratie:

    die Anzahl der freien Basen, ohne dass Bürokratie auftritt (Drohnen) sinkt mit dem Schwierigkeitsgrad

    - Umweltverschmutzung

    - Einheimische Lebensformen ???

    mir kam es jetzt von 2. auf den 3. Schwierigkeitsgrad so vor dass einzelne Einheiten stärker sind

    Jetzt würde mich mal interessieren was sich noch so ändert.
    KI agressiver?
    KI cheatet?
    KI baut und forscht schneller?
    oder wie oder was?
    Grüßt mir die Feen ...

    StarCrash


    Ich schreibe Standart mit "t"

  2. #2
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    - drohnenanzahl:
    leichtester: ab dem 7. ist jeder arbeiter eine drohne
    schwerster: ab dem 2. ...

    ja, ich glaube es gibt auf den ersten 2 schwierigkeitsgraden kampfboni für den menschen.

    KI agressiver - denke schon
    KI cheatet - immer gleich viel
    KI baut und forscht schneller - ja, allerdings...

    zimindest bei produktion und wachstum bin ich mir sicher, hier ist bibliothekar das ausgeglichene level. beim bürger-level hat die KI praktisch -3wachstum und industri, auf transzendent +3. ob die techs für die KI auch billiger werden weiss ich nicht, für den menschen werden sie allerdings teurer.

    sonstige effekte:
    - Kosten für SE-wechsel

    und noch einige kleinigkeiten....

  3. #3
    Analytiker Avatar von Maurice
    Registriert seit
    06.12.02
    Ort
    Wisselsheim (Hessen)
    Beiträge
    224
    Also ich habe schon einige Horrorgeschichte über Transzendenz gehört (der zweite Bürger schon eien Drohne , ist dass mit der Uni überhaupt noch irgendwie spielbar ?) , spiele selbst auf Stufe 4 . Wie sehen denn die Änderungen für Stufe 5 aus , ich werde mich demnächst da mal dran versuchen . Was die Sache find cih bedeutend einfacher macht , wenn man die Anzahl der einheimischen Lebensformen auf niedrig stellt , der 25%ige Abzug bei den Endpunkten ist aber happig .
    Man kann Stufe 4 als die ,,normale Stufe,, bezeichnen find ich , weil da jeder die selben Bedingungen hat . Wie sieht es denn mit der Punktegebung aus , also umso höher der Schwierigkeitsgrad ist umso mehr Punkte bekomm ich ja , dass weiß ich , aber gibt es dafür eine Art Formel , mit der man die Realtionen ausrechnen könnte .
    Ich stell mir das so vor : z.B. hab ich auf der normalen Stufe (Stufe 4) 10.000 Punkte erreicht , wieviel hätte ich dann bei gleicher Leistung bei den anderen Stufen ?



    @Star Crash : Die KI ist merklich umgänglicher umso leichter das Spiel ist , sie lässt sich leichter erpressen und geht eher Verträge und Bündnisse ein .
    Was die Psycho-Viren angeht , sind diese auf einfachen Schwieerigkeitsgraden auch schwächer als auf schwierigeren , dass hat damit zu tun , dass du in leichten Stufen automatisch Kampboni (als Mensch) und bei hohen Stufen Kampfmali bekommst .
    Bis Stufe 3 kosten Prototypen , also wenn du eine neue Einheit kreirt hast und sie zum ersten Mal baust , keine zusätzlichen Mineralien , ab Stufe 3 kosten diese 50% mehr (Stuckworks hebt die Zusatzkosten wieder auf) . Außerdem verliert man Mineralien , wenn man ein Gebäude was schon in der Produktion ist nachträglich auf etwas anderes wechselt .
    Und wie gesagt die SE-Kosten .
    Der Mensch ist sein eigner Richter.

  4. #4
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Das Basislimit änder sich auch, sprich die Anzahl der Basen ab der eine zusätzlich Drohne auftaucht ist in hohen Schwierigkeitsgraden niedriger.

    Wer geil drauf ist, da gibts auch ne Formel für, die Kartengröße und die Effizienz spielt auch ne Rolle

    Basislimit=(8-Schwierigkeit)*(4+Effizienz)*Kartenwurzel/2
    Kartenwurzel=Wurzel aus Anz. Kartenfelder / Wurzel aus 3200

    Stääärnträääger


    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  5. #5
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    mal was gutes zu den höheren leveln:

    Die KI erkennt ab wann es sinnlos ist weiterzukämpfen und bittet von selbst Friedensverträge an, bzw. ergibt sich sogar.
    In den einfachen (unteren drei), kam mir selbst Morgan noch mit den Drohungen er werde mich vernichten blablabla obwohl seine letzte Stadt schon von den Grünen Brigaden eingekreist war
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  6. #6
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Original geschrieben von Assur
    mal was gutes zu den höheren leveln:

    Die KI erkennt ab wann es sinnlos ist weiterzukämpfen und bittet von selbst Friedensverträge an, bzw. ergibt sich sogar.
    In den einfachen (unteren drei), kam mir selbst Morgan noch mit den Drohungen er werde mich vernichten blablabla obwohl seine letzte Stadt schon von den Grünen Brigaden eingekreist war
    ...na das war mir neu, denn mal lichen dank, ich denk mal in den unteren 3 Leveln soll man noch "erzogen" werden angefangenen Arbeiten auch zu ende zu bringen

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •