Seite 14 von 51 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 763

Thema: Der Cities: Skylines Fragen Thread

  1. #196
    Stroit
    Gast
    Hallo!
    Ich habe dies Spiel vorhin gekauft und finde es toll. Habe zu Beginn ein Kohlekraftwerk gebaut, das reicht nun aber nicht mehr. Habe darauf hin ein Windrad gebaut, das steht direkt an einer Straße. Dennoch sind ganze Stadtviertel ohne Strom und die Leute beschweren sich.
    Muss man noch irgend etwas tun um das anzuschließen? Es läuft nämlich im Normalbetrieb!

  2. #197
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Du musst die Stromerzeuger mit Strommasten mit dem Wohngebiet verbinden, sofern keine Verbindung durch Einflussbereiche von Gebäuden besteht.


    Dazu reicht es, eine Linie von Strommasten vom Rand des blauen Bereichs des Stromerzeugers zum Rand des blauen Bereichs der Wohngebiete zu ziehen.

  3. #198
    Stroit
    Gast
    Ah, alles klar. Danke. Probier ich nachher erstmal aus.

  4. #199
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Habe darauf hin ein Windrad gebaut, das steht direkt an einer Straße.
    Straßen leiten nicht. Du musst wie erwähnt Strommasten bauen oder den Strom durch Gebäude weiterleiten.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #200
    Stroit
    Gast
    Ja, klingt logisch wenn man das so liest.

  6. #201
    Stroit
    Gast
    Gleich die nächste blöde Frage. Habe inzwischen ein paar Kreisverkehre (klein). Diese werden von zweispurigen Straßen (einbahn und normal) gespeist. Dennoch alles verstopft. Bei genaurem Hinsehen fiel mir auf, dass die Leute in beide Richtungen in den Kreisverkehr fahren. Da ist das Chaos natürlich vorprogrammiert... Wie bekomme ich die Kreisel als Einbahn hin, dass sie also nur nach rechts rein und dann eben im Kreis fahren?

  7. #202
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Gleich die nächste blöde Frage. Habe inzwischen ein paar Kreisverkehre (klein). Diese werden von zweispurigen Straßen (einbahn und normal) gespeist. Dennoch alles verstopft. Bei genaurem Hinsehen fiel mir auf, dass die Leute in beide Richtungen in den Kreisverkehr fahren. Da ist das Chaos natürlich vorprogrammiert... Wie bekomme ich die Kreisel als Einbahn hin, dass sie also nur nach rechts rein und dann eben im Kreis fahren?
    Naja...wandel die Straßemit dem Tool in eine Einbahnstraße um...fertig...^^ Das Tool findest du im Straßenbaumenü.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #203
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Eine Funktion, um Straßen mit der ausgewählten Straße auf-/abzuwerten, gibt es ja auch. Kannst deine Stadt ja mal im Poste-Deine-Stadt-Thread posten, wenn du magst.

  9. #204
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich die Kreisel als Einbahn hin, dass sie also nur nach rechts rein und dann eben im Kreis fahren?
    Manchmal muss ich mich über Deine Fragen wundern. Siehst Du im Baumenü nicht die Straßen mit den beiden Pfeilen in eine Richtung? Das sind Einbahnstraßen. Wenn man den Kreisel mit denen baut, dann fahren die Leute nur in eine Richtung.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #205
    Stroit
    Gast
    Ich schrieb doch extra, blöde Frage.

    Ich hatte den vorgefertigen Kreisel aus dem Kreisverkehr-Baumenu. Der ist in beide Richtungen. Die Straßen muss ich Stück für Stück durch Einbahn ersetzen, dann klappt es. Oder den nächsten Kreisverkehr komplett "von Hand" bauen, scheint mir eh billiger.

  11. #206
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ach ja, diese vorgefertigten Dinger. Die nutze ich nur noch selten.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #207
    Stroit
    Gast
    Mit den von Hand gebauten klappt's prima. Ist zu Beginn natürlich etwas irritierend mit dem vorgefertigten.

    Das gibt später ja richtige Fummelarbeit wenn man Autobahnknoten und so selbst bauen will.


    Auf jeden Fall ist das Spiel ein krasser Zeitfresser.
    Geändert von Stroit (09. Juli 2015 um 19:06 Uhr)

  13. #208
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Kreisverkehre sind ein Werk des Teufels! Emoticon: voodoo
    Habe mir angewöhnt nichts vorgefertigtes mehr zu verwenden. Selbst bauen macht viel mehr Spaß und ist meist auch funktionaler.

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Das gibt später ja richtige Fummelarbeit wenn man Autobahnknoten und so selbst bauen will.
    Genau das macht für mich den Reiz des Spiels aus. Eine wachsende Stadt ist lebendig und will mit zunehmender Größe pausenlos optimiert werden. Dies hier ist so ziemlich das verwuselste Kreuz das ich bisher gebaut habe. Natürlich nicht auf einmal, es ist mit der Zeit mitgewachsen und wird ständig aus- umgebaut. Besonders die Bahnlinie stößt so langsam an ihre Grenzen. Emoticon: psyduck

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #209
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Orientier dich nicht an Kami, Stroit! Seine Straßen sind der totale Overkill
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #210
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Für sowas wurden Navis erfunden.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 14 von 51 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •