Seite 10 von 51 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 763

Thema: Der Cities: Skylines Fragen Thread

  1. #136
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    1. JA
    2. JA, vielleicht haben deine Bürger auch die falsche Bildung (zu hoch oder niedrig). Weiß grade leider nicht, welches bildungsniveau die brauchen

  2. #137
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    1. Ja
    2. Wenn deine Leute zu gut gebildet sind, suchen die sich nur ungerne Jobs in der Industrie (und dann vor allem nicht in der Landwirtschaft, eher noch Öl und Erz-Industrie). Zu lange Wege ist eigentlich egal, solange es da keine riesigen Staus gibt nehmen die Cims jeden Weg in Kauf, auch über ÖNVP (wobei sie aber nicht so gerne umsteigen, glaube nur 2 Mal auf dem Weg nach X).
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #138
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    bist du dir sicher, dass die nur max. 2 mal umsteigen wollen?
    Dann müsste ich ja mein ganzes ÖPNV-System umstellen Emoticon: omg

  4. #139
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Könnte auch 2-3 Mal sein, aber mehr sicher nicht. Halt von einmal A nach B (z.B. Von Zuhause zur Arbeit, Arbeit zum Einkaufen, Von Zuhause zum Park ect.)
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Danke für die Antworten. Eigentlich müssten die Leute aber doch immer noch eher in der Landwirtschaft arbeiten, als gar nirgends. Aber wie kann ich das Problem lösen ? Nur in dem ich in einigen Vierteln keine Schulen baue, damit sie ja nicht zu gut ausgebildet sind ?
    Zum Öffentlichen Verkehr (ich nehmen an, dass das mit ÖPNV gemeint ist, also Busse etc.) dann müsste ich vielleicht auch meine Buslinien umbauen, obwohl verwendet werden sie schon. Nebenbei, sehe ich das richtig , dass der Personenbahnhof nur für Touristen ist, also innerhalb der Stadt eigentlich keinen grossen Nutzen hat ? (Ich weiss, dass es noch die U-Bahn gibt, die für den normalen Personenverkehr gedacht zu sein scheint.)

  6. #141
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Naja wie viele gelernte Doktoren kennst du denn, die dann in die Landwirtschaft gehen
    Ja es hilft bloß weniger Bildung für einen Teil!

    ÖPNV = Öffentlicher Personen NahVerkehr

    Doch der BAhnhof ist mWn auch für Pendler. Hat aber glaub ich nicht die hohe Priorität bei den Cims

  7. #142
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Kommt drauf an, wie gut der vernetzt ist. Wenn man viel auf Bahnhöfe für Pendler setzt, muss man aber unbedingt das Schienennetz dafür von dem am Kartenrand entkoppeln, sonst kommen eben besagte Touristenzüge an und verstopfen deine Bahnhöfe .... das werden nämlich gefühlt immer mehr
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Danke für die Antworten.
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Naja wie viele gelernte Doktoren kennst du denn, die dann in die Landwirtschaft gehen
    Da wird es nicht viele geben, so lange es Alternativen gibt, aber wenn sie als Doktoren keine Arbeite finden... Ausserdem scheint schon eine Grundschule zu viel Bildung zu bieten, wenn ich das richtig im Kopf habe und ich habe noch nie gehört, dass Bauern nicht Lesen und Schreiben können dürfen.
    Beim Personenbahnhof steht eben nur etwas von Touristen, daher dachte ich, dass sie im Spiel nicht für die Pendler gedacht sind.

  9. #144
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Du solltest immer zwischen 5% und 10% Arbeitslosigkeit haben. Dann nehmen die Leute jede Arbeit, die sie kriegen.

  10. #145
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    ein Doktor wird eher auswandern als in der Landwirtschaft zu arbeiten ^^

    und gebildete Arbeiter sind halt zu teuer für die billig Nahrungsmittel. ist bei den Erntehelfern in Deutschland ja oft nicht anders, können im Osten meist nichtmal deutsch
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  11. #146
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Dachte, das wär im Osten generell der Fall? Ansonsten kann man auch fast komplett ohne Industrie und dafür mit mehr Büros leben, dann muss das Gewerbe seine Waren eben fast komplett importieren (dürfte generell aber weniger Verkehr sein )
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Du solltest immer zwischen 5% und 10% Arbeitslosigkeit haben. Dann nehmen die Leute jede Arbeit, die sie kriegen.
    Danke für den Tipp. Kann man irgendwo sehen, wie viele arbeitslos sind ?

    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    ein Doktor wird eher auswandern als in der Landwirtschaft zu arbeiten ^^
    Wenn er ohne grosse Probleme wohin auswandern kann, wo es Arbeit für ihn als Doktor gibt, sicher. Aber das war/ist nicht immer und überall der Fall.

  13. #148
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Tashunka Witko Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp. Kann man irgendwo sehen, wie viele arbeitslos sind ?
    Bei den Übersichten oben links gibt es auch eine Bevölkerungsübersicht. Da wird die prozentuale Arbeitslosigkeit angezeigt.

  14. #149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Danke.

  15. #150
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Bildung schadet der Wirtschaft,... kann das sein? Irgendwie sterben mir regelmäßig riesige Kluster an Industrie ab, weil die einfachen Arbeitskräfte fehlen. Dafür sind zu viele überqualifizierte Leute drin.
    Auf das Absterben folgen meist große Abwanderungen -25% Bevölkerung im schnitt. In die freien Wohnungen ziehen dann ungelernte, woraufhin die Wirtschaft plötzlich wieder wächst. .. dann bilden sich die Leute wieder fort.. und das ganze beginnt von vorne.
    Im schnitt wiederholt sich so ne Periode all 2-3 Jahre, ... aber das kann doch nicht ernsthaft Normalität sein, oder?

    Und dann noch die Sache mit dem Müll. Schon 7 Deponien voll , 2 Verbrennungsanlagen, 10.000 Einwohner und doch türmen sich die Deponien weiter voll. Ist das normal so?

Seite 10 von 51 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •