Seite 15 von 72 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 1074

Thema: Der Bürgermeister und Verkehrsplaner Stammtisch

  1. #211
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Irgendwie kann ich nicht mit den Bussen Weiß nicht so recht, wie ich effiziente Linien erstelle..und außerdem kommt es mir so vor, als sei die Anzahl der verwendeten Busse extrem überdimensioniert
    Das größte Problem bei den Bussen ist das die sich einfach nie gleichmäßig über die Routen verteilen. Wenn du weniger Busse willst muste den Unterhalt runter drehen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #212
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Also ich habe meist weit zuwenig Busse auf meinen Linien ... 30 Leute sind auch ziemlich mau
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #213
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Das stimmt allerdings. Nur verteilen die sich wirklich scheiße.
    Bin jetzt aber so einigermaßen zufrieden mit meinen Buslinien. Kosten mich 2.200§, transportieren aber 2.500 Leute die Woche. Ca. 150 Busse im Einsatz, bei 50.000 Einwohnern. Die meisten Routen sparen ~60% Trips, einige nur 20%, dafür andere aber auch 80-90%.

    Hab mittlerweile auch, auf fast der selben Fläche wie zuvor, von 30.000 Einwohner auf 50.000 erhöhen können Und selbst bei deaktiviertem Despawning gibts absolut keine Staus. Höchstens mal ganz kurz kleinere, wenn mal mehrere Güterzüge wo einfahren.
    Hab allerdings auch nur eine Bevölkerungsdichte von 10.000 Einwohner pro Kachel. Das dürfte eher wenig sein, oder?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #214
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Ja 30 Leute pro Bus sind ehe zu wenig. Ahe ne Mod die das auf 90 anhebt. Wobei selbst da ja gerade mal an der unteren Grenze der Realität kratzt. Je nach dem welche Busse man im RL hat. Früher konnte man die Verteilung der Busse bisschen Steuern in dem man entlang der Linie Depos gebaut hat. Die haben dann alle wenn die Linie fertig war oder der Unterhalt hoch gedreht wurde Busse der Linie gespamt. So konnte man die echt gut verteilen. Aber bei mir geht das in letzter Zeit irgend wie nicht mehr. Ka ob durch einen Patch oder durch einen Mod ausgelöst.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #215
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Gegen de Kartenrand-Stau hilft ein paar der Bahnhöfe intern zu betreiben. Reduziert die Zahl der Züge deutlich. Aber wie ich dich kenne kommt das nicht in Frage, oder?
    Natürlich nicht, so einen Mumpitz fange ich gar nicht erst an. Muss ja auch ein behebbarer Bug sein, vor dem letzten Update hatte ich da nie Probleme mit

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Kami baut immer so schöne Kreuzungen, die irgendwie nie chaotisch aussehen
    Danke

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wo kann ich denn Savegames löschen?
    In der Inhaltsverwaltung unter "gespeicherte Spiele" da wo auch die Mods sind. Nachdem ich da mal ausgemistet habe läd das Menü viel schneller.

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Irgendwie kann ich nicht mit den Bussen Weiß nicht so recht, wie ich effiziente Linien erstelle..und außerdem kommt es mir so vor, als sei die Anzahl der verwendeten Busse extrem überdimensioniert
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Das größte Problem bei den Bussen ist das die sich einfach nie gleichmäßig über die Routen verteilen. Wenn du weniger Busse willst muste den Unterhalt runter drehen.
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Also ich habe meist weit zuwenig Busse auf meinen Linien ... 30 Leute sind auch ziemlich mau
    Ich nehme einfach zusätzliche Busse aus dem Workshop, funktioniert super:

    110 Kapazität
    http://steamcommunity.com/sharedfile...ext=enviro+500

    90 Kapazität
    http://steamcommunity.com/sharedfile...searchtext=brt

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Hab allerdings auch nur eine Bevölkerungsdichte von 10.000 Einwohner pro Kachel. Das dürfte eher wenig sein, oder?
    Ist doch wurscht, wir spielen hier ja nicht wer hat den Längsten Für mich geht es vordergründig um Ästhetik, Funktionalität und Realismus
    Geändert von Kami (07. September 2015 um 20:18 Uhr)

  6. #216
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Zitat Zitat von Kami Beitrag anzeigen

    Ich nehme einfach zusätzliche Busse aus dem Workshop, funktioniert super:
    Ich benutze auch größere Busse. Mit einer gleichmäßigeren Verteilung wär aber trozdem alles ein wenig besser. ^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #217
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Hast mehrere Busdepots über die Karte verteilt gebaut? Dann reagieren die effizienter auf veränderte Gegebenheiten.

  8. #218
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Ich Quote mich mal selbst.

    Früher konnte man die Verteilung der Busse bisschen Steuern in dem man entlang der Linie Depos gebaut hat. Die haben dann alle wenn die Linie fertig war oder der Unterhalt hoch gedreht wurde Busse der Linie gespamt. So konnte man die echt gut verteilen. Aber bei mir geht das in letzter Zeit irgend wie nicht mehr. Ka ob durch einen Patch oder durch einen Mod ausgelöst.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #219
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Hmm

  10. #220
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Ich habe grade die Steuern für Wohngebiete von 8% auf 7% gesenkt um die Nachfrage etwas anzukurbeln. Effekt: Nachfrage verändert sich kaum, dafür setzt eine Massenflucht ein. Innerhalb weniger Monate sank meine Einwohnerzahl von 145.000 auf 139.000 weiter fallend

  11. #221
    Stroit
    Gast
    Die wollen wohl mehr Steuern zahlen. Vorbildliche Bürger.

  12. #222
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Hab mir jetzt mal einen Bus mit 55 Plätzen geladen. Wie stell ich denn ein, welcher Bus nun verwendet wird? Im Moment werden sowohl der neue, als auch der Standard-Bus verwendet. Oder wird das lustig durchmischt? Dann hol ich mir wohl doch noch Omnibusse dazu
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #223
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    ich hab glaub ich irgendne mod gefunden, wo man das einstellen kann, auch gezielt per linie

  14. #224
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt mal einen Bus mit 55 Plätzen geladen. Wie stell ich denn ein, welcher Bus nun verwendet wird? Im Moment werden sowohl der neue, als auch der Standard-Bus verwendet. Oder wird das lustig durchmischt? Dann hol ich mir wohl doch noch Omnibusse dazu
    Wird bei mir bunt durchgemischt

    €: Pass bei den Gelenkbussen auf, da gibt es einen wo der hintere Teil feststecken kann und sich nur durch ein Deaktivieren des Fahrzeugs wieder von der Fahrbahn entfernen lässt. Steht aber auch recht weit oben in den Kommentaren. Weiß nicht mehr wie der heißt weil ich den schon länger nicht mehr nutze.

    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    ich hab glaub ich irgendne mod gefunden, wo man das einstellen kann, auch gezielt per linie
    Falls du den Link hast wär ich dankbar

  15. #225
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Ich muss ihn selbst erst wieder finden
    Ich habe dezent zu viele Objekte abonniert in CS
    49 Seiten

    Edit:
    Googlen ist doch einfacher. So hab ich es auch damals gefunden der 2. Vorschlag
    http://steamcommunity.com/sharedfile...&insideModal=1

    Unter Bonus dann die fortgeschrittene Variante

Seite 15 von 72 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •