Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 226

Thema: La Liga, Copa del Rey & Fútbol Español

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Als wäre CR7 jemals für einen Mitspieler gelaufen!

  2. #197
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Man kann ja über die Person Ronaldo denken wie man will, aber zumindest auf dem Rasen habe ich ihn immer zu 100% mannschaftsdienlich gesehen, ein Vollblutstürmer der genauso gegen den Ball wie mit dem Ball (ge)arbeitet (hat), für mich kam er dem Ideal des perfekten Fußballers sehr nahe. Wer während der zurückliegenden titelreichen Ära gerne mal einen Weg halbherzig oder gar nicht gegangen ist war Toni Kroos, das ist mir in einigen Spielen aufgefallen, aber einen Fixpunkt in der Mitte zu haben ist ja für eine Mannschaft auch wichtig, Kroos hat sich im Gegenzug für seinen Hang zur "Defensivfaulheit" im Offensivspiel auch immer anspielbar gezeigt und einen solchen Spieler kann eine Mannschaft auch vertragen.

    Trotz oder vieleicht sogar wegen dieser Selbstverständlichkeit, daß man vorne den besten Knipser der Welt hat war diese Mannschaft extrem kompakt und zweikampfstark, kein Vergleich zu der Ära der Galaktischen (Zidane, Figo, Beckham &Co.) wo Merchandising/Trikotverkauf in Asien für Real Madrid wichtiger war als sportlicher Erfolg.

    Jetzt geht allerdings diese Ära zuende, die Leistungsträger (Ramos, Marcelo, Casemiro, Modric, Benzema) kommen in die Jahre und die hoffnungsvollen und hochgehandelten Talente wie Isco und Asensio sind noch nicht so weit. In dieser Umbruchszeit wittert offenbar jeder seine Chance und versucht erstmal selbst gut dazustehen, ich kann mir gut vorstellen daß der Teamspirit dadurch leiden muss. Casemiro hat früher mit Modric den Laden im defensiven Mittelfeld zusammengehalten, heute macht er was er will, jedenfalls mein Eindruck und das deuteten so auch die DAZN-Reporter an. Bale z.B. wirkte gestern wie ein Fremdkörper, das hat mich wirklich erschrocken, er hat sich wohl mit seiner Torjubelverweigerung nach seinem Joker-Siegtor gegen Levante (stieß Vasquez genervt zur Seite und ließ sich nur von Modric in die Arme schließen) innerhalb der Mannschaft ins Abseits manövriert.

    Was im Falle vom gestrigen Spiel bleibt ist ein (wie eigentlich immer) starker Modric und eine vielversprechende individuelle Leistung von Vinicius Junior, aber das ist zu wenig für Barca, denn Barca ist nach wie vor eine intakte Mannschaft. Wobei auch dort die Leistungsträger den Zenit überschritten haben, aber der Teamgeist scheint noch intakt.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #198
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Die Einteilung von Casemiro und Isco in die jeweiligen Gruppen finde ich ob ihres jeweiligen (Dienst-)Alters... naja, gewagt.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  4. #199
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Wieso, Casemiro ist doch deutlich älter als Isco, fast 2 Monate
    Okay, den hätte ich bei der Aufzählung der vermeintlichen Oldies weglassen können, dachte der wer schon etwas länger dabei.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Deine Einschätzung Ronaldos als 100% mannschaftsdienlich sowohl mit als auch ohne Ball kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

    Besonders in Erinnerung ist mir das Spiel der Schalker im Bernabeu, als Schalke fast die Sensation schaffte. Da haben sie sich meist über Ronaldos Seite herauskombiniert, weil CR7 eben überhaupt kein Rückwärtspressing an den Tag legte. Der machte im Pressing und in der Abwehrarbeit immer nur mit, wenn er Bock hatte.

    Viele Tore zu schießen ist natürlich auch ein Mannschaftsdienst, aber wenn ich sein Teamkollege gewesen wäre, hätte er auch keins weniger schießen dürfen, sonst hätte ich die Meter nicht für ihn mitgemacht.

  6. #201
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ok, an das Spiel kann ich mich auch erinnern, das war aber auch wirklich speziell, ich hatte allgemein nicht den Eindruck daß die Madrilenen da an ihre Leistungsgrenze gegangen sind. Da musste ich unweigerlich an Reals Trikotsponsor denken: bwin
    Ansonsten wirst du auch hier ausreichend Leute finden, die Ronaldos Mannschaftsdienlichkeit bezeugen werden. Schätze ich jedenfalls.
    Wo sind die Ronaldo-Jünger wenn man sie mal braucht?
    Geändert von Rinz (03. März 2019 um 17:32 Uhr)
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  7. #202
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Nicht einmal Burnsy zieht mehr sein CR7 Kostüm an, hab ich gelesen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #203
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Aber Stroit, du enttäuscht mich nicht, oder?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  9. #204
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Die Frage ist doch was man unter dieser Definition überhaupt verstehen will. CR7 ist ein Offensivspieler und die denken auch häufiger mal an sich - was ja sinnvoll ist und was im Falle von CR7 ja auch sinnvoll war, da er ja auch das ein oder andere Tor gemacht hat. Für den ein oder anderen wäre das aber schon kein 100 prozentiger Mannschaftsspieler mehr.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #205
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ich finde das recht simpel erklärbar: Ein Mannschaftsspieler ist derjenige, der sein Können/seine Qualitäten zu 100% in den Dienst der Mannschaft stellt, unabhängig von der eigenen Position. Dabei ist es völlig unerheblich ob ich mal als Stürmer einen Zweikampf oder Sprint auslasse, denn es geht eben nicht darum nach außen hin "so zu tun als ob man willig ist", es geht schlichtweg darum alles für den Erfolg zu tun, und dazu gehört neben der professionellen Vorbereitungt/Einstellung auch elementar, daß man im Spiel jederzeit bestmöglich abwägt ob ein Nachsetzen notwendig ist oder ob man die Körner spart für den Moment, wo die eigenen Kernkompetenzen gefragt sind, eben damit man nicht den entscheidenden Ball versemmelt. Teamplayer brauchen hier auch keine Kopfentscheidung zu treffen, sie treffen von Haus die richtige Entscheidung für die Mannschaft. Meiner Ansicht nach ist da ein Christiano Ronaldo über jeden Zweifel erhaben, während ich bei Toni Kroos regelmäßig das Gefühl hatte/habe daß er die Drecksarbeit, die Wege die richtig wehtun, andere machen lässt. Aber jeder hat seine eigene Wahrnehmung, insofern
    Geändert von Rinz (03. März 2019 um 18:31 Uhr)
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Boah Rinz, du bist so ein Phrasendrescher, unfassbar.

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Emoticon: orly
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  13. #208
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Klar, an mir ist ein Doppelpasssesselpupser verloren gegangen, das weiß ich schon lange
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  14. #209
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Zidane ist wieder Trainer in Madrid

    http://www.kicker.de/news/fussball/i...al-madrid.html
    284 Tage später: Zidane ist wieder Trainer von Real Madrid
    Geändert von LazyJay (12. März 2019 um 08:19 Uhr)
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  15. #210
    Ausgetreten
    Gast
    Barca muss 300€ Strafe wg Griezmann-Transfer zahlen. Nein, da fehlt keine Tausend oder Millionen.

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •