Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: Diskussion: Bestand des Strelitzurteils.

  1. #31
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Sachsen hat das preußische Invasionsheer zerschmettert. Sachsen wird auch das der Österreicher vernichten

    Du reagierst doch nur so zerknirscht, weil schon mehrfach eine Annexion Liechtensteins gefordert wurde
    Ich seh' darin halt einfach den tot des Bundes und wenn's zum Bürgerkrieg und Revolution kommt, beschwert euch bei mir nicht. Ich hab's von Anfang an gesagt.

    Thema Annexion: Ist ja nicht so als ob ich nicht einen Plan B hätte.

  2. #32
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Der politische Stillstand durch Einstimmigkeitsregeln ist der Tod des Bundes.

  3. #33
    Gast
    Gast

  4. #34
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Der politische Stillstand durch Einstimmigkeitsregeln ist der Tod des Bundes.
    Wo haben wir politischen Stillstand?

    Wir haben vor kurzem zbs ein neues Gesetz zur Wehrfähigkeit beschlossen.

  5. #35
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Der politische Stillstand durch Einstimmigkeitsregeln ist der Tod des Bundes.
    Die Fürsten sind der Tod des BundesEmoticon: rede


  6. #36
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Mhmm
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #37
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wir haben vor kurzem zbs ein neues Gesetz zur Wehrfähigkeit beschlossen.
    Ich hab aus Interesse geschaut, dass Wehrgesetz ist etwas her, außer du meinst das in welchem BJ deine Stimme erpresste und Alois abdankte? Das letzte reguläre war das zu den Personenwahlen. Das wir uns nichtmal darauf einigen können Mecklenburgs Stimmen neu zu regeln spricht doch Bände.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #38
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ich hab aus Interesse geschaut, dass Wehrgesetz ist etwas her, außer du meinst das in welchem BJ deine Stimme erpresste und Alois abdankte? Das letzte reguläre war das zu den Personenwahlen. Das wir uns nichtmal darauf einigen können Mecklenburgs Stimmen neu zu regeln spricht doch Bände.
    Haben wir uns nicht schon beim Thema Mecklemburg geeinigt?
    Paar Dinge: Wegen dem Wehrgesetz dankte Alois sicher nicht ab.
    1. Hatte Liechtenstein bereits zugestimmt und nur auf einige Formfehler hingewiesen. Der Erpressungsversuch wäre daher komplett sinnlos.
    2. Zu dem Zeitpunkt galt noch der Österreichisch-Liechtensteiner Militärvertrag. Da die Abstimmung, das Thema Militär zum Thema hatte, hatte Österreich das Recht mit der Liechtensteiner Stimme mitzustimmen. BJ dürfte nur vergessen haben dies explizit zu erwähnen.

  9. #39
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich bin ja schon länger dafür, dass Bundesgericht eben grade wegen der Einstimmigkeitsproblematik wieder abzuschaffen. Dann hätte man dieses Problem nicht mehr.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #40
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich bin ja schon länger dafür, dass Bundesgericht eben grade wegen der Einstimmigkeitsproblematik wieder abzuschaffen. Dann hätte man dieses Problem nicht mehr.
    Damit wir uns wieder in Sachsen auf die Köpfe hauen können?

    Liechtenstein wäre eher dafür das jeder Staat mindestens ein B-Parlament halten muss, welches den Fürsten zusätzlich auf die Finger schauen kann. Das würde auch dazu führen das diese einige unbeliebte Entscheidungen der Fürsten zurückhalten könnten. Unserer Meinung nach wäre dies um ein vielfaches sinnvoller als das Einstimmigkeitsgesetz zu revidieren oder ein Gesamtparlament einzuführen.

  11. #41
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wenn man den Pöbel mitreden lässt, führt das nur zu Chaos und Anarchie. Daher sollte jeder Fürst willkürlich regieren. (Willkür ist im Sinne des Absolutismus ein positiver Begriff.)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #42
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Man hätte wohl mal andere Richter ernennen sollen.

    Ansonsten stimme ich Zeri in vollem Umfang zu.
    Wegen der Einstimmigkeit halten die uns für unfähig und wollen uns ein Parlament zur Seite stellen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #43
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Wolllen wir das jetzt per Bundesgeset wie oben regeln? Dann stell ich einen Antrag.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #44
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich stelle hiermit den Antrag über den bestand des Strelitzurteils abstimmen:

    Hiermit beantrage ich eine Änderung des Gerichtsgesetzes wie folgt:

    Neueingefügt werden:

    §14 Das Urteil des Bundesgerichts im Verfahren "Mecklenburg-Strelitz gegen Baden und Österreich" wird hiermit aufgehoben. Dem Bundesgericht wird hiermit untersagt sich im Hinblick auf Urteilsfindung oder Begründung auf dieses oder die Beschlüsse zu Karlsbad zu beziehen. Der Sekretär und der Präsident sind ebenfalls verplichtet dieses Urteil nicht in ihre Entscheidungsfindung bei der Bestimmung von Abstimmungsmodalitäten einzubeziehen.

    §15 Der Bundestag darf ähnliche Bestimmungen wie Artikel 14 nur erlassen, wenn damit Urteile aufgehoben werden, welche den Abstimmungsmodus im Bundestag betreffen. Diese Bestimmung kann nur einstimmig geändert werden.

    Das Quorum beträgt 2/3 Ennos eröffnest du?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #45

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •