Seite 11 von 86 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1278

Thema: Poste-Deine-Stadt-Thread

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin.

  2. #152
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.015
    So nah an SC4 hätten sie sich mit den CTDs doch nicht annähern sollen

  3. #153
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Also bei mir ist es noch nicht einmal abgestürzt - bei 80h^^

  4. #154
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Wie macht man bei Skylines nun eigentlich Screenshots? Finde die Funktion nicht.

  5. #155
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ich hatte den Crash beim Schließen immer nur vor dem Patch
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #156
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Ich hab garkeine Crashs gehabt bisher, aber auch nur 10 Stunden Spielzeit...in 2 Sessions
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #157
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.015
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Wie macht man bei Skylines nun eigentlich Screenshots? Finde die Funktion nicht.
    F12 wie in allen Steam-Spielen
    Obs noch ne Ingamefunktion wie beim FM gibt weiß ich nicht...

  8. #158
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Nachdem ich von meiner zweiten Stadt so viel umstrukturiert habe, dass sie hinterher nur noch 20k Einwohner hatte und mir die Karte eh nie gefallen hatte hab ich jetzt auf einer Karte aus dem Workshop angefangen, eine Stadt im Flussdelta zu bauen. Diesmal sehr gemächlich, dementsprechend ist die Stadt noch nicht sehr groß, und ich werde demnächst mal die Gebiete verteilen, OVP verlegen und Co

    Mein bescheidenes Städtchen Paw Paw Delta

    Bild


    Diese kleine, bergige Insel ist die Keimzelle der Stadt. Ich hab hier auch erstmals Fußgängerwege benutzt (und gefunden, was machen die im Menü denn bitte unter Dekorationen?! Emoticon: wtf)

    Bild


    Es gibt sogar ein Wurmloch, was regelmäßig Fußgänger verschluckt! Emoticon: aluhut Und die Bank am Hang links sieht auch nicht sehr sicher aus!

    Bild


    Die jetzige Downtown war ehemals das behelfsmäßige Industriegebiet, das jetzt auf das Festland (im Hintergrund) gewandert ist. Daher sind die Gebäude hier auch noch alle ziemlich mickrig

    Bild


    Bei der Industrie hab ich erstmals eine Anbindung mit Güterzügen versucht und ich muss sagen, das klappt bisher ausgezeichnet. Außerdem liegt an der Küste noch eine Schiffsroute für einen Güterhafen, das zusammen mit der Autobahn müsste doch allem Verkehr standhalten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #159
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Die Karte sieht interessant aus! Welche ist das?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich rate mal und sage Venedig.

  11. #161
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    "Resurgam Delta" im Workshop. Venedig ist ja eine Lagune und kein Fluss (und ich hab es schon in SimCity 4 als elendig große Karte bebaut )
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #162
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Danke
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #163
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Paw Paw Delta ist noch ein bisschen gewachsen, mittlerweile 70k Einwohner und endlich die ganze Karte freigeschaltet (per Mod, der das beim letzten Meilenstein erlaubt). Jetzt werd ich mich erstmal austoben, man sieht ja noch "etwas" die Quadratstruktur der Stadt, vor allem beim neuen großen Wohnviertel (das ich in einem Anflug von Kreativität "The Square" genannt hab Emoticon: Blumen)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #164
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ist das hohe Ding da mittig das "Haus der hohen Zinsen"?

  15. #165
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Mein erster erfolgreicher Versuch einer Stadt (Versuch eins ging extrem schief, da habe ich zu wenig auf Geld geachtet und erstmal versucht dahinter zu kommen wie alles funktioniert).

    Zum Zeitpunkt des Bildes hatte ich grade die 150.000 Einwohnermarke gesprengt. Mittig am Fluss gelegen, die anfängliche Keimzelle der Stadt, die später mit der neugebauten New Town zusammen gewachsen ist. Auf der linken Seite des Flusses die Viertel ohne Schulen für die erforderlichen ungebildeten Arbeitskräfte. Trotzdem wohnen da auch sehr viele mit Uniabschluss. Gefällt ihnen da wohl besser. Rechts von New Town, die neuentstandene Upper New Town. Die zu dem Zeitpunkt schon gut 30.000 Einwohner beisteuerte. Wer genau hinschaut kann auch schon eine drohende Katastrophe erkennen...

    Bild

    Nachdem das Meiste vorher nach dem Muster "Schachbrett" Planstadt entstanden war, habe ich ganz am Rand der Karte Lake View gegründet. Während ich das gebaut habe und wenig auf anderes geachtet habe, ging dann aufeinmal meine Bevöllkerung rapide in de Keller. Von ehemals 170.000 auf 140.000... Da habe ich dann erstmal eine ganze Weile gerätselt was los ist. Bis mir auffiel, dass meine Wasserpumpen soviel Wasser aus dem Fluss holten, dass selbiger seine Fließrichtung geändet hatte und sie nun das Wasser der Kläranlagen in die Stadt pumpten... Woraufhin Gesundheitssystem und Leichenentsorgung vollständig zusammengebrochen waren und die Industrie einen massiven Mitarbeitermangel hatte und ebenfall stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Daraufhin habe ich die Klärwerke jenseits des Staudamms verschoben und die Wasserpunmpen mehr verteilt. Womit sich die Probleme nach und nach normalisiert haben...

    Bild

    Ein Jahr später. Die Zustände haben sich alle normalisiert die Bevöllkerung ist auf 175.000 gewachsen und wird wohl mit der Errichtung von Lower New Town die 200.000 Marke sprengen. Was dann denke ich auch der Schlusspunkt unter dieser Stadt sein wird. Das Verkehrsystem, läuft zwar noch so einigermaßen, aber mehr als 200.000 Menschen wird es wohl nicht aushalten. Was daran liegt das 90% der einkommenden Verkehr aus der selben Richtung kommt und sich nicht verteilt. Für den zweiten Versuch ohne viel Plan war es denke ich in Ordnung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Oddys (26. März 2015 um 10:14 Uhr)

Seite 11 von 86 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •