Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 232

Thema: [208] Eine keltische Retrospektive & der Zukunftstrank der Druiden

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Das ganze Spiel ist ein Pulverfass. Ganz geil - es gibt 6 Stories...bin sehr gespannt.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Runde 43 - Ein Frachter bringt Nahrung nach Dublin

    Die Bürger Edinburghs haben sich zusammengetan und schicken Nahrungsmittel per Frachter nach Dublin - die Stadt an der Grenze zu Korea soll schnell wachsen. In Dublin ist man höchst erfreut, aus der unabhängigen Hauptstadt des Reiches solch feine Mahlzeiten zu erhalten.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Derweil tut sich im Süden ein neues Pulverfass auf - in dem Drei-Ländereck Inka/Maya/polen hört man erste Vorboten des Krieges.

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Die Demo sieht recht erfreulich aus.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Die Gründung von Cardiff

    Keltische Siedler stossen bis an den Felsen von Gibraltar vor und gründen dort Cardiff. Man erwartet bereits sehnsüchtig den Nachrungsfrachter aus Edinburgh.

    Bild

    In einer Depesche wurde versucht mit den Azteken einen WW-Deal einzufädeln, um die Küstenspezifischen Wunder abzusprechen. Das keltische Volk send sich nach dem Koloss. Per Eilmeldung kam aber bereits zurück, dass die Azteken sich ebenso den Koloss wünschen und bald mit dem Bau beginnen werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Wunder oder Wachstum

    Die Druiden haben lange über Ihren Tränken gesessen, um zu entscheiden, ob es sinnvoll ist, dass Orakel zu bauen oder die strategisch wichtige Kanalstadt im Norden von Korea zu nehmen. Am Ende wurden Siedler beauftragt, das gebiet einzunehmen. Dies wird allerdings ca. 10 Sternzyklen dauern - die Hoffnung bleibt, dass der Platz noch genommen werden kann.

    Nachdem die Entscheidung getroffen wurde, erreichte uns noch eine Depesche der Azteken, die einen Siedler der Maya erspäht haben. Möglicherweise ziehen diese in unser Vorland. Dazu folgende Überlegung:

    Bild

    • Siedlungsabsprache mit Maya mit NAP also Blockstadt
    • Korea bekommt dafüt den Platz unterhalb Ihres Gebietes
    • Wir siedlen nördlich von Korea und verschweigen dies



    Alternativ:

    • Siedler zu den Koreaner schicken
    • Gefahr, dass der Koreaner dann in den Norden zieht
    • wir siedlen dafüt im Süden


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Depesche an die Maya

    Werte Maya,

    euer Siedler und damit eure Zivilisation steht am Scheideweg. Wählt Ihr den Linken oder den Rechten weg? Seid gewiss, dass wir eine stillschweigende Gründung einer Siedlung vor unserer Hauptstadt nicht hinnehmen werden. Es gibt aufgrund der abgesteckten Stadtgrenzen exakt einen Platz auf dem Ihr siedeln könnt und den würden wir besetzen.

    Eure Friedensvertrag mit den Koreaner lässt eine weiter gehende Absprache vermuten. Wählt also nun den diplomatischen Weg mit uns und weiht uns in eure Pläne ein, ansonsten läuft euer Siedler ins Leere und weiß nicht, wo er gründen soll. Außerdem befindet sich direkt vor eurer Nase ein Barwarenlager, dem ihr gerade in die Arme lauft.

    Boozinsky

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Die (akzeptable) Antwort der Maya

    Werte Kelten,

    wir zuvor beschrieben sind wir uns einig. Seide und Bison sind für uns Tabu, wir beabsichtigen eine Gründung beim Gold.

    Im Anhang findet ihr zur Dokumentation einen Vorschlag für unsere Grenzen.

    http://www.pic-upload.de/view-267623...he-50.jpg.html

    Grüße,
    K'inich Janaab Pakal I.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Runde 53: Ne Menge los

    Zunächst haben wir weiter Religion gefarmt, um kurzfristig das Barbarenlager im Südwesten von Dublin auszuheben.

    In dieser Runde habe wir aber auch die vierte Unabhängikeits-Sopo geöffnet und das GA eingeleitet, mit dem wir uns an an das Orakel zu machen, um den Liberty-gringo zu rushen.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Außerdem startet unser Siedler in den Nordwesten, um die Kanalstadt im Norden der Koreaner zu gründen und damit extrem aggressiv zu siedeln. Es benötigt grob 10 Runden, um dort unbemerkt anzukommen.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Das größte Problem tut sich allerdings im Osten auf, wo wir beunruhigende Nachrichten der Schoschonen erhielten. Wir haben bereits geantwortet und versuchen erstmal Zeit zu gewinnen, um unsere Optionen abzuwägen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Eine Depesche an den Polen

    Bild

    Die Antwort:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von boozinsky (23. April 2015 um 09:18 Uhr) Grund: Aktualisierung

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Alternativer Siedlungsplan

    Ich grüble, ob es nicht vielleicht doch besser wäre an Land zu siedeln - auch im Edinburg vor den Inka zu schützen. Der Spot wäre auf der Seide (einzige Möglichkeit). Wäre Seide dann sofort erschlossen?

    Bild


    Ist eine etwas ältere Karte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Runde 54

    Die Entscheidung ist jetzt erstmal für das aggressive Siedeln beim Koreaner gefallen. Ich werde etwas außen rum gehen, damit er eines Tages seine Augen nicht glauben wird.

    Bild

    Im Osten wird es bald ziemlich blutig werden. Hier mal eine Aufnahme des Südostens. Wir habend den Polen ein 3:1 gegen die Inka vorgeschlagen und warten noch auf die Antwort.

    Bild

    Nochmal die Demo, die dank des GA ziemlich gut aussieht. Ich muss mal sehen dass ich mich als zweiter in einigen Kategorien besser verstecken kann, um nicht die Neider auf den Plan zu rufen

    Bild

    Ansonsten sind es noch 4 Runden bis zum Orakel. Derzeit tendiere ich dazu, den Propheten zu wählen. Meinungen dazu?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Wenn du auf einem Luxusgut oder einer Strategischen Ressource siedelst, dann ist die sofort angeschlossen, sofern du über die nötige Technologie verfügst.
    Das Orakel? Prophet? - Orakel gibt eine kostenlose Sopo.
    Was den Siedlungsplatz angeht: Es dürfte völlig unmöglich sein eine dortige Stadt zu verteidigen ...
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Jo, mit der Sopo schließe ich Unabhängigkeit ab. Daher die Überlegung wegen des Propheten. Es sind übrigens 7 Runden. Die Stadt wäre eine Kanalstadt und ich habe die Hoffnung mit den Galeassen von Edinburgh und Dublin aus ins Binnenmeer zu starten.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Moinsens,
    Es dürfte völlig unmöglich sein eine dortige Stadt zu verteidigen
    ,
    Joho, wird nen übler Laden. Evtl. könnten wir hier im Forum eine Wette zum laufen bringen. Jeder tippt wie lange Korea braucht um 1. die Kriegserklärung zu schreiben und 2. in welcher Runde ein neuer Stadtkommandant einreitet.
    Der Siedler könnte eigentlich auch auf den Schafen gründen. Evtl. besser zu verteidigen, Kanalstadt und ne Kriegserklärung wird es auchgeben.

    Die Stadt wäre eine Kanalstadt
    Oh,echt. Sieht so aus als ob da überall Eisberge rumschwimmen vor dem Packeis.
    Geändert von Schafspelz (23. April 2015 um 11:08 Uhr)

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Ihr habt schon irgendwie recht. Aber was sind die Alternativen? Wäre auf der Seide die beste Alternative? Auf dem Schaf geht leider nicht wegen der 4-Felder-Grenze. 9 vom Schaf geht aber - auch aggressiv, auf Dauer aber auch nicht zu halten, da keine Kanalstadt.

    Ob ich oben rum komme oder ob alles Eis ist, ist die große Frage und sicherlich durchaus spielentscheidend, da ich meine Civ stark aufs Meer ausrichten will und mir dazu auch noch Antannariva krallen werde

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von noFrontz
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    656
    Auch wenn es nicht zu 100% zu erkennen ist: Das Eis nordwestlich von Hanoi scheint alle Flachwasserfelder zu bedecken, daher wäre die Kanalstadt erst mit Fregatten (wenn überhaupt - von einer Weltumseglung in östlicher Richtung mal abgesehen) zu erreichen.

    Die Binnenlandstadt bei der Seide überzeugt mich nicht wirklich. Da du ja scheinbar entschlossen bist, dem Koreaner auf die Füße zu treten: Wie wäre es mit einer Stadt bei den Gewürzen östlich von Mbanza-Kongo?

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •