Seite 11 von 53 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 792

Thema: Stardew Valley

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Besonders krass finde ich solche Threads auf Reddit: https://www.reddit.com/r/StardewVall...n_of_the_game/
    Immerhin verschenken die da Games an total unbekannte Menschen, aber sie unterstützen den Entwickler Sowas find ich echt krass.

    Wie sieht denn eure Farm momentan so aus?
    Hier ist meine:


  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Das sieht so organisiert aus, wenn ich da an meine Farm im ersten Jahr denke...

    Bei mir ist grade Winter, also gibt es da nicht viel zu sehen außer Schnee und die Gebäude Aber im Frühling poste ich mal ein Bild.

    Die ersten 4 Räume im Community Center habe ich jetzt tatsächlich fertig Den Craft-Raum (Der ist ja eigentlich auch sehr einfach), den Tresorraum, das Aquarium (war sehr viel Angeln ) und den Heizraum (bin in der Mine jetzt auf Ebene 85 gekommen und konnte mir endlich das letzte Teil holen.)

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    @Xeronas

    Sieht wirklich schön und organisiert aus , bei mir ist alles misch masch , da wachsen Unkraut mit mais und bohnen

  4. #154
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Irgendwie hat mich der Hype um das Spiel langsam erreicht. Ich überlege mir jetzt seit 1-2 Tagen, ob ich's kaufe

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Kannst du ohne Bedenken zuschlagen.

    Bei mir ist auch bald Winter und dann baue ich erstmal alles um, danach poste ich mal Bilder. Momentan ist das Feld noch komplett unorganisiert, aber sobald ich mir mal ordentliche Sprinkler leisten kann...leider habe ich noch keine Iridiumsprinkler beim Wagen gefunden.

    Dafür hat gestern unerwartet der Tiger Trout endlich angebissen.

    Jetzt muss es nur noch irgendwann mal regnen, irgendwie war der Herbst viel zu sonnig bisher.

  6. #156
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Kappa Beitrag anzeigen
    Irgendwie hat mich der Hype um das Spiel langsam erreicht. Ich überlege mir jetzt seit 1-2 Tagen, ob ich's kaufe
    Behaupte auf reddit, dass du es dir illegal besorgt hast, vielleicht kauft es dir jemand.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Emoticon: ablach

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Na, ob das so Gesund ist xD

    Seit dem Screenshot ist meine Farm schon wieder gewachsen xD Bin jetzt mitte Herbst im zweiten Jahr und ich glaube, das Community Center schaffe ich nicht vollständig Mir fehlen die Trüffel, Entenfeder, Nautilus Shell und der Hasenfuß zum abschließen des Bulletin Boards :/ Und ich bau jetzt erst gerade mein Coop und Barn auf Deluxe aus... Das könnte knapp werden, ich wollte es eigentlich bis Ende des Jahres geschafft haben xD

    Mittlerweile habe ich auch 3 von 5 Legendären Fischen geangelt xD Drecksbiester sind das, sag ich euch ^^

    Achtung Spoiler:
    In der Skullmine bin ich mittlerweile auch endlich mal unterwegs (die Bus Reperatur hat etwas gedauert xD). So schwer ist die eigentlich nicht, wie alle behaupten, die Gegner sind nur etwas nervig. Ich bin zwar jetzt auch schon, ärgerlicher weise, zweimal gestorben, aber was will man machen. Jedes mal auch noch an den blöden fliegenden Gegnern, die eine beschissene Hitreichweite und Hitbox haben...wenn man sich daran gewöhnt ist es aber ein klacks


    Oh man...das Spiel ist einfach genial und seine 14 € einfach wert. Ich hätte, mit dem heutigen wissen, auch locker 30 Euro bezahlt! Gestern allein um die 14 Stunden gespielt xD

  9. #159
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Meine Farm ist noch recht überschaubar, weil ich erstmal den Heizraum fertigstellen wollte. Das habe ich nun gestern endlich geschafft und jetzt wird die Farm ausgebaut.
    Ich hatte mir auch schon eine Flickenteppichbepflanzung mit den 4er Sprinklern überlegt bis ich dann als Belohnung einen 8er bekommen habe, deren Existenz mir nicht bekannt war.

    Zitat Zitat von Kappa Beitrag anzeigen
    Irgendwie hat mich der Hype um das Spiel langsam erreicht. Ich überlege mir jetzt seit 1-2 Tagen, ob ich's kaufe
    Ich kann es empfehlen. Preis/Leistung passt bei mir.

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Ich weiß nicht, aber von den 4er Sprinklern hab ich nicht einen einzigen hergestellt xD Mittlerweile kann ich sogar relativ gut die 24er herstellen Zumindest wenn ich Glück in der Mine oder im Steinbruch habe ^^ Im zweiten Jahr ist auch wieder ein Meteroid vom Himmel gefallen der mir ressourcen gegeben hat Zum Monatswechsel habe ich aber hoffentlich auch das Greenhouse fertig um im Winter kohle zu scheffeln ^^

  11. #161
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Xeronas Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, aber von den 4er Sprinklern hab ich nicht einen einzigen hergestellt xD Mittlerweile kann ich sogar relativ gut die 24er herstellen Zumindest wenn ich Glück in der Mine oder im Steinbruch habe ^^ Im zweiten Jahr ist auch wieder ein Meteroid vom Himmel gefallen der mir ressourcen gegeben hat Zum Monatswechsel habe ich aber hoffentlich auch das Greenhouse fertig um im Winter kohle zu scheffeln ^^
    Ich habe auch erst 3 Stück gebaut und werde die Produktion der Sprinkler ruhen lassen, bis ich mindestens die 8er bauen kann. Ich habe mir bewusst kaum etwas im Vorwege gespoilert und versuche mit dem klarzukommen, dass ich durch das Spiel erfahre. Na ja, jetzt weiss ich zumindest, dass es auch noch 24er Sprinkler gibt.
    Ich bin ja auch erst Ende Sommer (1. Jahr) und werde mich nun ums Geld machen (fischen) und farmen kümmern. Die Farm muss ausgebaut werden!

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Oh, sorry Ich wollte dich nicht spoilern Aber bei Fragen, immer her damit Ich helfe gerne.

    Ich denke, ich werde evtl. heute Abend auf meinem eigenen Stream nen ründchen spielen. Mal schauen

  13. #163
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Xeronas Beitrag anzeigen
    Oh, sorry Ich wollte dich nicht spoilern Aber bei Fragen, immer her damit Ich helfe gerne.

    Ich denke, ich werde evtl. heute Abend auf meinem eigenen Stream nen ründchen spielen. Mal schauen
    Na ja, ist nicht deine Schuld. Wenn man nicht gespoilert werden will, dann sollte man sich auch nicht in diesen Thread aufhalten.
    Die Sprinklersache ist jetzt auch nicht das Problem und spart eher noch Ressourcen.

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Hmmm das Spiel sieht ...speziell... aus, hat aber Charme!
    Hatte das gestern entdeckt und bin nun schweeer am Überlegen, ob ich mir das heute Abend holen sollte.

    Was genau macht denn der Reiz aus? Es scheint mir ziemlich repetitiv zu sein (Angeln, pflanzen, giessen...) Woher kommen die extrem guten Bewertungen und euer Enthusiasmus?
    Ich habe weder das immer wieder im Kontext erwähnte Harvest Moon noch die Sims oder ähnliches gespielt. Kann das dennoch ein Spiel für mich sein?

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Puh, schwer zu erklären Rabbastan, aber ich versuche es mal.

    Ein einziger Entwickler hat dieses Spiel in den letzten knapp 4 Jahren entwickelt und das merkt man. Es steckt enorm viel Liebe zum Detail und Herzblut in dem Thema. Wenn man Spiele wie Harvest Moon, Animal Crossing oder Rune Factory kennt, hat man natürlich einen kleinen Vorteil, da man das Grundprinzip des Spiels schnell versteht und umsetzen kann. Ja, die Arbeit wiederholt sich zwar etwas, aber das ist ja auf einem Bauernhof auch so
    Den Reiz am Spiel macht für mich folgendes aus: Du hast eine relativ große, lebendig wirkende Welt, die es zu erkunden gibt, das Spiel bietet jede Menge abwechslung und wird, zumindest mir, so schnell nicht langweilig. Mal ein paar Beispiele:
    Jeder Dorfbewohner hat einen eigenen Tagesablauf, die eine Dame unterrichtet die Kinder des Dorfes, die andere Arbeitet aushilfsmäßig in der Klinik. Jeder Charakter hat zudem auch seine eigene Geschichte. Aber nicht nur die Charaktere wirken lebendig, auch die Spielwelt. Wenn du durch die gegend läufst, kann es gut sein, dass du mal einen Hasen oder ein Eichhörnchen siehst, das zum nächsten Busch in Sicherheit läuft oder du scheuchst die Vögel auf, welche dann wegflattern. Im frühling fliegen die Pollen (auch wenn diese als Blätter dargestellt werden xD), im Herbst fallen die Blätter und im Winter schneit es.
    Aber gehen wir mal weg von der lebendigen Welt und zum eigentlichen Spielablauf. Es gibt durchaus eine durchdachte Story, die auch (meiner Meinung nach) relativ liebevoll erzählt wird. Es gibt verschiedene kleine zwischensequenzen, die sehr liebevoll aufgebaut sind und den ein oder anderen Character ans Herz wachsen lassen (für die, die es kennen, sage ich nur: Gus und Linus ).
    Im grunde genommen übernimmst du aber dennoch eine Farm und musst dich um diese kümmern. Du hegst deine Pflanzen und deine Tiere, bereinigst die Farm vom Unkraut und Wildwuchs und machst etwas schönes daraus. Und wenn dir das zu blöd wird, gehst du halt noch eine Runde in die Mine und kämpfst dich durch eine Anzahl von Monstern oder stellst dich an den nächsten Fluss und angelst etwas um die Seele baumeln zu lassen. Und da man ja auch nicht alleine sterben möchte, kann man sich auch einen Partner suchen und diesen Heiraten (wichtige Anmerkung: Man kann auch gleichgeschlechtliche Beziehungen eingehen!) und Kinder kriegen.

    ConcernedApe (der Entwickler des Spiels) hat hier, zumindest für mich, eins der besten Spiele der letzten Jahre entwickelt. Ich war seit langem nicht mehr so gefesselt von einem Spiel und so fasziniert. Er steckt immer noch viel Zeit und Herzblut rein, hört auf die Community uvm. Gerade wenn man bedenkt, dass er so ziemlich alles selber gemacht hat (er hat nur ein paar kleine Soundfiles von Chucklefish zur Verfügung gestellt bekommen, z.B. das fallen eines Baumes...es ist das gleiche wie bei Starbound xD), kann man nur erstaunt sein, wie toll das Spiel geworden ist. Ich könnte stundenlang weiter darüber reden, wie toll das Spiel ist, aber ich finde, jeder sollte sich da seine eigene Meinung machen. Die 14 € sind es aber auf jeden fall wert!

Seite 11 von 53 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •