Seite 16 von 36 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 532

Thema: Graf XLII: Timeo Danaos...

  1. #226
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Übrigens: Heute vor 41 Jahren, am 7. Mai 1974, ist ein Bundeskanzler zurückgetreten, weil er von einer fremden Macht ausspioniert wurde. Gute, alte Zeit.
    Heute werden Kanzler ausspioniert und wir verhandeln trotzdem über TTIP weiter. Und die eigenen Dienste helfen auch noch dabei mit. Nicht alles war früher schlechter.
    uhuuuunnnddd.... es beschädigt nicht mal ihr ansehen...
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  2. #227
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    uhuuuunnnddd.... es beschädigt nicht mal ihr ansehen...
    Ganz im Gegenteil sogar. Mutti kriegt weiterhin mindestens so viel Prozente, wie sie und ihre Schergen bisher kackdreist in die Kameras gelogen haben. Sonntagsfrage: 41%, sage ich da nur.
    Was die gräfliche Theorie beweist, daß es hier in diesem Land eindeutig auch stark an Kompetenz an der Wahlurne mangelt, nicht nur in der Politik.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #228
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Seit ~15% für "mehr Netto vom Brutto" braucht man sich über "Kompetenz an der Wahlurne" wohl keine Gedanken mehr machen
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  4. #229
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Und ich hatte mich schon über ein Update gefreut
    Wenn interessiert schon wer uns regiert?
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  5. #230
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 7 (27 turns) - bis AD 1724

    Gelegenheit macht Kriege



    Der Graf nimmt also die Verwaltung des griechischen Reiches bzw. die Steuerung seines Herrschers wieder auf.

    'Ähmmm...wo waren wir doch gleich stehen geblieben?"

    'Waffen. Jede Menge Waffen.'

    'Hatte das 'nen speziellen Grund?'

    'Waffen besitzen?'

    'Ok, einleuchtend. Also bauen wir Waffen.'


    Trotz also eigentlich noch immer unbefriedigender Haushaltslage beginnt das alte Hellas, das geplante Aufrüstungssprogramm mal in Angriff zu nehmen. Wir schicken die jeweiligen Einheiten einfach mal Richtung Westen, denn im Osten ist ja das Meer und das können wir nicht so direkt überqueren.

    AD 1625 verkünden die SID News die Geburt eines Großen Baumeisters für Kate, die Tückische.
    AD 1635 wird Roosevelt Konfuze, wobei dem Grafen erstmals auffällt, daß Isabella gar keine Staatsreligion mehr in der Fahne führt
    Und zwar seit 1545, wie wir nach näherem Hinschauen feststellen. Unglaubliche Sache!

    'Boobica hat übrigens das Bündnis gekündigt.'

    'Was? Wieso? Warum?'

    'Weil sie was vorhat, nehme ich an.'

    Und das hat die Keltenbraut tatsächlich...

    Bild


    ...sie greift nämlich spontan die dicke Queen an

    Natürlich bleibt das nicht ohne Folgen. Amerika fühlt sich durch den Kampflärm gestört - außerdem darf natürlich nur eine Nation die Welt beherrschen - und erklärt also den Kelten den Krieg.
    Was wiederum den Großkhan aller Mongolen auf den Plan ruft, der sich auf die Amerikaner stürzt.

    Die diplomatische Kulisse des Jahres 1645...

    Bild


    ...eskaliert zusehends.

    Griechenland lehnt sich zurück und schaut zu. Zumindest wäre das der gräfliche Plan.


    'Ich will, daß wir unsere Veteranen aufrüsten.'

    'Was denn? Diese antiken Phalangen da? Das kostet ein Vermögen.'

    'Alle. Auch die Morgensterne. Das Katapult. Und wir brauchen ein paar Ritter. Und mehr Kanonen.'

    'Alex, womit sollen wir das bezahlen? Und noch weiter forschen, meine ich?'

    'Ich will keine Forschung. Ich will bessere Waffen. Jetzt!'


    Also wird der Etat mal wieder gequält, es müssen zusätzlich Enheiten als Stadtwachen ausgebildet werden, denn die Phalangen aus dem antiken niederländischen Krieg rosten natürlich in den Grenzstädten zu Rußland in Ehren vor sich hin.

    Während diese blödsinnige und viel zu teure Programm durchgezogen wird, muß Der Graf sinnlose Mongolenforderungen ablehnen...

    Bild


    'Nein. Ich hasse den Ami genau so wie du auch, Genghis. Aber er zahlt gut und wir brauchen das Geld.'


    Auch Shaka hat über den Krieg mit Isabella wohl den letzten Rest seines mickrigen Verstandes verloren...

    Bild


    'Das kommt ja mal sowas von überhaupt nicht in Frage, alter Bananenbieger. Du stellst damit wieder nur dumme Sachen an, wie Stahl erforschen oder so.'


    1655 werden die ersten Verlustmeldungen bekanntgegeben: Durocortorum geht an die Amis.
    Außerdem möchte Victoria, daß wir Boobica hassen. Was wir aber nicht tun, so betrunken sein kann nicht mal Alexander.

    Die Keltenbraut zeigt auch gleich direkt mal, daß das eine kluge Entscheidung gewesen ist...

    Bild


    ...denn sie erobert eine amerikanische und eine englische Stadt. So kennt man sie


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #231
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Seit ~15% für "mehr Netto vom Brutto" braucht man sich über "Kompetenz an der Wahlurne" wohl keine Gedanken mehr machen
    Nutto heißt das





    Ich mach mir halt immer noch Gedanken. Ich kann nicht anders

    Zitat Zitat von Anno Beitrag anzeigen
    Wenn interessiert schon wer uns regiert?
    Wir werden nicht regiert. Wir werden als 52. Bundeststaat per Kanzlersimulation verwaltet. Und zwar schlecht!
    Geändert von Der Graf (10. Mai 2015 um 17:15 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #232
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 7 – II

    [...]

    Auch Isabella schließt sich dem Reigen des Wahnsinns an...

    Bild


    'Ach so? Mein Geld willst du haben? Wofür gleich? Und weshalb eigentlich? Kannst du deine Arztrechnungen nicht mehr bezahlen?' Emoticon: pillepalle


    In Utrecht wird AD 1680 Hypatia geboren. Da wir nichts so recht mit ihr anzufangen wissen, schicken wir das Weib in die örtliche Taverne.
    Vicky möchte, daß wir Krieg gegen die Kelten führen, Shaka möchte, daß wir gegen die Spanier kämpfen - wir werfen die Deppen aus dem Thronsaal.

    Pünktlich zur Jahrhundertwende kommt dann auch noch Roosi vorbei, um den Grafen zu nerven...

    Bild


    'Abgemacht!'

    'Alex! Bist du betrunken?'

    'Nö, ausnahmsweise nicht. Aber das Geld beschleunigt deine Forschung. Außerdem erobert Boobica dann nicht so viel von seinen Städten.'


    Nun...irgendwie kann Der Graf dem Herrscher aller Griechen da nicht so recht widersprechen. Wenn Boobica zu viele Städte erobert, wird das auf Dauer unangenehm.
    Auch pünktlich zur Jahrhundertwende kommt es zu einer echten Traumhochzeit in Rußland...

    Bild


    ...was wiederum unser Verhältnis zu Kate ins geradezu Euphorische verbessert. Sodann...

    Bild


    ...erforschen wir endlich mal wieder was selbst. Auf der Stelle geben wir Levees in allen dazu nutzbaren Städten in Auftrag. Mehr Produktion ist gut
    Dann bittet uns Victoria schon wieder, ihr gegen die Kelten zu helfen. Aber diesmal...

    Bild


    ...hat das Konsequenzen
    Endlich, nach Millionen Jahren der Abstinenz, kann Alexander mal wieder ein bißchen Krieg führen.


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #233
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 7 - III

    [...]

    Griechenland erforscht die Wurzel allen Übels auf der Welt...

    Bild


    ...denn schließlich kennen das schon so ziemlich alle, es wird Zeit, da mal nachzulegen.

    Wir bombardieren die erste Stadt Victorias, wobei Alex prompt bemerkt, daß er auf Dauer wohl zu wenig Kanonen dabei hat. Aber dank unserer teuer beförderten Eliteeinheiten...

    Bild


    ...ist die englische Garnison letztlich relativ chancenlos.

    Bild


    Dover - von einem blinden Architekten nicht an die Küste gesetzt - fällt in griechische Hände. Außer einer Schmiede und dem Gericht bleibt nichts stehen, aber das genügt ja fürs erste

    AD 1712 baut sich Friedrich das Pentagon und Shaka beendet seinen Krieg mit Isabella. Vermutlich, um direkt danach Victoria angreifen zu können, während Isabella den Khan angreift oder vielleicht war es auch umgekehrt...

    Bild


    Auf jeden Fall ist auf dem Kontinent ganz schön was los. Siedendheiß fällt dem Grafen ein, daß wir ja bei der Kriegserklärung gegen Vicky auch die Handelswege geschreddert haben...

    Bild


    Wir korrigieren das mit Hilfe der Amerikaner, die zahlen für Luxusgüter jeden Preis


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #234
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 17 - IV

    [...]

    Mit der Eroberung von Coventry...

    Bild


    ...erhöhen sich die Spionagepunkte des griechischen Reiches glatt um ein Drittel

    Bild


    Allerdings bleibt hier das Gericht nicht stehen, aber Alexander stört sich daran nicht. Er ist ja Eroberer, kein Verwalter.

    Daher richtet sich das Auge des Herrschers auch direkt...

    Bild


    ...weiter nach Südwesten, Richtung London, noch bevor sich der Staub der letzten Eroberung gelegt hat. Griechenland geht interessanten Zeiten entgegen, wie es scheint.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #235
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    'Waffen. Jede Menge Waffen.'

    'Hatte das 'nen speziellen Grund?'

    'Waffen besitzen?'

    'Ok, einleuchtend. Also bauen wir Waffen.'
    Das sagen die Amis auch immer. Und wenn sie dann merken, dass sie plötzlich zuviele Waffen haben, werden diese in angeblich Massenvernichtungswaffen führenden Ländern entsorgt, oder einfach ein halbasiatisches Reich in einen neuen Kalten Krieg reinprovoziert.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  11. #236
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Das wär jetzt der perfekte Zeitpunkt, um Shaka in den Rücken zu fallen. So wie die Griechen bei den Russland-Sanktionen das auch machen.
    Er hat statt Rotröcken nur altes Geraffel, seine eroberten Städte sind perfekte Zielscheiben und außerdem kann sich Vicki so vielleicht noch eine Weile als Puffer gegen Boudicca halten.
    Oder hat die etwa schon Infanterie, so wie die da Krieg führt?

  12. #237
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Masterplan Beitrag anzeigen
    So wie die Griechen bei den Russland-Sanktionen das auch machen.

    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  13. #238
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Das sagen die Amis auch immer. Und wenn sie dann merken, dass sie plötzlich zuviele Waffen haben, werden diese in angeblich Massenvernichtungswaffen führenden Ländern entsorgt, oder einfach ein halbasiatisches Reich in einen neuen Kalten Krieg reinprovoziert.
    Welcher große Prophet hat doch gleich in 1984 geschrieben, daß Krieg die geile Sache ist, wenn man jede Menge WIrtschaftskraft verschwenden will, um das Proletenvolk in Armut zu halten und es besser zu beherrschen?

    Zitat Zitat von Masterplan Beitrag anzeigen
    Das wär jetzt der perfekte Zeitpunkt, um Shaka in den Rücken zu fallen.
    Das geht gar nicht, der steht seitlich von mir

    Wie man der Karte entnehmen kann, sind auch Liverpool und Hastings schon länger nicht mehr englisch, sondern zulu. Und auf dem Weg nach London muß ich da durch.

    Danach allerdings gedachte Alexander, sich eventuell einmal kurz gen Osten zu orientieren. Aber das ist geheim Emoticon: spy

    Was die Technik angeht...

    Bild


    ...so haben Kate und Friedrich Infanterie. Und Roosi, nachdem ich ihm Rifling vertickt habe. Was auch gut ist, denn ansonsten wird Boobica übermütig. Soll sie mal mit ihrer Kavallerie und Kanonen gegen Infanterie antreten

    Griechenland braucht noch ein bißchen. Und Shaka ist nicht ganz so primitiv, auch wenn er noch keine Kanonen hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #239
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Welcher große Prophet hat doch gleich in 1984 geschrieben, daß Krieg die geile Sache ist, wenn man jede Menge WIrtschaftskraft verschwenden will, um das Proletenvolk in Armut zu halten und es besser zu beherrschen?
    George Orwell. Bekomme ich jetzt einen Keks als Belohnung?

  15. #240
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Welcher große Prophet hat doch gleich in 1984 geschrieben, daß Krieg die geile Sache ist, wenn man jede Menge WIrtschaftskraft verschwenden will, um das Proletenvolk in Armut zu halten und es besser zu beherrschen?
    Mit Prophet gibst Du das richtige Stichwort. Jedoch ist nicht Krieg das Opium für's Volk, sondern Religion. Wie haben es die Wachowskis so schön gesagt? "Was ist die Religion? Kontrolle".
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

Seite 16 von 36 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •