Seite 13 von 36 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 532

Thema: Graf XLII: Timeo Danaos...

  1. #181
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Etwa ein leuchtendes Ende??? Emoticon: omg
    Nope
    Lieber verlieren.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #182
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Zitat Zitat von Pucc
    Etwa ein leuchtendes Ende???Emoticon: omg
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  3. #183
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144

  4. #184
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Hey, ich muß mich noch vom Inka-Gottheitsspiel erholen. Außerdem ist gerade so geiles Wetter, das muß man ausnutzen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #185
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Wieso machste'n auch sowas? Wozu hat man Prinzipien?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #186
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Wieso machste'n auch sowas? Wozu hat man Prinzipien?
    Um sich von der Richtigkeit der eigenen Prinzipien zu überzeugen, weshalb sonst?
    Nur beständige Selbstreflexion der eigenen Überzeugung führt zu echtem Fortschritt, dem Fortschritt des Geistes Emoticon: rede



    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #187
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436




    Na dann genieß mal das schöne Wetter!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #188
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 6 (36 turns) - bis AD 1625

    Die Kriege der anderen



    Wir lassen den Wissenschaftler John Dalton nach einigem Grübeln mal eine weitere Akademie errichten...

    Bild


    ...denn irgendwo muß auch noch das NE hin und es wird in Utrecht landen, ebenso wie die Oxford-Uni, so wir sie denn einmal bauen können. Denn natürlich wäre Athen kein schlechter Standort, aber Alexander kann diese ganzen Denker nicht mehr haben und wollte unbedingt das HE in der Hauptstadt errichten.
    An dem wird noch gefeilt und natürlich sollte Athen dann vielleicht auch ein paar Truppen ausbilden, da bleibt für Universitäten kein Platz

    Die Queen herself bietet dem Grafen mal wieder einen Tausch an...

    Bild


    'Ach, was soll's, scheiß drauf. Wir nehmen das Zeug, Vicky.'


    Bis wir uns mit der Queen irgendwie in die Wolle kriegen können, hat sie das eh längst erforscht, da kann man es genauso gut nehmen. Wir leiern auf der Stelle eine Revolte an...

    Bild


    ...denn ein GA ist derzeit nirgendwo in Sicht, da kann man nichts machen

    Pünktlich zum Jahrhundertwechsel geht Boobica in den Stinktiermodus, was den Grafen veranlaßt, mal einen Blick auf die Außenpolitik zu werfen...

    Bild


    Alexander ist von der Aussicht auf ein wenig militärische Unterhaltung durchaus erfreut.

    'Das sieht nach Ärger für Friedrich aus. Oder Isabella. Oder Viktoria. Viktoria würde Spaß machen.'

    'Boobica hat noch ein Verteidigungsbündnis geschlossen. Mit Katharina.'

    'Hat sie offene Grenzen mit diesem Amerikaner?'

    'Ja, hat sie.'

    'Sie möchte nicht von der Russin überfallen werden, während sie anderswo beschäftigt ist. Kluges Mädchen. Man bringe mir Wein!'


    Allerdings ist es nicht Boobica, die den nächsten Krieg vom Zaun bricht...

    Bild


    Erst mal ist Isabella dran, wie es aussieht.


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #189
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 6 - II

    [...]

    Kate kommt vorbei und möchte unseren Stahl haben...

    Bild


    ...und zwar noch bevor wir überhaupt die Nachricht der erfolgreichen Forschung bekommen. Wie immer bei derartig penetrantem Technikgegeier lehnt Der Graf das Angebot rundheraus ab

    Stattdessen schicken wir mal eine Brieftaube nach Madrid...

    Bild


    'Izzy, altes Mädchen. Ich habe gehört, der Khan will dir an die Wäsche? Wäre doch schade um dein schönes Land mit den vielen Religionen...

    Bild


    Aber ich habe auch gehört, daß der Khan noch gar kein Schießpulver kennt. Was denn? Du auch nicht? So ein Zufall aber auch. Ich finde, dein Gold und mein Pulver wären ein schönes Paar, wenn du verstehst, was ich meine.'



    Isabella versteht sehr wohl und nimmt das Pulver. Kluges Mädchen. Wir sind danach nicht mal mehr ihr schlimmster Feind. Kluger Graf

    Auch ein Flirt mit Boobica muß drin sein...

    Bild


    'Boobi-Babe, meine Vöglein zwitschern mir, daß du böse Pläne hast. Ich finde, eine Braut wie du sollte nicht in den Krieg ziehen, ohne sich mit Stahl schmücken zu können. Was meinst du dazu?'


    Boobica ist exakt der selben Meinung und kauft das Zeug. Bedauerlicherweise haben bereits zwei andere Nationen die Physik erforscht, nämlich die Kelten und Kate. Damit gibt es also auch keinen Wissi mehr abzustauben. Verdammte Axt!


    Wenig später möchte Shaka, daß Griechenland in den Krieg gegen Spanien mit einsteigt.

    Bild


    'Ich bin dagegen. Wir verhalten uns ruhig.'

    'Bist du betrunken, Alex? Babelfisch?'

    Yep?

    'Ist er betrunken?'

    Nicht mehr als die üblichen 2 Promille, würde ich sagen. Das kann ich inzwischen kompensieren. Er weiß, was er tut...also...ws er denkt, meine ich.

    'Du willst nicht Krieg führen?'

    'Bis wir da sind, ist die Sache entschieden. Außerdem könnte das dazu führen, daß noch andere ein Stück vom Kuchen haben wollen, die näher dran wohnen. Dieser griesgrämige Deutsche, zum Beispiel. Nein, wir machen da nicht mit.'


    Also macht Griechenland da nicht mit


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #190
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 6 - III

    [...]

    Roosi schaut vorbei...

    Bild


    'Astronomie? Ich wußte gar nicht, daß wir das schon kennen? Raus mit dir, ich hab' euch schon tausendmal gesagt, daß ich diese Hektik hasse wie die Pest!' Emoticon: motz

    Kurz darauf ereicht uns dann das Memo, daß Griechenland wohl die Astronomie erforscht hat. Wer hätte es gedacht.
    Tja, die Physik ist zwar schon weg, aber immerhin bedeutet Astronomie, daß man vielleicht mal Schiffe bauen könnte, die keine Ruder mehr benötigen. Falls Griechenland dazu kommen sollte, versteht sich.

    Außerdem ist Roosevelt daran schuld...

    Bild


    ...daß es plötzlich wieder Unmutsäußerungen in Griechenland gibt, das erste Mal seit langer Zeit.

    'Demokratie! Im 16. Jahrhundert! Die spinnen, die Amerikaner!
    Als wenn Amerikaner Ahnung von Demokratie hätten.'
    Emoticon: pillepalle


    Dann möchte Boobica, daß wir den Deutschen hassen, worauf wir natürlich sofort eingehen. Allerdings stirbt damit auch ein recht lukrativer Handelsvertrag...

    Bild


    ...aber die Keltenbraut ist gerne bereit, uns da zu entschädigen


    Griechenland erdenkt Ersatzteile und Isabella die Fanatische kommt auch noch mal im Thronsaal vorbeigefallen und will von uns Krieg gegen Shaka. Eigentlich keine dumme Idee, aber wir haben noch keine nennenswerte Armee für diesen Zweck. Falscher Zeitpunkt.

    AD 1595 erhält der Wissenschaftler Niels Bohr den Lehrstuhl für...ähhhmmm...Astronomie an der Akademie in Athen, denn die Physik ist noch immer nicht erfunden in Griechenland

    Isabella möchte die Chemie von uns haben...

    Bild


    'Du hast schon immer auf die Güte von Fremden vertraut, Izzy? Ernsthaft? Wie man in deinem Alter noch so naiv sein kann, ist mir unbegreiflich.'


    Seltsamerweise ist Isabella danach gar nicht richtig sauer auf den Grafen, da stimmt irgendwas nicht
    Schließlich, AD 1625, können die Denker den nächsten Schritt verkünden und diesmal kommt keiner in den Thronsaal gefallen, um uns das neue Wissen direkt wieder abzukaufen...

    Bild


    Neu Waffen für das Land. Alexander ist voller Vorfreude.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #191
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post taktisch AD 1625

    Tja, alsoooo...

    Bild


    ...irgendwie ist Boobica hier die fortschrittlichste aller Tussis überhaupt? Nicht das die anderen nicht fortschrittlich wären, aber Boobi übertreibt etwas.

    Auch die Demo...

    Bild


    ...gefällt dem Grafen nicht so recht. Ich bin in absoluten Zahlen besser als vorher. Gerade bei der Produktion. Auch die Forschung hat um runde ~28% zugelegt in den paar Runden. Knapp 1000 Punkte bei der Jahreszahl sind jetzt nicht das schlechteste Ergebnis, das ich je gehabt hätte.

    Aber irgendwie bin ich nach Plätzen nach unten durchgereicht worden. Die anderen entwickeln sich noch schneller als ich
    Das ist...seltsam.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #192
    Senior Member
    Registriert seit
    25.11.14
    Beiträge
    132
    B00bica bald mit Infs und Arti, das macht bestimmt irgendwo ganz doll aua
    Dein Schreibstil ist übrigens so unterhaltsam wie der Kloppo, geilo.

    Izzy hinten dran aber hauptsache sie hat Divine Right, auch immer wieder schön.

  13. #193
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Mit Kanonen und Schützen gegen die Terrorbanane.

  14. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.12
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    191
    Wieviele Städte hast du denn?

  15. #195
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Sicher dass du Bio brauchst? Ich würd eher in Richtung Dampfmaschine gehen, das würde dir die liebe Kate ja sogar geben. Außerdem würde ich auf Kreml (unwahrscheinlich ) oder Mining (Wie sieht's mit nem Ingi aus? Bist immerhin philosophisch, da könnte mit dem Eisenwerk was drin sein) zielen.

    Wenn du nach AC willst wäre das Internet ein sinnvolles Fernziel. Kriegerisch zu gewinnen könnte haarig werden, da musst du irgendwann gegen eine fortschrittliche Boobi ran. Wenn die dir ihren SOD nicht zufällig vor der Nase platziert, sodass du ihn mit 30 Artis plätten kannst, wird das ganz großes Aua.

Seite 13 von 36 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •