Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: EU4 - Frage zum Reichsbefreiung Kriegsgrund

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    98

    EU4 - Frage zum Reichsbefreiung Kriegsgrund

    Ich verstehe den Reichsbefreiung Kriegsgrund einfach nicht. Ich hatte in meinem Spiel die Situation das Bayern, Ansbach besetzt hat. Ich hab darauf Bayern mit dem Reichsbefreiung CB und Ansbach ausgewählt, den Krieg erklärt. So weit so gut, ein paar Tote später hatte ich Bayern besetzt. In der Verhandlungsrunde hab ich Ansbach in die Unabhänigkeit entlassen, mir noch bissl Kohle abgegriffen und Bayern noch die Kriegsreperation rein gedrückt. Abgeschickt, angenommen und den +5 Authoritätsbonus gabs auch, alles schick dachte ich.

    Etwas später bemerkte ich dann das der Reichsbefreiung CB gegen Bayern bald ausläuft. Zu diesem Zeitpunkt lief noch der Waffenstillstand. Im "Geschichtsbuch" werde ich auch als Verlierer des Krieges geführt.

    Habs später in einem ähnlichen Fall ohne Geld und Reperation ausprobiert, aber das Ergebniss war das selbe. Ich spiele mit Österreich und bin auch amtierender Kaiser des HRR, ich hatte das Land vorher auch zurück gefordert, was Sie natürlich abgelehnt hatten.

    Irgendwas mache ich Falsch, nur was?

  2. #2
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.376
    Hm...das ist komisch. Aber es passiert alles was du verlangst im Frieden und du bekommst die Reichsautorität?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    98
    Ja, sonst hätte ich ja zb die Reichsreform nicht einführen können. Ist echt merkwürdig, wurde auch als Kaiser wiedergewählt, also schein ich ja irgendwas Richtig zu machen. Kann es sein, das ich hier nen Bug gefunden habe?

    Ich hab schon überlegt, ob ich die Ländereien erst annektieren muss und dann in die Unabhänigkeit entlassen muss. Das besetzen kostet natürlich aggresive Expansion, was ich eigentlich vermeiden wollte. Nur hab ich dann einfach keine Idee mehr, wie man den Reichsbefreiung CB richtig ausspielt.

  4. #4
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Ne du musst hast das schon richtig gemacht.
    Hat Bayern noch ein anderes Land annektiert?
    Ansonsten am besten mal Paradox melden, wahrscheinlich ist es irgend ein Programmierfehler...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    98
    Ne da die ja meine direkten Nachbarn sind hätte ich das mitbekommen, war in diesem Beispiel nur Ansbach, welches die KI mit Bayern besetzt hat.

  6. #6
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Solang du die RA bekommen hast isses ja eh egal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •