Seite 9 von 45 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 670

Thema: Team "Faschingsmuffel" (Saufspiel 2)

  1. #121
    andreaslm
    Gast
    Autsch. Ich habe noch nie Einheiten umbenannt. Offensichtlich geht das nur, wenn sie noch einen Zug frei haben und inzwischen habe ich das Schiff schon weitergezogen. Mal schauen, was sie uns so zu bieten haben.

  2. #122
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Selbst wenn, wir können es nicht verhindern und wir brauchen neue Techs.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  3. #123
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Du darfst doch Schrift über f4 unaktzeptiert anbieten.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  4. #124
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Du musst mal schauen ob welche Techs billiger geworden sind, dann wissen wir was sie haben.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  5. #125
    andreaslm
    Gast
    Eisen, Steinmetzkunst und Rad sind wahrscheinlich günstiger geworden. Bei Rad und Steinmetzkunst bin ich mir sicher, bei Eisen nicht. Dann sollten sie definitiv etwas zum Tauschen und Kontakt zu anderen Civs haben, wahrscheinlich sogar eine KI.

    Ich habe den Krieger aus Bergen rausgeholt und in Kopenhagen von BT auf Krieger umgestellt. Falls sich das Barbproblem erledigt sollten wir hier unbedingt auf BT zurückstellen, denn die sind Mangelware. Ich hoffe, dass der Barb auf das Präriefeld bei Bergen zieht. Auf dem Hügel neben Kopenhagen wäre es schlecht.

  6. #126
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Ok.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  7. #127
    andreaslm
    Gast
    Ja, das passt, weil unsere HS auf Pop6 steht und ohnehin viel Lux braucht.

  8. #128
    andreaslm
    Gast
    Ich bin noch einmal unsicher geworden, ob sich die Forschungskosten für die genannten Techs tatsächlich verringert haben, da Hanni schon Steinmetzkunst hat.

    Bislang war ich davon ausgegangen, dass sich die Forschungskosten nur einmal verringern, und zwar dann, wenn eine bekannte Civ die Tech erforscht hat.

    Laut dem passenden Artikel verringern sich die Forschungskosten jedoch mit jeder bekannten Civ, die die Tech bereits hat.

    http://civ-wiki.de/wiki/Forschungskosten_%28Civ3%29

  9. #129
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Und das tun sie auch. Je bekannter Ziv mit der Tech spart es 1/14 oder 7,14% von den Ersterforschungkosten.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #130
    andreaslm
    Gast
    Ich habe das Save jetzt schon mal geöffnet. Sie bieten uns Rad für Schrift. Ihre neu gegründete Stadt heißt "noch 4R bis Schrift".

    Allerdings frage ich mich, wo sie die ganzen Techs schon herhaben sollen und nur noch so wenige Runden bis Schrift brauchen. Da alle Civs mit den gleichen Techs gestartet sind, dürfte ein schneller Techtausch doch fast schon ausgeschlossen sein, zumal sie sehr spät gegründet haben.

    Für Rad können wir dann sicherlich Steinmetzkunst bei Hanni eintauschen.

    PS: Entweder haben sie einen Forschungsdeal mit einer HI geschlossen, oder sie blöffen und die Stadtbenennung soll uns nur unter Druck setzen den ungünstigen Tausch einzugehen.
    Geändert von andreaslm (28. März 2015 um 20:32 Uhr)

  11. #131
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Hmmm, auch wenn bei denen eine KI hocken sollte und Schrift durch uns nochmals billiger geworden ist, glaube ich das auch nicht.
    Dazu müssten sie mehrer mit Schrift kennen.
    Wenn es ein Bluff ist, stellt sich die Frage warum sie bluffen. Normalerweise versucht man doch gerade am Anfang Vertrauen zu gewinnen.

    Benenne das Curragh doch einfach in "Netter Versuch-legt was drauf" um.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  12. #132
    andreaslm
    Gast
    Ich habe 2 Techs für Schrift verlangt. Unser Krieger besiegt den Barbkrieger auf dem Hügel. Allerdings habe ich vergessen Kopenhagen auf BT umzustellen.

    Ansonsten gab es keine besonderen Vorkommnisse.

  13. #133
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Gut, warten wir mal ab. Rad und Eisen wäre ein korrekter Tausch. Wenn se nicht wollen ist es auch ok, dann schauen wir mal wielange 4 Runden sein können.
    Ich hab etwas gerechnet, wenn 2 Parteien Schrift haben, die selber schon 2 Techs erforscht haben und sie ja weit später gegründet haben, müssten sie noch weit von Schrift entfernt
    sein.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  14. #134
    andreaslm
    Gast
    Ja, da bin ich auch gespannt, wie lange ihre 4 bzw. jetzt 3 Runden dauern werden. Sie geben sich jedenfalls störrisch.

    Theoretisch wäre es schon möglich, dass sie nur noch 3 Runden bis Schrift brauchen:

    - Sie haben von Anfang an auf Schrift geforscht.
    - Sie haben ein Forschungsabkommen mit einer HI abgeschlossen - Schrift gg. ?? - und haben schon Techs geliefert bekommen.
    - Die andere HI hat ihre bereits erforschte Tech mit einer oder mehreren KIs getauscht und an die Funken weitergegeben.

    Bild

    Ich habe ihnen noch einmal Schrift angeboten.

    Karthagoland sieht nicht sehr einladend aus. Was mich auch wundert ist, dass sich die KI von zwei Barbcamps so einschüchtern lässt. Offensichtlich sind viele Barbs eher ein Vorteil für die HI. Das sollte ich in meinen SP-Spielen mal überdenken.

    Bild

    Der Krieger in Kopenhagen ist schon in dieser Runde fertiggeworden. Somit können wir die Barbs oben besser in Schach halten und werden hoffentlich brenzlige Situationen wie in der vorherigen Runde vermeiden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #135
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Kann nicht ein Krieger wieder zur HS um die Lux zu senken?
    Den Krieger in Reykjawik 7 ziehen als Spähposten für Barbs.

    Zu den Engländern: Eine KI tauscht doch auch nur billige Techs. Eine HI würde die Anzahl an Techs und die Haltung der Tommys erklären.
    Auch wenn sie nur noch 4 bzw. jetzt 3 Runden brauchen, ist Schrift nur gg Rad nicht ausgeglichen. Hoffentlich schaffen wir das Philo-Rennen, damit wir mit Hanni mehr tauschen können.
    Interessant finde ich die Frage nach CoL. Rep ist in diesen Spiel doch viel schwächer wie Monarchie. Entweder haben die das vergessen oder sie wollen uns Richtung teurer Rep treiben.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Seite 9 von 45 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •