Seite 8 von 45 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 670

Thema: Team "Faschingsmuffel" (Saufspiel 2)

  1. #106
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Kein Problem.

    Wir müssen daran denken das wir jetzt nicht alle Wiesen im Süden beminen, damit wir noch Wasser zum Weizen und zur Kuh bekommen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    drängen sich Weizen-6 und Kuh-6 nicht relativ auf?
    die Stadt dazwischen wird dann eine schöne WF, wenn ihr so etwas haben wollt...

    Weizen 8-8 rundet den Süden dann ab...
    t_x

  3. #108
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Weizen -6 und 8-8 sind gesetzt. Bei der Kuh kommt es darauf an ob es da noch mehr Land gibt. Wenn nicht würde ich Kuh-9 und zusätzlich Kuh-63 bevorzugen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  4. #109
    andreaslm
    Gast
    Zitat Zitat von checki der 2. im allgemeinen Thread Beitrag anzeigen
    Klar ist es das, wie im SP.
    Zum Glück, denn ich hatte den Scout schon über die Grenze gezogen, bevor ihr eure Beiträge hier dazu geschrieben habt.

  5. #110
    andreaslm
    Gast
    Ich habe das Save noch einmal aufgemacht und nur Krieger und Siedler so gezogen, wie ich sie tatsächlich gezogen habe. Auf den unbesetzten Hügel kommt eine Stadt.

    So bekommen wir auch den Bewässerungskanal über die Hügelkette und können trotzdem die danebenliegenden Bonuswiesen mit einer Mine ausstatten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #111
    andreaslm
    Gast
    Ich nutze die Chance um noch ein bisschen in Karthagoland zu spionieren, ehe mich der Türsteher rausschmeißt.

    Bild

    Bei der Gründung von Reykjavik erhalten wir einen Krieger aus der Hütte.

    Bild

    Im Kopenhagen wird der nächste Krieger gerade rechtzeitig fertig, um den anrückenden Barb zu vermöbeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #112
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Kann ich mitmachen bei euch

  8. #113
    andreaslm
    Gast
    Willkommen. @Memento kann dir das PW schicken.

    Da dies meine letzte Runde bis Sonntag sein könnte, habe ich den letzten Zug etwas ausführlicher dokumentiert.

    Im Osten entdecken wir unbekanntes Land. Die Überfahrt gelingt sicher in einer Runde. Grenzen oder sonstige Spuren von Zivilisation entdecke ich allerdings nicht.

    Bild

    Was ich nicht gewusst habe ist, dass die KI Scouts wie Schiffe behandelt. Es bleibt in der Regel bei einer einmaligen Aufforderung das Territorium zu verlassen, anschließend wird man geduldet.

    Vorsichtig beim Ziehen des Scouts! Ich weiß nicht, wo der Barbkrieger herkommt. Vielleicht befindet sich dort oben ein weiteres Barbcamp.

    Bild

    Im Nordwesten ist die Erkundung praktisch abgeschlossen. An dem Barbcamp kommt der Scout nicht vorbei. Da müssten wir Militär oder Schiffe zur weiteren Erkundung hinschicken. Den Scout können wir ggf. zur Beschleunigung eines NLs benutzen.

    Bild

    So sieht es bei uns aus. Der Krieger auf der Bonuswiese zwischen Bergen und Kopenhagen bewacht einen BT. Ich weiß nicht, ob ihr das Risiko eines Angriffs eingehen wollt, falls der Barbkrieger auf den benachbarten Hügel zieht und dann das Bonuswiesenfeld angreift. Ich würde es wahrscheinlich tun.

    Kopenhagen bearbeitet gerade das Weizenfeld und kann deshalb einen BT produzieren. Ich würde dann auch bald mit dem Bau des Kanals zur Kuh und dann zum Weizen beginnen. Verlauf: HS-2-dann 1- dann Kuhfeld

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Kann ich mitmachen bei euch
    Gerne. PW per PN
    Tust du auch ziehen oder erstmal reinschnuppern?
    Justus wird wohl wohl für diese Runde Bilder reinstellen.


    @Andreas


    Wo soll die Kuh Stadt genau hin?
    Bei einer Stadt würde ich lieber Kuh-63 siedeln, weil die Stadt sonst nur wenig Produktion bekommt. Bei 2 Städten zusätzlich Kuh-9.

    @Justus
    Curagh bitte 889
    Wenn der Barb den Späher bei Hanni nicht erreichen kann bitte 8, ein Barbnest kann in Hannis Gebiet ja nicht sein.
    Nw Späher 2

    Kernland: Bitte erst Pic, auch von den 3 großen Städten.

    Danke
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  10. #115
    andreaslm
    Gast
    Bei Kuh-6-3 wird es aber nichts mit dem Kanal und wir müssten eine BW bewässern.

    PS:

    (X) Internetverbindung mit Civschleppi gesichert
    (X) Zeit für einen Zug gefunden
    Geändert von andreaslm (28. März 2015 um 10:33 Uhr)

  11. #116
    andreaslm
    Gast
    Wir haben die Funken entdeckt.

    Bild

    Bild

    Bild

    Weitere Züge habe ich noch nicht ausgeführt. Das Save ist noch offen. Unser Schiff hat noch einen Zug.

    Die Frage ist, ob die Funken auch auf Schrift gegangen sind und aufgrund ihrer späteren Gründung und des langsameren Wachstums noch nicht so weit sind, oder ob sie schon eine andere Tech haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #117
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Bei Kuh-6-3 wird es aber nichts mit dem Kanal und wir müssten eine BW bewässern.
    Ja, wir verzichten kurzfristig auf ein vielleicht korruptes Schild im Despo und bekommen dafür mind. 2 Schilde durch den Hügel in der Mona.

    Zum Zug:

    Curragh umbenennen in "Schrift gg ???"?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  13. #118
    andreaslm
    Gast
    Ich wollte gerade eine umfangreiche Ausarbeitung zur Diplo mit den Funken ausarbeiten, als mir einfiel, dass wir uns auf ingame-Diplo verständigt haben.

    Diplo ist also nur über den Diplo-Bildschirm oder über Einheitenbezeichnung durchzuführen. Gibt es Vorschläge?

    Bild

    Zu Hause wäre erst einmal zu klären, ob wir den BT stehen lassen und ggf. weitere Krieger zu seinem Schutz aus den benachbarten Städten holen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #119
    andreaslm
    Gast
    An einen Vorschlag Schrift hatte ich auch schon gedacht. Entweder sie forschen noch daran, dann werden sie uns nichts zu bieten haben, oder sie haben bereits eine andere Tech, die wir dann wiederum bei Hanni gegen Steinmetzkunst eintauschen könnten.

    Vielleicht sollten wir erst einmal fragen, ob sie schon Kontakt zu anderen Civs haben, um einen Weiterverkauf von Schrift ausschließen zu können?

  15. #120
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Diplo s.o.
    Ein weitere Krieger wäre wohl nicht verkehrt, hoffentlich passt das dann noch mit der Lux.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Seite 8 von 45 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •