Seite 7 von 45 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 670

Thema: Team "Faschingsmuffel" (Saufspiel 2)

  1. #91
    andreaslm
    Gast
    Spielentscheidende Situation? Bitte kläre mich auf.

  2. #92
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Das war nur ein Seitenhieb auf Cottas Aussage.

    Die Barbs sind vorgerückt und ich habe den HS-Krieger aus der HS abgezogen. Den Weizen habe ich wieder Copenhagen gegeben, damit wir die Lux nächste Runde nicht noch weiter anheben müssen.

    Hm, ich kann imo keine Bilder einbinden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  3. #93
    andreaslm
    Gast
    Unsere erste militärische Auseinandersetzung wurde erfolgreich gestaltet.

    Krieger 2/3 > besiegt Barbkrieger

    Hanni ist inzwischen schon bei Stadt Nr. 5.

    Bild

    Mal schauen, ob noch mehr Barbs kommen ggf. muss Bergen wieder auf Kriegerproduktion umgestellt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    andreaslm
    Gast
    Der zweite Barbkrieger greift unseren beschädigten an und verliert (1/3). Die Lux-Rate kann trotz des Wachstums unserer HS konstant gehalten werden, da der Krieger zurückgekehrt ist.

    Bild

    Auf der Flucht vor den Barbs im Osten kommt mir der nächste karthagische Siedler entgehen, der gleich Numero 6 gründen wird.

    Bild

    Im Westen entdecke ich ein weiteres Camp. Hier geht es erst einmal nicht weiter.

    Bild

    Wir müssten uns langsam mal über den Standort der nächsten Stadt verständigen. Wenn wir jetzt schon die Landenge beim Wild dichtmachen wollen, müssen wir wohl mindestens 2 Krieger zur Absicherung mitnehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    andreaslm
    Gast
    Die HS hat für diese Runde den Weizen bekommen.

    Der freie Krieger soll das Barbcamp ausfindig machen.

  6. #96
    andreaslm
    Gast
    Hanni schickt den nächsten Siedler und wird von unserem Scout und dem Barbkrieger gestört. Uns spielt das natürlich in die Karten.

    Wir werden uns demnächst erweitern. In Amsterdam steht schon der Koloss.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Hmm, erst auf dem Hügel beim Fisch um Hanni zu blocken oder auf dem Hügel beim Weizen?
    Der Weizen ist wohl besser, Hanni können wir auch mit 2 Kriegern blocken.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  8. #98
    andreaslm
    Gast
    Wir müssen damit rechnen, dass Hanni die beiden Siedler in unsere Richtung schickt. Beim Diamantgebirge kann er ja momentan nicht gründen.

    Aber wenn ich das Barbcamp stehen lasse, wird er auch in dieser Richtung nicht gründen. Karthagisches Militär ist derzeit nämlich nicht zu sehen.

  9. #99
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Dann zieh den Krieger 9 und befestige ihn dort, dann sehen wir Hanni früh genug.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  10. #100
    andreaslm
    Gast
    Auf ins Philorennen...

  11. #101
    andreaslm
    Gast
    In der HS habe ich einen BT eingeschoben.

    Tja...

    Bild

    Blick nach Karthago:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102
    andreaslm
    Gast
    Soweit ich es mitbekommen habe, ist es in PBEMs verpönt in Friedenszeiten und ohne Durchreisegenehmigung durch anderes HI-Territorium zu wandern. Gilt dies auch für die KI in solchen Partien? Ansonsten würde ich nämlich meine Erkundungen auf karthagischem Territorium fortsetzen.

  13. #103
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Verboten ist nur Betreten und Verweilen. Einmal kurz betreten und sofort wider verlassen ist bei Menschen erlaubt. Der Grund für diese Regel ist, dass es keine Option gibt "Verlasse mein Territorium oder erkläre den Krieg". Ohne es überprüft zu haben sollte die KI diese Möglichkeit haben. Insofern schätze ich es als legitime Vorgehensweise ein. Das sollte im Zweifelsfall aber zuerst im Hauptthread besprochen werden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #104
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Bei der KI ist es erlaubt.

    Hmm, da ist ja noch ne Kuh
    Die Lage ist nur etwas blöd mit dem Weizen. Den Krieger auf dem Kuhhügel ziehen und schauen ob da noch Land im Süden kommt. Wenn nicht müssen wir auf den Hügel gründen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  15. #105
    andreaslm
    Gast
    Der Siedler gründet auf dem ursprünglich vorgesehenen Feld. Die Gründung auf dem Hügel erfolgt dann später. Andersherum wäre es vielleicht besser gewesen, aber ich habe jetzt leider schon (ver-)/(ge-)zogen

Seite 7 von 45 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •