Seite 10 von 45 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 670

Thema: Team "Faschingsmuffel" (Saufspiel 2)

  1. #136
    andreaslm
    Gast
    Hanni hat im Moment außer Steinmetzkunst nichts zu bieten.

    Ich meinte eher einen möglichen Drei- oder gar Viereckshandel. Anders ist das ja nicht zu erklären.
    Geändert von andreaslm (29. März 2015 um 21:41 Uhr)

  2. #137
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Kann gut sein, das hätte natürlich den Vorteil für uns das wir bald noch andere treffen. Mit Philo und evtl. Freitech hätten wir dann natürlich große Möglichkeiten.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  3. #138
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Karthagoland sieht nicht sehr einladend aus. Was mich auch wundert ist, dass sich die KI von zwei Barbcamps so einschüchtern lässt. Offensichtlich sind viele Barbs eher ein Vorteil für die HI.
    Diese Schlussfolgerung scheint mir falsch zu sein. Gerade auf Gottheit+ helfen die Barbaren einschließlich der Bonushütten der KI spürbar mehr als der HI. Hier jedoch hatte die KI keine Zusatzeinheiten und ihre Prioritäten liegen vermutlich auf Siedlern statt Bautrupps. Wenn zusätzlich auch Militär geringe Priorität genießt erklärt es die relative Schwäche gegen Wilde Horden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #139
    andreaslm
    Gast
    Ok, mir fehlt die Erfahrung mit Barbs. Inzwischen haben die Karthager auch weiter südlich gegründet.

    In Kopenhagen und der HS steht jetzt 2x MP, so dass die Lux um 10% gesenkt werden konnte. Da wir aktuell bei 2 Goldstücken stehen, lasse ich den Gewinn der Staatskasse zugute kommen. Wir haben eh schon lange im Minus geforscht.

    Die Engländer haben jetzt schon Schrift. Möglicherweise haben sie es gar nicht selbst erforscht, deshalb auch die offensichtlich unrichtige Angabe der Dauer. Diese Möglichkeit bestünde ja auch noch.

    PS: Vielleicht sollten wir hier die Forschungsdauer für einzelne Techs dokumentieren, um abschätzen zu können, welche Techs die Funken schon haben bzw. zukünftig erhalten. In dieser Runde habe ich es leider nicht gemacht.
    Geändert von andreaslm (30. März 2015 um 17:10 Uhr)

  5. #140
    andreaslm
    Gast
    Runde 55:

    Feierliche Bestattung 5 Runden
    Rad 9 Runden
    Steinmetz 9 Runden
    Philosophie 7 Runden (angeforscht)
    Eisen 14 Runden

    Forschungsrate: 80 %

    Die Funken kennen auf jeden Fall die Portugiesen. Leider kann ich in dieser Runde keinen Kontakt aufnehmen.

    Bild

    Inzwischen sind alle karthagischen Städte entdeckt. Ich schließe nicht aus, dass es ganz im Norden noch ein Barbcamp gibt, denn ich habe in der letzten Runde bereits die zweite beschädigte karthagische Einheit gesehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #141
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Hmm, normalerweise müsstest du ins Gebiet von den Portus klicken und dann ähhh, shift oder war es strg? D. Einfach mal probieren.
    Wie viele Kolben machen wir in der Forschung?

    Feierliche Bestattung 5 Runden
    Rad 9 Runden
    Wenn die Tommy wirklich einen HI Partner haben, würde Philo für sie Sinn machen. Dann könnte einer Mystik und Poly erforschen und die anderen könnten, wenn sie als 1. Philo bekommen als Freitech Monarchie nehmen.
    Unser Vorsprung sollte dafür allerdings zu groß sein und die KI ist ja auch noch da.
    Falls wir das Philorennen gewinnen stellt sich langsam die Frage welche Tech wir nehmen. Zuerst dachte ich an Karto, mittlerweile denke ich aber auch über Lit nach.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  7. #142
    andreaslm
    Gast
    Die Kontaktaufnahme mit den Portugiesen hat leider nicht geklappt,...

    Bild

    ...aber nächste Runde wird es was...

    Bild

    Zu Hause müssen wir aufpassen. Ich habe vorsichtshalber den 2. Krieger aus Kopenhagen nach Bergen verlegt.

    Bild

    Überblick Nordland

    Bild

    Bautätigkeiten

    Bild

    PS: Eisen und Steinmetzkunst -1
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #143
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Oha, die Leuchte ist schon fertig. Hat auch schon jemand Philo?
    Falls nicht, scheidet Karto als Freitech schon mal aus.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  9. #144
    andreaslm
    Gast
    Wir treffen nicht nur die Portugiesen, sondern auch die Spanier. Ein Blick auf die Techs der Portugiesen verrät, dass unsere Mutmaßungen nicht ganz verkehrt waren.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bis zur nächsten Runde heißt es zittern. Ich habe unseren BT in die HS zurückgezogen, weil der Barbreiter Bergen und Kopenhagen bedroht. Um das Barbcamp auszuräuchern, habe ich in der letzten Runde schon mit dem Bau von Bogenschützen begonnen. Idealerweise siedeln wir im Anschluss gleich dort oben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #145
    andreaslm
    Gast
    Der Barbreiter hat unseren Krieger in Kopenhagen besiegt und einen Bevölkerungspunkt abgezogen. Erwähnte ich bereits, dass ich nie mit Barbs spiele und sie ziemlich nervig finde?

    Da wir auf die Schnelle nicht so viele Krieger produzieren können, habe ich das Barbcamp eingestampft. Das Gold kommt uns ja auch ganz gelegen.

    Jetzt ist die Frage, wo wir die nächste Stadt gründen. Weizen-8-8 - so habe ich Krieger und Siedler gezogen - oder doch oben beim ehemaligen Barbcamp?

    Bild

    Nördlich von Karthago ist unser Kontinent noch lange nicht zu Ende.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #146
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    8-8 vom Weizen zuerst.
    Ich habe wieder Civ, aber starke Internetstörungen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  12. #147
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Hast du die Forschung auf 90 gestellt? Dann brauchen wir nur noch 4 Runden bis Philo.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  13. #148
    andreaslm
    Gast
    Nein, leider nicht.

  14. #149
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114

    Es fällt auf das die Funken die Caipis punktetechnisch überholt haben. Anscheinend haben sie eine gute Startpos. gefunden. Die brauchen aber auch jede Runde recht lange, hoffentlich fliegen sie als 1.raus.
    Die Putzen hängen dagegen arg zurück, sieht so aus als hätten sie kaum gesiedelt, Stress mit ner KI oder Barbs oder beides?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  15. #150
    andreaslm
    Gast
    Stimmt, 4 Runden bis Philo bei 90% Forschung. Allerdings hätten wir dann in Kopenhagen einen Bürger abziehen müssen (Wissi, Steuer oder Entertainer). Ich habe das Save gerade noch einmal geöffnet.

    Es überrascht mich auch, dass die Funken inzwischen an 2. Position unter den HIs sind, wo sie doch so spät gegründet haben. Anscheinend sind sie mit ihrem Scout am Anfang in die richtige Richtung gegangen und haben dann entsprechend ihren Siedler gezogen. Ich habe gerade noch einmal geschaut: Die Funken haben erst in der 6. Runde gegründet. Dann müssen sie wirklich eine Hammerposition gefunden haben.

    @Gabelbart hatte vor einigen Runden mal etwas davon geschrieben, dass diese Archipelkarte voller Überraschungen sei.

    PS: Wir könnten bei den Caipis mal vorsichtig bezüglich einer Zusammenarbeit anfragen, schon um etwas über das mutmaßliche Abkommen zwischen ihnen und den Funken herauszubekommen. Angesichts unseres Punktevorsprungs mache ich mir allerdings nicht allzu große Hoffnungen. Von ihnen kam ja auch nicht rein gar nichts hinsichtlich Diplo, obwohl sie uns zu erst gesehen haben.
    Geändert von andreaslm (01. April 2015 um 22:30 Uhr)

Seite 10 von 45 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •