Seite 7 von 40 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 589

Thema: Team "Caipirinha" (Saufspiel 2)

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Die Funken haben einen neuen Kommunikationsweg gefunden:
    Bild
    Soll das erlaubt sein?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  2. #92
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Es wurde nicht verboten.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Da Checki ja der Initiator dieser internen Kommunikation war, denke ich, dass die Funken sich schon an diese Regeln halten, sprich: dass F4-Gespräche im Sinne der reinen ingame-Kommunikation sind.

    zum Inhalt: Es passt mir gar nicht, dass die Funken, die ja offenbar mit einem hohen Handel gesegnet sind, nur mit 10% forschen. Auch ist Schrift im Moment völlig deplatziert. Lieber wäre es mir, wenn sie rasch Mathematik zur Verfügung stellen könnten, denn: Besser als ein Bogi-Rush ist ein Bogi-Kata-Rush.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Dann ist die Einheitenkommunikation fürn arsch. Wenn das so gehandhabt wird, sollte man allen teams bescheid sagen.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    wieso? du müsstest immer einen BT in der HS halten, und dann schaffst du auch nur 1 Botschaft überschaubarer Länge pro Runde... scheint mir jetzt nicht gerade imba.
    t_x

  6. #96
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Imba?

    @Gabelbart
    Würdest du Katas bauen wollen? Die kosten genauso viel wie ein Bogi. Einen oder zwei kann man sicher mitnehmen aber dafür muss Mathe her. Haben wir eigentlich Mauern?

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    @Hawkeye: Mit Katapulten kann man die Verluste unter den Bogis reduzieren. Ob sich das wirklich rechnet, ist eine andere Frage.


    Das Curragh deckt interessante neue Felder auf. Unsere Insel wird immer größer. Nicht ausgeschlossen, dass sich noch eine vierte Startposition darauf befindet.
    Bild
    Ich habe übrigens unsere Einheiten für den Fall umbenannt, dass wir auf Engländer stoßen. Das Curragh heißt "CC portugalem esse occupandam (nach Cato)", der Siedler heißt "wir forschen Mystik auf 100%" und der Krieger heißt "wir brauchen Bargeld".
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    imbalanced
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  9. #99
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Okay, danke.

    3 Luxis. Das wäre natürlich schön, wenn wir diese nutzen könnten. Allerdings erst so recht mit einem Markt. Ob wir dazu kommen einen zu bauen?

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  10. #100
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Erstmal müsste Währung erforscht werden. Das kostet. Davor ist Monarchie fällig. Die Frage nach einem Markt scheint sehr abstrakt, insbesondere da als Monarchie Märkte viel weniger lohnen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Es ist noch ein sehr weiter Weg bis zur Monarchie. Bei dem gegenwärtigen Handelsaufkommen bezweifle ich, dass wir Polytheismus schneller als in 50 Runden bekommen können, selbst wenn wir auf KIs treffen, die es bereits haben. Die Nachricht der Funken zeigt aber, dass selbst die KI nicht sehr schnell zu forschen scheint.

    Die spannendste Frage für mich ist derzeit, wie weit unsere Insel nach Süden reicht und was wir dort noch finden können. Wenn es noch eine zweite KI auf unserer Insel geben sollte, dann wird es übel.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Unsere zweite Stadt ist gegründet. Da sie in einem Gebiet liegt, das die Funken mit Sicherheit aufgeklärt haben, können wir die Stadt zur Kommunikation nutzen. In der ersten Mitteilung teile ich Ihnen unser Forschungsziel mit. In der nächsten Runde werde ich sie um Bargeld bitten, denn sonst können wir 100% nicht durchhalten.
    Bild
    Der Krieger wird in Barcelona nicht benötigt und kann den Norden weiter aufklären. Immerhin ist es von Vorteil, wenn wir das zukünftige Kampfgebiet (gegen Portugal) kennen. Es wird sich nicht vermeiden lassen, auch Kontakt zu den Portugiesen aufzunehmen. Da es bei uns aber wenig zu holen gibt, ist auch die Gefahr, dass sie Tribut fordern, gering. Sobald sie Mystik haben, profitieren wir von verringerten Forschungskosten.

    Der Bautrupp wird das Ebenenfeld mit Straße und Mine versehen. Im Militär-Modus soll Caipi-City auf pop5 zehn Schilde pro Runde produzieren. Dafür benötigen wir eine beminte Ebene sowie den Wald auf Ebene. Der Wald auf Grasland hingegen wird demnächst abgeholzt (und den Bau der Kaserne beschleunigen).

    Aktuelles Bauprojekt in Caipi-City ist ein Krieger, der als Militärpolizei und anschließend als Begleiter für den nächsten Siedler dienen soll. In Barcelona habe ich einen Bautrupp eingestellt, der dann das Pelzfeld erschließen wird.

    F11 zeigt, dass mindestens ein menschliches Team eine größere Fläche at als wir. Entweder haben die schon eine dritte Siedlung (was ich nicht hoffen will) oder der Abstand zwischen ihren Siedlungen ist geringer, sodass zusätzliche Felder in das Kulturgebiet gekomen sind. Unsere Position in den Builder-Kategorien ist äußerst bescheiden. Allein dies ist ein Grund, mittelfristig stark auf Militär zu setzen.
    Bild
    F8 gibt Auskunft über unsere befreundeten Nachbarn. Die Hauptstadt der Funken ist offenbar bereits auf pop6 angewachsen. Jedenfalls haben die Funken sechs Bürger. Landfläche 0% deutet darauf hin, dass sie noch keine zweite Siedlung haben. pop6 kann viele Gründe haben. Wenn sie (wie ich vermute) an einem Fluss mit Schwemmland sitzen, dann kann die Produktion einfach nicht mit der Bevölkerung mithalten. pop-rushes (mit denen man eine solche Situation prinzipiell auflösen kann) erzeugen Unzufriedenheit. Vielleicht fehlt es an Luxusgütern. Immerhin liegen ja drei Luxusgüter auf unserer Seite des Binnenmeers.Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Unser Curragh findet weiterhin interessantes neues Land im Süden. Da inzwischen die Gefahr besteht, dass das Curragh auf ein anderes Team stößt, habe ich es umbenannt, um keinen Hinweis auf Portugal zu geben.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Cotta ht heite Nacht versehentlich ein Bild, das eigentlich für sein Team gedacht war, öffentlich gepostet. Ich habe das Bild kurz gesehen, aber keine Details entnommen außer dass im Titel vom Bild von Kontakten die Rede war. Offensichtlich hat Cotta die Botschaft, die wir mit dem Städtenamen von Barcelona gesandt haben, dokumentiert. Zum Glück lautete die Botschaft lediglich "Wir brauchen Bargeld", sodass die anderen Teams - wenn überhaupt - keine wichtigen Infos erhalten haben. Was sie aber erfahren haben sollten, ist dass die Funken Kontakt zu einem anderen Team haben.
    Die Reaktion von bischop "ja da haben sich schon einge gefunden" zeigt, dass es auch anderswo bereits Kontakte gibt. Die Archipelkarte scheint auch anderswo recht große Inseln aufzuweisen.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ich habe noch ein Bild von heute Nacht, das ich noch nicht gepostet habe. Es zeigt die Felder, die der Krieger im Norden aufgedeckt hat. Auch dort gibt es einen Fluss, zudem massig Bonuswiesen. Wenn wir Portugal besiegt haben und eine fortschrittliche Regierungsform eingeführt haben, kann es steil bergauf gehen. Jetzt müssen wir nur noch die Funken dazu bekommen, uns den Weg zur Monarchie zu finanzieren, dann kann die Laune kaum besser sein.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

Seite 7 von 40 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •