Seite 16 von 40 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 589

Thema: Team "Caipirinha" (Saufspiel 2)

  1. #226
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Ein MGL....

    Kommen wir denn schnell an Pferde? Ich meine, die waren doch weit im Reich der Portugiesen. Wie kann man denn mit F4 kommunizieren? :undo:

    Ihr macht das wirklich gut.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  2. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zwei Kriegserklärungen wurden im aktuellen Zug nachgereicht.
    Bild
    Hingegen haben die Funken 15g gezahlt. Cotta erläutert, Lanzelot wäre irrigerweise von einem RoP ausgegangen. Nene, das können wir nicht wollen, denn sonst würden die Funken ziemlich schnell unseren TV sehen.
    Bild
    Ich habe die Gelegenheit, dass ein neuer P-Bogi aufgetaucht ist, dazu genutzt, sofort den wichtigen ersten TV-Sieg einzustreichen. Zugleich durfte unser zweiter Elite-Bogi Gepard versuchen, es Ozelot gleichzutun:
    TV 10/12 besiegt Bogi 3/3 -> TV 10/12
    Gepard 5/5 besiegt Bogi 3/3 -> Gepard 3/5.

    F11 zeigt die überflüssige Kriegsfreude in Form von einer beängstigenden Zustimmung von 71%
    Bild

    Der einzige Wermutstropfen ist derzeit, dass sich einfach kein zweites Eisenvorkommen zeigen will.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Wäre ein ReiterTV nicht besser?
    Klar wäre ein Reiter-Tv eine feine Sache. Allerdings kommen wir erst dann vernünftig an Pferde, wenn wir die Portugiesen besiegt haben. Meine Idee ist eher, den TV dafür einzusetzen, um die Portugiesen zu besiegen. Hinterher ist er eh nutzlos, weil erst mit Magnetissmus geeignete Schiffe vorhanden sind, um ihn auf eine andere Insel zu bringen.

    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn mit F4 kommunizieren?
    Man kann Städte umbenennen und dann in F4 anbieten. Dabei sollte man natürlich möglichst nicht auf "akzeptieren" klicken.
    Die Kommunikation mit F4 ist unkomfortabel, da Städtenamen nicht sehr lang sein können. Einheitennamen bieten deutlich mehr Zeichen.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  4. #229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    der TV lässt sich für glaube ich 100s auflösen... das ist auch eine recht nette Option.
    t_x

  5. #230
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ja, das mit den 400/4 Schilden lohnt schon ein wenig.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Für ein Kolloseum!


    für den vp wäre es nice
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  7. #232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Wunder können nicht gerusht werden, erhalten keinen Holzertrag und auch keine Auflösungsschilde...
    t_x

  8. #233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    vp in Lissabon - das hätte etwas. :traeum:
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  9. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    mit dem nächsten MGL dann...

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    Wunder können nicht gerusht werden, erhalten keinen Holzertrag und auch keine Auflösungsschilde...
    t_x
    Auch nationale nicht?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  11. #236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    nope

    der Unterschied kleiner und großer Wunder liegt in C3C in der Rushfähigkeit mit einem MGL. letztere können nur mit einem SGL gerusht werden.

  12. #237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Im ersten Saufspiel hatte ich in über 300 Runden keinen einzigen MGL, und hier ... Da kann man schon übermütig werden.

    Lanzelot von den Funken schlägt einen RoP vor, aber ich will das nicht. Ich habe zurückgeschrieben: "welchen Sinn hat RoP?" Außerdem fragt er nach, ob sie eine Banane übernehmen dürfen, aber es ist nicht klar, ob er die Banane am Fluss oder die Banane südlich an der Küste meint.
    Bild
    Die Muffel schlagen vor, dass wir Mathematik gegen Polytheismus tauschen. Ich habe dies erstmal den Funken vorgelegt, denn ich bin nicht abgeneigt. Es könnte sein, dass die Muffel den Funken bereits Mathe verkauft haben.
    Die Färbemittel bei Seaside sind durch die Kulturerweiterung angeschlossen worden, obwohl es keine durchgehende Straßenverbindung durch unser Gebiet gibt. Wir können uns vor Zufriedenheit kaum noch retten. Es wäre zu überlegen, dass wir unsere Hauptstadt auf pop6 wachsen lassen. Wir könnten im Anschluss an den aktuellen Bogi eine Bibliothek in 5 Runden (mit 8Schilden und +2Nahrung) einschieben.

    In Barcelona ist die Produktion wieder auf 5 Schilde angewachsen, nachdem unsere Bautrupps eine Mine errichtet haben.
    Bild
    Unser westliches Curragh findet die Kulturgrenze von Byzanz, aber es ist unklar, ob wir die Überfahrt schaffen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  13. #238
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Wenn Kathedralen und Kolloseen als Option wegfallen wären Marktplatz oder Gericht die beste Option. Letztere können die reguläre Produktion soweit erhöhen, dass der VP regulär gebaut werden kann.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #239
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Beim Durchlesen sehe ich, dass ich Quatsch geschrieben habe. Wir können in unsereer Hauptstadt gar nicht +2Nahrung erreichen.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  15. #240
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Die Runden werden langsam immer aufwändiger. das betrifft zum einen den Portugiesen, der Unmengen an Bogis schickt. Auf dem Bild sieht man die portugiesische Front nach Abschluss der Kämpfe:
    Braunes Pferd 4/4 besiegt Bogi 3/3 -> Braunes Pferd 4/4
    Dachs 4/4 besiegt Bogi 3/3 -> Dachs 3/4
    TV 10/12 besiegt Bogi 3/3 -> TV11/13 (Ich habe den TV genommen, weil ich ihn im selben Zug zurückziehen kann. UNter der portug. Lanze steckt ein Bogi).
    Bild
    Aufwändig ist inzwischen auch die Diplo mit den Funken. Lanzelot wird seinem Ruf als Chef-Diplomat voll gerecht. Hier ein Bild mit den aktuellem Nachrichtenaustausch:
    Bild
    Die Zusammenarbeit mit den Funken ist eng. Das darf sie auch sein, denn erstens hält es uns den Rücken im Krieg gegen Portugal frei und zweitens sehe ich für die Funken mittelfristig wenig Perspektive.
    Lanzelot möchte das eine Bananenfeld von Toledo haben: kein Problem.
    Lanzelot bietet eine gemeinsame Nutzung des Eisens an: klingt interessant
    Lanzelot stimmt dem Mathe-Deal zu: also habe ich den Muffeln geschrieben, dass Poly nächste Runde kommen wird.
    Lanzelot möchte die Ostküste erkunden: soll er ruhig machen. Dann wird er sehen, dass die Welt bald zuende ist und seine Funken keine großen Gebietsansprüche stellen können. Den TV möchte ich aber nicht vorzeigen.
    Lanzelot möchte einen gemeinsamen Krieg gegen Portugal: darauf habe ich nichts geantwortet. Ich kann mir eine Aufteilung Osten-für-uns-Westen-für sie vorstellen, aber Lissabon gehört auf unsere Seite!
    Lanzelot möchte die Pyramiden gemeinsam bewirtschaften: darauf habe ich nichts geantwortet. Was wird dann aus unserem VP?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

Seite 16 von 40 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •