Seite 11 von 40 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 589

Thema: Team "Caipirinha" (Saufspiel 2)

  1. #151
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ist es denn realistisch zeitnah an Literatur zu kommen? Bibs kosten nur 40 Schilde. Auch eine Kolonie wäre zumindest theoretisch eine Option.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #152
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Das ist ja irre mit der Küstenstadt...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  3. #153
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Immerhin ließe sich der Tempel poprushen. Erst auf 30 Schilde, dann auf 60. Dschungel bearbeiten ist eh wenig ertragreich.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Einen poprush auf 30 Schilde hatte ich eh überlegt. Das ist bei Tempeln nicht so blöd, weil die Unzufriedenheit des pop-rushes durch den Tempeleffekt wettgemacht wird. Das Ganze zu verdoppeln ist also eine naheliegende Lösung. Der Krieger muss dann halt als Militärpolizei zurückgeholt werden.

    Eine Kolonie sollten wir vermeiden. Wie templar schon zurecht angemerkt hat, werden Bautrupps Mangelware bleiben.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Erstmals seit langer Zeit gibt es keine Nachrichten von den Funken. Was sie mit den Muffels kommunizieren, können wir nicht sehen, denn die Küstenstadt heißt neutral Canterbury. Ich stelle als Anfrage in den Raum, ob ein Tausch mit den Muffeln möglich ist (es ist kaum zu erwarten, denn die billigen Techs haben wir mit Ausnahme von Reiterei komplett). Demnächst sollten die Funken Schreiben fertig haben. Sie profitieren davon, dass Portugal die Schrift bereits erforscht hat. Was die Funken im Anschluss erforschen wollen (und wie es mit den Muffeln weitergeht), sind jetzt brennende Fragen.
    Bild
    Auf dem Bild sieht man noch einen Meer-Übergang nach Westen, den die Muffel wahrscheinlich genutzt haben. Ich werde unser Curragh dorthin bewegen und sehen, ob uns die Überfahrt ebenfalls gelingt.

    Die Krieger decken weiter portugiesisches Gebiet auf. Lissabon verfügt über drei Weizen-Grasland-Felder, ist also ein Nahrungsmonster. Erstaunlich, dass die Portugiesen trotzdem kaum mehr Städte als wir haben. Die KI ist eben dumm und kann solche Vorteile nicht nutzen. Jeder menschliche Spieler hätte eine Siedler-Fabrik errichtet. Die Portugiesen bauen stattdessen an einem Weltwunder in Lissabon.
    Bild
    In unserer Hauptstadt ist indessen der Wiesenwald gerodet. Leider befindet sich darunter keine Bonuswiese. Der Bautrupp wird auf diesem Feld als nächstes eine Straße errichten.
    Bild
    Ich habe unsere vierte Stadt neutral in Caipi-Seaside umbenannt. Die Funken können das Feld nach eigener Auskunft nicht einsehen, sodass diese Siedlung nicht für Nachrichten genutzt werden kann. Andere Spieler, die dort vorbeischippern, müssen nicht unbedingt wissen, dass es unsere vierte Stadt ist. Übrigens wird das Walfeld demnächst genutzt werden können, sobald nämlich Caipi-City eine Kultur von 100 erreicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  6. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Eine Runde später stellt sich die Lage so dar, dass die Funken mit den Muffeln offenbar keine Übereinkunft erzielen konnten. Außerdem wollen sie anscheinend versuchen, das Philorennen zu gewinnen, was ich für aussichtslos halte. Schade, Kartographie wäre für uns hilfreicher.
    Bild
    Hätte ich in diesem Bildschirm auf akzeptieren geklickt, dann wären wir jetzt um drei Städte reicher. Die Tücken der ingame-Kommunikation halt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Dass die Funken die Portugiesen zum Friedensschluss überreden konnten (und sogar noch Schrift drauf bekommen haben), ist keine gute Nachricht für uns. Eigentlich war es für uns sehr bequem, dass unsere beiden Nachbarn sich gegenseitig geschwächt haben. Jetzt besteht halt die Drohung, dass der Portugiese sich uns vornimmt. Immerhin ist aktuell der erste Vet-Bogi fertig geworden, sodass wir nicht mehr völlig wehrlos sind.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    die akzeptiert geschickten Städte...
    t_x

  9. #159
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Angenommen wir nehmen das Städtegeschenk an, würde ich gerne deren Gesichter sehen...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ich würde mich sofort ins Auto setzen und nach Heidelburg (sic!) zu Lanzelot fahren, um das erleben zu dürfen!!!!
    t_x

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ich bin leider zu nüchtern dafür, euch diesen Spaß zu bereiten. Die Funken haben inzwischen auch Schrift ohne Beiwerk geschickt.

    Ärger bereitet die Spielmechanik, die sich beim Städtewachstum einfach weigert, die Schilde aus der beminten Ebene mitzunehmen. So dauert es leider eine Runde länger, bis der dritte Bogi fertig ist, denn das Wachstum auf pop5 soll auf keinen Fall verzögert werden.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    du hättest den Wald nicht fällen dürfen, dann ginge es. aber der Statthalter wird praktisch -wenn verfügbar- nie ein Feld mit weniger als 2N nehmen, wenn nicht mehr als 2N Überschuss erzeugt wird.
    t_x

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Das kommt davon, wenn man sich selbst im SP regelmäßig mit Startpositionen verwöhnt, in denen 3N oder mehr vorhanden sind. Dann bekommt man nämlich zum Wachstum immer den Wald serviert.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    deine SP-Starts lässt du dir also offensichtlich nicht von juste servieren...
    t_x

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    F11 zeigt, dass die Portugiesen freundlicherweise die Pyramiden für uns errichtet haben.
    Platz 6 in den wichtigsten Kategorien ist nicht so schlecht, wie es sein könnte. Die Muffel (und die vier KIs) liegen vermutlich vor uns. Sie haben auch deutlich mehr Punkte gesammelt, also schon frühzeitig weitere Städte gegründet.
    Bild
    Ein Bild von der Heimat. Es ist Routine eingezogen. Mit den Funken gibt es nicht viel zu bereden. Das Curragh von den Muffeln lässt weiter auf sich warten. Dafür sind ein paar weiße Barbaren aufgetaucht, allerdings nicht direkt an unseren Grenzen, sondern bei den Funken und nahe Lissabon.
    Bild
    Was ist zu tun? Die beiden großen Städte bauen fleißig Bogenschützen. Die Erkundungskrieger werden nach Hause zurück geholt, um Militärpolizei zu spielen. Die Bautrupps verbinden unsere Städte. Bei Caipi-City will ich den Ebenenwald bestraßen lassen, um die Forschung zu stimulieren. In Sevilla habe ich einen Siedler eingeplant, der die Lücke westlich von Caipi-City schließen soll. Für den Nordosten hoffe ich weiterhin auf leckere portugiesische Gründungen. Da sie die Pyramiden haben, dürften ihre Siedlungen relativ schnell auf pop2 wachsen, sodass wir sie dann ernten können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

Seite 11 von 40 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •