Seite 52 von 104 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1550

Thema: Team "Erler Funken" (Saufspiel 2)

  1. #766
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Nächster Zug, Rd. 097:

    Byzanz getroffen... Aber sie tauschen nix - haben Währung exklusiv. Das wäre ne prima Tauschmöglichkeit mit Bauwesen, aber leider...

    Bild

    Die Caipis übermitteln, dass sie wieder im Krieg sind:
    "Wieder Krieg beg."
    "Ihr: Emerita verteidg."
    "wir -> Lissabon"

    Ich antworte mal, dass wir nach Emerita ziehen und in 5 Runden auch wieder Krieg erklären. Und frage zurück, ob wir Lissabon später dann teilen...

    In der Heimat fackelt Leeds leider - hat je keine Straße und damit keine Lux. Noch 2 Rd. Anarchie. Die Muffel sind auch noch drin. Wenigstens nicht mehr als eine Rd. schneller...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #767
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Machen die Caipis noch Monarchie? Wenn wir das haben könnten, könnten wir dafür Währung von Byzanz kriegen und dann von Portugal Bauwesen!
    Sir Lanzelot

  3. #768
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich nehme es an...aber die Holländer haben es ja auch schon länger. Eigentlich müssten die längst mit Byzanz getauscht haben...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #769
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 098

    Tja, leider...wollen die Caipis Lissabon behalten, weil sie da ihren VP bauen wollen. Spieltechnisch gesehen natürlich verständlich, das sie nunmal mehr abgeräumt haben. Emerita schicken sie uns zuvor. Ich frage erstmal, ob wir dann die Stadt behalten werden. Nächste Rd. sollte die Frage/Forderung nachgeschoben werden, dass wir noch die Stadt auf Oporto 8-8-8-9 (da muss sich eine befinden...) für uns beanspruchen. Immerhin hätten wir mit beiden ein ordentliches Stück Land zum besiedeln und vor allem Zugang zu Pferden. Und Eisen haben erstmalnur wir, sonst hätten wir auch mal einen portugiesischen Schwertie zu Gesicht bekommen...

    Bild

    Leider haben Byzantiner und Holländer nun kreuzgetauscht und sind im Mittelalter, was dann auch gleich mal Reiterhorden produziert hat. Karthago scheint außen vor geblieben zu sein, denn denen fehlt Mona, Bauwesen und Währung. Portugal hat nur Bauwesen, da könnte man ggf. auch noch versuchen, abzupressen. Wenn die Caipis alles kurz und klein hauen, würde ich trotzdem versuchen Oporto 8-8-8-9 irgendwie einzunehmen und ggf. auf's Abpressen verzichten, damit wir wenigstens die Städte bekommen. Leider sind wir etwas weit weg...

    Nächste Runde sind wir endlich durch die Anarchie durch, dann schnell Lanzen bauen für die 23 Barb-Reiter da, die bestimmt raus ziehen werden...

    Bild

    Unsere Curragh lebt auch noch, wird aber von einer Barbtriere verfolgt...die Straßenkehrer sehen wir gerade nicht mehr. Wir haben ihnen jetzt aber nur noch Republik voraus. Und die Muffel sind auch noch in der Anarchie.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #770
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Nächste Runde sind wir endlich durch die Anarchie durch, dann schnell Lanzen bauen für die 23 Barb-Reiter da, die bestimmt raus ziehen werden...
    Jetzt müsste man Feudalismus für Söldner haben.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #771
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 99

    Wir sind in der Republik.

    Spanien überlässt uns Emerita für Lissabon...naja. Können wir ja nicht viel gegen machen, erstmal.

    Curragh lebt noch und trifft von Norden wieder auf die Muffel. Die müssen sich also einen recht großes Archipel mit den Karthagern (haben jetzt Währung, wie Portugal ebenfalls, aber wir bekommen nirgendwo z.B. Bauwesen) teilen und Holland und Byzanz haben nur Exklaven auf deren Landmasse. Die Heimat der Byzantiner ist also weiter unbekannt...

    Bild

    Im Norden ziehe ich schon mal was zusammen, um gegen die Portugiesen in der nächsten Rd. was zu unternehmen. Sicherer wäre es aber, noch eine Rd. zu warten, nur leider kostet es eben...

    Bild

    Habe noch einen Schweritie geuppt und weitere freie Einheiten Richtung Barb-Reiter geschickt. Unser Pferdchen hat einen Sieg errungen und ist wieder befördert worden. Der 3/3 Krieger ging allerdings drauf. Pferdchen weg gezogen, damit es nicht gleich gekillt wird.

    Bild

    London ist auf Siedler, York auf 10spt. Langsam gehen die Felder aus, aber die Bts sind teilweise noch mit 50%-Geschwindigkeit...Wachstum ist mehr als genug da, aber eben nicht/kaum optimal verwertbar. Nottingham habe ich einen Steuerbeamten gegeben, da wir sonst 20% Lux fahren. Leeds hat wg. fehlender Straße sowieso einen unglücklichen Bürger - da habe ich einen Wissi eingestellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #772
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wo soll der nächste Siedler hin? Die Barbreiter verhindern momentan, dann wir bei den Teichen noch ne Siedlung setzen - also eher in den Norden, z.B. an den Binnensee zw. Sagres und Oporto.

    Bt-Krieger geht ja nun nicht mehr in York, aber 5fpt. Momentan war mir die Lanze (bekommt noch ein Schild, weil der Hügel fertig wird interturn) in 2Rd. lieber. Wir können danach Bts produzieren, denke ich...

    Achso, wenn wir die Barb-Reiter lieber irgendwo eine Stadt überfallen lassen wollen, dann hätten wir ja nun bald genug Bauprojekte, um das Gold zu verpulvern...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #773
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 100

    Schnell sind wir. Aber warum bin ich so allein inzwischen?

    Die Muffel können ebenfalls die vollen 8 Runden Anarchie auskosten. Wenn's blöd läuft, sogar 9. Portugal ist schwach, aber ich will diese Rd. noch abwarten. Nächste Rd. gibt es dann wieder Krieg.

    Wollen wir Emerita vorher wieder an Portugal schenken? Pop-Rushes werden sie ja nicht mehr durchführen können, sind ja in der Republik. Damit könnten wir versuchen, vor Friedensschluss Techs abzupressen, denn die Caipis werden ja wohl Lissabon und dann den Rest abräumen. Dann hätten die Portus womöglich keine Stadt mehr, wenn wir jetzt nach Oporto 8-8-8-9 ziehen.

    Bild

    Caipis diesmal ohne Nachrichten. Ich hatte diese Rd. auch nix zu sagen - nächste können wir dann mal über das wechselseitige Abpressen von Bauwesen und Währung reden...

    Aus dem Dorf sind insgesmt 16 Barbreiter raus gekommen. Habe das Bild zu Rundenbeginn leider überschrieben: Es waren vier Reiter 3-3 und 12 auf Reiter 3-6. Einen Angriff erfolgreich durchgeführt, dann zurück. Wir können in Nottingham noch einen Krieger aufwerten, drei Standard-Krieger gehen entgegen. Dann kommt noch ne Lanze aus York sowie ein Vet-Schwertie über London heran. Das reicht vielleicht schon, weshalb ich Nottingham mal auf Bib gestellt habe.
    Den Scout habe ich auch mal aufgelöst und inzwischen zwei weitere Krieger. Die kosten jetzt nur...Bauprojekte müsste man sehen, ob z.B. Gericht gegen Bib getauscht wird (die in 3 Rd. fertig wäre, aber da nicht so viel abwirft...

    Bild

    Immer noch zu viel Nahrung und zu wenig Produktion. Trotzdem sind die Werte recht gut!

    Bild

    Curragh im Zoom:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #774
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Du bist nicht alleine, ich sage nur nichts.

  10. #775
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    das funktioniert im Saufspiel vermutlich genauso schlecht wie in einer Ehe...
    t_x

  11. #776
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Der Vergleich saß.

  12. #777
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    wieso, frisch geschieden?

  13. #778
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Ne, nicht ganz. Frisch nicht geschieden.

  14. #779
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Einheiten sollten wir den Barb-Horden nicht entgegenstellen, die werden nur geschrottet, das sind rausgeschmissene Schilde. Hätte der Siedler aus London nicht noch rechtzeitig die Party-Town in deren Weg pflanzen können? Dann schnell das Geld ausgeben, und die Reiter verschwinden ohne jeden Schaden.
    Jetzt ist es vmtl zu spät, oder können wir irgendwo noch schnell nen Siedler rushen? In Newcastle und schnell 3-3 gründen und dann mit unserm Pferdchen die Barbaren dahin locken? Ich würde gern vermeiden, daß sie bis Hastings vordringen und die Kornkammer zerstören...
    Sir Lanzelot

  15. #780
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    aber die Bts sind teilweise noch mit 50%-Geschwindigkeit...
    Das scheint ein weiterer PBEM-Bug zu sein, der mir früher schonmal aufgefallen ist. Das geringste Übel in dem Fall ist: aufwecken und nochmal von vorn anfangen, dann geht's doppelt so schnell...
    Sir Lanzelot

Seite 52 von 104 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •