Seite 51 von 104 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1550

Thema: Team "Erler Funken" (Saufspiel 2)

  1. #751
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wir haben wieder Pelze.

    Bei den gefangenen Bautrupps aus Oporto habe ich einen wohl verklickt... Aber was sollte der Bt auf dem Dschungel Newcastle-8? Roden dauert 48 Rd., aber das war wohl so gemeint...

    Naja, Anarchie ist halt kein Zuckerschlecken...trotzdem sind wir gut dabei. Und F3 zeigt uns an, noch 5 Rd. Passt die Zählung? Die Caipis und F3 bestätigen Barbs (in der Nähe von Newcastle, aber die müssen doch näher an Hastings sein...)
    Ich habe zur Vorsicht eine Lanze - die gerade nach Liverpool gezogen wurde - wieder zurück beordert. Falls wir sie doch lieber an der Front haben möchten, dann kann sie über Brighton auch wieder nach Norden gehen.
    Einen freien Bt habe ich auf den Londoner Hügel gezogen, da kann er schon mal mit Straßenbau anfangen. Ein zweiter freier Bt ist für Straßenbau auf Oxford 9-8.

    Die Portus bauen mal wieder ein Wunder: Große Bib. Fein - dann haben sie keine Kapazitäten für Einheiten. Rotterdam baut auch an der GB und weiteren Wundern. Alle eigentlich uninteressant; aber wir müssen da schnellstens Fuß fassen nach dem Portugal-Feldzug.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #752
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Die eine Lanze nördlich von Oporto kann ein bißchen erkunden gehen, Richtung Lisbon.
    Und die Einheiten sollten schnell aus Oporto raus, wenn die Widerständler niedergeschlagen sind: Flip-Gefahr.
    Sir Lanzelot

  3. #753
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    Die eine Lanze nördlich von Oporto kann ein bißchen erkunden gehen, Richtung Lisbon.
    Und die Einheiten sollten schnell aus Oporto raus, wenn die Widerständler niedergeschlagen sind: Flip-Gefahr.
    Ich wollte die anderen Wälder besetzen, damit die Portus auf dem Berg bleiben und Opoto nicht noch mehr umzingeln. Den Bogi habe ich drin gelassen, weil die nunmal schon auf dem Berg stehen. Einladen hinein zu spazieren wollte ich dann auch nicht. Und einen Bogi könnte man noch verschmerzen bei einem Flip.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #754
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 095

    Nicht viel Aufregendes.

    Unsere Curragh segelt weiter nordwärts und trifft unterwegs eine Muffelcurragh. Sie kommunizierten mit ?? Vielleicht mit einer Curragh der Straßenkehrer. Portugal hat nun Bauwesen, die Holländer Monarchie. Spanien ist immer noch im Despotismus - das heißt dann wohl, sie wollen lieber Monarchie und/oder den Portugiesen schnell platt machen.

    Bild

    Für diese These spricht mMn. auch, dass sie an der Grenze zu Lissabon kampfsiedeln. Portugal gibt bei Oporto den Berg auf. Das erlaubt uns, mit einem Bogi etwas spazieren zu gehen. Wir sehen eine spanische Grenze, das war dann wohl Kriegsbeute für die Spanier. Falls sie tatsächlich eher Lissabon einnehmen als wir bzw. ohne Unterstützung unsererseits...könnte es schwierig sein, diese Stadt noch für uns einzufordern. Eigentlich gehört sie ja auf unsere Seite.

    Der Jute-Barb (untere Bildkante) ist in Schlagdistanz, habe leider die Lanze aus Hastings vorher bewegt - nötig ist sie wohl nicht mehr da unten. Daher die zweite Lanze über Brighton in den Norden schicken. eSchwertie kann nächste Rd. auch verschanzen - möglich wäre, dass das Dorf wieder aufploppt. Da wir die Jute ausnehmen, würde F3 sicher wieder Barbs "in der Nähe" anzeigen, falls das so käme.

    Wir haben nächste Rd. unser Eisen wieder am Netz! In Oxford stehen 6 Krieger, einer davon aber nur 3/3. Ich denke, dass es genügt, die fünf Vet-Krieger aufzurüsten, denn wir werden ohnehin zu spät kommen nach Lissabon. Und wenn wir noch was mit den Caipis koordinieren, dann reichen insgesamt 8 Schwerties+2 Bogis sicherlich schon aus. Wir können noch einen Vet-Krieger über Newcastle zurück in eine Kasernenstadt bringen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #755
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wollen wir nach der Anarchie mal Botschaften bauen? Die kosten allmählich...Mit Spanien einen RoP zu machen, wäre auch nicht übel, zumal deren "Tourist" sonst ewig bei uns rumwackeln würde.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #756
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Eure Seite? Gibt es ueber die damals gepostete Siedlungsvereinbarung hinaus noch Deals? Oder meint ihr die gilt auch fuer Eroberungen?
    t_x

  7. #757
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Wir sehen eine spanische Grenze, das war dann wohl Kriegsbeute für die Spanier. Falls sie tatsächlich eher Lissabon einnehmen als wir bzw. ohne Unterstützung unsererseits...könnte es schwierig sein, diese Stadt noch für uns einzufordern. Eigentlich gehört sie ja auf unsere Seite.
    Man könnte argumentieren, dass ihnen selbst Oporto zustünde.

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Wollen wir nach der Anarchie mal Botschaften bauen? Die kosten allmählich...
    Wenn man mit Kosten argumentiert, dann kommt es hauptsächlich darauf an, ob Pop7 bereits erreicht wurde oder noch nicht. Danach werden Kostensteigerung durch mehr Einwohner meist durch geringere Entfernung überkompensiert.

    http://wiki.civforum.de/wiki/Spionag...nen_%28Civ3%29
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #758
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    Eure Seite? Gibt es ueber die damals gepostete Siedlungsvereinbarung hinaus noch Deals? Oder meint ihr die gilt auch fuer Eroberungen?
    t_x
    Nein, die gibt es nicht. Aber es erscheint mir irgendwie logisch, den Kontinent (Archipel) gewissermaßen 50:50 aufzuteilen. Wobei die eine Stadt da oben sicherlich nicht sonderlich viel ausrichtet. Mehr so ein pychologisches Moment, würde ich sagen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #759
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Man könnte argumentieren, dass ihnen selbst Oporto zustünde.
    Wieso das? Weil es auf der "Mitte" steht? Immerhin haben wir es aber erobert. Die betreffenden Seiten wurden doch schon implizit anerkannt. Warum wohl haben sie uns Évora geschenkt?

    Vor allem hätten wir (glaube ich) statt Rep zu kaufen auch eine Stadt abpressen können - die dann freilich woanders (östliche Seite) läge.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #760
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Warum wohl haben sie uns Évora geschenkt?
    Weil die Portugiesen da gepop-rusht haben wie die Wilden...
    Sir Lanzelot

  11. #761
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    Weil die Portugiesen da gepop-rusht haben wie die Wilden...
    Macht das was? Wenn die KI das tut, ist das doch kein solcher Malus. Du spielst auf das Überspringen der Unzufriedenheit an?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #762
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Wenn Ihr meint auf Lissabon Anspruch zu haben, dann ist es wohl jetzt höchste Zeit ihn per Diplo anzusprechen.

  13. #763
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Die betreffenden Seiten wurden doch schon implizit anerkannt.

    Ihr hab den Vormarsch auf Oporto angekündigt und es gab keine Opposition der Caipis dazu.

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Du spielst auf das Überspringen der Unzufriedenheit an?
    Die ist jetzt euer Problem.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #764
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr meint auf Lissabon Anspruch zu haben, dann ist es wohl jetzt höchste Zeit ihn per Diplo anzusprechen.
    Genau.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #765
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zug gemacht.

    Die Caipis fragen, ob wir im Krieg wären mit den Portus.

    Antworten kann man sehen, außerdem sage ich ihnen, was die Portugiesen bei Oporto derzeit aufbieten können. Die spanisch Enklave sehen wir per Bogi im nächsten Zug.

    Bild

    Der Reiter hebt das Dorf aus. Standard.

    Bild

    Die Curragh umschifft eine Barb-Triere: Wir stehen ein Feld vor einer byzantinischen Grenze. Hoffentlich klappt der Kontakt!

    Bild

    Ansonsten: London einmal auf Magerkur, sonst läuft uns das NL über...5 Upgrades und wir sind zu Portugal und Spanien durchschnittlich. Caipis rüsten also weiter, denke ich mal...

    Die Straßenkehrer-Kelten kommen mit einer angeschlagenen Curragh im Süden und erbitten die Durchreise. Technologisch sind sie abgeschlagen (ein bißchen jedenfalls...).

    Ich habe Bautrupps so gut ich es vermochte verteilt, um für die Schwerties einen durchgehenden Starßenzug hin zu bekommen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 51 von 104 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •