Seite 101 von 104 ErsteErste ... 5191979899100101102103104 LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 1550

Thema: Team "Erler Funken" (Saufspiel 2)

  1. #1501
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    Schienen kann man schließlich auch selbst mitbringen.

    t_x
    Wenn man einen intakten Hafen erobert.
    Sir Lanzelot

  2. #1502
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    oder übers Festland kommt...

  3. #1503
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Diese Runde nichts Aufregendes. Durch die vielen Wissenschaftler fallen wir wieder leicht zurück in der Produktion. BSP ist aber deutlich besser als bei den Muffels. Das größere Problem ist, dass die Caipis ohne Eisen (und unsere Bautrupps oben drauf) gar nicht hinterher kommen können. Die Karte ist wirklich nicht unser Freund.

    Immerhin versuchen die Caipis ihren Ring mal wieder zu schließen - der Abriss der Muffel im Norden war wohl doch nicht meiner Attacke geschuldet, die Caipis bauen Cadiz auf der Holland-Insel. Ich kann die Resteinheiten in Holland aber noch nicht gefahrlos verladen - vielleicht nächste Runde.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #1504
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Ich habe doch schon vor langem begonnen, eine Eisen für die Caipis anzuschließen, das müßte doch schon längst fertig sein?!

    Die NL zeichnen keinen RoP? Sonst könntest Du über Land kommen, damit rechnen die Muffel bestimmt nicht...
    Sir Lanzelot

  5. #1505
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Das Eisen von der Insel war kurz weg, weil die Muffel uns zwei Söldner drauf gestellt hatten (aus der Verfolgertruppe der Constantinopel-Aktion). Aber du hast Recht, da sie nun schon drei/vier Runden weg sind, müsste eine Eisenlieferung eigentlich funktionieren...

    RoP habe ich mit Holland. Aber über Land sind wir ja weithin sichtbar, wenn wir da oben hin marschieren...unauffällig ginge jedenfalls anders.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #1506
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Die Muffel wieder...keine Chance, die Flotte zu entdecken. Und selbst wenn, was sollen wir machen gegen Man-O-War? Dover ist weg (ca. 9 oder 10 Einheiten drin, vor allem auch 3 Trebs. Aber halt zu wenig Söldner.

    Einen Konquistador haben sie auch noch ausgeladen, der natürlich zielstrebigst...unsere Kohle geplündert hat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #1507
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 206

    Nachgesetzt haben die Muffel nicht - sie stehen auf Exeter 2-2-3.

    Drüben bei den Holländern wurde ich leider wieder um eine volle Galeone erleichtert von den Muffeln. Da an deren Ostfront lauter TVs in den Städten waren, bin ich zu den Kehrern und habe zwei Städte an der Spitze geplättet. Das ehemalige Leiden war auch darunter. Und natürlich trotz 3 Elite-Angriffen kein Leader. Ich weiß nicht wie viele die Muffel haben; gesehen habe ich zwei. Auf der holländischen Kern-Insel sind bestimmt auch welche. Man kämpft gegen Windmühlen...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #1508
    racebear75 Avatar von racebear75
    Registriert seit
    09.01.08
    Ort
    Bergkamen
    Beiträge
    404


    Bei der Gegenseite gehen die Stories weiter. Ich würde schon noch gerne wissen, ob es euch gelingt, die Muffel technologisch wieder einzuholen.
    bin inzwischen nicht mehr ganz so ein Neuling ;-)

  9. #1509
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ja, ich vernachlässige es leider.

    Aufholen können wir gar nix, denke ich. Wir haben nun Nationalismus und ich bin aktuell in die Mobilisierung gegangen. Geforscht wird auf Panzerschiffe, damit ich (und Caipis) mal irgendwas gegen Man-O-War machen können. Die stehen jetzt zu Zehnt vor meiner Küste und können munter die Galeonen schützen, aus denen entweder angegriffen wird oder die Man-O-War ballern die Felder kaputt. Im Norden ist auch schon ein kleiner Stack (diesmal von den Kehrern) aufgetaucht. Das Problem ist auch, dass ich fünf Städte in Reichweite der Flotten mit Einheiten voll stopfen muss. Das wird mit zunehmender Anzahl an Schützen natürlich besser, aber Techs aufholen können wir so auch nicht.
    Außerdem müssen die Caipis nun auch Gold in die Hand nehmen und liefern kein gpt mehr. Panzerschiffe dauern daher mind. noch 10 Runden.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #1510
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    das heisst du hast zukünftige zivile Gebäude völlig aufgegeben?
    die lassen dich doch nie wieder aus der Mobilisierung heraus, oder erwartest du das anders?
    t_x

  11. #1511
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Noch gibt es eine KI. Mobilisierung endet immer automatisch, wenn ein Krieg endet. Man müsste also nur rechtzeitig, aber natürlich nicht vorzeitig, den Niederlanden den Krieg erklären, sodass ein Krieg enden kann. Emoticon: hammer2
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #1512
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    das heisst du hast zukünftige zivile Gebäude völlig aufgegeben?
    die lassen dich doch nie wieder aus der Mobilisierung heraus, oder erwartest du das anders?
    t_x
    Das heißt, ich habe alle zivilen Bauprojekte nach der Erforschung zu Ende bebaut/bzw. so in Auftrag gegeben, wie es mir sinnvoll erschien (bin nicht gleich in die Mobilisierung gegangen).
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #1513
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Noch gibt es eine KI. Mobilisierung endet immer automatisch, wenn ein Krieg endet. Man müsste also nur rechtzeitig, aber natürlich nicht vorzeitig, den Niederlanden den Krieg erklären, sodass ein Krieg enden kann. Emoticon: hammer2


    Deswegen hatte ich ja vor 20 Runden schon mal den Niederländern eine Stadt bei uns geschenkt - diesmal muss es aber eine werden, die nicht an der Küste liegt...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #1514
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ich hatte vergessen, dass es noch eine KI gibt. aber das mit den zivilen Aufträgen verstehe ich nicht. werden die bei Mobilisierung nicht automatisch alle umgestellt?
    t_x

  15. #1515
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    ich hatte vergessen, dass es noch eine KI gibt. aber das mit den zivilen Aufträgen verstehe ich nicht. werden die bei Mobilisierung nicht automatisch alle umgestellt?
    t_x
    Wie es im SG ist, kann ich gar nicht sagen...bin seit Ewigkeiten nicht mehr in die Mobilisierung gegangen. Hier jedenfalls können begonnene zivile Projekte durchaus zu Ende gebaut werden. Nur nach einem Wechsel auf z.B. Schützen geht es nicht mehr, zurück auf Bib oder Markt etc. zu stellen. Insofern ich mir da auch unsicher war, habe ich einige Sachen halt zuerst zu Ende gebaut, um nicht automatisch auf ein Militärprojekt umgestellt zu werden. Das war so gesehen also unnötig...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 101 von 104 ErsteErste ... 5191979899100101102103104 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •