Seite 100 von 104 ErsteErste ... 509096979899100101102103104 LetzteLetzte
Ergebnis 1.486 bis 1.500 von 1550

Thema: Team "Erler Funken" (Saufspiel 2)

  1. #1486
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Umso wichtiger, daß wir die Anlandung bereits im Keim ersticken. Also ich würde zuerst Nationalismus machen, wer weiß, wie lange die Verbilligung durch NL noch vorhanden ist. (Und Du versuchst jede Runde, ob Du Nat von den NL abpressen/tauschen kannst, nicht?). Schon allein wegen der Mobilisierung und der Schützen, und danach dann Panzerschiffe. Mit denen als Geleitschutz kann man auch mal wieder an offensive Aktionen denken. Dieses Spiel wird zur See entschieden, und zwar in absehbarer Zeit, also sicher vor Erreichen von Zerstörern.
    Sir Lanzelot

  2. #1487
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ja, jede Rd. hake ich nach. Und ich habe jetzt die Bersis aus Vitoria (wollen die Caipis nicht wieder haben...) so vorsichtig wie möglich Richtung Holland geschoben, so dass ich ihnen möglicherweise Eindhoven abnehmen kann. Vielleicht kann ich sie nach einem Städteverlust umdrehen...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #1488
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Eindhoven konnte ich plätten gegen zwei Schützen+3 Lanzen. Verlust 1 Berserker und einer, der die Stadt erobern musste - der wird von den Muffeln sicher weg geräumt. Ich konnte mit einem Konquistador zwei Muffel-Kundschafter erobern und verladen. Wir werden dort zwar von 4 Muffel-Dromonen + Karacke verfolgt, aber ich bin außer Reichweite...

    Leider ist nun der Vorsprung durch Schienen bei den Muffeln erstmals spürbar in F11: Ich hoffe, wir holen nach der Verschienung unseres Core wieder auf. Die Caipis sind auch für Nationalismus und haben uns wieder Gold + die restlichen 4 Bautrupps geschickt. Sie scheinen selbst so gut wie keine zu haben...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #1489
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zwei ganz gute Nachrichten:

    Ich kann mit einer Karacke ein 4/5 Man-O-War der Muffel in der Bucht von Eindhoven versenken - das war die Karacke, in die ich die geklauten Kundschafter verladen habe, die ich vorher aussteigen lassen konnte auf der westlich von Eindh. gelegenen Insel. Wenn die Muffel dort allerdings auch Kavs haben, sind die wohl weg.
    Der Rest der Flotte ist zwar nun immer noch außer Reichweite für die Muffel, aber es kommt uns ein holl. Man-o-War entgegen...irgendwas ist halt immer.

    Die ersten Schienen um London liegen nun auch und damit erhöht sich der Output an Produktionsgütern auf 206. Und damit sind wir wieder an 1. Stelle.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #1490
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 201

    Ich konnte die Holländer nun zwar wieder umdrehen - aber trotz aller Bündnisse und hohen gpt waren sie nicht bereit, Nationalismus raus zu rücken.

    Den Caipis müssen wir außer den Bautrupps natürlich auch Eisen geben. Ich weiß nicht, ob sie das so lange noch aushalten, bis wir Nationalismus erforscht haben können. Weil für Frieden und die Botschaft unsere Kasse geleert werden musste, dauert es nun wieder 14 Runden bis dahin...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #1491
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Ich konnte die Holländer nun zwar wieder umdrehen - aber trotz aller Bündnisse und hohen gpt waren sie nicht bereit, Nationalismus raus zu rücken.
    Wenn sie eh nichts rausrücken, wozu hast Du sie dann umgedreht? Damit ist wieder die Kriegsfreude weg, und es gibt nur den Muffeln/Kehrern wieder eine weitere Chance, ihnen Nat abzupressen...
    Geändert von Lanzelot (08. Dezember 2015 um 16:58 Uhr)
    Sir Lanzelot

  7. #1492
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Naja, man kann es nicht immer "vorher" wissen, denke ich. Für Frieden haben sie's nicht raus gerückt aber manchmal geht es nach Frieden und RoP.

    Die Kriegsfreude ist allerdings nicht weg. D.h. wohl eher, sie war auch schon zuvor nicht (mehr) ausschlaggebend? Jedenfalls brauchte ich am Luxregler nicht zu drehen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #1493
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Jedenfalls brauchte ich am Luxregler nicht zu drehen.
    Das muß der Bug mit dem "Refresh" sein, den justanick schon an anderer Stelle erwähnt hat: Die Zufriedenheits-Anzeige wird manchmal erst aktualisiert, wenn man einmal kurz was an den Einstellungen ändert, also eins rauf, eins wieder runter, und dann kucken, ob sich was geändert hat.
    Ich befürchte, nun werden nächste Runde alle Städte brennen... Du kannst nur hoffen, daß die Muffel die NL gleich postwendend wieder "zurückdrehen"... (wie schon in der besagten kritischen Runde 189)
    Geändert von Lanzelot (08. Dezember 2015 um 16:57 Uhr)
    Sir Lanzelot

  9. #1494
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Alle werden es nicht sein, hoffe ich...ich habe einige Wissis, auch in Core-Städten und dabei noch nicht einmal gleich viele Unzufriedene. Die Schienen geben ja auch schon im Rundenwechsel höhere Nahrungserträge, so dass "man" sich das leisten konnte.

    Wenn das mit dem "Refresh" nur auf den Luxregler beschränkt ist. Denn auch der Forschungsregler hat ja eine Auswirkung auf Zufriedenheit, wenn nämlich durch Hochsetzen nicht mehr genügend Schatzkammererträge für Zufriedenheit übrig bleiben.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #1495
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Tatsächlich ist es so, wie Lanzelot befürchtet hat...und auch ein bißchen so, wie ich prognostiziert habe: Es brennt, aber nicht überall. Wir verlieren diese Runde ca. 30 Schilde und halt auch den Kommerz.

    Bild

    In den brennenden Metropolen arbeiten jetzt ein paar Wissenschaftler mehr, nächste Runde muss entsprechend nachjustiert werden.

    Die Kriegshandlung gegen die Holländer und die "verschwundene" Resttruppe von 12 Einheiten (jetzt mit RoP neben Groningen geparkt) hat bei den Muffel gehörig für Verwirrung gesorgt - sie haben auf der westlichen Insel und oben im Norden der Holländer-Insel fünf Städte eingerissen. Von einer Attacke der Caipis sehe/lese ich nämlich nix. Aber sie haben mit Holland Frieden für ein paar Gold schließen können...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #1496
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Wir verlieren diese Runde ca. 30 Schilde und halt auch den Kommerz.
    Wie komme ich eigentlich auf 30? Das müssen sehr viel mehr sein. Schade, kein Bild von F8 gemacht.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #1497
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    F11 hätte da auch mehr geholfen. 30 kommen ggf. dadurch zusammen, dass sich Schildverlust durch Unruhen und Schildgewinn durch Schienen überlagern.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #1498
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist es so, wie Lanzelot befürchtet hat...
    Ich habe immer Recht... Schon aus Prinzip!

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Die Kriegshandlung gegen die Holländer und die "verschwundene" Resttruppe von 12 Einheiten (jetzt mit RoP neben Groningen geparkt) hat bei den Muffel gehörig für Verwirrung gesorgt - sie haben auf der westlichen Insel und oben im Norden der Holländer-Insel fünf Städte eingerissen.
    Na prima Jetzt noch mit der "Resttruppe" von Süden her nachtreten, und dann schnell die Insel besiedeln, damit die Caipis wieder einen richtigen ersten Ring bekommen. Bis Schützen müßt Ihr noch ausharren, dann kann das sogar zuverlässig verteidigt werden.

    (Und jetzt, wo bald großflächig Schienen liegen, bitte keine Core-Stadt mehr leer lassen... Da sollten langfristig überall 2 Schützen rein, sonst wachst Du irgendwann morgens auf, und es sieht aus wie das Kernland von Calis grad drüben im Triell...
    Sir Lanzelot

  14. #1499
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich hoffe, dass ich noch unbeleckt wieder in vier Karacken komme, um die Muffelstädte von Osten her zu attackieren. Aber da ist so viel "freie" See, ich glaube nicht, dass das hinhaut.

    Zum Glück müssten die Muffel ja erstmal eine Stadt reißen mit Berserkern, bevor es soweit wie bei Calis wäre. Man kann nicht 100%ig scouten, weil wir sonst ründlich eine Galeone verlieren, aber noch scheint mir unser Kernland sicher vor einer erneuten Invasion; die ja auch nur über die Caipis lief...Wir sind militärisch nie schwächer als die Muffel gewesen und forschen mMn. auch weiterhin mindestens eine Tech schneller.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #1500
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    Ich habe immer Recht... Schon aus Prinzip!
    genau das macht das Zusammenspielen mit dir auch so angenehm!

    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    (Und jetzt, wo bald großflächig Schienen liegen, bitte keine Core-Stadt mehr leer lassen... Da sollten langfristig überall 2 Schützen rein, sonst wachst Du irgendwann morgens auf, und es sieht aus wie das Kernland von Calis grad drüben im Triell...
    dafür haben Straßen leicht gereicht... Schienen kann man schließlich auch selbst mitbringen.

    t_x

Seite 100 von 104 ErsteErste ... 509096979899100101102103104 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •