Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wollte nur eine Zivilisation erstellen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Simi33
    Registriert seit
    20.02.15
    Beiträge
    83

    Wollte nur eine Zivilisation erstellen

    Hi,
    ich wollte eigentlich nur eine kleine Zivilisation mit einem Leader erstellen um ein wenig rum zu spielen was man so machen kann.
    Habe da aber schon nach den ersten Schritten Fehler könnte mir da einer helfen?
    Also ich habe einen Mod Verzeichniss erstellt und auch dazu die Unterverzeichnisse. Also Assert und darunter dann Art und Phyton (die sind beide leer denn dort kommen Grafiken rein und soweit bin ich noch nicht). Und ein XML Verzeichniss. Dies habe ich Art Buildings Civilizations GameInfo Technologies Terrian Text Unit Verzeichnisse gefüllt.
    Da ich nun eine Zivilisation machen will habe ich die in Civilizations enthaltenen XML Dokumente kopiert (waren 4). Nun habe ich CIV4CivilizationsInfo alles rausgenomme bis auf eine Zivilisation.
    Die andern 3 habe ich gleich gelassen. Außerdem habe ich nun diese eine Zivilisation (Amerikaner) leicht verändert. Farbe von Blue auf Red und den Namen der ersten Stadt zu Simi. Den Stadtname habe ich auch als einzigsten unter CIV4GameText_Cities_BTS stehen (dort gibt man ja den Namen wenn man eine andere Sprachen hat an).
    Dann habe ich noch die übrigen XML Dokumente aus den Text Verzeichniss kopiert und das wars.
    Nun habe ich BTS gestartet und meinen Mod geladen. Als Fehler beim Laden kam das er die Babaren nicht laden kann. Aber das Spiel kam trotzdem. Im Menü stand auch der Name von meinem Mod. Als ich nun probiert habe ein Spiel zustarten gab es nur das Amerikanische Volk. Warum? Beim Starten des Spiels stürtz es dann ab.
    Außerdem habe ich noch die Frage in der XML Datei CIV4CivilizationInfos gibt es TXT_KEY diese stehen für einen Text, aber in den Text Ordner habe ich den für Description, ShortDescription und Adjective garnicht gefunden.

    Wäre schön wenn mir einer helfen könnte danke schon einmahl im Vorraus.

  2. #2
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Auch Barbaren besitzen einen Anführer. Hast du diesen mitentfernt? Gibt es die Barbaren auch noch als Civeintrag?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Simi33
    Registriert seit
    20.02.15
    Beiträge
    83
    Also an den Anführer hab ich nichts gemacht habe nur alle Zivilisationen entfernt bis auf die die ich geändert habe.
    Das war dann auf Basis der Amerikaner.

  4. #4
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Dann fehlt ja die Barbarenciv.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Simi33
    Registriert seit
    20.02.15
    Beiträge
    83
    Also wenn ich eine neue Zivilisation dazu machen will dann muss ich die bestehenden alle dabei lassen. Ich dachte so ein Mod ergänzt das ganze.
    Und wie ist das mit TXT_KEY für Description, ShortDescription und Adjective.

  6. #6
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Ein Mod kann ergänzen, wenn er mit Modulen arbeitet, aber du Arbeitest ohne Module! Dann werden die BTS Dateien direkt überschrieben beim Modladen.

    Generell empfehle ich keine Module zu verwenden. Module kommen unter Modordner\Assets\Modules

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Simi33
    Registriert seit
    20.02.15
    Beiträge
    83
    Gut verstanden also muss ich den kompletten assert verzeichnis kopieren, wenn ich ohne mofule arbeite

    das mit den mit modulen verstehe ich nicht was meinst du da genau

  8. #8
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Du musst nur die Dateien kopieren, die du auch ändern willst/musst.

    Zitat Zitat von Simi33 Beitrag anzeigen
    das mit den mit modulen verstehe ich nicht was meinst du da genau
    Ist nicht schlimm, wenn du keine Module verwendest.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Also hier ist ne Anleitung, aber in englisch, sollte aber nicht das Problem sein.
    Ist nicht die die ich damals immer benutzt habe...sollte aber trotzdem gehen.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Simi33
    Registriert seit
    20.02.15
    Beiträge
    83
    Ich will ja auch die beschreibung meines Volkes ändern kann mir da jemand sagen wo ich dann diesen Txt_Key finde

  11. #11
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Die sind aufgeteilt auf die jeweiligen Textdateien, du könntest aber auch eine neue xmldatei für deine Civ einfügen wo alles drin ist. Die CIV_DESCRIPTION von den BTS Civs findet man zb in der CIV4GameText_Objects_BTS.xml datei
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Simi33
    Registriert seit
    20.02.15
    Beiträge
    83
    Also ich habe nun den kompletten Ordner mit den Civ kopiert und mit meiner ergäntzt aber die fehler bleiben die gleiche
    danke inex hab das nun gefunden

  13. #13
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Lad vielleicht mal die Mod hoch, dann kann ich drüber schauen.

    Und weil du immer Assert schreibst, es heißt Assets, ich nehme an in der Mod hast du es ohne R geschrieben?
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •