Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: CIV Fanatiker für Speed PBEM gesucht

  1. #1
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619

    CIV Fanatiker für Speed PBEM gesucht

    Seid gegrüßt liebe CIV Gemeinde,

    ich würde gerne mal ein richtig schnelles PBEM spielen.
    Wer hätte die Möglichkeit und die Motivation zwei bis drei Züge am Tag zu machen? (Zumindest in der Anfangsphase, wenn später große Kriege laufen wäre ein Zug pro Tag auch gut)

    Bei den Einstellungen bin ich recht offen, aber No-Diplo sollte schon sein um schnelle Züge gewährleisten.

    Man könnte auch über beschleunigten Start nachdenken (Klassik oder Mittelalter).

    Ich würde sagen maximal 6 Spieler.
    Wer hat Interesse?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    Wenn du es schaffst, ein solch schnelles PBEM zu organisieren, muss ich auf jeden Fall dabei sein !!

    Ich kann regelmäßig und problemlos tagsüber von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr ziehen und abends wieder ab 20:00 bis Mitternacht.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    Für sowas müsste man Spieler mit gleichen Zugzeiten bekommen denke ich. Ich ziehe immer zwischen 19 und 23 Uhr. Wenn alle anderen auch zu der Zeit ziehen könnte man bestimmt 2 Züge schaffen. Dann würde ich Interesse bekunden. Ausser natürlich du suchst Leute die ganztags ziehen können, dann würde ich euch wahrscheinlich eher aufhalten.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Wurde nicht mal bei der Civlan angesprochen, das Pitbos funktioniert, wenn jemand einen eigenen Server stellt? Ich faende es recht spannend so was mal an zu gehen. Oft haben Zuege bei mir gelegen in verschiedenen PBEMs obwohl diese Zuege meist nur minimale Anforderungen stellten. Ich denke nur so kann man schnelle Zugfolgen generieren.

    Don't Panic
    Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
    couper des planches et distribuer du travail,
    mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

    St.Ex


  5. #5
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Thorgals Zugzeiten erscheinen mir ideal für dieses Vorhaben.
    19 - 23 Uhr ist etwas mager Daigoro, kannst du vielleicht auch morgens einen Zug machen (vor der Arbeit/Schule)?

    Ich selber könnte einmal Morgens (circa 8 Uhr), einmal Mittags (circa 12:30 Uhr) und Abends circa 20 - 24 Uhr ziehen.

    Pitboss und eigener Server klingt für mich erst mal nach hohen technischen Anforderungen und viel Einarbeitungszeit, hätte darauf jemand Lust?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Ich finde schon das es sich lohnen koennte diesen Aufwand zumindest mal theoretisch durch zu gehen. Schliesslich scheint dieses Feature des Spiels ja zu funktionieren. So wie ich das gelesen habe aber eben die Server meist nicht.

    Es wuerde jedenfalls ein Spiel nicht unberechenbar in die Laenge ziehen. Wenn man so Runde 150 als Siegrund im Schnitt nehmen wuerde. Dann ist ein Spiel halt nur 150 Tage im Schnitt am laufen. Es gibt natuerlich schon Probleme mit den Doppelzuegen, aber selbst dies ist ja regelbar.

    @Admiral G Ich will dir diese Idee nicht madig machen, aber ich habe den Eindruck das es eben ohne technisch festgesetzte Zeitraeume immer zu Zugverzoegerungen kommt. Eine Idee waere auch, ob man im Tool (hier vielleicht an MarkyMark gedacht) eine Statistik oeffentlich machen kann? Wer die kuerzesten Zugzeiten hatte. Dann kannst du von solch einer Chartliste gezielt Spieler anschreiben um die Zugfrequenz sehr hoch zu halten.

    Don`t Panic
    Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
    couper des planches et distribuer du travail,
    mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

    St.Ex


  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853
    Bin dabei

    Kann morgens um 6:35 Uhr ziehen und öfters ab 14 Uhr. Und auch meine normalen Zugzeiten: 18:00 Uhr bis 21:30 Uhr.
    Entfacher der Volksbewegung in nicht aktualisierten Storys!

  8. #8
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Zorronaldos Zugzeiten erscheinen mir auch gut.
    Es wäre schön wenn wir wenigstens vier Spieler zusammenbekommen würden.

    Die Idee mit der Zugzeitenstatistik finde ich gut, habe Marky mal angeschrieben.
    Pitoss klingt erst mal nicht schlecht, ich möchte es hier aber mit PBEM versuchen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    19 - 23 Uhr ist etwas mager Daigoro, kannst du vielleicht auch morgens einen Zug machen (vor der Arbeit/Schule)?
    Morgens vor der Arbeit kann ich ziehen (ca um 6 Uhr) auch habe ich unregelmäßige Dienstzeiten und kann auch mal Mittags ziehen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    Zitat Zitat von Daigoro Beitrag anzeigen
    Morgens vor der Arbeit kann ich ziehen (ca um 6 Uhr) auch habe ich unregelmäßige Dienstzeiten und kann auch mal Mittags ziehen.
    Und du wärst auch gewillt, REGELMÄSSIG (natürlich kann es Situationen geben, in denen das halt mal nicht geht) auch VOR der Arbeit hier deinen Zug zu tätigen?

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von Thorgal666 Beitrag anzeigen
    Und du wärst auch gewillt, REGELMÄSSIG (natürlich kann es Situationen geben, in denen das halt mal nicht geht) auch VOR der Arbeit hier deinen Zug zu tätigen?
    es scheitert meistens daran dass kein Zug da ist - aber ich würde mal vorschlagen wir warten wieviele sich hier noch melden. Wenn ihr dann noch einen braucht...

  12. #12
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Na zu viert wären wir ja dann schon mal.
    Vielleicht kennt ihr ja noch jemanden der in Frage kommt.
    Ansonsten würde ich anfangen das Spiel einzurichten.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Na zu viert wären wir ja dann schon mal.
    Vielleicht kennt ihr ja noch jemanden der in Frage kommt.
    Ansonsten würde ich anfangen das Spiel einzurichten.
    Wir können ja das Wochenende noch abwarten, vielleicht finden sich noch ein oder zwei, die auch mehrmals am Tag über den Tag verteilt einen Zug machen können.

    Was für Spieleinstellungen schweben dir denn vor? No Diplo hattest du ja schon gesagt, das macht auf jeden Fall Sinn.
    Welche Karteneinstellungen hättest du denn gern?
    Wie schauts vor allem bei der CIV-Wahl aus? Komplett frei oder z.B. Halb-Random über
    http://www.georgeskleres.com/civ5/
    Hier könnte man im Vorfeld auch CIVs ausschließen...

    Alternativ dazu fände ich auch eine Geheime CIV-Wahl klasse - siehe hierzu Auszug aus PBEM173:
    Achtung Spoiler:
    Auszug aus PBEM173:
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Hier soll eine Variante einer geheimen Civ-Wahl angewendet werden die vermutlich dazu führt, dass eher als schlecht bewertete Civs gespielt werden.

    Jeder Mitspieler bestimmt für alle anderen Mitspieler eine unterschiedliche Civ, also Z.B.:

    Spieler 1: Frankreich
    Spieler 2: Schweden
    Spieler 3: Polen
    Spieler 4: Maya
    Spieler 5: Korea

    Hierbei darf keine Civ doppelt vergeben werden. Jedem Spieler sendet man dann die gewählte Civ zu, also geht eine PN an Spieler 1 mit der Nachricht "Frankreich", an Spieler 2 die Nachricht "Schweden" usw... Wenn alle Spieler das gemacht haben, hat jeder einen Vorschlag von jedem seiner Mitspieler erhalten. Aus diesen 5 Vorschlägen darf dann jeder seine Civ wählen und gibt diese geheim an den Kartenersteller weiter.

    Wenn ich z.B. von meinen 5 Mitspielern folgende Vorschläge bekomme:

    von Spieler 1: Korea
    von Spieler 2: Korea
    von Spieler 3: Korea
    von Spieler 4: Songhai
    von Spieler 5: Polen

    ...stehen mir nur 3 mögliche Civs zur Verfügung. Wenn es ganz blöd läuft bekommt man von jedem Mitspieler den gleichen Vorschlag und muss dann diese Civ wählen. Da aber jeder für die Mitspieler 5 unterschiedliche Civs wählen muss ist dieses Risiko gering (und wenn, dann ist es halt so ). Absprachen sind bei diesen Vorschlägen und dem Wahlverfahren natürlich nicht erlaubt . Wer mitgedacht hat, dem ist sicher aufgefallen, dass es sein kann, dass am Ende 2 oder mehr Spieler die gleiche Civ spielen. Auch das ist dann halt so .
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von nX white
    Registriert seit
    15.07.14
    Beiträge
    304
    Meine Freundin wird mich zwar erschlagen, wenn ich jetzt noch eins anfange, aber die versprochenen schnellen Zugzeiten locken mich irgendwie.

    Ich könnte morgens zwischen 9:30 und 11:30 ziehen und abends etwas unregelmäßig zwischen 18:30 und 3:00. Wobei es realistisch gesehen eher zwischen 18:30-20:00 und 23:00-3:00 is...

    Da wir beide ja zufällig im 198er mitspielen, müsstest du ja wissen, dass ich normalerweise ziemlich zügig ziehe
    Und mit Thorgal spiel ich das 209er. Welches von den Mitspielern als eins der schnellsten Pbem´s angesehen wird. Ich denke, Thorgal wird das bestätigen. Im Gegenzug kann ich nur sagen, dass man an seinen Zugzeiten definitiv nicht nörgeln kann!

    Zu den Settings:
    Ich würde mir auch einen fortgeschrittenen Start wünschen. Gerne auch später als Mittelalter. Des 209er hat den Renaissance-Start gewählt und ich persönlich finds super! Genau das richtige Zeitalter. Aber an sich is es mir egal. Ich will wegen schnellen Zugzeiten mitspielen und nich wegen fortgeschrittenem Start...

    Zur Spielerzahl würd ich sagen: Max 5. Besser und vorallem schneller wärs sicherlich mit nur 4.

    No Diplo gefällt mir gut und ich find aber, wenn wir eh schon ohne Diplo spielen, können wir gleich ein allways war drauß machen

    Ansonsten sind mir die weiteren Settings aber egal. Wär nur schön wenn wir auf wütende Barbaren verzichten würden und wenn die Civs ein wenig auf die Karte zugeschnitten sind...

    Hoffe ich darf mitzocken!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    nX white kann ich ruhigen Gewissens als äusserst zuverlässigen und schnellen Spieler empfehlen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •