Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 107

Thema: Mods die Eigenwerbung quer durchs Forum spammen

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Eine Portalankündigung ist technisch ein geschlossener Thread, da kann man weder nachfragen noch diskutieren.
    Ist das neu??? Denn das war nicht immer so: http://www.civforum.de/showthread.ph...euer-Webmaster
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  2. #62
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Seit Sommer 2010 ist das so. Seitdem wird das einheitlich so gehandhabt. Die Portalnews soll dem eigentlichen Thementhread keine Konkurrenz machen, sondern ihn bloß bewerben.

  3. #63
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.352
    Ich würde nie Werbung für eine andere Seite machen!
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  4. #64
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.384
    @whistler: wieso, eine Nachricht zum Spielersofa würden wir per se nicht ausschließen.

    ich könnte mir vorstellen, dass sich Partnerseiten auf dem Portal einmal selbst vorstellen. Gilt dann auch für die Ligen bei battlefield oder die civilized-Seite.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #65
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    In seiner Sig hat er sogar zwei. Sieht man halt nur wenn man Sigs nicht deaktiviert.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #66
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.352
    Jetzt hast du es verraten.

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    @whistler: wieso, eine Nachricht zum Spielersofa würden wir per se nicht ausschließen.
    Mein Kommentar war nur als Scherz gedacht, aber danke.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  7. #67
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Da würde ich gerne wissen, wer alles im Portal posten darf und wer das entscheidet.
    Im Prinzip jeder. Entscheiden tun die jeweils verantwortlichen Mods. Hauptverantwortlich für das Portal ist derzeit Pucc, aber auch Shakka fühlt sich zuständig und (nicht nur) wenn es um Civ3 bin ich ein passender Ansprechpartner. Immerhin bin ich formal als Mod fürs Portal eingetragen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #68
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ich würde nie Werbung für eine andere Seite machen!
    Das ist auch vernünftig. Statt unkonstruktiv Werbung zu machen, solltest du deine Energie mal auf konstruktive Beiträge beschränken, und mal an deiner War-of-mine-Story weiterschreiben.

    @topic:

    Ich kann persönlich nichts damit anfangen, dass die gesamte Portal-Seite aus verschiedenen Meldungen zu Spielen besteht, ohne dass eine einzige sich mit "Civilization" beschäftigt, während oben auf der Seite groß "Civilisation-Forum" steht.

  9. #69
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich kann persönlich nichts damit anfangen, dass die gesamte Portal-Seite aus verschiedenen Meldungen zu Spielen besteht, ohne dass eine einzige sich mit "Civilization" beschäftigt, während oben auf der Seite groß "Civilisation-Forum" steht.
    Aber eine Story zu "this war of mine" interessiert dich schon?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #70
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Aber eine Story zu "this war of mine" interessiert dich schon?
    Die Frage ist schon deswegen überflüssig, weil ich, wenn man meine Threads verfolgt, aktuell am stärksten im "Sonstige Storys"-Subforum aktiv bin, also in der Tat dankbar dafür bin, dass das CiFo auch einen Bereich bietet, der über Civ hinausgeht. Aus meiner Sicht müsste sich das nicht aber aufs Portal und damit den Einstieg erstrecken. Das verwässert dann den Markenkern und irritiert mich auch als Benutzer.

    Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Paar Schuh.

    Davon abgesehen schreibt whistler seine Story im Sofa-Forum, das sich ja nun explizit nicht einer bestimmten Spiele-Reihe widmet.

  11. #71
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Paar Schuh.
    Sehe ich nicht so. Das Portal ist Teil des Forums und soll auch seine Inhalte widerspiegeln. Wenn wir hier einen Bereich "Sonstige Storys" haben, dann wird der auch im Portal auftauchen.

    Wenn man Deinen Ansatz zu Ende denkt und sich wirklich nur auf Civ beschränkt, dann müsste man alle Civfremden-Forumsteile dicht machen. Allenfalls der Quasselbereich würde noch übrig bleiben und selbst der gehört eigentlich nicht in ein "Civ"-Forum.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #72
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Ich verstehe die Problematik da jetzt auch nicht so. Klar, es steht Civ Forum dran aber im Endeffekt geht es hier größtenteils eben über gewisse Genre an Spielen . Ansonsten könnte man hier alles zumachen was nicht mit Civ zu tun hat. Ich würde mal das Zivilisierte vorschlagen.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Paar Schuh.
    Nein, auch unsere beiden Storys zu FM haben hier eigentlich, wenn man deiner Logik folgen möchte, nichts zu suchen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #73
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Nachtrag: Ich hab auch nichts dagegen, wenn auf der Portal-Seite mal gelegentlich ein Hinweis zu einer Reihe auftaucht, zu der es hier rege besuchte Subforen gibt.

    Aber wenn das Portal vollgekleistert ist mit Hinweisen zu:

    Starships
    Age of Wonders
    Warhammer
    Pandora
    Offworld Trading Company
    Total War: Attila
    EUIV

    ... und dazwischen blitzt dann an zwei Stellen ganz kurz "Civ: BE" auf, dann ist mir das deutlich zuviel anderer Kram, der mich auch in der Tat zum Großteil nicht interessiert. Um genau zu sein spiele ich von diesen 7 Spielen (oder plane zu spielen) genau eines.

    Und die spannende Frage wäre ja in der Tat, ob das denn nicht vielleicht einem großen Teil der anderen User genauso geht. Und ob eine Quote von 1:7 denn eine solch drastische Diversifikation des Portals rechtfertigt.

  14. #74
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    EU IV und Total War kannst du doch, anhand der vielen laufenden Storys, schon mal in den Bereich "die Leute interessieren sich dafür" verschieben .
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #75
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so. Das Portal ist Teil des Forums und soll auch seine Inhalte widerspiegeln. Wenn wir hier einen Bereich "Sonstige Storys" haben, dann wird der auch im Portal auftauchen.
    Ich weiß nicht wie oft ihr das Portal benutzt, aber ich hatte in letzter Zeit verstärkt das Gefühl, das die Portalmeldungen einen neuen Thread generieren und somit nicht Inhalte wiederspiegeln, sondern erzeugen.
    Du hast doch selber gesagt, dass das Portal nicht vie genutzt wird, dann muss man doch nicht zu jedem Spiel eine Meldung erstellen, da dadurch die Civ-Meldungen(Und die sollten höchste Priorität haben) ziemlich schnell ins Nirvana verschwinden.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •