Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 175

Thema: Rammsteins Braut

  1. #106
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435


    Herrlich

    Ich lese das RPG hier äußerst gerne!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #107
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Ceres, Leibdiener der unglaublichsten aller Herrscherinnen, hielt den Laden mal wieder am Laufen. Bittsteller im Palast kamen und gingen *, Probleme wurden erörtert und gelöst**, Weltuntergänge wurden angekündigt und dann doch wieder abgesagt.

    Moment, Weltuntergänge?

    Aber natürlich, dachte Ceres, der das Wort durch die Gänge hallen hörte. Der Herrscherin verlangte es nach ihrem morgendlichen Met mit einem Schuss Tee. Folglich war sie noch etwas unausgeglichen.***

    Stumm bog Ceres um die letzte Ecke und reichte Boudicca ihr Getränk.

    Ohne ihn würde das keltische Reich den Bach runtergehen, so viel stand fest. Zufrieden lächelte er und betrachtete interessiert das Treiben im Thronsaal.

    "Hört hört, heute hassen hinterhältge Hinduisten Hatshepsut!"

    Irisch Pizza schüttelte es innerlich. Er hätte Boudicca nicht von den Alliterationen erzählen sollen.

    Er blickte auf die Berichte und nickte zustimmend.

    Bild

    "Laut Nane nennen sie es B.A.f.ö.G."

    "Bahföck?"

    "Bürgernahe Amtspeitschen für öffentliche Großprojekte."

    "Ägypter ähneln ängstlichen Äffchen!"

    "Apropos: ich habe Baue Er und Helferlein in den Norden gesandt. Meister Wilbur wird sein Ziel bald erreichen und die Stadt braucht dann dringend Arbeitskräfte."

    Bild

    "Weit weg, welch Wehmut. Was wagen wir?"

    Pennraugion spürte sein Stichwort gekommen.

    "Ich habe einen neuen Arbeiter ausbilden lassen, das wäre dann Nummer Drei. Er soll eine Straße durch den gefährlichen Urwald bauen. "

    "Gefährliche Gegenden geben große Gelegenheiten!"

    Pennraugion sah etwas verzweifelt zu Ceres. Dieser nickte nur stumm und reichte Boudicca den nächsten Met-Krug. Sicherheitshalber ohne Tee.

    Die keltische Herrscherin nahm einen kräftigen Schluck.

    "Gut, gut, dieser Nummer Drei soll sofort anfangen!"

    Eine gewisse Erleichterung durchlief den Raum.

    Bild

    Lady Edith räusperte sich schließlich.

    "Ach, wir haben übrigens Besuch."

    "Ihr steht doch schon seit Beginn der Besprechung hier! Wollt Ihr mir sagen, dass dieser Gast die ganze Zeit draußen wartet?"

    "Sie meinte, sie hätte kein Problem damit für die Audienz ein wenig anzustehen."

    "Die Spinnen, die Gäste... Egal, herein mit ihr!"

    Bild

    "...Frieden, sonst werden wir Euch vernichten."

    "Na na, wer wird denn gleich? Nehmt noch etwas von dem Met. Aber bitte schüttet nicht mehr dieses weiße Zeug rein. Im Übrigen soll Frieden herrschen."

    Bild

    ...

    Schließlich verließ die Herrscherin der Engländer den keltischen Palast.

    Ceres sah ihr verträumt nach.

    Einmal dieser Frau Tee servieren...





    * - meistens mit der gleichen Zahl an Köpfen wie auf dem Hinweg

    ** - manchmal im Säurebecken

    *** - Nun... siehe Anmerkungen oben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    QUIEK1, sprach der Rattentod.


    1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

  3. #108
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Ceres


    Ist Lizzy nicht irgendwie (zumindest vom Amte her) Nachfahrin von Boudicca?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  4. #109
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen

    Ist Lizzy nicht irgendwie (zumindest vom Amte her) Nachfahrin von Boudicca?
    Ich denke, das lässt sich verhindern
    QUIEK1, sprach der Rattentod.


    1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

  5. #110
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Wie geht es den Bibern?

  6. #111
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Bibern wie meinem Computer geht es bestens, ab dem Wochenende geht es wieder richtig los.
    QUIEK1, sprach der Rattentod.


    1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

  7. #112
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    Wie geht es den Bibern?
    Die Biber werden eine hervorragende neue Heimstatt erhalten!
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  8. #113
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Pass auf, Neuland!
    Du brauchst keinen rechten Weg.
    Du steckst, Neuland, mitten in der Pubertät.
    Deine Unterschiede sind deine Qualität.
    Ein dich, Zweiland,
    Deine Zukunft fing gestern an.
    Du bist Dabeiland,
    bereits jetzt und nicht irgendwann.
    Kein Niemandsland -
    Du bist längst nicht mehr allein!



    Boudicca schlug das Buch zu, ließ die weisen Worte des Propheten auf sich wirken und dachte sich an einen Ort weit im Norden. Dort wandelten ihre mutigen Siedler und lauschten SIDs Ratschlägen, wo ihre neue Heimstatt entstehen solle.

    ...

    Zu gleichen Zeit, auf der Kuppe eines bewaldeten Hügels.

    "Hier?!"

    Meister Wilbur schenkte seinem jungen Begleiter einmal mehr ein geduldiges Lächeln.

    "Wie war gleich dein Name?"

    "Mumm, Meister."

    "Es ist perfekt, Mumm!"

    "Aber Meister! Im Westen sieht man nur Wüste und undurchdringlichen Urwald. Im Süden nichts als karge Landschaft. Im Norden liegen die fruchtbaren Felder so weit entfernt, dass wir erst in vielen Jahren davon essen können. Und im Osten: oh, noch mehr Urwald!"

    Bild

    "Aus dir wird noch ein echter Zyniker."

    "Wie meint Ihr das?"

    "Dass wir noch einen Hauptmann für die neue Stadtwache suchen."

    Der junge Mumm war so überrumpelt, dass er sprachlos zurückblieb als Meister Wilbur weiterging und zufrieden schmunzelte. Boudicca war eine ausgezeichnete Lehrerin gewesen.

    Diese stand inzwischen im Thronsaal vor versammelter Runde.

    "Begieriges Volk, heute wird der große Tag sein, an dem die Kelten die Welt ein Stück besser machen. Heute wird der Norden keltisch!"

    Auch Meister Wilbur hatte die Seinen um sich versammelt, setzte einen Biber ins Gras und ergriff ein großes Schild. Zufrieden las er noch einmal den Namen darauf und wandte sich dann an die Frauen und Männer vor ihm.

    "Unsere Reise hat ein Ende! SID will es so und den Bibern gefällt der Fluss da unten. So gründe ich diesen Ort mit dem Namen..."

    "Ab heute findet sich die Zukunft jenseits des Urwalds! Und ich taufe diesen Ort..."

    "...Wilburg!"

    "...Über-Fluss!"


    Bild

    ...


    "Diebstahl, meine Herrscherin!"

    Boudicca hatte sich nach ihrer kleinen Ansprache Tagträumereien über ein Großkeltisches Reich hingegeben, als sie nun durch Ceres unsanft ins Jetzt zurückgeholt wurde.

    "Was redest du da, Mann? Die Biber sind schon lange weg, was soll denn noch fehlen?"

    "Guckfix berichtet, dass die Franzosen die Idee unserer Weisen klauen. Sie haben eine Art Biber-Höhle errichtet!"

    Bild

    "Pah, kommt nicht ans Original ran! Billig abgekupfert. Berater?"

    Wie aus dem Nichts erschien Irisch Pizza.*

    "Ja, oh Unbeeindruckte?"

    "Was tun wir dagegen?"

    "Die Alten arbeiten schon an einem neuen Projekt. Sie nennen es Biber 10."

    "Zehn? Sie waren doch erst bei der Zwei. Was ist aus den Zahlen dazwischen geworden?"

    "Sie meinen, das mache man heute so."

    "Na schön. Sonst noch was Neues von den Spähern?"

    "Godot hat ein neues Dorf entdeckt und..."

    "Wartet! Schon klar, wir warten noch ein wenig auf Godot..."

    "Wir können nicht."

    "Wieso nicht?"

    "Er war schon da."

    "Ah!"

    Bild




    * - An dieser Stelle seien einmal die Heerscharen an Dienern, rechten Händen und Lakaien gewürdigt, die seit Anbeginn der Zeit tagein, tagaus hinter Säulen, unter Tischen oder im Schatten kauern, nur um dann im richtigen Moment aus dem Nichts zu erscheinen und ihre Herrscher für einen ruhmvollen Augenblick beeindrucken wollen, ehe sie wieder zu einem Komma im Buch der Geschichte werden. Jungs und Mädels, dieser Beitrag ist für euch!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Irisch Pizza (15. Juni 2015 um 13:02 Uhr)
    QUIEK1, sprach der Rattentod.


    1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

  9. #114
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #115
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Meister Wilbur stand in der Mitte des größten und bisher einzigen Platzes der Siedlung und sah sich um. Überall wuselten und werkelten Frauen und Männer. Das neuen Wilburg wuchs prächtig. Und irgendwie schienen alle davon auszugehen, dass er wusste, was zu tun sei. Entsprechend bemühte sich Wilbur, den Leuten aufmunternd zuzunicken und nicht im Weg zu stehen.

    Hm, was würde Boudicca tun? Aber natürlich!

    Sie würde Irisch Pizza fragen. Oder Ceres. Nur waren die weit weg.

    "Schwer, heute gutes Personal zu finden."

    Verwundert drehte sich Meister Wilbur zur Quelle der Stimme.

    Dort lehnte jemand lässig an einem der neu errichteten Häuser und beobachtete das Geschehen. Er schien nicht daran zu denken, hier jemandem beim Arbeiten zu helfen oder seine bequeme Position für Handwerksgriffe aufzugeben. Und doch störte sich niemand daran. Irgendwie kam Wilbur die Gestalt sogar bekannt vor.

    "Zerbrich dir darüber nicht den Kopf."

    "Woher weißt du, was ich denke?!"

    "Weil ich beobachte."

    "Was? Wen?"

    "Alles, jeden, von Anfang an."

    Meister Wilburs geistiges Auge zeigte ihm plötzlich Erinnerungen.

    Pennraugions Vorstellung bei der Herrscherin.
    Boudiccas erster Wutanfall über die Hinduisten.
    Der Besuch der Ägypterin.
    Die Errichtung des Steinkreises.


    Und tatsächlich! Jedesmal eine kleine Gestalt am Rand der Szene...

    "Du... bist einer der Gründer! Aber wieso bist du nie in Erscheinung getreten?"

    Sein Gegenüber zuckte mit den Schultern.

    "Die meisten Leute haben die Gabe, das Offensichtliche zu übersehen."

    Noch einmal liefen Bilder in Meister Wilburs Kopf ab.

    Irisch Pizza beim Wandern, der vom Fremden in Richtung der Hauptstadt gelotst wird.
    Pennraugion, wie er vom Fremden einen kleinen Schupps bekommt just in dem Moment, wo auf einer Versammlung ein Freiwilliger für den Posten des Bürgermeisters gesucht wird.
    Ein Wurfbiber, wie er sich mit tödlicher Präzision auf Ceres zubewegt und eine Hand im Schatten, die das Geschoss im letzten Moment zur Seite lenkt.


    "Wie machst du das mit den Bildern in meinem Kopf?"

    "Sorgt für die richtige Dramatik."

    "Oh."

    Meister Wilbur sah sich misstrauisch um. Verblüffenderweise schien sich niemand für ihr Gespräch zu interessieren.

    "Verrätst du mir wenigstens deinen Namen?"

    "e. maxim_e."

    "Und wieso zeigst du dich ausgerechnet jetzt?"

    Der Fremde lächelte grimmig. Boudicca hätte es nicht besser hinbekommen.

    "Schau auf diese Stadt! Du und ich, wir haben Großes vor..."


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    QUIEK1, sprach der Rattentod.


    1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

  11. #116
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Meister Wilbur, wortlos ernanntes Oberhaupt der zweitbedeutendsten Stadt der Welt, betrachtete das Monument, welches man zu Ehren SIDs im Ortszentrum errichtet hatte. Es war seltsam, jetzt wo er so darüber nachdachte. Es schien noch vor dem ersten Gebäude gestanden zu haben, als ob es zum Inventar der Siedler gehörte.

    Sicher eine Sache, um die sich hohe Herrschaften wie Boudicca einen Kopf machen mussten. Hier gab es gerade Wichtigeres.

    Raschen Schrittes kehrte Bürgermeister Wilbur in seine Amtsstube zurück. Dort warteten bereits zwei vertraute Gestalten aus dem Süden. Die beiden trugen Schaufeln, Spitzhacken und Hämmer bei sich und schienen es gar nicht abwarten zu können, diese wofür auch immer einzusetzen.

    "Helferlein und Baue Er, willkommen in Wilburg. Nein, sagt nichts! Schaut euch einfach mal das hier an..."

    Er deutete auf eine große leere Kiste, in der drei Goldstücke im Schatten ein einsames Dasein fristeten.

    "Pennraugion hat euch empfohlen. Ihr wüsstet, was in solchen Fällen zu tun sei."

    Baue Er deutete mit seiner immer gleichen Miene ein Kopfnicken an und holte mit der Spitzhacke aus. Bürgermeister Wilbur wollte gerade in Deckung hechten, als Helferlein Baue Ers Arm festhielt, entschuldigend lächelte und seinen Kollegen nach draußen zog. Mit einem dumpfen Grunzen von Baue Er verließen sie die Amtsstube. Der Bürgermeister sah ihnen durchs Fenster nach, wie sie in Richtung Westen entschwanden.

    Bild

    Derweil machte sich Boudicca, wortreich ernanntes Oberhaupt der bedeutendsten Macht diesseits und jenseits aller Möglichkeiten, tatsächlich einen Kopf um andere Sachen. Er lächelte dabei und gehörte ihr selber.

    "Ha, selber Schuld, mein guter Hannibal. Tja, wir machen es richtig und benutzen Peitschen nur im... Also, wir machen so etwas nicht."

    Bild

    Lady Edith näherte sich dem Thron.

    "Ein neuer Späherbericht, meine Herrscherin."

    Boudicca musterte ihre Palastsprecherin einen Moment lang.

    "Nicht, dass ich wüsste, was sonst Eure Aufgabe ist, aber ist nicht Irisch Pizza für solche Berichte zuständig?"

    "Er lässt sich entschuldigen. Er geht Feldstudien nach über das Konzept des weekends, von dem die Engländerin erzählt hat."

    Boudicca blickte weiter in Lady Ediths Augen, doch konnte dort nur ehrliche Unschuld erkennen...

    "Na meinetwegen. Was also habt Ihr für mich?"

    "Ein Bericht von Godot."

    "Schon wieder? Will der irgendwas kompensieren?"

    "Er bittet darum einen weiteren Mann in die Dienste des Keltenreichs stellen zu dürfen, aber...."

    "Wo ist das Problem?"

    "Der Mann wirkte offenbart verwirrt und konnte es nicht fassen, dass Godot ihn gefunden hat."

    "Wir können manchmal selbst nicht glauben, dass Godot etwas findet. Er soll ihn willkommen heißen. Wie nennt man den Mann?"

    "Wladimir."

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    QUIEK1, sprach der Rattentod.


    1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

  12. #117
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Ohne maxim_e wäre Meister Wilbur auch nichts!
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  13. #118
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636


    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  14. #119
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Lautréamont, Chefhistoriker des florierenden keltischen Reichs, brütete über seinen Schriften und versuchte die Wahrheit aufzuschreiben.*

    Eine besondere Herausforderung stellte dabei zweifellos der Herrschaftsstil Boudiccas dar. In Lautréamonts Regalen fanden sich schon diverse Abhandlungen darüber, jede davon ein Prachstück an Wahrheit und bunten Metaphern. Doch er stellte sich die ferne Zukunft vor, wenn junge Menschen historische Abhandlungen studieren würden und dabei ihren Lehrmeister fragten: Ja, alles gut und schön, aber wie war sie denn nun so, die Boudi?

    Der Chefhistoriker hatte lange über die Beantwortung dieser Frage nachgedacht und war schließlich auf eine -natürlich- geniale Lösung gekommen. Junge Menschen wollten bunte Bilder, am besten in Bewegung.***
    Und so würde er der Nachwelt vier kurze Einblicke in einen Tag an Boudiccas Hof gewähren. Mehr Aufmerksamkeit konnte er von jungen Leuten ohnehin nicht erwarten.

    Da war zum Beispiel die Sache mit den neuen Hütten unweit von Über-Fluss.

    Bild

    Als Boudicca erstmal verstanden hatte, wozu die Dinge gut waren, bestand ihre präzise und eindeutige Anweisung in gerade einmal einem Wort:

    "Mehr!"



    Dann hatte eines Tages die prächtige Kultur der keltischen Hauptstadt eine solche Fülle erreicht, dass sie förmlich explodierte und die Herrscherin ohne ihr Zutun auf einmal den Anspruch auf weit entfernte Gebiete erheben konnte.

    Bild

    Ihr sachlicher Kommentar hierzu:

    "Mehr!!!"


    Auch hatte sich die intensive Erkundung der Welt bezahlt gemacht, denn erneut waren Späher auf das SID-Metall gestoßen.

    Bild

    Boudicca hatte dies völlig kühl registiert und meinte lediglich:

    "MEHR!!!"


    Ihr besonnener Charakter ließ sie stets die Ruhe bewahren. Auch unerwartet Funde verleiteten sie niemals zu so etwas wie unüberlegter Wortwahl.

    Bild

    "Und zum verreckten Hinduisten auch, was ist DAS denn?!"


    Lautréamont blickte zufrieden auf seine Schilderungen, schaute dann verträumt durch das Fenster seiner Hütte in den Sonnenuntergang und warte auf Inspiration für die nächsten Wahrheiten...






    * - Welche, wie wir schon wissen, nichts mit Fakten zu tun hat**

    ** - Die sind für In-Rittrichtung-Sitzer

    *** - Daran arbeitete er noch. Die Idee mit den dressierten Bibern hatte er wieder fallen gelassen, nachdem deren Alkoholpegel in letzter Zeit besorgniserregende Höhen erklommen hatte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Irisch Pizza (16. Juni 2015 um 23:10 Uhr)
    QUIEK1, sprach der Rattentod.


    1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

  15. #120
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Also zu *** fielen mir jetzt angesichts von "Boobica" und "in Bewegung" nur die Bilder aus dem Baywatch-Intro bzw. die Kommentare dazu von Joey und Chandler bei "Friends" ein ("Sie laufen wieder ")
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •