Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 175

Thema: Rammsteins Braut

  1. #91
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Wie jetzt, keine Sklaverei im keltischen Reich? Und ab jetzt always war?!?

  2. #92
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    Wie jetzt, keine Sklaverei im keltischen Reich? Und ab jetzt always war?!?
    Die Geschichte hat eine gewisse Eigendynamik entwickelt. Nur SID weiß, was als nächstes passiert.
    QUIEK1, sprach der Rattentod.


    1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

  3. #93
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Das unruhige Stimmengewirr vor dem Palast drang bis zum Thronsaal. Einen Augenblick lang bannte es die Aufmerksamkeit aller Anwesenden, ehe Irisch Pizza sich wieder an die Person vor ihm wandte.

    "Habt Ihr alles verstanden?"

    Lady Edith nickt unsicher und sah dann von Irisch Pizza hoch zum Thron von Boudicca. Diese hatte ihr Zahnpasta-Lächeln aufgesetzt und hielt den Daumen nach oben.*

    "Aber wieso ich? Ich weiß doch überhaupt nichts von all diesen Vorgängen."

    "Eben das prä-des-ti-niert Euch geradezu für diese Aufgabe. Man kann über nichts lügen, von dem man keine Kenntnis besitzt."**

    Als Lady Edith auf den Vorplatz des Palastes geführt wurde, hätte sie beinahe ein Gefühl beschlichen, dass irgendwo in der letzten Aussage ein Pferdefuß versteckt war.***

    Dann aber nahm sich die soeben ernannte Palastsprecherin ein Herz und trat an ein Pult, in dessen Hintergrund ein großes Keltenbanner platziert war.

    Vor ihr drängten sich ungeduldige Siedler und neugierige Passanten.

    "Wir haben gehört, dass wir keine neue Siedlung gründen dürfen!"

    Für die meisten Beobachter unsichtbar formten Lady Ediths Hände hinter dem Pult auf einmal eine Art Raute.

    "Natürlich dürft Ihr gründen. Der Siedlungsplan ist alternativlos."

    "Es sind unruhige Zeiten! Was, wenn die neuen Städte im Norden einen Krieg mit den Persern auslösen?"

    "Wir haben für diesen Fall einen ganzen Katalog an Sanktionen vorbereitet. Zuerst würden wir nicht mehr mit ihnen reden. Als zweite Stufe fielen die Biber-Exporte weg. Und wenn sie dann noch immer mit dem Säbel rasseln, werden wir eine Versammlung einberufen mit allen Anführern, die gerade mit uns reden wollen, und das schändliche persische Verhalten ansprechen!"

    "Ab wann dürfen wir denn losziehen? Wann tritt dieser Siedlungsplan in Kraft?"

    "Das tritt nach meiner Kenntnis … ist das sofort, unverzüglich."

    Meister Wilbur trat hervor.

    "Ich habe eine letzte Frage. Man hört immer wieder von einem Wall, der die Kelten von der restlichen Welt trennen will. Was sollen wir davon halten?"

    "Ich verstehe Eure Frage so, dass es Menschen im keltischen Reich gibt, die wünschen, dass wir die Bauarbeiter der Hauptstadt mobilisieren, um eine Mauer aufzurichten, ja? Ääh, mir ist nicht bekannt, dass solche Absicht besteht, da sich die Bauarbeiter in der Hauptstadt hauptsächlich mit Wohnungsbau beschäftigen, und ihre Arbeitskraft dafür voll ausgenutzt wird, voll eingesetzt wird. Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"

    ...

    Bild


    * - ein untrügliches Zeichen für Sicherheit, Vertrauen und einen schnellen Tod

    ** - Mancher Historiker meint, dass just in diesem Moment die Politik erfunden wurde.

    *** - Zu unser aller Glück hielt das keltische Reich zu diesem Zeitpunkt 'Tierzucht' für etwas, dass nur anderen Leuten zustieß.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Irisch Pizza (12. Mai 2015 um 16:42 Uhr)
    QUIEK1, sprach der Rattentod.


    1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

  4. #94
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Stolz stand Boudicca, abenteuerlustige Herrscherin der Kelten, vor einer Schar junger Frauen und Männer. Sie trugen alles bei sich, um in der Ferne eine neue Heimat zu gründen. SIDs Segen begleitete sie und das Volk jubelte ihnen nach, als sie die Stadttore verließen...

    Nun... dies ist die offizielle Geschichtsschreibung.* In Wahrheit spielte sich in etwa das Folgende ab, bezeugt durch einen neugierigen französischen Späher unweit der Grenze:

    "Meister Wilbur, ich will nicht mutlos erscheinen, aber wir werden uns doch nicht zu weit von den Grenzen wegbewegen, nicht wahr?"

    Der Anführer warf dem jungen Siedler einen mitfühlenden Blick zu.

    "Du weißt, wir müssen den großen Urwald durchqueren. Erst dahinter finden wir fruchtbares Land, wie der große Wegwienix es schon bereist hat."

    Eine Weile zog die Schar weiter.

    "Meister Wilbur, wir haben doch für so eine lange Reise genug Vorräte eingepackt, nicht wahr?"

    Erneut wandte sich Wilbur an den Jüngling.

    "Aber ja. Wir haben Maiskolben, Metflaschen, Biber und SIDs Segen."

    Einige Minuten hielt die Stille, nur begleitet von den Geräuschen hastiger Schritte und dem Keuchen der Wohlgenährteren.

    "Aber Meister Wilbur, wieso eilt es uns dann so?"

    "Weil wir Maiskolben haben und Metflaschen und Biber. Alle Maiskolben, Metflaschen und Biber."

    Der französische Späher beobachtete nun interessiert, wie der ohnehin stramme Marsch der Kelten den Begriff 'Eile' völlig neue definierte.

    Bild

    ...

    Im keltischen Palast, künftigem Machtzentrum der Welt, ging derweil alles seinen gewohnten Gang.

    Nur Boudicca schaute sich misstrauisch um. Irgendetwas fehlte...

    "Meine Herrscherin? Ihr wirkt abwesend."

    "Hm? Oh, alles gut, denke ich."

    Standen hier nicht...?

    Weitere Blicke in den Saal.

    "Was sagtet Ihr?"

    "Meister Wilbur ist schnellen Schrittes in Richtung Norden aufgebrochen. Die Reise wird einige Zeit in Anspruch nehmen."

    "Das hat bis jetzt schon alles viel zu lange gedauert. Rekrutiert mehr Leute! Baut diese Straßen! Und richtet den Alten eine Extraspur ein. Die Leute beschweren sich schon wieder, dass sie umgefahren werden. Pennraugion meinte irgendwas von 'Geisterfahrern'..."


    Bild



    * - Lautréamont hatte einmal mehr ganze Arbeit geleistet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    QUIEK1, sprach der Rattentod.


    1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

  5. #95
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Irisch Pizza Beitrag anzeigen
    "Aber wieso ich? Ich weiß doch überhaupt nichts von all diesen Vorgängen."

    "Eben das prä-des-ti-niert Euch geradezu für diese Aufgabe. Man kann über nichts lügen, von dem man keine Kenntnis besitzt."**


    Lady Edith ist Merkels Wissen und Gewissen?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #96
    in Spiellaune Avatar von Lady Edith
    Registriert seit
    23.06.07
    Beiträge
    10.463



  7. #97
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Boudicca, leidgeprüfteste aller unsterblichen keltischen Herrscherinnen, saß unruhig auf dem Thron. Immer wieder griffen ihre Hände ins Leere, schienen etwas zu suchen, tasteten ohne das Zutun ihrer Besitzerin ziellos umher. Sie kochte! Nur eine schlechte Nachricht heute und...

    ...just in diesem Moment hatte sich Irisch Pizza, erster keltischer Blitzableiter, entschieden die neuesten Berichte zu überbringen.

    "Die ägyptische Schlange, meine Herrscherin..."

    Boudicca sprang auf. Nur noch eine Winzigkeit...

    Tapfer sprach ihr Berater weiter.

    "Es wurden Sklaven gesichtet..."


    Bild


    "In SIDs Lokus mit ihr! Und..."

    Plötzlich liefen alle Fäden zu einer Erkenntnis zusammen. Und fanden den Feuertod, als Boudicca explodierte.

    "WO! SIND! MEINE! BIBER?!"

    "Bitte sehr!"

    Die Hände der Keltin griffen automatisch zur Seite, bekamen etwas zu fassen und schleuderten das Ding in einer fließenden Bewegung an die nächste Wand.

    Zu Boudiccas erstaunter Zufriedenheit zerbarst das Objekt mit einem satten hohen Krachen.

    Als auch die letzten Splitter zur Ruhe gekommen waren, erhob sich Irisch Pizza langsam aus seiner schützenden Hocke und blickte zu den Personen rechts der Herrscherin.

    "Was zum...?"

    "Wir sind's!"

    Nun bemerkte auch Boudicca die sechs Gestalten neben dem Thron. Drei ihr nur allzu gut bekannte Alte standen dort. Und hinter ihnen drei junge Damen, deren Kleidung als gewagt zu bezeichnen den Preis für die Untertreibung des Jahres gewonnen hätte. Sie hielten weitere der seltsamen Gefäße in den Händen und boten die darin enthaltenen Getränke nun den Alten an. Allein das darauf folgende Herunterbeugen hätte in den meisten Reichen dieser Zeit zu einer langjährigen Haftstrafe geführt.

    Die Herrscherin war zu perplex um weiter zu schreien.

    "Na schön, ähm, gutes Gespür für Dramatik. Nun erklärt Euch!"

    "Wir brauchten ein paar Assistentinnen. Und die sind so schwer zu bekommen heutzutage."

    "Also haben wir sie gleich noch geheiratet. Drüben in der Wüste gibt's einen Kerl, der Glücksspiele betreibt und nebenbei Blitz-Trauungen anbietet."

    "Wir haben für die Feier nur noch etwas zum Zerdeppern gebraucht. Also haben wir das hier erfunden!"


    Bild


    Die oberste Keltin wog weitere der neuen Gefäße in der Hand. Dann nahm das berüchtigte Boudicca-Lächeln den Großteil ihres Gesichtes ein.

    Als sich kurz darauf die Staubwolken gelegt hatten und die Untertanen langsam aus der Deckung krochen, sahen sie eine strahlende Herrscherin.

    "Besser!"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Irisch Pizza (15. Mai 2015 um 15:25 Uhr)
    QUIEK1, sprach der Rattentod.


    1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

  8. #98
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  9. #99
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Endlich Keramik.

  10. #100
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Ich hätte Lust mit großen Tieren!
    Hab keine Lust es zu riskieren..
    .



    Boudicca, tierliebste aller Keltenanführerinnen, betrachtete die Gliedmaßen ihres Gastes mit einer gewissen Sorge.

    "Und Ihr seid Euch sicher, dass alles in Ordnung ist?"

    mauz blickte kurz an sich herab.

    "Hm? Ach das, oh ja ja. Arme und Beine werden seit jeher überschätzt."

    "Schön. Ich habe Euch rufen lassen, weil Ihr als der größte Tierkenner geltet, den das keltische Reich je gesehen hat."

    "Ihr ehrt mich."

    "Guckfix, Späher der ersten Stunde, hat im Laufe der letzten Zeit eine Reihe von Beobachtungen gemacht. Mich interessiert Eure Meinung dazu."

    Bild

    "Nun, im Grunde genommen ist es da draußen in der Natur sehr einfach. Es gibt Biber, Un-Biber und Pferde. In diesem Fall handelt es sich um einen sogenannten Fanten, aus der Familie der Pferde. Das sind rücksichtslose Wesen, die gerne Leute plattmachen und in Kriegen den blutigen Part spielen. Außerdem können Kinder auf ihnen reiten, was diese ein paar Stunden ruhig stellt und ihre Eltern glücklich macht."

    "Und das hier?"

    Bild

    "Eine Muh. Ackert wie ein Pferd, frisst wie ein Fant, schmeckt wie ein Schwein. Ein dummes Tier, was sich nicht mal für eine Farbe entscheiden kann."

    "Und was genau macht der Franzose da mit seinen Schweinen? Nein, wartet, ich will es gar nicht wissen."

    Bild

    Boudicca sah ihr Gegenüber prüfend an.

    "Ihr könnt noch großen Nutzen für mich haben. Hiermit ernenne ich Euch zum obersten Tiermeister des Keltenreiches. Bei den nächsten Schweinereien..."

    "... wendet Euch vertrauensvoll an mich."

    Stolz verließ mauz den Palast.

    Die Herrscherin und ihr oberster Berater sahen ihm nach.

    "Beeindruckend, dieser mauz. Lässt sich von niemandem unter die Arme greifen."

    "Steht eben mit beiden Beinen voll im Leben."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Irisch Pizza (28. Mai 2015 um 22:26 Uhr)
    QUIEK1, sprach der Rattentod.


    1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

  11. #101
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Hallo hoffentlich noch vorhandene Leser.

    Leider kann ich neue Beiträge weiter nur kleckerweise liefern. Solange mein Computer defekt ist und keine neuen Runden gespielt werden können, muss es die gute alte Kurzarbeit tun bis die Flaute vorüber ist (das hat schon einmal funktioniert, wie man mir neulich erklärt hat).

    Bis bald zum nächsten Beitrag also!
    QUIEK1, sprach der Rattentod.


    1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

  12. #102
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389

    Civ4 Allgemein

    Ich glaube, mauz liest ab jetzt nicht mehr mit...

  13. #103
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Schöner Beitrag
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  14. #104
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Wollte niemandem zu nahe treten.
    Alles nur Spaß.
    QUIEK1, sprach der Rattentod.


    1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

  15. #105
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Och, mauz versteht schon Spaß.

    Außer, wenn es um Hertha geht.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •