Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 175

Thema: Rammsteins Braut

  1. #151
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Bürgermeister Wilbur lachte und reichte Papa Bear das Buch.

    "Jedenfalls ist meine Lieblingsstelle die, als die hübsche Barbarenfrau meint: Du weißt nichts, Justi Tundra!"

    Auch Papa Bear lachte und packte das Buch auf seinen Karren.

    "Ich passe gut darauf auf. Sagt Irisch Pizza, dass er es gleich beim nächsten Treffen zurückbekommt."

    Bürgermeister Wilbur sah dem Tross nach, bis dieser die Grenzen passiert hatte.

    ...

    Im fernen Bibracte überbrachte der treue Ceres Herrscherin Boudicca gerade die neuesten Depeschen.

    Diese musterte ihn misstrauisch.

    "Ich bin mir zwar einigermaßen sicher, dass du hier öfters in meiner Nähe weilst, aber ich denke auch, dass du nicht der Berater bist. Wo ist Irisch Pizza? Schon wieder Wiehk Ent?"

    "Er lässt ehrerbietig um Verzeihung bitten. Er hätte Neigkeiten aus dem Norden und wird in Kürze eintreffen. Es klang, hm, wichtig."

    "Meinetwegen."

    Boudicca betrachtete die noch zusammengerollten Schriftstücke.

    "Dieses Siegel... das muss vom Bären sein! Öffnet es!"

    Ceres tat wie ihm befohlen. Kaum hatte er das Blatt entrollt, wurde es ihm auch schon aus der Hand gerissen.

    "Zügig vorangekommen... Zwischenstopp in Wilburg ...wo ist Wilburg?!... Siedlung wird gegründet... wird Bärenstark genannt. Ha, sehr schön! Und genau vor die Nase des Persers!"


    Bild

    Plötzlich störte lautes Rumpeln die Ruhe des Thronsaals. Boudicca verdrehte die Augen und ließ sich in ihren Stuhl fallen.

    Kurz darauf stand eine kleine, mit unzähligen Fähnchen und bunten Bildern versehene Bank auf Rädern vor dem Thron. Auf ihr drei rüstige Alte in kurzen Hosen, hinten ihnen drei junge Damen, deren Bezahlung offenbar noch immer nicht ausreichte um mehr als die allernötigsten Körperteile mit Kleidung zu bedecken.

    Die Herrscherin schickte ein kurzes Stoßgebet zu SID und wandte sich dann den selbsternannten Weisen zu.

    "War eure Bank, ich meine euer Ellkaweh, das letzte Mal nicht größer?"

    "Oh, das ist nur unser Flitzer."

    "Für kleine Ausflüge im Sommer."

    "Kann man leichter parken."

    "Wie auch immer. Ich hab ein ernstes Wörtchen mit euch zu reden. Vor einiger Zeit habt ihr von eurem Metall geschwärmt, das die Biber ersetzen soll. Aber abgesehen von dem, was an eurem Gefährt verbaut wurde, hat das gesamte keltische Reich noch nie etwas von dem Zeug gesehen..."

    "Ach, das Kupfer meint Ihr?"

    "Völlig überschätzt."

    "Genügt kaum noch modernen Anforderungen."

    Als die drei den schnell zunehmenden Rot-Ton in Boudiccas Gesicht bemerkten, offenbarte sich eine unerwartet schnelle Lernfähigkeit in Sachen Diplomatie.

    "Wir haben was Besseres!"

    "Macht jeden Urwald platt!"

    "Und lässt jeden Perser zittern!"


    Bild

    "Oder sie lassen uns zittern!"

    Alle Köpfe drehten sich zu Irisch Pizza, der sich durch den Eingang rasch dem Thron näherte.

    "Papa Bear hat Bärenstark gegründet. Als er kurz darauf Männer zum Erkunden losschickte, sind diese auf seltsam glatte Steine getroffen...."

    "Was sagt mir nur, dass es einen Haken gibt?"

    "...außerhalb unserer Reichweite."


    Bild

    (Den nun folgenden Teil der Geschehnisse wird der interessierte Leser erahnen. Es sei an dieser Stelle nur angemerkt, dass es in der gesamten Menschheitsgeschichte wohl nie wieder jemanden geben wird, der eine so fatale Urgewalt aus Tonkrügen und ein paar ausgestopften Bibern entwickelte konnte wie Boudicca aus dem Keltenreich.

    Wir steigen in unsere Geschichte wieder ein, als der Herrscherin die Munition ausgeht....)

    Die Rauchschwaden verzogen sich langsam, so dass Boudicca einen goldenen Glanz bemerkte an der Stelle, wo ihr Berater vorhin noch gestanden hatte.

    Sie sah etwas genauer hin und erblickte eine kleine goldene Figur, die Irisch Pizza wie einen Schild vor sich hielt, als er sich langsam wieder dem Thron näherte.

    "Bei SID, wo habt Ihr das her? Seit wann machen unsere Handwerker solche kleinen Kunstwerke?"

    "Es stammt aus Persien."

    Der Berater ließ den Satz einen Moment im Raum stehen.

    "Meint Ihr etwa...?!"

    "Oh ja!"


    Bild

    ...

    Boudicca blickte ungerührt auf die Diener um sich herum, welche Scherben weg- und eine Festtafel auftrugen und wandte sich frohgemut an Irisch Pizza.

    "Der Perser ist endlich zur Vernunft gekommen, das muss gefeiert werden."

    "Ja, oh Allererfolgreichste."

    "Da fällt mir ein: habt Ihr schon einmal von einem Ort Namens Wilburg gehört?"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Irisch Pizza (23. August 2015 um 18:29 Uhr)
    QUIEK1, sprach der Rattentod.


    1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

  2. #152
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Da hätte man ja nun locker noch ein paar Sätze dazu verlieren können, wie beim Ausweichen gewisse eh schon dürftig bedeckte Körperteile in Bewegung geraten und sich der Kleidungsstücke endgültig entledigen...





    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #153
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Boudicca, tiefenentspannteste aller Machthaberinnen, lehnte sich zurück und gestattete ihren Mundwinkeln ein Lächeln. Andere Nationen mochten gerade mächtig auf den Putz hauen und sich breit machen. Doch die Kelten hatten SID und alle Zeit der Welt.

    TSCHOCKTSCHOCK

    Die Herrscherin tat so, als hätte sie das Geräusch nicht gehört. Sie atmete einmal tief durch, kehrte zu ihrem Lächeln zurück und sah die letzten Meldungen durch.

    Über-Fluss war schnell zu einer kleinen Perle geworden und würde künftig unbezahlbar wertvoll für das Reich sein. Und dank der Erfindung der Alten war sogar der Urwald kein Hindernis mehr.

    Bild

    TSCHOCKTSCHOCK
    TSCHOCKTSCHOCK

    Boudicca brauchte nur wenige Sekunden, um sich wieder unter Kontrolle zu bringen. Inneren Frieden der Herrscherin, Krieg den anderen Palästen. Das war der Weg. Sie zwang ihre Mundwinkel erneut nach oben und konnte leicht über dieses ver...lorene Geräusch hinwegsehen.

    Dann die neue Siedlung Bärenstark. Ja, wäre man ein wenig umsichtiger vorgegangen, hätte man sich das Ärgernis mit dem Eisen erspart, doch...

    TSCHOCKTSCHOCK

    "...DAS MACHT ÜBERHAUPT NICHTS!"

    Die Keltin schaute sich kurz um, doch alles blieb ruhig. Alles, bis auf jenes klitzekleine Geräusch, das aber. Fast. Nicht. Störte.

    Durchatmen.

    Ja, Bärenstark. In Kürze würde das längste Bauprojekt in der Geschichte der Kelten für die Straßenanbindung in den Norden sorgen. Ein Meilenstein, der bares Geld wert war.


    Bild

    Außerdem hatten die Späher mehr vom englischen Reich aufgedeckt. Es wirkte recht trostlos und die dortigen Pflanzen ließen erahnen, mit welchen Maßnahmen die Engländer dem beizukommen gedachten.

    Bild

    "Na, Hauptsache, sie kippen nicht wieder dieses weiße Zeug dazu. Die spinnen, die Briten."

    TSCHOCKTSCHOCK

    undsoallmählichwolltesiedochnurmalwissen "WER DIESEN VERDAMMTEN LÄRM MACHT?!"

    Als die Welt im Allgemeinen und der Thronsaal im Speziellen keinerlei Anstalten machten auf ihre Frage zu antworten, blieb ihr nur übrig, selber nach dem rechten zu sehen.

    TSCHOCKTSCHOCK

    Sie schlich sich aus dem Saal, durch den Vorraum hinaus auf den Platz vorm Palast. Am Rand erblickte sie schließlich Irisch Pizza, wie dieser gebannt in Richtung des kleinen Wäldchens sah. Und dort, zwischen schwingenden Ästen und fallenden Blättern, wirbelte jemand.

    Die keltische Herrscherin hatte niemals zuvor das Wort wirbeln benutzt. Und doch gab es keinen anderen Ausdruck dafür. Dort fällte nicht einfach jemand Bäume. Nein, er hackte sich mit aller Entschlossenheit der Götter eine Schneise zu einem Ziel, das nur er kannte. Ein kleine Biberfamilie saß andächtig am Rand und bestaunte einen Großmeister bei der Arbeit.

    Boudicca hatte erwartet, dass auch ihr Berater nur noch Augen für diesen Fremden hatte, doch als sie beinahe auf seiner Höhe war, hörte sie plötzlich seine Stimme.

    "Er soll aus Persien stammen. Hatte dort wohl ein wenig Ärger. Pennraugion hat ihn erst heute Morgen eingestellt."

    "Welche Art von Ärger?"

    "Nun..."

    Bild

    "Meine Güte! Und wie nennt man ihn?"

    Irisch Pizza nannte ihr den Namen.

    Einige Sekunden lang blickten beide stumm in Richtung ihres neuen Bautrupps.

    "Führt ihn bei Gelegenheit zum großen Urwald. Den wird er lieben."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    QUIEK1, sprach der Rattentod.


    1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

  4. #154
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Lass mich raten, eine davon ist im Babyalter? DAS kenne ich (und bin froh, dass meine beiden Kinder aus DEM Alter raus sind )
    Meine Frau lässt hierzu übrigens ausrichten, dass wir etwas viel niedlicheres als Babys haben: Wüstenbiber, die miau machen.*




    * - Selbstverständlich** unterstütze ich diese Meinung voll und ganz

    ** - Mal noch was anderes: tut so eine geworfene Bratpfanne eigentlich sehr weh?
    QUIEK1, sprach der Rattentod.


    1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

  5. #155
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Sag' Du es mir... (zum Thema "Bratpfannen")

    Was ICH von miauenden Wüstenbiebern halte, schreibe ich lieber nicht...



    Wobei....

    Sooo weit kommt die eh' nicht mit ihren Bratpfannen

    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #156
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Also, für "Lied von Axt und Geier" vergebe ich eindeutig 5 Brillanzpunkte (und bevor einer fragt, die Skala geht nur bis 5)

    Zitat Zitat von Irisch Pizza Beitrag anzeigen
    ** - Mal noch was anderes: tut so eine geworfene Bratpfanne eigentlich sehr weh?
    Nur kurz*

    *also, bis zum Einsetzen der Bewußtlosigkeit**

    **natürlich nur bei verheirateten Männern, die können nicht schnell genug ausweichen***

    ***im Gegensatz zu unverheirateten Männern, die müssen immer nur den verheirateten ausweichen****

    ****die hierzu erforderliche Fluchtgeschwindigkeit liegt deutlich über der einer Bratpfanne

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #157
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Der TRICK ist, eine zu finden, die KEINE Bratpfannen nach einem schmeißen
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #158
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Vor Bratpfannen absolut sicher sind wie immer nur Schildkröten. Wie schnell die Pfanne auch fliegt, die Schildkröte ist immer etwas weiter. Ein unwiderlegbares Axiom.
    QUIEK1, sprach der Rattentod.


    1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

  9. #159
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Der TRICK ist, eine zu finden, die KEINE Bratpfannen nach einem schmeißen
    Eine finden würde mir genügen. An die Bratpfannen käme die eh nicht ran, denn warum sollte ich eine Frau in die Küche lassen? Mein Revier!

    Zitat Zitat von Irisch Pizza Beitrag anzeigen
    Vor Bratpfannen absolut sicher sind wie immer nur Schildkröten. Wie schnell die Pfanne auch fliegt, die Schildkröte ist immer etwas weiter. Ein unwiderlegbares Axiom.
    Zenon, glaube ich

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #160
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Gegen die Herdanziehungskraft kommst Du auch nicht an
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #161
    in Spiellaune Avatar von Lady Edith
    Registriert seit
    23.06.07
    Beiträge
    10.463

  12. #162
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Mr. X hatte einen Wunsch. Nun, eigentlich waren es deren drei, aber er war anständig genug, sie nicht auf einmal zu denken.

    Zunächst einmal gab es da diesen Biber. Die fanden sich natürlich überall im Palast*, doch dieser eine hatte es sich auf Mr. X' Schulter bequem gemacht. Er schien die meiste Zeit zu schlafen und keine großen Ansprüche zu stellen, so lange sein neuer Besitzer hin und wieder an ein paar leckeren Regalen aus Buche stehen blieb. Das ungewöhnlichste an Mr. X' neuem Arbeitsplatz war nämlich, dass niemand an seinem neuen Begleiter Anstoß nahm. Im Gegenteil: seit sich der junge Kelte hin und wieder einen Biberschwanz aus dem Gesicht streichen musste, schien er in der internen Palasthierarchie einige Stufen übersprungen zu haben. Sein erster Wunsch war also einfach nur ein Gespräch.**

    Als er durch die Gänge des Palastes lief, nahm er seine Auftragsliste hervor und machte einen Haken hinter: Hackenpeter nach Nordosten schicken. Dringend!

    Bild

    Mr. X' zweiter Wunsch war ähnlich simpel beschaffen. Er betraf Dinge wie Warum und Ich und die Antwort auf eine Frage, in der diese beiden Wörter einen zentralen Platz einnahmen. Pennraugion hatte ihn empfohlen, Irisch Pizza hatte ihn gelobt für seine Fähigkeiten und Lady Edith hatte ihn einen Beamten genannt. Doch niemand hatte ihm erklärt, was ein Beamter machte. Und seit einer Woche nun bemühte er sich, möglichst geschäftig auszusehen und hoffte, dass ihn niemand etwas fragte.

    Am Eschenregal kurz vorm Thronsaal machte er routinemäßig halt, ignorierte kleine Holzsplitter, die um ihn herum auf den Boden rieselten, und nahm das Buch hervor, welches ihm mauz zugesteckt hatte. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, las er. Nach mehreren Seiten Biberabbildungen verlor er das Interesse und schloß den Deckel wieder. Er wurde schließlich nicht fürs Denken bezahlt.

    Der dritte Wunsch von Mr. X war ihm persönlich am wichtigsten und er hatte großes Interesse daran, dass die Erfüllung möglichst rasch eintrat. Genauer gesagt wären ihm die nächsten Sekunden am liebsten gewesen. Als er den Saal betrat, hatten seine Beine bereits auf Automatik geschalten und ihn dem Thron näher und näher gebracht. Wie in Trance beobachtete er nun die eigene Hand, wie sie wie von selbst nach vorn schnellte, während seine Haltung sich senkte, als er IHR den neuesten Späherbericht überreichte. Seine furchtbare Neugier hatte ihn vorhin einen Blick darauf werfen lassen und daher war sein einziger echter Wunsch nur der, auch künftig noch Wünsche aussprechen zu können.

    Einen Augenblick lang war es seltsam still, ehe er ein Räuspern neben sich bemerkte. Er sah in Ceres strenge Augen und realisierte gerade rechtzeitig, dass er noch immer gebückt vor Boudicca stand und deren Augen genauso auf ihm ruhten wie die von Irisch Pizza, Lady Edith und Pennraugion. Hastig zog sich der neuernannte Beamte zurück, fand eine unbeachtete Stelle hinter einer Säule und während er versuchte, seine Atmung wieder unter Kontrolle zu bringen, lauschte er den Stimmen hinter ihm.

    "... und bei SID, wie kann man warme Cervisia trinken und trotzdem so vom Glück verfolgt sein?"

    Bild

    "Was haben wir dem entgegenzusetzen, Berater?"

    "Nun, mauz hat sein Werk fertiggestellt und es wurde sogleich an die Späher verteilt, aber..."

    Bild

    Irisch Pizza brauchte gar nicht weiter zu sprechen, denn Boudicca sah die Antwort bereits in seinen Augen.

    "Fassen wir also zusammen: Biber 2.0? Fehlanzeige. Eisen? Fehlanzeige. Pferdebiber: Fehl-an-zei-ge."

    "Meine Herrscherin..."

    "Nein, schon gut. Alles bestens. Was soll uns schon passieren? Es finden sich sicher ein paar Stöcke, mit denen wir schmeißen können..."

    Einen folgenreichen Moment lang sahen sich Boudicca und ihr Berater an.

    "Die Alten sollen sofort im Palast erscheinen!"


    Bild




    * - Abgesehen von einer kurzen Periode, in der urplötzlich sämtliche Biber den Palast verlassen hatten, auch als Große Depression bekannt. Da die Biber nie zurückkehrten, nahm man an, dass sie fortan irgendwo ein glücklicheres Leben im Überfluss führten.

    ** - Nichts besonderes, nur etwas wie: da steht der Met, bedien dich; wenn du dort reingehst, wirst du gevierteilt; und Biber sind hier heilig und haben Vorfahrt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Irisch Pizza (23. August 2015 um 21:27 Uhr)
    QUIEK1, sprach der Rattentod.


    1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

  13. #163
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Die Biber leben jetzt an einem schönen Ort ein Leben in Überfluss.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  14. #164
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Mir wurde mein dritter Wunsch scheinbar erfüllt . Dann geh ich mal weiter an die Arbeit...

  15. #165
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    "Es ist tot, Jim."

    "Sprechen Sie nur für sich selbst, Captain. Ich habe vor, ewig zu leben."
    *



    Bevor der nächste kommt: hier geht es Mitte Oktober weiter. Die zweite Staffel sozusagen. Mit mehr irren Herrschen. Neuen Torheiten aus dem Buch der Weisheit. Mit spektakulären Comebacks und haarsträubenden Erfindungen. Und: mit mehr Bibern!

    Demnächst in diesem Theater.




    * - Die Herren aus der Star Trek-Quizecke dürfen sich einen besonderen Auftritt verdienen, wenn sie das zweite Zitat korrekt zuordnen können
    QUIEK1, sprach der Rattentod.


    1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •