Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [DET3] Haus Baratheon - Stärke. Macht. Recht

  1. #1
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628

    [DET3] Haus Baratheon - Stärke. Macht. Recht





    Ich, Stannis aus dem Hause Baratheon bin der rechtmäßige König der Andalen und der ersten Menschen. ICH bin der Beschützer des Reiches. Und ICH bin der Herr der sieben Königslande. Es liegt an mir, Sohn des Steffon Baratheon und Bruder des verstorbenen Königs Robert Baratheons, Westeros in die Jahrzehnte der Gerechtigkeit zu führen und über Westeros zu regieren. Denn ich habe das wahre Königsblut in mir und habe den alleinigen Anspruch auf den Eisernen Thron! Jahrhundert lang regierten die abscheulichen Targaryens, bis mein Bruder Robert sie gestürzt hat und selber König wurde. Stets habe ich für ihn gekämpft und seine Kriege geführt, musste hungern und wurde nach Kriegsende mit Drachenstein bedankt.. Währenddessen mein jüngerer Bruder Renly den wahren Sitz, Sturmkap, der mir hätte gehören sollen, bekam. Nun sind einige Jahre vergangen und ehe ich mich versehe ist mein Bruder tot und sämtliche Häuser erheben sich um den Eisernen Thron.

    Mein Ziel ist somit klar: Ich erobere Westeros, lasse alle Häuser ihren Königseid ablegen und regiere als König. Nun allerdings ist die Frage von Anfang an mit wem ich mich zwischenzeitig verbünden kann, bevor ich die Macht an mich allein reisse. Diese Entscheidungen sind schwer abzuwägen und aus diesem Grunde mache ich mir mein Gefolge zu nutzen. Es liegt an mir wie ich herrsche, welche Befehle ich aussende und gegen wen ich marschiere, doch befinden sich innerhalb meines königlichen Rates 4 weitere Gefolgsleute, mit welchen ich regelmäßig Sitzungen abhalte. (OT: Ich habe eine WhatsApp-Gruppe mit 4 Freunden, mit denen ich mich berate, wobei ich tatsächlich die administrative Leitung dieser übernehme)



    Geändert von Major Fox (22. Februar 2015 um 15:16 Uhr)

  2. #2
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Zum genaueren Ablauf meiner Story:

    Ich werde jede Runde einzeln in Hinsicht auf Diplomatie, Rundenablauf und Planung beschreiben. Mitleser dürfen jeder Zeit fragen zum genaueren Verständnis Fragen stellen, Ideen äußern und offen mitwirken.
    Zur besseren Reflektion werde ich innerhalb der jeweiligen Rundenerklärung eine genaue prozentuale Angabe (-100 bis +100) zur diplomatischen Beziehung der jeweiligen Häusern abgeben.


    Runde 1:

    Das Spiel begann nun also damit, dass mein Rat und ich (der zu diesem Zeitpunkt noch aus 3 Leuten, inbegriffen mir, bestand) darüber debattierenn welche Züge wir in der aller ersten Runde setzen. Hier haben wir uns dafür entschieden, sofort Sturmkap als alten wahren Hauptsitz unseres Hauses zu annektieren. Den Fußsoldaten haen wir zurückgelassen um ihn später in Verbindung mit einem Machtzuwachsbefehl zu einer Belagrungsmaschiene aufwerten und ein weiteres Schiff rekrutieren zu können.





    Der Unterstützungsbefehl für die Flotte ist damit gerechtfertigt, dass wir bedenken hatten, dass Martell im gleichen Zug noch Sturmkap angreifen will. Und der Machtzuwachsbefehl auf Königswald war so ziemlich das einzig sinnvolle was wir aus unserer Sicht hätten machen können, da Marschhandlungen zu agressiv gewesen wären.


    Zur Diplomatie an dieser Stelle zu sagen ist, dass die anfängliche Situation diese war, dass wir offen sind uns mit jedem zu Verbünden und so lange wie mögllich möglichst wenig Feinde gleichzeitig haben wollen. Soll bedeuten das meine Spielstrategie im Kriegsverlauf darin steckt, möglichst schnell, unewartet und überlegen zu zuschlagen. So haben wir direkten Kontakt zu allen Häusern gesucht und allen offen erklärt, dass wir stets zu einem Bündnis bereit sind. Besonders unter den diplomatischen Briefen sind die Verläufe mit Stark und Martell scheinbar sehr interessant und fruchtbar gewesen, sodass wir seither von Anfang mit den Starks verbündet sind. Martell hielt sich dementsprechend neutral, aber dennoch freundlich, sodass wir von positiven Beziehungen zu Stark und Martell berichten können. Die Situation zu Tyrell, Lennister und Graufreud hält sich neutral.

    Diplomatie-Statistik:

    Stark: Verbündet, Nicht-Angriffs-Pakt (80%)
    Martell: Freundlich, Nichts-Angriffs-Pakt, Neutral (55%)
    Lennister: Neutral (0%)
    Graufreud: Neutral (0%)
    Tyrell: Unfreudlich (-10%)
    Geändert von Major Fox (08. März 2015 um 16:57 Uhr)

  3. #3
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Runde 2:

    Die Westeros-Karten:

    Westeros I:

    Die letzten Tage des Sommers
    Nichts passiert.
    Die Wildlinge rücken vor.


    Westeros II:

    Spiel der Throne
    Jeder Spieler erhält je einen Machtmarker pro Machtsymbol in eigenen Gebieten und pro eigenen Hafen mit Schiff.


    Westeros III:

    Herbstregen
    In dieser Planungsphase können keine Marschbefehle mit Bonus +1 erteilt werden.
    Die Wildlinge rücken vor.


    Gesamte Machtmarker:

    Baratheon
    5 + 2 + 2 = 9 Marker

    Lannister
    5 + 3 = 8 Marker

    Stark
    4 + 1 = 5 Marker

    Greyjoy
    5 + 2 + 3 = 10 Marker

    Tyrell
    5 + 2 + 1 = 8 Marker

    Martell
    4 + 2 = 6 Marker



    Die aktuelle Karte:




    Über die Westeroskarten sind wir durchaus erfreut, denn so haben wir den Vorteil, dass wir am zweitmeisten Machtmarker haben und uns so politisch etablieren können. Nachdem wir Sturmkap erfolgreich erobert haben, planen wir Sturmkapf mit einem Machtmarker besetzt zu halten und als Nächstes mit dem Ritter nach Klauernhorn zu ziehen. Da wir erwartet haben, dass Martell oder Tyrell in ihrem Gebiet einen Machtmarker legen wird, haben wir in Königswald einen Plünderungsbefehl platziert. Weiterhin planen wir, Königmund in absehbarer Zeit einzunehmen und haben so für den Übersee-Transport ein Schiff in die Schwarzwasserbucht gezogen. Zusätzlich hat man so eine höre Sicherheit im Falle eines Angriffes auf die Flotte vor Drachenstein via Unterstützungsbefehl. Aus dem Fußtrupp auf Drachenstein wird ein Belagerungsturm geamcht und ein weiteres Schiff rekrutiert. In einer Absprache mit den Starks erfolgt, dass sie im Norden ihre Flotte in die Meerenge segeln dürfen. Der Zug ist komplett nach Plan verlaufen.




    Diplomatie:

    Ein Auszug eines Briefes der Starks:

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Major Fox
    Sehr geehrtes Haus Stark,

    wie bereits erwähnt sind unsere Häuser bereits lange Zeit verbündet und trotz dem Tod meines großen Bruders wird diese Freundschaft zwischen den Starks und Baratheons lange Zeit weiterleben. Ich habe keine Einwilligungen gegen die Inanspruchnahme ihres Heimatgebietes "Narrow Sea" und werde keine weiteren Befehle bezüglich eines Vormarsches in Richtung Norden treffen. Allerdings habe ich ebenfalls ein Anliegen, Lord Stark, welches die Eroberung der Hohenehr durch mein Königshaus betrifft. Ich hoffe, das wir uns auch in diesem Punkt verstehen und derzeit und in absehbarer Zeit keine Truppen der Nordmänner weiter südlich als bis zu den Mondbergen marschieren. Weiterhin sind wir sehr daran interessiert, was sie für ein Vorhaben gegenüber Graufreud und Lennister anstreben.

    Gruß vom wahren König der 7 Königslande,
    Lord Stannis aus dem Hause Baratheon


    Baratheons, Freunde, Weggefährten,

    Wie abgesprochen segeln unsere Schiffe in die Narrow Sea. Wenn ich es richtig sehe, bereitet ihr durch eure Flottenunterstützung eine Verteidigung von Storms End vor (woanders würde die Unterstützung ja nichts bringen) und bereitet euch auf eine intensive Runde um die Ämter des Reiches vor. Das können wir nur begrüßen.

    Habt ihr bereits eure genauen Truppenbewegungen aufgeteilt?

    Was die Ehr angeht, werdet ihr ja frühestens in der dritten Jahreszeit dort ankommen, und braucht ein nicht zu unterschätzendes Heer. Wie habt ihr euch die Eroberung der Ehr denn vorgestellt? Alleine mit einer großen Armee zu Fuß oder mit unserer Unterstützung? Nun – aber vielleicht ist es noch etwas früh darüber zu schreiben, da ihr sicherlich erstmal in der 2. Jahreszeit „Kings Landing“ besetzen werdet (wobei ich damit gerechnet hätte, das ihr das bereits jetzt tun würdet.) Wie sehen denn überhaupt eure Pläne für die Truppenbewegungen aus? Nord, West oder Süd? Harrenhall und Blackwater sind sicherlich lohnende Gebiete, aber schwer zu halten, wenn man nicht gerade in Crackclaw eine kleine Armee positioniert, um beide Gebiete zu unterstützen.

    Zum Thema Graufreud und Lennister – nun, wir werden Graufreud auf See nur schwer herausfordern können, werden aber zumindest ein Schiff zur Sicherung unserer Grenzen abstellen. Wir können Winterfell nicht schutzlos lassen. Die weiteren Vorgehensweisen gegen Graufreud werden sich im Laufe der nächsten Jahreszeiten heraus kristallisieren.

    Was die Lennisters angeht – so werden sie ihrem Ruf gerecht, und würden uns scheinbar am liebsten in einen Krieg gegen Graufreud UND euch verwickeln, um selbst Zeit zu haben, sich weiter auszubreiten. Von ihrer Planung her sind sie auch tatsächlich mit die interessantesten, da noch aussteht, ob sie ihre Intrigen Spinnen (Machtmarker sammeln), eine Armee (Fußvolk) aufbauen oder eine Flotte…

    Im Falle einer Neuvergabe der Ämter wird wohl vor allem zwischen euch, den Tyrells und den Graufreuds entschieden werden. Dabei wünschen wir euch viel Erfolg!

    Bis dahin verbleiben wir in Freundschaft,
    die Starks


    Ein Auszug eines Briefes der Martells:

    Achtung Spoiler:
    Lord Stannis,


    seid gegrüßt. Ich möchte euch darauf hinweisen, dass das Haus Martell die East Summer Sea beansprucht. Bitte berücksichtigt dies bei eurer Planung.

    Wir freuen uns auf eine produktive Zusammenarbeit mit eurem Hause. Vielleicht wärt ihr auch bereit über ein Abkommen zu sprechen?


    gezeichnet in Sunspear,

    Prinz Doran


    Den Martells haben wir dafür, dass wir Sturmkap unterhalten, die Ost-Sommer-See zugesprochen. Mit den Starks zeigt sich eine freundschaftliche Verbundenheit und es ist die Rede von einem Bündnis, vom welchem ich mir allerdings nicht einen allzugroßen aktiven Nutzen vorstelle.. Eher bermute ich, wird sich dies auf passive und nicht-angreifende Aktionen beschränken (was durchaus dennoch positiv zu sehen ist). Weiterhin zeichnet sich eine erste Feindschaft zwischen den Tyrells und uns aus, so werden wir wie vorhergesagt auch die Tyrells nicht und nicht Martells plündern, da zwischen Martell und uns bessere Gespräche stattgefunden haben. Mein persönliches Ziel ist es, zwischen beiden Fehden zu knüpfen, sodass sich beide gegenseitig in einen Krieg werfen und ich mir das große Tortenstück abschneiden kann. Mit Lennister existiert eine leichte Freundschaft, ihre Bewegungen sind zwar stark aktiv und agressiv, aber solange es zukünftig bei einer Grenze zwischen Klauenhorn und Harrenhall bleiben kann und wir nicht angegriffen werden, ist das zu akzeptieren.


    Diplomatie-Statistik:

    Stark: Verbündet, Nichtangriffspakt (85%)
    Martell: Sehr freundlich, Abkommenspartner (65%)
    Tyrell: Feindlich, unfreundlich (-50%)
    Graufreud: Neutral (5%)
    Lennister: (Neutral 0%)
    Geändert von Major Fox (08. März 2015 um 20:50 Uhr)

  4. #4
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Runde 3:

    Westerosphase:

    Westeros I:

    Der Winter naht
    Diesen Stapel komplett mischen.
    Dann eine neue Karte ziehen und ausführen.

    Versorgung
    Versorgungsleiste aktualisieren. Armeen entsprechend anpassen.

    Westeros II:

    Der Winter naht
    Diesen Stapel komplett mischen.
    Dann eine neue Karte ziehen und ausführen.

    Spiel der Throne
    Jeder Spieler erhält je einen Machtmarker pro Machtsymbol in eigenen Gebieten und pro eigenen Hafen mit Schiff.

    Westeros III:

    Lasst die Schwerter sprechen
    Der Spieler mit der Valyrischer-Stahl-Klinge wählt eine Option für diese Planungsphase:
    a) Verteidigungsbefehle können nicht erteilt werden,
    b) Marschbefehle mit Bonus +1 können nicht erteilt werden,
    c) keine Einschränkungen.


    Gesamte Machtmarker:

    Baratheon
    10 + 2 = 12

    Lannister
    9 + 3 = 12

    Stark
    4 + 3 = 7

    Greyjoy
    8 + 2 = 10

    Tyrell
    8 + 1 = 9

    Martell
    7 + 3 = 10



    Der Plan diese Runde ist es, Königsmund zu erobern. Weiterhin beabsichtigen wir keinerlei Gebiete abzutreten und möglicherweise auch Harrenhall zu erobern, was zwar eine Intrige mit den Lennisters wäre, da ich ihnen dieses zugesprochen habe, doch der Moment scheint aktuell sehr günstig. Vor einer Gefahr eines gemeinsamen Angriffs durch Tyrell-Martell im Süden, haben wir unseren Flotte aufgetragen Notfalls Königswald zu unterstützen und eine Plünerung im selbigen befehligt, um einen unterstützenden Angriff zu vereiteln. Aus diesme ergibt sich also diese Karte:



    Wie bereits erwartet, planten die Tyrells einen Angriff auf Königswald. Aufgrund diplomatischer Botschaften, konnte Martell uns dies frühzeitig mitteilen.

    Nachricht von Prinz Doran:

    Achtung Spoiler:
    Sehr geehrter Lord-Prätendent Stannis,

    ich möchte euch an dieser Stelle waren, dass uns Haus Tyrell für die nächste Runde gebeten hat Unterstützung in The Boneway zu legen.

    Falls ihr weiter an einer Zusammenarbeit gegen sie interessiert sein solltet, macht bitte einen Vorschlag wie wir ohne das sie sofort Verdacht schöpfen von nutzen sein können.

    Wir verbleiben in der Hoffnung auf fruchtbare Zusammenarbeit zwischen unser beider Häuser.

    Gezeichnet,
    Prinz Doran Martell von Dorne

    Zitat Zitat von Major Fox
    Prinz Doran,

    ich grüße euch herzlichst aus Storm's End und bin sehr erfreut, dass unsere Abmachungen so funktioniert haben. Auf der anderen Seite allerdings, bin ich durchaus empört, was sich an unseren Grenzen mit den Tyrells so abspielt. Da stell sich für mich die Frage, was planen diese? Was haben sie vor Prinz Doran? Gegebenenfalls könnte man gemeinsam gegen Tyrell marschieren und Gebiete erobern und die Rose für den Rest des Spiels ziemlich schnell und ziemlich entgültig zertreten, allerdings habe ich auch Bedenken das ich selber in einer Falle lande. Daher stellt sich Prinz Doran nun für mich die Frage, wen ihr unterstützt und auf welche Seite ihr euch fortan stellen werdet.

    Gezeichnet,
    Der König


    Selbstverständlich hätten wir Königswald trotzdem halten können, doch so ist dies nun einfacher und wird die Tyrells wohl dazu bewegen, nicht anzugreifen. Martell täuscht Tyrell nun also vor das sie angeblich ihnen beistehen und beim Angriff gegen uns unterstützen, wir spielen Tyrell gemeinsam das Theater vor, sodass ich Martell einfach plündere, wo diese ja "ga r nichts für können" und alles ist in Ordnung. Wir sind stark am überlegen, ob wir nun mit dem Belagerungsturm Königsmund angreifen doer mit dem Pferd.. Und dann mit dem anderen Teil der Truppe Harrenhall.. Wäre natürlich wie gesagt episch Lennister zu überfallen, zumal wir freundschaftliche Beziehungen haben und sie uns sogar verraten haben welche Wildlingskarte sie unter den Stapel gelegt haben. Aber die Möglichkeit könnte sich nur einmal ergeben.. Ich werde die Truppen in Klauenhorn erst einmal sammeln und frage meinen kleinen Rat.

    Nach langen Beratungen haben wir uns uneinstimmig im Rat dafür entschieden, unsere Verbündeten, die Lennisters zu hintergehen und auf Harrenhall anzugreifen. Dies soll mit der Belagerungsmaschine geschehen. Zum einen erhoffen wir uns davon den Vasallenstatus gegenüber uns, erhalten eine Burg mehr und zusätzlich demonstrieren wir, was wir in diesem Spiel für eine Macht haben und geben allen Spielern die erste Lektion, das wir nicht zu unterschätzen und immer für eine Überraschung gut sind. Weiterhin habe ich das Gefühl, dass die Starks unsere Abmachung, die daraus besteht, dass ich Hohenehr und das Tal von Arryn und sie die Gewässer nördlicher dieser erhalten, zu brechen. UNS steht Hohenehr zu und das haben wir signalisiert.

    Diplomatie mit Tyrell:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Major Fox
    Lord Tyrell,

    erneut schreibe ich ihnen als rechtmäßger König der 7 verienigten Königslande.


    Ich hoffe, dass sie sich ihr Vorhaben bezüglich Königsmund überlegt haben, denn falls nicht sollten unsere beiden großen und mächtigen Häuser so diplomatisch und so klug sein, auf einer gewissen Verhandlungsbasis zu kooperieren.
    Sagt mir gegen wen ich euch unterstützen kann, was ihr wollt und wer eure Feinde sind. Als Gegenzug möchte ich eine Anerkennung der Königsgebiete durch das Haus Baratheon, eingeschlossen die größte Stadt Westeros', Königsmund!

    Seid nicht so unklug und macht euch noch einen Feind mehr, denn wie mir mitgeteilt wurde kann sich eine Blume schwer gegen einen Kraken und einen Hirsch zugleich wehren..

    Gez. Lord Stannis aus dem Hause Baratheon, König der Andalen und der ersten Menschen, Herr der 7 Königslande und Beschützer des Reiches.
    Geehrtes Haus Baratheon,
    Königsmund ist für das Haus Tyrell unverzichtbar.

    gez. Laoras Tyrell



    Diplomatie mit den Starks:

    Achtung Spoiler:
    Lord Stanis,
    wichtige Ereignisse erforderten unsere Aufmerksamkeit, wodurch unsere Antwort später ausfiel als gedacht.
    Die wichtigsten Punkte, die wir absprechen müssen sind sicherlich die Hetzaktionen der Lannisters sowie die künftigen Truppenbewegungen.
    Wir beabsichtigen, unsere Gebiete weiter zu sichern, indem wir Maidengraben und einige andere Gebiete besetzen, und uns so eine vernünftige Versorgung sichern können.
    Was die Lannisters angeht, so haben wir von deren Seite die explizite Information erhalten, dass ihr über unsere Besetzung der Narrow Sea erbost wäret, und dort einen Gegenschlag planen würdet. Da die Narrow Sea abgesprochen war, halten wir einen Teil davon für gegenstandslos, eure Erklärung eure Flotte ausbauen zu wollen schürt aber natürlich diesen Gedanken, wodurch wir uns natürlich fragen, was ihr mit dieser Flotte beabsichtigt.
    Das bieten um Ämter ist für uns bisher noch nicht komplett absehbar. Diesbezüglich werden wir erst einmal die Bewegungen und vermutlich bevorstehenden ersten Schlachten dieser Jahreszeit abwarten, euch aber dann zur genaueren Absprache informieren.

    Gezeichnet im Namen des Nordens

    Die Starks




    Diplomatie-Statistik:

    Tyrell: Feindlich (-70%)
    Stark: Verbündete (90%)
    Graufreud: Unfreundlich (-20%)
    Martell: Sehr freundlich - Verbündet (75%)
    Lennister: Neutral, freundlich 10%)
    Geändert von Major Fox (13. März 2015 um 14:37 Uhr)

  5. #5
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    - Platzhalter Runde 4 -

  6. #6
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Runde 5:

    Westerosphase:

    Westeros I:

    Die letzten Tage des Sommers
    Nichts passiert.
    Die Wildlinge rücken vor.


    Westeros II:

    Spiel der Throne
    Jeder Spieler erhält je einen Machtmarker pro Machtsymbol in eigenen Gebieten und pro eigenem Hafen mit Schiff.


    Westeros III:

    Wildlingangriff
    Die Wildlinge greifen Westeros an.





    Der Segen und der Fluch ist zum Beginn dieser, dass die Wldling 2 mal direkt hintereinander angreifen. Nachdem ich mich mit meinem Rat beraten habe, haben wir uns geeinigt, dass wir auf 2 Machtmarker abgeben, denn so haben wir wenn wir verlieren nicht die wenigsten, denn würden theoretisch alle 6 Häuser 2 Machtmarker bieten würde man schließllich auf 12 kommen und die Wildlinge besiegen. Nachdem Lennister dann erfolgreich viele bedeutende Machtmarker verbratzt hat und sich dadurch Tywin teuer erkauft hat, erhalten wir erneut aufgrund der Westeros II-Karte Marker. Die Wildlinge greifen nun also das zweite Mal an.

    Die Machtmarkersituation vor dem ersten Angriff:

    Baratheon
    10 - 2 + 4 = 12

    Lannister
    12 - 6 + 1 = 7

    Stark
    13 - 2 + 4 = 15

    Greyjoy
    12 - 3 + 3 = 12

    Tyrell
    11 - 3 + 1 = 9

    Martell
    11 - 1 + 2 = 12

    Ich und mein Rat haben uns nun dafür entschieden, dass wir beim zweiten Angriff 4 Marker bieten.. Diese Wahl erweist sich als sehr gut, denn so haben wir die Möglichkeit als Besitzer des Eisernen T hrones zwischen uns und Lennister zu entscheiden, wir auf eine Einflussleiste ganz nach vorne kommt. Ich muss gestehen, ich hätte es Lennister gegönnt, zumal wir sie hintergangen haben, allerdings sehen wir nun aufgrund dieser Option einige ganz großartige Möglichkeiten. Nun ist die Frage ob der Botenrabe oder die Klinge besser ist. Der Rabe ermöglicht uns 2 Spezialbefehle, wir können Wildlingskarten ansehen und Befehle umändern.. Durch die Klinge erlangen wir enorme militärische Stärke, zum einen gewinnen wir in jedem Gleichstand und haben pro Runde +1 Kampfstärke was uns enorm helfen kann. Mit der Wahl auf die Klinge ist eine weitere Offensive gegen die Starks besiegelt. Politisch gesehen, bedauern wir sehr die verlorenen Schlachten der Lennisters und wünschen ihnen ganz viel Mut und Glück, dass sie sich aus diesem Käfig befreien können (und sich hoffentlich nicht gegen uns wenden). Im Nachhinein muss ich außerdem anfügen, dass es bedauerlich ist, dass wir nun Stannis schon verspielt haben.. Zumal wir nichts Großartiges dadurch gewonnen haben, aber wenn der Krieg einmal begonnen ist, wird er auch ordentlich gewonnen. Mit Martell haben wir die Absprache, dass diese die Tyrells erfolgreich über See angreifen und in Rosengarten anlanden, wir haben zu den MArtells großes Vertrauen und ich habe mich gegen die Meinung des Rates gestellt, die mir Glauben machen wollten, dass Martell uns hintergehen könnte. Unsere Planung soll so aussehen, dass wir unsere Flotte in der Schiffbrecherbucht sammeln und folglich gegen Starks segeln. Was die Truppen in Klauerhorn betrifft, ist das noch ungewiss, sondern von den Bewegungen des Gegners abhängig.



    Nachdem wrir unsere Flotte gesammelt haben stellen wir verheerend fest, dass die Martells nicht ihre Flotte im Westen gegen Tyrell, sondern im Osten gegen uns sammeln... Daher droht die Einnahme Sturmkaps, Klauerhorns und unserer Hauptstadt Drachenstein... Zu unserem Bedauern müssen wir festellen, dass ich auf meinen Rat hätte hören sollen. Das könnte ein tragischer Zug werden. Meine taktische Methode war in diesem Moment als der, dass wir unsere Flotte nicht wie geplant gegen Stark sondern gegen Martell schicken.







    Weiterhin ist es beaduerlich, aber zu erwarten gewesen, dass Lennister sich Harrenhall zurückerobert hat und außerdem erfolgreich Lennishort einnehmen konnte.

    Im allerletzten Moment konnte ich jedoch noch die Befehle rückgängig machen und meine Schiffe gegen Lord Stark ziehen lassen.. Denn was vielleicht keinem bewusst gewesen ist, habe ICH so den Sieg der Starks vermieden, denn diese hätten sich so 3 weitere Burgen vereinnahmen und das Spiel gewinnen können. Damit haben wir einen weiteren mächtigen General, Ser Davos Seewert benutzt. Desto bedauerlicher, dass wir dafür den hohen Preis Drachenstein zahlen müssen.

    Im weiteren Verlauf stellt sich zu unserem Glücke aber fest, das Martell einen großen Fehler getan hat. Sie haben lieber Sturmkap und Klauerhorn eingenommen. Denn was sie warscheinlich nicht gesehen haben, dadurch, dass wir wenn nächste Runde Rekrutierung kommt, ein Schiff in den Hafen von Drachenstein und eines in die Schwrarzwasserbucht rekrutierne können, kommt mindestens ein Unterstützungsbefehl durch, wodurch der Effekt von Shallador Saan wirkt, was bedeutet, das wenn Alles gut klappt, wir unsere Flotte aus dem Norden zurückbewegen und im direkten Manöver Martell angreifen und das Schiff zerstören. Allerdings muss dafür gegeben sein, das Rekrutierung und keine Königsfehde kommt.

    Weiterhin hat Tyrell kurzzeitig Königsmund eingenommen, doch mit Renly konnten wir diese Seuche schnell besiegen und unseren Anspruch auf Königsmund wiedermal mit einem erfolgreichen grandiosen militärischen Sieg durchsetzen. Unser Belagerungsturm ist zwar vernichtet, doch das war für das, was uns hätte passieren können, nur ein geringer Preis.



    Die Situation zum Ende der Runde sieht also so aus:



    Das war die bisher mit Abstand schwerste und tragischste Runde für uns. Krieg mit 2 ehemaligen Verbündeten, davon ein schwerwiegender Verrat, der kurzzeitige Verlust von Königsmund und Martells in unserem Meer. Auf jeden Fall müssen wir nun diplomatisch ein wenig was ausbügeln.

    Diplomatie mit Stark:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Major Fox
    Lord Stark, immernoch erzürnt über diesen Verrat teile ich Ihnen mit, dass wir geplant haben eure Flotte zu vernichten und den Norden sowie das Tal von Arryn zu erobern. Da ihr kein Dummkopf seid bin ich mir sicher das ihr euch dessem bewusst seid. Nun allerdings bin ich kein Dummkopf und biete euch an zu verhandeln. Mein Angebot wäre, dass wir vorerst die Kampfhandlungen beenden und und um stärkeren Problemen zu widmen.
    Lord Baratheon,
    dass ihr diesen Plan gehegt habt, hat so ziemlich jeder Mann mit Zunge gesagt. Wieviel euch ein Angriff auf unsere Flotte gebracht hätte, steht dabei natürlich auf einem anderen Blatt.
    Das friedensangebot, welches ihr uns beim letzten Mal unterbreitet hattet, und welches ihr dann sogleich wieder gebrochen habt, haben wir nicht vergessen. und doch waren wir auch damals schon geneigt, einem Frieden zuzustimmen., so wackelig er auch sein möge.
    Uns ist nicht an einer Feindschaft zwischen unseren Häusern gelegen. Und im gegensatz zu anderen Häusern wären wir nichteinmal in der Lage, euch in den Rücken zu fallen, solltet ihr eure Flotte anderweitig einzusetzen gedenken. Mehr noch - ihr müsstet die Shipbreaker-Bay nichteinmal unbemannt zurücklassen, um einen sicheren Flottensieg zu erreichen.

    Und ja, ihr habt recht - jeder von uns täte im Moment gut daran, seine Kräfte anderswo zu bündeln. was jedoch nur funktionieren kann, wenn beide seitensich diesmal auch daran halten.

    Wie gesagt - wir haben im moment sowieso faktisch keine großen Möglichkeiten, gegen euch vorzugehen, und abhängig von euren nächsten Zügen werden wir unsere setzen müssen.

    Inzwischen sind wir alle an einem Punkt angekommen, in dem sich niemand mehr wirklich vertraut, und nur Taten zeigen können, worauf man sich verlassen kann.
    Es bleibt an euch zu entscheiden, welchen Weg ihr wählt und welche Feinde ihr die nächsten Jahre gegen euch ziehen wollt.
    Bis dahin erwarten wir gespannt euren nächsten Zug.

    Gezeichnet im Namen des Nordens

    das Haus Stark



    Diplomatie mit Martell:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Major Fox
    Zitat Zitat von incarnate
    Zitat Zitat von Major Fox

    Fußtrupp greift Königsmund an. Als Karte nehme ich Renly.
    Ritter nach Hohenehr. Machtmarker auf Cracklaw Point zurücklassen.

    Damit ist ja reichlich irrelevant wen die Tyrells jetzt zum verteidigen nehmen... Hatte irgendwie erwartet, dass du eher die Starks angreifst. Aber King's Landing zurückerobern ist definitiv auch nen guter Zug.

    Tut mir Leid, dass wir dich jetzt hintergehen, aber es ist halt ne viel zu gute Gelegenheit, um sie ungenutzt verstreichen zu lassen. Entschuldige bitte!

    Naja, je nachdem ob die den 1er oder 2er nehmen, müsste ich glaube ich noch das Schwert nehmen ne? Ja, Starks angreifen.. Ist bisschen zu weit gefasst, wird noch Alles kommen. Brauchst dich nicht entschuldigen^^ Ist nun mal nen Spiel. Schade für mich aber so ist das halt. Auf gute Kämpfe. Wie gesagt Sturmkap kansnt du von mir aus behalten, aber wartet nicht von mir, das ich dir Drachenstein dauerhaft büberlasse

    Hehe, hast du Lannister darauf angesetzt mir Cracklaw Point nahe zu legen? :lol: Ne, er rät mir sogar davon ab, aber ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen es zu nehmen ehrlich gesagt.



    Gute Worte von Lennister:

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Major Fox
    Alles klar. Werde nun erstmal zusehen das ich Königsmund behalten kann und zurückerobere. Wünsch dir Erfolg gegen Graufreud, hast ja noch Gregor Clegane
    Danke dir auch viel Glück.



    Diplomatie-Statistik:

    Martell: Hasserfüllt (-90%)
    Stark: Feindlich (-80%)
    Graufreud: Neutral- Unfreundlich (-5%)
    Lennister: Freundlich, Kooperativ (+20%) - Insbesondere hier hoffe ich auf einen nun sehr guten Verbündeten!
    Tyrell: Feindlich, unfreundlich (-50%)

  7. #7
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Runde 6:

    Westerosphase


    Westeros I

    Der Winter naht
    Diesen Stapel komplett mischen.
    Dann eine neue Karte ziehen und ausführen.


    Rekrutierung
    Neue Einheiten an Burgen und Festungen rekrutieren.


    Westeros II

    Die letzten Tage des Sommers
    Nichts passiert.
    Die Wildlinge rücken vor.


    Westeros III

    Lasst die Schwerter sprechen
    Der Spieler mit der Valyrischer-Stahl-Klinge wählt eine Option für diese Planungsphase:
    a) Verteidigungsbefehle können nicht erteilt werden,
    b) Marschbefehle mit Bonus +1 können nicht erteilt werden,
    c) keine Einschränkungen.


    Die Karte zum Anfang der Runde:





    Nach der Rekrutierung:







    Die Ziele für diese Runde sind von Anfang an klar: Keine weiteren Gebiete verlieren, Klauerhorn erfolgreich zurückerobern und die Flotte der Martells in der Schiffbrecherbucht versenken.
    Wir dürfen uns nun entscheiden, ob wir Verteidigungsbefehle oder Marschbefehle mit +1 verbieten.. Das Problem hierdran ist, das wenn wir den Marschbefehl verbieten, dass Martell in der Bucht verteidigen darf, sowie Stark mit mehr Stärke marschieren dürfen. Wenn wir allerdings Def-Befehle verbieten, darf Martell nicht verteidgen, wir aber dafür auch nicht in Königsmund.. Unser grober Plan soll vorerst so aussehen, das wir Verteidgungsbefehle verbieten um 100%ig die Bucht einnehmen zu können. Der Plan ist also, wir plündern mit dem Schiff in Drachenstein den Befehl der auch immer in der Bucht liegen möge, geifen mit 2 Schiffen der Flotte die Martells an, benutzen Shallador Saan, dessen Effekt genutzt wird, lassen das eine Schiff oben zurück, welches geopfert werden soll, damit wir Melisandre, umsere letzte Karte loswerden um im selbigen Zug noch weitere Große Schlachten schlagen zu können. Sollte Stark unsere Flotte allerdings nicht angreifen.. Verlieren wir möglich unseren Einfluss im ganzen Umkreis von Königsmund, da Martell dort alles einnehmen und sogar siegen kann, denn Drachenstein ist dann garantiert nicht mehr zu retten. Allerdings können wir dann die Heimatgebiete der Starks annektieren und möglicherweise später zurückschlagen. Selbstverständlich wäre der erstere Plan, das die Stark uns folglich angreifen, besser, zumal ich annehme, dass diese einen Sieg der Martells verhindern wollen. Schön zu hören ist es übrigens auch aus letzter Runde noch gewesen, dass Stark seinen Verbündeten Graufreud hintergangen hat. Die Kämpfe im Westen verfolgen wir also mit sehr viel Interesse und Spannung.

    Diplomatie von Tyrell:

    Achtung Spoiler:
    Sehr geehrtes Haus Baratheon,
    auch Feinde können einander respektieren und wenn notwendig verhandeln. Da ich noch Alester Florent als Hauskarte habe und ihr Melisandre, davon ausgehend dass ihr Salladhor Saan gegen Martell wegspielen werdet, biete ich euch einen Scheinkampf an. Legt einen -1 Marsch in Kings Landing und greift mich in Blackwater an, dafür lasse ich Kings Landing für diese Runde in Ruhe.
    gez. Laoras Tyrell, Wächter des Südens und Lord Protektor der Weite


    Diese Nachricht halte ich für kompletten Plunder und Unfug und bin nicht gewillt auf solch eine lachhafte Nachricht zu antworten.

    Diplomatie mit Stark:

    Achtung Spoiler:
    Zitat von Major Fox
    Zitat Zitat von neu Gierig
    Zitat Zitat von Major Fox
    Lord Stark, immernoch erzürnt über diesen Verrat teile ich Ihnen mit, dass wir geplant haben eure Flotte zu vernichten und den Norden sowie das Tal von Arryn zu erobern. Da ihr kein Dummkopf seid bin ich mir sicher das ihr euch dessem bewusst seid. Nun allerdings bin ich kein Dummkopf und biete euch an zu verhandeln. Mein Angebot wäre, dass wir vorerst die Kampfhandlungen beenden und und um stärkeren Problemen zu widmen.
    Lord Baratheon,
    dass ihr diesen Plan gehegt habt, hat so ziemlich jeder Mann mit Zunge gesagt. Wieviel euch ein Angriff auf unsere Flotte gebracht hätte, steht dabei natürlich auf einem anderen Blatt.
    Das friedensangebot, welches ihr uns beim letzten Mal unterbreitet hattet, und welches ihr dann sogleich wieder gebrochen habt, haben wir nicht vergessen. und doch waren wir auch damals schon geneigt, einem Frieden zuzustimmen., so wackelig er auch sein möge.
    Uns ist nicht an einer Feindschaft zwischen unseren Häusern gelegen. Und im gegensatz zu anderen Häusern wären wir nichteinmal in der Lage, euch in den Rücken zu fallen, solltet ihr eure Flotte anderweitig einzusetzen gedenken. Mehr noch - ihr müsstet die Shipbreaker-Bay nichteinmal unbemannt zurücklassen, um einen sicheren Flottensieg zu erreichen.

    Und ja, ihr habt recht - jeder von uns täte im Moment gut daran, seine Kräfte anderswo zu bündeln. was jedoch nur funktionieren kann, wenn beide seitensich diesmal auch daran halten.

    Wie gesagt - wir haben im moment sowieso faktisch keine großen Möglichkeiten, gegen euch vorzugehen, und abhängig von euren nächsten Zügen werden wir unsere setzen müssen.

    Inzwischen sind wir alle an einem Punkt angekommen, in dem sich niemand mehr wirklich vertraut, und nur Taten zeigen können, worauf man sich verlassen kann.
    Es bleibt an euch zu entscheiden, welchen Weg ihr wählt und welche Feinde ihr die nächsten Jahre gegen euch ziehen wollt.
    Bis dahin erwarten wir gespannt euren nächsten Zug.

    Gezeichnet im Namen des Nordens

    das Haus Stark
    Lord Stark, aufgurund der Situation blieb mir nichts Anderes übrig, als eure Flotte anzugreifen. Trotz der Worte die wir mehrmals getroffen haben, wird es bei einem Krieg und einer Annektierung des Nordends meinerseits bleiben. Ich werde mir nun das holen von dem ich denke, dass es meins ist, denn wie es aussieht könnte mein Haus bald einen neuen Sitz benötigen. Die Speere im Süden und die Blumen im Süd-Westen werden in meine aktuellen Gebiete einmarschieren. Sollte es ihrerseits möglicherweise Erkentniss und Einsicht geben, bin ich gewillt im nötigen Fall zusammenzukämpfen. Vorerst aber wird der Krieg zwischen uns seinen Verlauf nehmen.
    Lord Baratheon,
    ihr habt eure Absichten, uns anzugreifen, ja bereits kundgetan. Und tatsächlich habt ihr nun die Möglichkeit, teile unserer Heimat zu besetzen, namentlich Weißwasser Hafen und Moat Cailin. Dies hätte jedoch eine sofortige Versenkung eurer Hauptflotte zur Folge.
    Wir bieten euch daher noch diese eine Möglichkeit:
    Segelt zurück in eure Heimat, und zwar so schnell wie ihr könnt, denn wir werden eure Anwesenheit nicht länger in der Narrow Sea dulden.
    Andernfalls werden wir eure verbliebenden Schiffe vernichten. Ihr habt also die Wahl: schickt eure Armeen zu uns und eure Flotte in den Tod, oder kümmert euch um eure Heimat und lasst uns in Ruhe.

    Gezeichnet
    Das Haus Stark


    Auf diese Nachricht antworte ich frech und unverlegen, aber ließ den Inhalt hoffen, das es an uns liegt ob wir angreifen oder nicht. Natürlich ist für uns kla,r das wir südwärts segeln und ein Schiff oben lassen wollen, doch das hate diese ja nicht zu interessieren und könnte sie wohlmöglicherweise auf die Idee unseres Planes bringen.


    Mein Vorschlag an Befehlen für diese Runde:

    Unterstützung+ 1 Schwarzwasserbucht
    Plünderung: Hafen von Drachenstein
    Marsch+0: Flotte im Norden
    Marsch-1: Hohenehr
    Machtzuwachs: Drachenstein
    Königsmund: Unterstützung, Plünderung

    Wobei ich hier sagen muss, das ich hier für Hohenehr, Drachenstein und Königsmund die Optionen Marsch und Machtzuwachs für alle offen habe.. Ich bin mir da sehr unsicher, mit welchen Truppen ich nun marschiere. Sicher sind bisher nur die Befehle der Schiffe. Eventuell auch die Krone auf Drachenstein. Sollte Königmund erobert oder geplündert werdne bringt mir die Krone da nix, da allerdings zu marschieren ist auch von dem abhängig was Lennister, Martell und Tyrell machen. Auf Hohenehr könnten die Starks andocken, eventuell flieht Martell in das Tal von Arryn, wo wir die besigten Einheiten töten könnten.

    Mit meinem Rat besprochen, werden unsere Befehle nun so aussehen:

    Drachenstein: Machtzuwachsbefehl
    Hafen von Drachenstein: Plünderung (um Plünderungsbefehl von Martell zu plündern)
    Königsmund: Marschbefehl+0 (Um Klauerhorn, Sturmkap oder Schwarzwasser zu erobern)
    Hohenehr: Machtzuwachsbefehl
    Schwarzwasser-Bucht: Unterstützungsspezialbefehl +1

    Wir gehen davon aus, das wir unsere Gewässer zurückerobern, Stark uns folglich angreift und wir unsere Karten zurückbekommen, Tyrell uns möglicherweise auf Königsmund angreift, wir den Kampf gewinnen und dann uns selbige oder Martell vornehmen. Das einzige Problem was entstehen könnte ist der Fact, dass Martell den Angriff auf Königsmund gegen uns unterstützen könnte.



    Meine Diplomatie an Lennister:

    Achtung Spoiler:
    Lord Tywin,
    Ich ersuche euch erneut um möglicherweise ein militärisches Bündnis anzustreben. Uns ist beiden viel Leid wiederfahren und wir beide Leben in einer schwierigen Situation. Doch aus diesem Grunde, sollten wir uns verbünden, bevor sich der Norden und Süden gemeinsam auf uns stürzen! Ich rede davon, das wir uns genaustens absprechen was wir tun, sodass Sie gegen Graufreud und wir gegen Stark und Martell vorgehen können. Denn ich verspüre die Gier nach Rache, Blut und Eisen.
    Ich wäre ihnen verbunden, wenn wir gemeinsam die Vernichtung der Truppen der Martells in Klauerhorn planen könnten. Ich würde hierbei gerne das Gebiet beanspruchen, ihr behaltet dafür Harrenhall! Ich wwünschte mir einen Befehl von euch in Harrenl, der meinen Angriff auf Klauerhorn unterstützt. Dieser Befehl hat für euch aber auch die Vorteile, dass ihr wenn ihr gegen Schnellwasser marschiert, dort unterstützen könnt. Ich halt das für eine großartige Idee, denn so schlagen wir 2 Fliegen mit einer Klappe. Ich hoffe sehr auf euch. Gezeichnet, Stannis.


    Von diesen ist allerdings nicht allzuviel zu erhoffen, zumindest sollte ich mir dies eigentlich nicht erhoffen, obwohl ich es dennoch tue, denn sie schrieben mir, dass sie derzeit in einem Überlenskampf sind und dementsprechend zwar offen für ein Bündnis sind, aber nicht für irgendwelche Aktionen, die ihnen Nichts bringen.
    Geändert von Major Fox (14. März 2015 um 11:37 Uhr)

  8. #8
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Runde 6 Teil 2:

    Wir konnten erfolgreich die Schiffbrecherbucht zurückerobern und die Einheiten der Martells konnten duch unsere Blockade im Grünen Tal vernichtet werden, doch zu unserem bedauern stellen wir fest, dass nun nicht nur Sturmkap, sondern auch der Königswald unter ihrer Kontrolle liegt. Aufgrund der Ungewissheit, was die Westeroskarten bringen, kann es sein, dass wir in der nächsten Runde mit dem Verlust von Königsmund und unserer Flotte erneut rechnen müssen.




    Doch um dies zu vermeiden, werden wir wohl abhängig der nächsten Westerosphase viel Unmut stiften
    Geändert von Major Fox (18. Mai 2015 um 23:50 Uhr)

  9. #9
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Runde 7:

    Aufgrund der Westeros-Karten wird nun um die Einflussmarker geboten, die Versorgung angepasst und Unterstützungsbefehle (zu unserem Bedauern) verboten.

    Bei den Geboten favorisieren wir den Raben primär und den Thron sekundär. Mit dem Ausgang sind wir insgesamt zufrieden, auch wenn uns 2 Sterne beim Raben seeeehr viel lieber gewesen wären, doch es ist in Ordnung. Das Schwierigste war es für uns, ob wir bei dem Raben 2 Marker bieten uns so nicht um den 2. Stern gegen Graufreud und Stark kämpfen oder ob wir doch alle 6 Marker bieten und somit das Risiko eingehen dennoch unnötig 4 Marker verbraten zu haben und trotzdem nur ein Stern haben. Da wir auf Risiko gegangen sind und Graufreud sowie Stark trotzdem jeweils 6 Marker geboten haben, haben wir wohl Pech gehabt.

    Die Situation nach der Westerosphase:





    Uns ist in der Ausgangsituation klar, das wir zwar in der Lage sind Stark und Martell mit einer vereinten Flotte anzugreifen und zukünftig ihre Heimatgebiete zu ergaunern, doch ist es uns auch bewusst, dass Tyrell uns mit einem teuren Sieg Königmund nehmen kann. Daher versuchen wir Königsmund zu verteidigen, lassen sie ihren schönen Maes ausspielen, den sie auch dafür benötigen, spielen dafür nur den Narr und nehmen ihnen zusätzlich noch Loras weg, was in der nächsten Runde aufgrund eines Machtzuwachsspezialbefehls die Rückeroberung wesentlich verinfacht und weitere innere Gebiete der Tyrells für uns öffnet. Ob wir nun mit der Flotte gen Norden oder Süden ziehen hängt von der Diplomatie und situativ von den gelegten Befehlen der anderen ab. Aufgrund der übrigens Westeroskarten kann man in der nächsten Runde zu 50% mit einer Rekrutierung und mit 30% von einer erneuten Versorgungs-Zählung rechnen, weiterhin besteht eine Chance von 50% das erneut auf die Leisten geboten wird. Daher wollen wir möglichst viele Burgen und Festungen behalten, sowie möglichst viele Machtmarker sammeln, würden daher Machtzuwachsbefehle in dem grünen Tal legen und uns in diesem Zug darauf ausruhen, dass wir Tyrell ordentliche Generale abgezockt haben und einen Belagerungsturm sowie einen weiteren Flottenteil für die königlche Flotte des Hauses Baratheon rekrutieren konnten. Die zweite Möglichkeit wäre irdenwo anstatt des Rekrutierungsbefehls auf Drachenstein irgendwo einen Spezial-Marschbefehl zu legen, möglicherweise im grünen Tal. Aber wie gesgat, das genaue Vorhaben ist von den gelegten Befehlen abhängig.

    In folgenden Diplomatienachrichten versuchen wir sämtliche Häuser (bis auf Lennister) gegeneinander aufzubringen und dazu zu animieren, mich in Ruhe zu lassen und durch Gerüchte und angebliche Märsche von den jeweiligen Häusern diese gegeneinander aufzuhetzen. SO versuche ich Graufreud und Stark gegeneinander in Fehde zu bringen, sowie auch Tyrell und Martell. Lennister darf sich gerne ein Stück Kuchen davon abschneiden, dafür dass sie mich aus dem grünen Tal eventuell herauslassen und bestenfalls sogar Tyrell angreifen. Mit einem Angriff von Lennister gegen Graufreud und/oder Stark rechne ich aber definitiv. Mal sehen wie das wird

    Diplomatienachrichten:

    Tyrell:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Major Fox
    Sehr geehrte Lord Tyrell,

    aufgrund der vorherrschenden Situation schreibe ich ihnen, der rechtmäßige König Stannis aus dem Hause Baratheon erneut einen Brief. Dieser ist von größter Wichtigkeit!
    Wir sind ganz ehrlich: Königmund ist von euren und den Truppen der Martells umzingelt, meine Armeen sind geschwächt und müssen gleichzeitig an mehreren Fronten kämpfen.
    Ich will euch nicht Honig ums Maul schmieren, doch möchte ich euch raten dringends Vorkehrungen gegen das Haus Martell zu treffen, da diese in dieser Jahreszeit möglicherweise die Kontrolle über ganz Westeros erlangen und wir uns diesen sonst nicht entgegenstellen können. Daher sage ich ganz konkret, greift die Martells an und vereitelt ihren Sieg! Dies soll wahrlich keine billige Intrige von mir sein, sondern ein gut gemeinter Rat. Die Martells verlassen sich auf die aktuelle Ruhe zwischen euch und ihnen und die Möglichkeit ist günstig. Zwar ist Königmund für euch eine gute und offene Wahl und sicherlich könntet ihr es trotz blutiger Kämpfe erobern, kein Zweifel, doch erleiden wir beide einen Nachteil dadurch. Wenn ihr für Kooperative Maßnahmen bereit seid, äußert euch doch unverbindlich und lasst mir Botschaften zukommen

    Gezeichnet,
    Stannis Baratheon


    Lennister:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Major Fox
    Sehr geehrter Lord Tywin,
    freudig teilen wir euch mit, dass unsere Pläne und Abmachungen soweit funktioniert haben und wir sind froh, dass wir trotz vergangener Streitigkeiten uns doch wieder als Freunde bezeichnen können, doch nun wird es schwer Entscheidungen zu treffen. Ich bin gewillt meine Truppen möglicherweise aus dem grünen Tal zurückzuziehen und wenn es sich anbietet, könntet ihr eure Truppen aus Klauerhorn abziehen, sodass meine Truppen die Möglichkeit haben dort zu der abgeschnittenen Hauptarmee vorzustoßen und wieder zu vereinen. Ein weiter Aspekt wäre es, das Hause Tyrell anzugreifen, jedoch denke ich, dass eure Kampfhandlungen mit Graufreud und Stark durchaus primärer sind. Aufgrund der aktuellen Lage, dass Haus Stark in der aktuellen Jahreszeit Westeros dominieren könnte, empfehle ich nicht Haus Graufreud, sondern Haus Stark zu attackieren! Wir bitten um eine Rückantwort und wenn sie Pläne oder Ideen zum weiteren Vorgehen haben, lassen sie uns diese zukommen.

    Gezeichnet,
    Stannis Baratheon


    Martell:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Major Fox
    Sehr geehrter Prinz Doran,
    aufgrund der aktuellen Situation die sich durch das Hause Stark sehr zuspitzt, welche erneut Westeros in dieser Jahreszeit dominieren können, sind wir gewillt euch vorläufig um einen Friedensvetrag zu beten. Vor nicht all zu langer Zeit hat mein Haus bereits schon einmal einen Sieg dieses Hauses verhindert, mit der Feststellung dass ihr dies hinterrücks ausgenutzt habt und mehrere königlichen Ländereien meines Hauses in Besitz genommen habt. Versteht mich nicht falsch, ich habe die Möglichkeit gegen eure Hauptflotte zu segeln und den Großteil dieser zu zerstören und nicht nur das, ich könnte euch, so wie ihr mir, eure Ländereien berauben und sogar eurer Hauptstadt. Ich bin in der Lage mir Sturmkap und den Königswald wieder zurückzuerobern, versteht ihr? Doch ich würde davon absehen und euch Zugeständnisse machen, wenn ihr mir das Versprechen gebt, dass ihr mich einen Sieg der Starks erneut verhindern lasst. Weiterhin habe ich Neuigkeiten von Graufreud erfahren, dass Tyrell einen angeblichen Komplot gegen euch plant und euch belagern will, demnach wollen sie ihre Truppen zuerst sammeln und mit geballter Macht gegen euch marschieren, fatal wenn der große Prinz Doran gleich von 2 Seiten angegriffen werden würde, aye? Ich bitte um eine botschaftliche Bestätigung. Für weitere Ideen und Pläne sind wir gerne offen. Achja, ganz zum Abschluss wäre es auch eine großartige Idee, wenn eure Flotte gegen Tyrell und meine gegen Stark segeln würde, zusätzlich könnten ich einen Angriff auf Sturmkap oder Königswald machen, damit ihr die Vollzahl eurer Generalitäten erhaltet, ohne Verluste davon zu tragen.

    Gezeichnet,
    Stannis Baratheon


    Stark:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Major Fox
    Sehr geehrter Lord Stark,
    aufgrund der situativen Lage benachrichtigen wir euch dringends! Das Haus Tyrell hat mir mitgeteilt, dass Lord Graufreud einen Angriff auf eure Truppen plant. Demnach wollen sie ihre Flotte samelln, gegen das Eismeer segeln und das innerste eurer Ländereien zu belagern, daher empfehlen wir eine Verteidgungsstellung oder einen direkten Gegenmarsch! Was unsere Gebiete angeht, ich hoffe ihr wisst, das ich die Möglichkeit besitze eure Flotte erneut auf dem Grund des Merres zu versenken und mir sind eure Ansprüche auf das grüne Tal nicht verborgen geblieben, daher bete ich euch eine kampflose Übergabe von Hohenehr an. Im Austausch dafür wollen wir, dass ihr Maßnahmen gegen die Graufreuds trefft.

    Versteht uns nicht falsch, wir können euch immernoch nicht leiden, doch aufgrund der aktuellen Situation, auch dass Haus Martell gewinnen kann und mein Haus dieses vereiteln will, sind wir gewillt diplomatische Beziehungen zu euch aufzunehmen

    Gezeichnet,
    Stannis Baratheon


    Graufreud:
    Achtung Spoiler:
    Sehr geehrter Lord Balon,
    Gerüchten zufolge plant das Hause Stark einen Angriff auf Flints Finger und hat vor in dieser Jahreszeit den entgültigen Sieg zu erreichen, daher empfehlen wir ihnen direkt mit eurer Flotte in ihr Landesinnere einzufallen und mit euren Truppen ihre Ländereien im Norden zu belagern.. So wie in alten Zeiten, Lord Balon!
    Ich bin ebenfalsl gewillt eine Offensive gegen die Starks durchzuführen und ihren das zu nehmen, was ihnen lieb ist. Für Ideen und Pläne, lassen sie uns diese zukommen

    Gezeichnet,
    Stannis Baratheon



    Diplomatie-Status:

    Lennister: Verbündet (80%)
    Tyrell: Verfeindet (-40%)
    Stark: Erzfeind (-80%)
    Martell: Verfeindet (-25%)
    Graufreud: Neutral, unfreundlich (-10%)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •