Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Götterspiel - Der Sturm des Unausprechlichen

  1. #1
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968

    Götterspiel - Der Sturm des Unausprechlichen

    Name: Athg’shuwa
    Spieler: Schlumpf129
    Titel:
    Gläubige: 8000
    Macht: 10000
    Stimmung: +2

    Personen:
    -Baku - Prophet
    -E’ra Mariks - weltlicher Hohepriester
    Organisation:
    An der Spitze stehen Baku und der E'ra Markis.
    Außerdem gibt es noch ohne jede direkte Hierarchie Schreinpriester, welche je einem Schrein in einem Dorf oder Stadt zugeordnet sind und die dortigen Rituale für die Gläubigen durchzuführen.( In kleineren Dörfern gibt es selten reine Schreinpriester, sondern bisher eher Freiwillge)
    Und Umherziehende Priester, welche den Glauben verbreiten und wenn gewünscht Schreine erbauen um dann dort Schreinpriester zu werden oder welche auszubilden.
    Finanziert werden die Priester durch das Em'rat 3'zis.

    Tempel:
    -Jedes Dorf hat kleine Schreine mit einer Schale geheiligtem Regenwasser
    Zitat Zitat von Schlumpf129 Beitrag anzeigen
    [...]Sollt ihr [...] einen Altar errichten in der Mitte des ersten Dorfes. Nehmt dazu nur einen Stein und zeichnet auf alle 4 Seiten mein Zeichen: Eine Sonne mit einem Auge in der Mitte. Auch die Oberseite soll mein Zeichen tragen. Auf dieses stellt ihr eine Schale mit der ihr frisches Regenwasser auffangt.Nun sollst du Baku, nachdem du aus dem anderen Dorf zurückgekehrt bist, ihn mit diesen Worten segnen:" Dies sei das Heim von Athg'shuwa', Herr des Himmles, Quelle und Herr alles Lebens. Sein allsehendes Auge sieht alles, doch seine Gnade und Großmut sind grenzenlos. Gib uns Leben, gib uns Kraft. Beehre uns mir deiner Anwesenheit!"
    Rituale:
    "Gottesdienst":
    Zitat Zitat von Schlumpf129 Beitrag anzeigen
    Dann versammelt euch jeden Tag, wenn die Sonne am höchsten steht, um den Altar und richtet eure Gebete an mich. Das Wasser, welches sich in der Schale befindet, hat nun meinen Segen. Wenn ihr Pflanzen damit gießt werden sie schneller wachsen und mehr Früchte tragen.
    Priesterweihe:
    Zitat Zitat von Schlumpf129 Beitrag anzeigen
    [...]mit dem ersten heiligem Wasser soll einer aus eurer Mitte gesegnet werden. Wählt einen freiwilligen Gläubigen aus eurer Mitte aus. Er soll von dem Wasser trinken und sich damit waschen. Damit steht er direkt unter meinem Schutz[...]
    Gütige Winde "herbeibeten"(teilweise Zawngsabgabe):
    Zitat Zitat von Schlumpf129 Beitrag anzeigen
    [...]Händlern, die ihre Waren per Schiff exportieren, dass wenn sie ein Tier der Gemeinschaft, also den Bedürftigen, opfern Athg'shuwa' ihnen gute Winde schicken wird und sie ihre Waren dadurch besser verkaufen können.
    Artefakte:
    ---
    Aussehen:
    ---
    Domäne:
    -Wetter
    -Leben

    Ursprung: Oase [G9-7]

    Pantheon: ---

    Fähigkeiten:
    -Du kannst es Regnen (normal, keine Sinnflut oder so) lassen in der Nähe deiner Gläubigen.
    -Im Regen kannst du mit deinen Gläubigen sprechen(Verloren)
    -Blitze - ungenau gezielt zur Zerstörung wo viele Gläubige sind.
    -Bessere Ernte in der Nähe von Schreinen
    -Regen in der Nähe des Schreinen
    -(Un?)Günstige Winde erzeugen für die Schifffahrt
    Eigenschaften:

    Farbe: Hellblau

    Notiz:
    -Gott von Em’rat 3’zis
    - Kontakt zu An'Necarif'Rel (Ennos)

  2. #2
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Schlumpf129 Beitrag anzeigen
    Ich schicke Baku einen Traum:
    "Hole dir auf dem Markt die Samen von [Namen einsetzen] (den besten Schiffsbaubäumen). Schicke jeweils ein paar an alle Schreinpriester, welche im Land verteilt sind. Diese sollen bei einem Mittagsgebet(wie üblich, dann wann die Sonne am höchsten steht) die Samen im geheiligten Wasser vor den versammelten Gläubigen segnen und in meinem Namen heilig sprechen. Dann sollen diese Samen gesammelt und an verschiedenen Orten gepflanzt werden. In nur kurzer Zeit(ja ich halte das bewusst wage ) wird ein Wald daraus hervorsprießen. Dies soll ein Zeichen dafür sein, dass die Umwandlung dieser Insel in ein Paradis begonnen hat! Die Priester sollen nach der Segnung auch verkünden das der E'ra Markis der heilige Beschützer der Gläubigen ist damit diese ungestört ihr Leben leben können, während Baku weiterhin das Hauptsprachrohr von Athg'shuwa' ist, damit dieses Land ein Paradies auf Erden werde!"
    Den E'ra Mariks warne ich vor der möglichen Gefahr von Q3'man. Ich rate ihm Seeleute zu rekrutieren und aus den Bäumen die Baku pflanzen lässt Schiffe zu bauen um sein Land zu verteidigen(Emoticon: yazzi). Auch sage ich ihm, dass er einen Schrein in 3'zis besuchen soll, dort 3 Möwen und 3 große Fische opfern soll, damit er dann im heiligen Regenwasser in der Schale zur Mittagszeit durch mein allsehendes Auge schauen kann um die Geschehnisse die für ihn wichtig sind zu beobachten. Auch warne ich ihn vor Nekromanten die dunkle Dämonen anrufen um die Toten zu stören und ihn zu stürzen.
    Drei Tage davor soll er Agenten ausschicken die dieses Ereignis unter der Bevölkerung verbreiten. Sie sollen verbreiten, dass Athg'shuwa' ihrem Herrscher einen Blick aus seinem Auge gewährt, damit er sie am besten schützen kann.
    Als drittes schicke ich dem 13-14 Jahre alten Sohnes von Markis einen Traum, dass er sich von Baku im geistlichen ausbilden lassen soll und gleichzeitig sich in der Kampfeskunst üben soll.
    AUßerdem sollen Priester mit Handelsschiffen nach Q3'man und g3n'diri geschickt werden um den Glauben von Athg'shuwa' zu verbreiten und wenn dies geschehen ist Schreine zu errichten. Der bessere Wind soll aber nicht für Gläubige Händler und Kriegsschiffe aus Q3'man gelten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •