Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 137

Thema: Winter-Update angekündigt

  1. #1
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918

    Winter-Update angekündigt

    http://www.civilization.com/en/news/...r-2015-update/

    [LOCALIZATION]
    - Added support for Simplified Chinese

    [WONDERS]
    - General cost pass on all Wonders
    - Xenodrome - Provides a small positive influence to alien opinion each turn, and negative alien opinion recovers twice as quickly
    - Panopticon - Gives +1 unit sight and +5 anti-orbital strike range on city
    - Mass Driver - Gives +1 city strike range and +25% city strike damage
    - Gene Vault - Gives free worker to new cities
    - Ectogenesis Pod - Gives 1 Food per 4 pop in its city
    - Quantum Computer - Gives free orbital unit maintenance and +50% orbital unit duration
    - Drone Sphere - Gives +50% speed to worker builds and explorer expeditions
    - Cynosure - Gain +1 Science for every 3 population in its city
    - Ansible - Affinity XP is gained 25% faster
    - Stellar Codex - +8 Orbital Coverage range
    - Master Control - Free Maintenance and +1 Movement for Workers
    - Precog Project - Military Units can achieve two additional levels of Veterancy
    - Human Hive - City immune to Covert Operations
    - Holon Chamber - Gain Science equivalent to 10% of global Energy income each turn
    - Archimedes Lever - Any hostile unit within 2 tiles of the city suffers 10 attrition damage per turn
    - Memetwork - All Affinity Level requirements for buildings, units, and wonders reduced by 1
    - New Terran Myth - +2 Culture from Trade Routes
    - Markov Eclipse - Military Units attack at full strength even when damaged
    - Promethean - City no longer produces Unhealth
    - Nanothermite - All air, ranged, and city bombard attacks 25% stronger
    - Xenomalleum - +5 Titanium, Petroleum, and Geothermal resource
    - Xenonova - Penalties due to Unhealth reduced by 50%
    - Bytegeist - All Virtue Tier synergy bonuses require one less point to complete
    - Armasail - City suffers 50% less damage from ranged attacks
    - Deep Memory - +1 Culture for every 3 Population in every City
    - Tectonic Anvil - +5 Production from Canyons
    - Crawler - +25% Production for buildings and wonders
    - Daedelus Ladder - All City Yields +10%
    - Resurrection Device - Benefits from positive Health effects increased by 50%

    [GENERAL BALANCE]
    - Domination victory is now won by controlling all original player capitals including your own.
    - Veterancy Promotions: All combat boost promotions add +10% strength
    - Veterancy Promotions: All unit heal promotions starting at level 4 heal 75 hp
    - Veterancy Promotions: Adding level 5 and 6 unit veterancy promotions to work with Precog Project
    - Virtues: Replaced Applied Aesthetics virtue with Applied Metasociology virtue - City Intrigue decreases faster when an Agent is present
    - Virtues: Settler Clans virtue now gives +1 population in new cities
    - Trade Routes: Trade route slots now primarily unlocked based on city population. Trade Depot allows building trade routes and gives 1 slot, all others unlock at population thresholds
    - Trade Routes: Added option to auto-renew Trade Routes
    - Covert Ops: Lowered intrigue level required for affinity covert ops
    - Friendly aliens no longer prevent city citizens from working plots

    [UI]
    - Added tech filters for Units and Orbital categories
    - Victory progress tooltips show explicit status of quest objectives
    - Re-enabling yield for canyon plots (2 production, not improvable)
    - Added "Incoming Transmission" on main menu for in-game messaging

    [AI]
    - Fixed an issue where Victory Wonders could be built by AI in captured territory, and not be able to be interacted with
    - Fixed an issue that could cause the AI to not aggressively target rival planetary Wonders
    - Fixed an issue where non-Harmony AI players were not clearing Miasma properly
    - AI is now more selective about desiring alliances
    - AI will now form alliances to counter a strong shared neighbor.

    [OTHER]
    - Added my2K functionality to title, allowing cross-game connectivity and unlocks with other Firaxis titles (starting with Sid Meier's Starships), along with other future perks
    - Added Glacier map that unlocks when signing in to my2K for the first time

    [BUGS]
    - Fixed an issue where Covert Ops panel could go blank in the middle of a game, or after a coup
    - Fixed an issue where AI aircraft city UI was displaying in Fog of War
    - Fixed an issue where resource pods and relics where not placing properly on the Taigon map type
    - Fixed an issue with the Growth Potential quest failing when the AI would destroy a target station
    - Fixed an issue where an AI leader would sometimes propose an offer that they would not accept when you agreed
    - Fixed an issue where a player might not be able to restart a Victory wonder (like the Beacon) if a Victory wonder was attacked after the countdown had started
    - Fixed an issue that was causing the skeleton to not drop when a Worm was killed (still only a chance, but now works properly
    - Fixed an issue that was causing Xenomass under an existing alien nest to not be counted when the nest turned friendly
    - Fixed misc crashes as reported by Steam error reporting
    - Additional misc bug fixes
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ohne es jetzt gelesen zu haben, das sind dich positive Nachrichten, auch wenn es nicht sooo viel ist!
    Gibt es das auch auf Deutsch?!?
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  3. #3
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.222
    Deutsche Übersetzung ist doch eigentlich nicht wirklich nötig, die Zahlen der hauptsächlich neuen Wunder sind ja selbsterklärend. Interessant ist, dass bei der KI nur einige geringe Feinheiten verbessert werden, dafür aber erstmal 20 neue Gebäude/Wunder reingeklatscht werden. So hält man das Volk auch zufrieden. Am besten ist ja der Punkt unter "Others", mehr Vernetzung macht das Spiel doch gleich viel attraktiver

  4. #4
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Das ist wirklich nur ein Verlegenheitspatch. Dafür würde ich nicht mal meinen Account hergeben.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Wieso 20 neue Wunder? Wie kommst du darauf? Der Effekt wurde verändert, im Moment sind viele Wunder einfach etwas bessere Gebäude aber viel teuerer.

    In wieweit die Vernetzung das Spiel attraktiver macht kann man aufgrund eines Satzes weder pos. noch neg. Bewerten.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich nur ein Verlegenheitspatch, wofür ich nicht mal meinen Account hergeben würde.
    Bist du weich??? Patch ist Patch!!!
    Das Wembley Tor hat schließlich auch gezählt!
    Im übrigen fordere ich dich hiermit auf dich bei Goethe zu melden...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von JdH
    Registriert seit
    13.01.14
    Beiträge
    103
    Das was in den Notes über die Vernetzung steht finde ich sehr irritierend. Das hört sich so an, dass einfach neue Features freigeschaltet werden, wenn man andere Spiele besitzt (oder spielt?). - Unter dem wie es angekündigt wurde, habe ich mir schon etwas sinnvolleres Vorgestellt, auch wenn ich mich, wie viele hier, gefragt habe, wie das denn gehen solle, eine Verknüpfung von Space Ships zu BE.
    Jetzt wissen wir es wohl...

  8. #8
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.222
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Wieso 20 neue Wunder? Wie kommst du darauf? Der Effekt wurde verändert, im Moment sind viele Wunder einfach etwas bessere Gebäude aber viel teuerer.

    In wieweit die Vernetzung das Spiel attraktiver macht kann man aufgrund eines Satzes weder pos. noch neg. Bewerten.
    Unter "Wonders" stehen 30 einzelne Wunder. Inwieweit das nun gänzlich neue oder nur bearbeitete sind, ist für den Fakt erstmal unerheblich, wenn man das Verhältnis zu anderen Bereichen ansieht. Die KI wird vermutlich grottig bleiben, aber die Spieler sind mit neuen/verbesserten Wundern ja erstmal genug beschäftigt.

    Solange man nicht komplett naiv ist, weiß man, wohin diese Art der Vernetzung führt: Man bekommt Vorteile in einzelnen Spielen, wenn man weitere Spiele des Herstellers besitzt und diese mit seinem Konto verknüpft. Das kann man gutheißen, man kann es aber auch als dreiste Verkaufsmasche kritisch hinterfragen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Solange man nicht komplett naiv ist, weiß man, wohin diese Art der Vernetzung führt: Man bekommt Vorteile in einzelnen Spielen, wenn man weitere Spiele des Herstellers besitzt und diese mit seinem Konto verknüpft. Das kann man gutheißen, man kann es aber auch als dreiste Verkaufsmasche kritisch hinterfragen.
    Ich ahne worauf du hinaus willst, quasi nach dem gustus "wenn ich star Ship habe, kann ich eine zusätzliche Flugeinheit freischalten"...
    Das wäre wirklich mies!
    Wenn es aber so wäre wie ich mir das vorstelle, wäre es nicht schlecht.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  10. #10
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Scheint so, als kümmern sie sich etwas um das Handelsroutenproblem:

    - Trade Routes: Trade route slots now primarily unlocked based on city population. Trade Depot allows building trade routes and gives 1 slot, all others unlock at population thresholds
    - Trade Routes: Added option to auto-renew Trade Routes

    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Ich glaub Verlegenheitspatch trifft es ganz gut. Die haben nur ein paar Zahlen in den XMLs geändert.

    Die Registrierungs-Geschichte würd ich schon fast dreist nennen.

  12. #12
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Nun, nachdem ich erst gemeckert habe dass Firaxis nicht weiter an BE arbeitet sollte ich mich freuen dass sie doch einen weiteren Patch auf den Weg bringen. Mal so queer durchgelesen und mit Hilfe des Google-Translators einige Stellen übersetzt ... Nun ja ... die Boni vieler Wunder wurde verändert, ein paar kleine Dinge in der Banlance, wenige Bugs (die Liste hier im Forum ist wesentlich länger) ... Muss man schauen wie sich alles im Spiel einfügt und anfühlt. Bislang bin ich aber skeptisch und halte den nur für eine kosmetische Korrektur. Jetzt verändern die sämtliche Boni von Weltwundern ... also bitte ... in Civ5 gabs auch einige Änderungen, oft aber im Zusammenhang mit den jeweiligen Addon. Als Entwickler muss ich doch bereits bei Entwicklung des Spiels wissen welche Boni die einzelnen Gebäude bringen sollen und wie sich dies alles im Spiel und in der Balance einfügt. Wenn die jetzt alle Boni für die Weltwunder ändern kann es doch nur bedeuten dass sie sich vorweg absolut kaum Gedanken über das Spiel gemacht haben. Außerdem hätte ich mit dem Erscheinen eines neuen Patches auch mit der Zugabe von ein/zwei neuen Fraktionen gerechnet, oder es zumindest begrüßt. Somit bleibt es Kosmetik um die Spieler zu beruhigen, mehr nicht.

    Wirklich "toll" ist dann aber der Punkt:

    - Added my2K functionality to title, allowing cross-game connectivity and unlocks with other Firaxis titles (starting with Sid Meier's Starships), along with other future perks
    - Added Glacier map that unlocks when signing in to my2K for the first time

    Emoticon: motz Soll ich mich jetzt noch wo anmelden müssen um irgendwas freizuschalten oder was auch immer? Reicht doch wenn ich bei Steam angemeldet bin. Emoticon: polly Außerdem interessiert mich dieses "Star-Dingens" nicht die Bohne. Soll doch nur dazu dienen die Spieler noch stärker an 2K zu binden, die mit Werbemails zuzumüllen und nix weiter .... Die können sich ihre Anmeldung gepflegt dahin stecken wo die Sonne nie scheint. Ahhh .... fast überlesen ... wenn ich mich da anmelde bekomme ich eine neue Map für CivBE, na wenn dies mal nix ist. Die kann ich mir auch als Mod irgendwo runterladen.



    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Ich ahne worauf du hinaus willst, quasi nach dem gustus "wenn ich star Ship habe, kann ich eine zusätzliche Flugeinheit freischalten"...
    Das wäre wirklich mies! Wenn es aber so wäre wie ich mir das vorstelle, wäre es nicht schlecht.
    Ja, genau so wird es kommen. Melde Dich da an und Du bekommst ein superduperunkaputtbarsuperschnells Raumschiff mit einer gewaltigen Wumme mit dem Du dann nur noch über die Karte fliegen und Deine Feinde mit einem Schuss grillen kannst. "Exklusive" Inhalrte bekommste dann nur noch wenn Du auch dort angemeldet bist, der Rest der Spieler schaut in die Röhre.
    Ich habe lange zu Firaxis und 2K gehalten, habe lange CivBE verteidigt, aber so langsam geht auch mir die Puste aus.
    Geändert von Eric (20. Februar 2015 um 20:44 Uhr)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    ...ich würde gerne mal sehen wie ein 8 Stunden Tag bei dem BE Entwicklerteam aussieht.
    Die haben doch das große los gezogen, Hobby = Beruf.
    Da bin ich neidisch!

    Offensichtlich können wir froh sein das sich der Azubi doch mal ne Woche zeit genommen hat...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  14. #14
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    "Added my2K functionality to title, allowing cross-game connectivity and unlocks with other Firaxis titles (starting with Sid Meier's Starships), along with other future perks"

    Wer wissen will wie dies dann in Zukunft aussieht, der kann sich dies mal an diesem Beispiel anschauen: Evolve Hunters Quest – Die Jagd macht mobil

    Ich denke dies sagt alles über die Zukunft von CivBE aus.

    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Offensichtlich können wir froh sein das sich der Azubi doch mal ne Woche zeit genommen hat...
    Denke besser kann man es nicht ausdrücken. Also: Hab Dank lieber Azubi dass Du uns mit diesem Patch beglückt hast.

    Ach ja, wer eine deutsche Übersetzung benötigt, bitte hier schauen: Civilization: Beyond Earth - Winter-Update angekündigt: Wunder und Balance werden verbessert; Integration von Sid Meier's Starships
    Geändert von Eric (20. Februar 2015 um 21:56 Uhr)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Jion Tichy
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von JdH Beitrag anzeigen
    Das was in den Notes über die Vernetzung steht finde ich sehr irritierend. Das hört sich so an, dass einfach neue Features freigeschaltet werden, wenn man andere Spiele besitzt (oder spielt?). - Unter dem wie es angekündigt wurde, habe ich mir schon etwas sinnvolleres Vorgestellt, auch wenn ich mich, wie viele hier, gefragt habe, wie das denn gehen solle, eine Verknüpfung von Space Ships zu BE.
    Jetzt wissen wir es wohl...
    Wird wahrscheinlich so ein ähnlicher Murks wie bei "assassins creed". Zugriff auf bestimmte Inhalte ( Kisten uind Truhen öffnen) nur wenn man irgendwelche Apps besitzt.
    Das wird wohl die Vermarktungsstrategie der Zukunft im Spielesektor. Dann gute Nacht

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •