Seite 8 von 111 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1665

Thema: Saufspiel 2

  1. #106
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    mE kannst du eine Karte im Editor erzeugen und dabei den y-Umbruch einschalten. Es geht ja nur darum, dass du nicht irgendwie eingreifst und die Ungleichheiten erhalten bleiben. Du könntest dann auch schauen, ob es doch eine HI gibt, die eine miserable Startposi hat, um nicht noch einen Neustart zu haben.

    Allerdings dürftest du dann natürlich lange Zeit nicht mitspielen. Aber das hattest du mE sowieso nicht geplant, oder?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  2. #107
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Möglich ist es, aber wegen der Startpositionen es ist weniger elegant. Auch steigt durch y-Achsenumbruch die Tundrahäufigkeit. Emoticon: abfrier

    Falls es also keinen massiven Widerstand gibt würde ich heute gegen 19.30(?) Team 1 einen Startscreenhot zur Verfügung stellen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #108
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Kundschafter ist nicht baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Schwertkämpfer ist nicht baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Langbogenschütze ist nicht baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Fregatte ist nicht baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Man ist also gezwungen die weit aus teureren UUs zu bauen? Sry, aber das ist doch Quatsch.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  4. #109
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Für Langbogis gibt es MedInfs als Alternative, für langsame Schwerties noch einfache Bogis. Warum man aber langsame Schwerties bauen will statt schneller Schwerties erschließt sich mir nicht. Noch stärker gilt dies für Fregatten und die viel mächtigeren Man-o-Wars. Halbwegs fundiert ist deine Kritik bei Kundschaftern. Dabei ist jedoch zu beachten, dass Konquistadoren zu Kundschaftern aufgerüstet werden. In den anderen Fällen hingegen tauchen die obsoleten Fälle lediglich in der Techansicht auf ohne tatsächlich baubar zu sein. Daher habe ich sie konquenterweise auf nicht baubar geschaltet. Das diente also nur der Techübersicht F6.

    Trotzdem bringst du mich auf eine Idee. Die Aufrüstung von Späher könnte auf Kundschafter geändert werden, dann wären Kundschafter zusätzlich baubar. Gallische Schwertkämpfer könnten aus dem Schwertieupgradepfad herausgenommen und stattdessen zu Rittern aufgerüstet werden. Das sollte dann aber auch reichen. Zusätzlich habe ich Piruparka zurück in Gottheit benannt, das war eh wirkungslos. Zusammengefasst sind also Schwerties und Kundschafter zusätzlich baubar und der Upgradepfad für Gallier wurde optimiert.

    Gottheit in Piruparka umbenannt und zurück in Gottheit benannt. Kostenfaktor auf 5 reduziert und alle Zusatzeinheiten gestrichen.

    England ist militaristisch, wissenschaftliche, landwirtschaftlich und seefahrerisch. Es startet mit Bronzeverarbeitung, Alphabet, Keramik und Ehrenkodex.
    Spanien ist militaristisch, wissenschaftliche, landwirtschaftlich und seefahrerisch. Es startet mit Bronzeverarbeitung, Alphabet, Keramik und Ehrenkodex.
    Nordland ist militaristisch, wissenschaftliche, landwirtschaftlich und seefahrerisch. Es startet mit Bronzeverarbeitung, Alphabet, Keramik und Ehrenkodex.
    Keltia ist militaristisch, wissenschaftliche, landwirtschaftlich und seefahrerisch. Es startet mit Bronzeverarbeitung, Alphabet, Keramik und Ehrenkodex. Die KI-Produktionsprioritäten wurden von Kultur auf Marine geändert.
    Karthago ist militaristisch, wissenschaftliche, landwirtschaftlich und seefahrerisch. Es startet mit Bronzeverarbeitung, Alphabet, Keramik und Ehrenkodex.
    Niederlande ist militaristisch, wissenschaftliche, landwirtschaftlich und seefahrerisch. Es startet mit Bronzeverarbeitung, Alphabet, Keramik und Ehrenkodex.
    Portugal ist militaristisch, wissenschaftliche, landwirtschaftlich und seefahrerisch. Es startet mit Bronzeverarbeitung, Alphabet, Keramik und Ehrenkodex.
    Byzanz ist militaristisch, wissenschaftliche, landwirtschaftlich und seefahrerisch. Es startet mit Bronzeverarbeitung, Alphabet, Keramik und Ehrenkodex.

    Späher ist baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz. Aufrüstungziel ist nun Kundschafter.
    Kundschafter ist baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Schwertkämpfer ist baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz. Aufrüstungziel ist nun Legionäre.
    Pikeniere ist nicht baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Langbogenschütze ist nicht baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Triere ist nicht baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Karavelle ist nicht baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Fregatte ist nicht baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Man-o-War-Schlachtschiffe ist baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Konquistadoren ist baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz. Sind nicht länger aufrüstbar.
    Berserker ist baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Gallische Schwertkämpfer ist baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz. Aufrüstungziel ist nun Ritter.
    Numidische Söldner ist nicht baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Karacke ist baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Schweizer Söldner ist baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Dromon ist baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.

    Korruption der Monarchie von problematisch auf minimal(Demokratie) reduziert.
    Korruption des Feudalismus von problematisch auf kummunal(Kommunismus) reduziert.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #110
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Für Langbogis gibt es MedInfs als Alternative, für langsame Schwerties noch einfache Bogis. Warum man aber langsame Schwerties bauen will statt schneller Schwerties erschließt sich mir nicht. Noch stärker gilt dies für Fregatten und die viel mächtigeren Man-o-Wars.
    MIs haben keinen 1st Strike.
    Schwerties sind billiger und lösen kein GA aus.
    Fregatten sind minimal billiger und lösen kein GA aus.

    Dabei ist jedoch zu beachten, dass Konquistadoren zu Kundschaftern aufgerüstet werden.
    Von welchen Spiel redest du? Konquistadoren ersetzen Kundschafter, aufwerten konnte man sie noch nie. Wäre auch ziemlich sinnfrei eine 70S-Einheit zu einer 20S-Einheit aufzuwerten.

    Die Aufrüstungen von S+GS gehen mir zu weit. Da muss man ja ständig überlegen was man genau baut und sich immer wieder diese Sonderregel einprägen.

    Zu was werden denn Bogis aufgerüstet? LBs,MIs oder Berserker?
    Geändert von Memento (02. März 2015 um 13:14 Uhr)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  6. #111
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    MIs haben keinen 1st Strike.
    Peanuts. Trebs geben dreimal mehr Defbomdardement.

    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Von welchen Spiel redest du? Konquistadoren ersetzen Kundschafter, aufwerten konnte man sie noch nie. Wäre auch ziemlich sinnfrei eine 70S-Einheit zu einer 20S-Einheit aufzuwerten.
    In C3C 1.22 ist das Aufrüstungsziel von Konquistadoren Kundschafter. Das von Spähern ist Konquistador. Das von Musketen ist Schweizer Söldner. Soll ich dir noch weitere Kuriositäten heraussuchen?

    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Zu was werden denn Bogis aufgerüstet? LBs,MIs oder Berserker?
    Das Aufrüstungsziel von Bogis ist Berserker. Das Aufrüstungsziel von Berserker ist Langbogenschütze. Hier können Letztere nicht gebaut werden, also sind nur Berserker drin.

    Letztlich gefälllt es mir nicht sonderlich, UU und Standardeinheit bauen zu können, normal können das nur die Azteken. Lediglich bei Galliern erscheint die Änderung wirklich sinnvoll wegen der Geschwindigkeit. Aufrüstungen sollten nach Möglichkeit keinen Nachteil bringen. Gallier und MI gleichzeitig bauen zu können ist ein Vorteil.

    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Die Aufrüstungen von S+GS gehen mir zu weit. Da muss man ja ständig überlegen was man genau baut und sich immer wieder diese Sonderregel einprägen.
    Das ist doch einfach. Krieger -> Schwertie -> MI -> Guerilla.

    Die Gallier bilden einen alternativen Anfang für Ritter.
    Gallier -> Ritter -> Kav
    Streitwagen -> Reiter -> Ritter -> Kav
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    also eine komplett neue Karte
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #113
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Peanuts. Trebs geben dreimal mehr Defbomdardement.
    Können aber nicht angreifen.
    In C3C 1.22 ist das Aufrüstungsziel von Konquistadoren Kundschafter. Das von Spähern ist Konquistador. Das von Musketen ist Schweizer Söldner. Soll ich dir noch weitere Kuriositäten heraussuchen?
    Das Aufrüstungsziel von Bogis ist Berserker. Das Aufrüstungsziel von Berserker ist Langbogenschütze.
    Wo steht das denn?


    Das ist doch einfach. Krieger -> Schwertie -> MI -> Guerilla.
    Schwertkämpfer ist baubar für .... Aufrüstungziel ist nun Legionäre.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  9. #114
    andreaslm
    Gast
    @templar

    Schließt du dich einem Team an?

  10. #115
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    also eine komplett neue Karte
    Ja, Team 3 möchte nicht mitten in der Tundra starten.

    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Wo steht das denn?
    Das steht im Editor.

    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Legionäre werden beim Upgrade zu MI übersprungen. Nur baubare Einheiten sind für den tatsächlichen Upgradepfad relevant. Normalerweise werden Gallier zu Legionären aufgerüstet.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    @templar

    Schließt du dich einem Team an?
    nein, ich halte mich inzwischen aus Teamspielen heraus... die Berateranfrage eines Teams habe ich bisher vorsichtig beantwortet, vermutlich aus Zeitgründen ohnehin nicht möglich.
    t_x

  12. #117
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen


    Legionäre werden beim Upgrade zu MI übersprungen. Nur baubare Einheiten sind für den tatsächlichen Upgradepfad relevant. Normalerweise werden Gallier zu Legionären aufgerüstet.
    Was heißt denn nun wieder "normalerweise"... Gallier werden zu MI aufgerüstet, nur dass es a) nix kostet und b) "normalerweise" auch niemand tut, weil der Bewegungsvorteil dahin ist...Du versuchtst hier also Upgradepfade hin zu bekommen, die für alle auch spielbar sind. Das habe ich jetzt auch verstanden - macht aber doch sehr viel Mühe und verwirrt ein wenig. Das sind ja dann schon gravierende Eingriffe.

    Aber gut, solange der Neustart dann heute Abend bis naja, 21 h gelingen kann...Was genau wirst du noch in den Regeln ändern wollen? Späher/Kundschafter/Konquistadoren?? Gabelbart hat es ja auch angemerkt, dass baubare Späher für uns eigentlich nicht bedeutsam wären. Um den Upgradepfad aber aufrecht zu erhalten, der ganze Aufwand...? Und wenn du die Spanier als Ziv einfach weg lässt bzw. durch einen anderen Seefahrer ersetzt? Dann ist doch das Problem weg (keiner breaucht Späher bauen und damit auch niemand aufrüsten bis hin zu spanischen UU...). Portugal vielleicht?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #118
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Okay, die KI ist Portugal - aber das schließt doch nicht aus, dass man die Ziv auch einem Team der HI zuordnet. Portugal ist natürlich erstmal nicht so beliebt...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #119
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Was heißt denn nun wieder "normalerweise"...
    Das Aufrüstziel von Galliern ist normalerweise Legionäre. Offensichtlich kommt es nicht dazu, da nicht baubare Einheiten übersprungen werden. Das ganze ist nur bunte Theorie.

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Du versuchtst hier also Upgradepfade hin zu bekommen, die für alle auch spielbar sind.
    Ich habe versucht hinzubekommen, dass zusätzlich zu Konquistadoren auch Kundschafter baubar sind. Ich selbst halte dies für keine gute Idee. Nur teure Konquistadoren bauen zu können gefällt mir besser. Eine Notwendigkeit zur Änderung der Upgradephade besteht nicht. Die *.biq aus #46 zu nutzen wäre völlig OK.

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Was genau wirst du noch in den Regeln ändern wollen?
    Nichts. Die Kundschafter wieder rauszuschmeißen und lediglich die Verbesserung bei den Galliern zu nutzen würde mir gefallen, aber derzeit habe ich dies nicht eingeplant.

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Gabelbart hat es ja auch angemerkt, dass baubare Späher für uns eigentlich nicht bedeutsam wären.
    Auch Späher rausschmeißen wäre keinerlei Problem. Mich würde es nicht wundern, wenn keines der 8 Teams je welche baut. Als zusätzliche Option sind sie trotzdem ganz nett. Dann könnt ihr euch wenigstens ein wenig den Kopf darüber zerbrechen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zum Vergleich:
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Dann könnt ihr euch wenigstens ein wenig den Kopf darüber zerbrechen.
    Saufspiel 1:
    Zitat Zitat von jimmy
    Worum es gehtvier Teams, keine große Rechnerei, schnelle Züge, großes Chaos... und mit Sicherheit keine faire Karte
    Es kann immer derjenige ziehen, der gerade da ist - keine festen Zugführer, Verpflichtungen, Verantwortungen, Wasauchimmer... Hauptsache es geht schnell
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

Seite 8 von 111 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •