Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: [Ke] Imperium Romanum

  1. #16
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Ich lese auch auf Seite 2 mit, da hindern mich weder die übergroßen Bilder noch die übergroße Schrift im ersten Post dran (beides btw Anzeichen einer heftigen Megalomanie).

    Assalamu alaykum!
    Als Römisches Reich ist Megalomanie Pflicht.

    Edit: Seite 2

  2. #17
    Oberst Klink
    Gast
    @Illusive Man:

    Also was hälst du von der IGH Wahl? Durchii gewinnen lassen oder auf Mialconia umschwenken? Ich wäre ja fast versucht auf letzteres zu gehen, weiß aber nicht ob das vom RPG stimmig ist. Die Entscheidung müssen wir bis 23 Uhr treffen. Zeitgleich mit der ersten Akmorarunde endet auch das.

  3. #18
    Oberst Klink
    Gast
    Byzanz nicht mehr da?

    Außerdem was interessantes:

    Zitat Zitat von Nightmare
    Sehr verehrte Kaiserin Daenerys I. aus dem Haus Targaryen,

    wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt hat das Land Snaringen auf übelste Art und Weise das Vertrauen der Kuro-Akai verraten und besetzt aktuell Kerngebiete des Protektorates. Man hört von menschenverachtendem Pogromen gegen die Akai Bevölkerung um diese zur Auswanderung zu zwingen um es für ihre Rasse in Besitz zu nehmen. Die Kuro-Akai können so ein Verhalten gegenüber unserem Volk und einen solch offenen Verrat an unserem Land nicht ungesühnt lassen. Aktuell schützt ihr Land diese Mörder und Verräter aber mit einer Garantie. Wir bitten euch daher diese Garantie zurück zu ziehen auf das unser Land seine Bürger beschützen kann. Wir wären im Gegenzug auch dazu bereit fürs erste unsere Militärische Unterstützung für Kreon von Akmora zu beenden und doch keine Truppen nach Akmora zu verlegen. Den ich habe gehört das ihre Majestät eine der Rebellenfraktionen mit Soldaten aktiv unterstützt. Dies dürfte also in eurem Interesse liegen.

    Hochachtungsvolle Grüße
    Hideyoshi Toyotomi, Minister für äußere Angelegenheiten des Kuro-Akai Protektorats

    PS: Mal so am Rande...is dir hier RP eigendlich lieber oder "normales" texten?^^
    Geändert von Oberst Klink (04. Februar 2015 um 15:57 Uhr)

  4. #19
    Oberst Klink
    Gast
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Süleyman
    Hallo Oberst Klink,

    Langsam mache ich mir Sorgen um Kuro-akai. Da mich Flores nicht mag und in fast jedem post gegen Snaringen gehetzt hat ist mein Land komplett unbeliebt und Kuro-akai versetzt sich jetzt in die Opferrolle damit ich als Täter darstehe, dabei hatte ich schon vor seinem Einstieg geschrieben das weiter im Süden Nachfahren der Snaringer wohnen. Ich weiß das Snaringen Troja (oder Rom) nichts anbieten kann auch nach dem Ende der Schutz Garantie aber ich möchte auf keinen Fall Land an jemanden Verlieren der nicht akzeptieren will das nicht alles was er behauptet der Wahrheit entsprechen muss

    Könnte sich Troja vorstellen Snaringen zu helfen? Im Akmora Krieg bin ich bisher neutral und halte mich raus aber ich kann in der nächsten Runde zu deinem Gunsten MP an deine gewünschten Parteien dort versenden als Gegenleistung für ein wenig Hilfe bei der Verteidigung gegen haltlose kuro-akaische Behauptungen Etwas anderes kann ich nicht tun leider.

    Freundliche Grüße

    Süleyman


    Weitere Diplo. Ich werde heute abend für beide was aufsetzen.

  5. #20
    Oberst Klink
    Gast
    So ich analysiere jetzt mal beide Seiten und hoffe, dass sich morgen mal einer der eingeladenen Staaten dazu äußert. Kommt schon, ich bin hier nicht zur Selbstbespaßung.

    Unterstützung für Kuro Akai?

    Nun, er bat mich ja nur um wohlwollende Neutralität. Klar er wäre gegen Snaringen haushoch überlegen. Sein einziges Problem Snaringen hat als letztes Überbleibsel des damaligen Friedens von Essos eine trojanische Garantie. Wobei Snaringen es wohl so verstanden hat, dass ejne ebenfalls erloschen ist. Er bietet mir im Gegenzug für die Aufhebung jener eine vorläufige Neutralität im Akmora-Konflikt an. D.h. läuft es dort länger mischt er evtl. doch noch mit.

    Dafür spricht:

    Chance auf Ruhe in Akmora seinerseits.
    Kuro-Akai ist Snaringen militärisch überlegen.
    Snaringen hockt auf Gebiet, welches er beansprucht.

    Kontra:
    Er verspricht keine Neutralität über den ganzen Konflikt hinweg
    Kuro-Akai hält Sklaven.
    Seine Religionspolitik hat er trotz des Missfallens von Dany nicht geändert.


    Snaringen?

    Pro:
    Er wird angegriffen, ist quasi in der Opferposition
    Er hält keine Sklaven
    Er verspricht Unterstützung für Trojas Parteien in Akmora
    Nightmares Gebietsansprüche sind schon heftig

    Kontra:
    Die Beziehungen zwischen Snaringen und Troja waren in der Vergangenheit etwas kühl
    Er half nicht in Flores (hat Dany nicht gefallen)
    Er ist eine Republik, Kuro Akai hat zumindest noch ne Adelsherrschaft


    Die Propaganda wer jetzt wen vertrieben hat ist leider wenig hilfreich, da das eben nur propaganda ist. Eins steht für mich fest obwohl die unmodischen Grenzen zwischen ihnen ein beliebtes Lästerthema bei der Kaiserin und ihren Hofdamen ist, möchte ich das auf jeden Fall geändert haben. Zur Not über einen Geibetsaustausch und einen Abgleich der Interessensphären.


    Unterm Strich würde ich im Vergleich nach der ersten Runde zu Snaringen tendieren, aber es sollte vorher etwas Diplo gemacht werden.

    An Snaringen schreibe ich morgen so etwas in der Art (nur Stichpunkte):
    Troja versteht seine schwierige lage und sieht die Geschehnisse im Norden durchaus als kritsch. Problem wir können im Moment nicht feststellen, wer im Recht ist, da sich Troja nur wenig in dieser Region auskennt. jedoch gibt es Faktoren die zu seinen Gunsten ausschlagen und sich für die Kuro AKia negativ auswirken.

    Unterm Strich mache ich ihm vorsichtig Hoffnungen


    Kuro-Akai:
    Da mache ich dann auch sehr verehrter blabla von Blalbla...
    Tatsächlich registrieren wir schon seit längerem eine Verschlechterung der beziehungen zwischen Snarinen und eurem Land. Wir sehen es auch so, dass Snaringen schnell expandiert ist und eine vorherige Kontaktaufnahme mit eurem Land ratsam wäre. Leider behaupten beide Seiten genau das Gegenteil, was ethnische Säuberungen angeht und Troja kann von dem her nur raten, wer gut und wer böse ist.
    Es gab jedoch in der jüngsten Vergangenheit beunruhigende Entwicklungen in eurem Land. Zum einen das Religionsverbot, welches mir nach wie vor missfällt. Zum anderen bekam ich über meinen Geheimrat + Händler Einblicke in eure gesellschaftliche Ordnung. Demnach besteht in eurem Land noch defacto ein System der Sklaverei. Etwas, was mir auch schwer fällt zu unterstützen (Unterschied zu Troja. Bei uns müssen Bauern/Landvolk Pacht zahlen und Kriegsdienst leisten, aber Frondienste sind nicht mehr drin und der Landadel hat auch nur im Zivilrecht die Rechtssprechung inne und das auch nur in erster Instanz. Alles strafrechtliche obliegt entweder den Magistraten, den Fürsten/Statthaltern/Satrapen oder in letzter Instanz meiner Wenigkeit.

    Hochachtungsvoll
    Titelwurst Habsburger Länge

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Ich finde einfach, man kann nicht einfach eine Garantie auflösen um vorübergehend weniger Widerstand in Akmora zu haben.

  7. #22
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Also garaniten würde ich nciht einfahc auflösen.

    Bei de igh wahl bin ich mir unschlüssig. Ist ja eigentlich keiner auf unserer seite da.

    Nur für eine neutralität würde ich snaringen nicht ans messer liefern, läuft mir als byzanz zuwider.

  8. #23
    Oberst Klink
    Gast
    Verstehe, ihr wollt nicht einmal verhandeln.

    Das wäre mir übrigens auch zu wenig gewesen. Wenn schon hätte es Ende der Sklaverei + Neutralität + noch irgendwas sein müssen.

    Aber gut, dann halten wir uns mal an die Garantie. Dummerweise kann ich ihnen das erst am Abend schreiben.

  9. #24
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Medelan will meine stimme für den ihg haben

  10. #25
    Oberst Klink
    Gast
    Medelan wollte auch meine. Er bot mir einen Stellvertreterposten an (gibt ja zwei, die der Vorsitzende ernennt)



    Nightmare

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Nightmare
    Sehr verehrte Kaiserin Daenerys I. aus dem Haus Targaryen,

    nie würden wir versuchen unsere hohen Ziele mit billiger Bestechung zu erreichen. Letztendlich ist es nur ein Handel. Man gibt etwas und bekommt dafür etwas anderes. Und ja mit "fürs Erste" war bzw. ist gemeint das wir uns nur für eine gewisse Zeit aus dem Konflikt zurück ziehen würden. Den wir werden auch keine wie von euch angesprochenen "großen Gebietsgewinne" erzielen können. Wir werden einige unserer Zentralprovinzen ins Auge fassen und mehr nicht. Diese vier Provinzen sind im Vergleich zum Wachstum Trojas nicht gerade viel. Zudem ist es ja nur eine Verhandlungsgrundlage. Wenn euch der Preis zu gering erscheint sagt mir was ihr sonst dafür haben möchtet um die Garantie auf einen Staat aufzuheben der Völkermord betreibt und fremdes Land besitzt hält?

    Krieg ist natürlich nie etwas schönen und auch wir würden liebend gerne darauf verzichten. Nur ein Staat ist dazu da seine Bürger zu schützen. Auch wenn wir aktuell nicht die volle Kontrolle über unser altes Staatsterritorium haben heißt das noch lange nicht das wir nicht auf auch unsere dort lebenden Bürger schützen müssen. Und wenn wir dafür Krieg gegen Faschistische Staaten wie Snaringen führen müssen ist dies nicht besser begründbar. Als Kaiserin die ihr Volk zu schützen weiß werdet ihr mir da bestimmt zustimmen. Abschließend sei noch gesagt das wir uns keiner politischen Differenzen zwischen dem Protektorat und Troja bewusst sind. Vielleicht verstehen die jeweiligen Staaten einige Aspekte der Staatsführung anders aber ist nicht bekannt das es zu großartigen Spannungen zwischen unseren Länder gekommen ist.

    Hochachtungsvolle Grüße
    Hideyoshi Toyotomi, Minister für äußere Angelegenheiten des Kuro-Akai Protektorats


    OT: Wenn du deine Antwort auf meine Frage nun in dein RP eingebaut hast...dann war das so gut verpackt das ich es nicht als das wahrgenommen habe.


    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Zitat Zitat von Nightmare
    Sehr verehrte Kaiserin Daenerys I. aus dem Haus Targaryen,

    wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt hat das Land Snaringen auf übelste Art und Weise das Vertrauen der Kuro-Akai verraten und besetzt aktuell Kerngebiete des Protektorates. Man hört von menschenverachtendem Pogromen gegen die Akai Bevölkerung um diese zur Auswanderung zu zwingen um es für ihre Rasse in Besitz zu nehmen. Die Kuro-Akai können so ein Verhalten gegenüber unserem Volk und einen solch offenen Verrat an unserem Land nicht ungesühnt lassen. Aktuell schützt ihr Land diese Mörder und Verräter aber mit einer Garantie. Wir bitten euch daher diese Garantie zurück zu ziehen auf das unser Land seine Bürger beschützen kann. Wir wären im Gegenzug auch dazu bereit fürs erste unsere Militärische Unterstützung für Kreon von Akmora zu beenden und doch keine Truppen nach Akmora zu verlegen. Den ich habe gehört das ihre Majestät eine der Rebellenfraktionen mit Soldaten aktiv unterstützt. Dies dürfte also in eurem Interesse liegen.

    Hochachtungsvolle Grüße
    Hideyoshi Toyotomi, Minister für äußere Angelegenheiten des Kuro-Akai Protektorats

    PS: Mal so am Rande...is dir hier RP eigendlich lieber oder "normales" texten?^^
    Sehr geehrter Minister Hideyoshi Toyotomi

    in der Tat konnte mir der Grenzdisput zwischen Snaringen und eurem Land nicht entgehen.
    Ich bitte euch darum es mir nachzusehen, wenn ich jetzt etwas direkt werde, aber da ich mir gerade das Blut eines Nazguls vom Gesicht gewaschen habe, fehlt mir heute vielleicht ein wenig der Sinn für diplomatische Umschreibungen.
    Deshalb frage ich euch offen, soll das gerade ein Bestechungsversuch werden? Ihr könnt offen sprechen, ich nehme euch das nicht übel.
    Ich bin nur ein junges Mädchen und es gibt sicher viele Dinge auf unserer Welt, die mir noch nicht geläufig sind, deshalb werdet ihr mir gerne erläutern, was ihr mit "fürs Erste" meint? Da, wo ich herkomme bedeutet es nur für einen gewissen Zeitraum, was eine spätere Unterstützung nicht ausschließt. Weil ihr große Gebietsgewinne erzielen könnt, wenn ich euch meinen Segen gebe, kommt mir das nicht als angemessen vor.
    Auch wünsche ich mir keine weiteren Kriege. Da müssen sie nun wirklich besser begründet sein. Vor allem, wenn es politische Differenzen gibt, wie sie zwischen unseren Ländern der Fall sind.

    Hochachtungsvoll

    Daenerys Targaryen


    Daenerys Sturmtochter aus dem Hause Targaryen, die Erste ihres Namens; genannt die Unverbrannte; Brecherin der Ketten und Mutter Drachen;
    von Gnaden aller Götter Kaiserin von Rom und Herrin beider Reiche, Königin von Troja, Rhodos und Mykene, Königin der Griechen, Latiner, Italer, Assyrer, Kelten und Babylonier und Beschützerin des Reiches


    Jetzt möchte er wohl meinen Preis hören. Pech für ihn, dass um die Garantie wohl nichts darum führt. Einziges, was ich vorschlagen kann, da ich die derzeitige Grenze für hässlich halte wäre ein Provinztausch. Süleyman geht an die Küste, Nightmare ins Inland. Jeder würde für shcone Grenzen zwei Provinzen eintauschen. Problem, sie hassen sich.


    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Zitat Zitat von Süleyman
    Hallo Oberst Klink,

    Langsam mache ich mir Sorgen um Kuro-akai. Da mich Flores nicht mag und in fast jedem post gegen Snaringen gehetzt hat ist mein Land komplett unbeliebt und Kuro-akai versetzt sich jetzt in die Opferrolle damit ich als Täter darstehe, dabei hatte ich schon vor seinem Einstieg geschrieben das weiter im Süden Nachfahren der Snaringer wohnen. Ich weiß das Snaringen Troja (oder Rom) nichts anbieten kann auch nach dem Ende der Schutz Garantie aber ich möchte auf keinen Fall Land an jemanden Verlieren der nicht akzeptieren will das nicht alles was er behauptet der Wahrheit entsprechen muss

    Könnte sich Troja vorstellen Snaringen zu helfen? Im Akmora Krieg bin ich bisher neutral und halte mich raus aber ich kann in der nächsten Runde zu deinem Gunsten MP an deine gewünschten Parteien dort versenden als Gegenleistung für ein wenig Hilfe bei der Verteidigung gegen haltlose kuro-akaische Behauptungen Etwas anderes kann ich nicht tun leider.

    Freundliche Grüße

    Süleyman
    Ich schreibe mal im RPG Stil.

    Botschafter,
    es hat einige Zeit gedauert, bis ich euch empfangen konnte, aber die letzten Tage und Wochen waren für mich äußerst anstrengend. Nun habe ich mir euer Ersuchen angehört und mir meine Gedanken dazu gemacht. In der Vergangenheit gab es einige Entwicklungen, die mir nicht gefielen. Z.B als aus eurem Land schadenfrohe Kommentare bezüglich des Barbarenzuges laut wurden, während mein hoher Gemahl Trojas Streitkräfte gegen die Barbaren in den Krieg führte. Wo waren damals Snaringens Soldaten? Ich habe mit eigenen Augen gesehen, was die Barbaren hinterließen und wen sie ermordet haben. Nicht einmal vor Kindern machten sie halt. Ihr habt euren Zwist mit den Ältesten von Flores, aber nicht sie haben den Preis bezahlt, sondern wie immer die Unschuldigen und Wehrlosen.

    Bevor ihr jetzt verzagt hört mich weiter an. Troja missbilligte manch eine eurer Handlungen in der Vergangenheit, aber ich bin auch nicht geneigt einem weiteren Erstarken des Protektorates zuzusehen. Wenn die Gerüchte stimmen, die mir von trojanischen Kaufleuten zu Ohren kamen, wird dort ein System praktiziert, welches sich nur marginal vom Zustand der Sklaverei unterscheidet. Die Akai sind eine andere Rasse als wir, wenn ich euch gegen sie alleine lasse steht zu befürchten, dass sie alle menschlichen Einwohner eurer Kolonien wirklich versklaven. Deshalb werde ich euch helfen, deshalb und weil mir ihre starke Ausdehnung über den Kontinent Sorgen bereitet. Mein Geheimdienst legte mir jüngst Pläne aus ihrem Direktorium vor. Wenn sie jene vollenden würden sie sich langfristig auf Augenhöhe mit dem Römischen Reich befinden.

    Hochachtungsvoll

    Daenerys Targaryen

    Daenerys Sturmtochter aus dem Hause Targaryen, die Erste ihres Namens; genannt die Unverbrannte; Brecherin der Ketten und Mutter Drachen;
    von Gnaden aller Götter Kaiserin von Rom und Herrin beider Reiche, Königin von Troja, Rhodos und Mykene, Königin der Griechen, Latiner, Italer, Assyrer, Kelten und Babylonier und Beschützerin des Reiches


    Süleymann. Ihm habe ich erstmal ein bisschen kritishc geschrieben, da Troja und Snaerey in der Vergangenheit nicht gerade best frtiends waren, aber er bekam meine Zusicherung, dass ich keinen Krieg gegen ihn tolerieren werde.

    Antwort seinerseits steht noch aus.

    Und ja meine Titelwurst muss sein. Ich habe schon BJ um seine im DB immer beneidet.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Hier meine Reaktion auf deine Kolonien:

    Werte Regierung Trojas,
    Wir begrüßen die Landnahme Trojas auf ehemals angmarischen Gebieten, zumal deren Verrat uns schwer getroffen hat. Da es derzeit so aussieht als wäre Troja, neben Bot-Arabien der einzige stabile Staat auf Essos, trete ich mit dem Anliegen vor euch, sofern eine Expansion in den Süden geplant ist, die ehemalige Diplomatieakademie in Dun wiederzueröffnen. Womöglich wird Snaringen die noch brauchen ffft:
    Solltet Ihr nach Osten expandieren wollen, möchten wir die bitten Arabien die Möglichkeit offen zu lassen unsere beiden Kolonien miteinander zu verbinden.
    Mit besten Grüßen,
    Die arabische Botschafterin im Namen des bot-arabischen Volkes

  12. #27
    Oberst Klink
    Gast
    Sehr geherte Botschaftern,

    es freut mich zu hören, dass meine kolonialen Ambitionen in Essos auf eure Gegenliebe stoßen. Nun, es steht noch nicht fest, ob wir uns in den Süden ausdehnen (das wollte ich Byzanz vorschlagen). Wenn wir es tun werden wir die Akademie gerne wieder eröffnen. Gerade in diesen Zeiten kann etwas Nachhilfe in Sachen Diplomatie niemanden schaden.
    Auch versichere ich euch, dass Troja einer territorialen verbindung eurer Kolonien nicht im Wege stehen wird.

    Hochachtungsvoll

    Daenerys Targaryen

    Daenerys Sturmtochter aus dem Hause Targaryen, die Erste ihres Namens; genannt die Unverbrannte; Brecherin der Ketten und Mutter der Drachen;
    von Gnaden aller Götter Kaiserin von Rom und Herrin beider Reiche, Königin von Troja, Rhodos und Mykene, Königin der Griechen, Latiner, Italer, Assyrer, Kelten und Babylonier und Beschützerin des Reiches

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451

    Wirtschaftssimulation

    Hier meine Idee anhand eines Besipiels:

    Troja und Arabien sind beide seit Runde 1 dabei und haben nur Handelsverträge mit dem jeweils anderen. Jetzt ist Runde 3 und Troja hat 12 Provinzen für WP ausgebaut, Arabien nur 3.
    Damit hat Troja 12Ausbauten/3Runden=4 Wirtschaftssimulationspunkte.
    Arabien hat nur 3A/3R=1WSP

    Nennen wir diese Werte einfach [math]A_T[/math] und [math]A_A[/math]


    Um nun von der alleinigen Wirtschaftskraft A auf die gesamte Wirtschaft schließen zu können habe ich zwei Ideen.
    [math]B = A * "Durchschnitt der A Werte aller Handelspartner"[/math]
    Oder
    [math]B = A+"Durchschnitt"[/math]

    Nehmen wir das erste Beispiel:
    [math]B_T = A_T * frac{A_A}{1} = 4 * 1 = 4[/math]
    Es fehlt nur noch eine Möglichkeit diese 4 Punkte dann zu nutzen.

  14. #29
    Oberst Klink
    Gast
    Hmmm ja so eine Möglichkeit wäre nützlich. Vielleicht als Unterhalt für die Armee. Für jeden dieser Punkte kann man sich 2 MP leisten oder so.

  15. #30
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    hoffe es war ok, dass ich mich bei eurem kleinen Scharmützel da oben in Britannie rausgehalten habe. Habe ja "interne" Streitigkeiten.

    Jede Techstufe kostet 30 WP - meine winzigkeitsbonus oder?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •