Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 49

Thema: Verzwickte Situation in einem niederländisches Zwischenspiel

  1. #16
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Die Osmanen haben 6-7 Schützen in jeder Stadt oder in jedem Dorf stehen.
    Das wären ungewöhnlich viele. Sie scheinen zwar durch die Beengung nix außer Truppen raus zu hauen, aber so viele pro Stadt...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #17
    andreaslm
    Gast
    Vor ein paar Runden war das alles noch 5er, 8er oder gar 12er Städte. Die Osmanen haben einige Bürger zur Wehrpflichtigen gemacht. Sie haben aber auch noch auf einer nahegelegenen Insel ein paar produktive Städte.

  3. #18
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Deswegen baue ich gerne Aris, damit kann man jeden Stack kaputt machen.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  4. #19
    andreaslm
    Gast
    Ich bin gerade dabei mir einen Ari-Stack aufzubauen.

    Bild

    Bild

    Bald dürfte meine Staatskasse auch deutlich entlastet werden. So viel BTs wie jetzt brauche ich nach Abschluss der Beschienung nicht mehr und die MA-Einheiten können in Schilde umgewandelt werden, da die osmanischen Städte runtergehungert sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Angenommen, du stutzt den Osmanen recht zügig. Was sind deine nächsten Schritte bzw. was sind deine Überlegungen.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  6. #21
    andreaslm
    Gast
    Der Osmane wird jetzt sehr zügig von meinem Kontinent verschwinden. Das Pendel hat sich in den letzten Runden eindeutig in meine Richtung bewegt. Ich müsste mich dann langsam an den Aufbau einer Flotte machen. Ungünstigerweise haben die beiden stärksten KIs (Karthager und Inka) einen MPP. Ohne diesen würde ich mich wahrscheinlich nach dem vollständigen Sieg gegen die Osmanen an den kleineren karthagischen Insel vergreifen.

    Wahrscheinlich werde ich so Osmanien erst einmal am Leben lassen und gegen Karthago ziehen. Eindrucksvolle Seeinvasionen sind von der KI ja nicht zu erwarten, so dass mir die Inka auch nicht so gefährlich werden sollten.

    Diese Insel wäre bspw. eine lohnendes Ziel, weil ein schneller Blick nahelegt, dass sich darauf die einzige karthagische Kohle befindet.

    Bild

    Unter Rusaddir befindet sich noch ein Salpetervorkommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (13. Februar 2015 um 23:08 Uhr)

  7. #22
    andreaslm
    Gast
    Nach 13-fachem Arti-Beschuß stehen in Antalya immer noch 2 Schützen mit 2 Lebenspunkten und 3 mit einem. Die Einnahme gelingt trotzdem.

    Bild

    Bild

    Einen Schützen hatte ich in der Stadt in einer der vorangegangenen Runden schon herausgenommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    andreaslm
    Gast
    Einnahme von Aydin gegen 6 Schützen, einen Langbogi und eine Treb.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Der Osmane wird jetzt sehr zügig von meinem Kontinent verschwinden. Das Pendel hat sich in den letzten Runden eindeutig in meine Richtung bewegt. Ich müsste mich dann langsam an den Aufbau einer Flotte machen. Ungünstigerweise haben die beiden stärksten KIs (Karthager und Inka) einen MPP. Ohne diesen würde ich mich wahrscheinlich nach dem vollständigen Sieg gegen die Osmanen an den kleineren karthagischen Insel vergreifen.
    Kannst du den MPP irgendwie brechen? Beispielsweise durch einem MPP mit einem der beiden um den Anderen zum Triggern deines MPP zu bewegen?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #25
    andreaslm
    Gast
    Ja, das wäre möglich. Beide könnte ich "billig" einkaufen. Die Inka wollen nicht einmal eine Gegenleistung dafür und sie haben auch gerade mit den Osmanen Frieden geschlossen. Ich möchte ja nicht wieder in den Krieg mit ihnen geschubst werden, weil die KU bereits unglaubliche Höhen erreicht hat.

    Nach dem Anschluss von Salpeter kann ich nun auch Kavs einsetzen, was die Sache natürlich beschleunigt. Gegen heruntergebombte Schützen gewinnen sie im Gegensatz zu Rittern immer. Es sind noch osmanische Städte übrig. Dann wird Frieden geschlossen. Die Türken waren nicht gerade zurückhaltend beim Wunderbau. Bach erlaubt es mir die Luxusrate zu senken.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Die harmlose Neben Story Krieg gegen Ägypten lasse ich weg. Cleo versucht mich mit ihren 7 oder 8 Schiffen ein bisschen zu ärgern und kippt mir ab und zu eine MI im ehemaligen Osmanien aus.

    Eigentlich müsste ich mal wieder intensives MM betreiben, aber das hebe ich mir für die Zeit nach dem Friedensschluss mit den Osmanen auf.

    Zum Abschluss noch ein Blick auf mein Militär. Aufgrund fehlender Infrastruktur dauert es noch ein wenig, bis die Söldner nach dem Ende der Belagerungen zum Auflösen in die Zielstädte gelangen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (14. Februar 2015 um 10:21 Uhr)

  11. #26
    andreaslm
    Gast
    Mein GA endet, aber ich bekomme die Osmanen vom Kontinent herunter, ohne mir weiter die Finger schmutzig machen zu müssen.

    Bild

    Elektrizität könnte ich für Kanalisation und viel Geld an Karthager und Inka verkaufen. Das werde ich wahrscheinlich auch gleich machen und dabei den MPP mit den Inka schließen. Im Moment befinden sich gerade karthagische Truppen auf meinem Territorium und es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie auf meine Aufforderung mit Krieg antworten. Leider bin ich derzeit noch nicht überseekriegtauglich.

    Erst einmal erwartet mich jedoch ausgiebiges MM.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    andreaslm
    Gast
    Nach Kriegsende und einem ersten groben MM kann ich auf Lux 10 runtergehen.

    Bild

    Die Zahl der wirklich produktiven Städte ist begrenzt und selbst die produktiven Städte werfen keine ins Auge stechenden Schilde pro Runde ins Rennen.

    PS: Meine HS Rotterdam fehlt in der Liste, weil nach dem Ende des GA Unruhen ausgebrochen sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    andreaslm
    Gast
    Zeit für Diplo...

    MPP mit den Inka

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    andreaslm
    Gast
    0% Lux, noch ein paar bewässerte Felder im Kernland beminen, Söldner und Ritter zur Beschleunigung von Siedlern und Bauprojekten im erweiterten Kernland nutzen...

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    andreaslm
    Gast
    Immerhin kann ich schon mit friedlichen Mitteln zur Ressourcenverknappung auf dem Weltmarkt beitragen. Hoffentlich komme ich nach 9 Runden Reisezeit nicht zu spät.

    Bild

    Im Kernland beschleunige ich Galleonen mit alten Einheiten - 5 Galleonen, 0 Fregatten + einige im Bau.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (15. Februar 2015 um 18:06 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •