Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Technologiekosten

  1. #1
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715

    Technologiekosten

    Ich habe es schon das ganze Spiel vermutet, aber jetzt ist es eindeutig. In unserem Duell zwischen Newbee und mir hat Newbee inzwischen dank vieler Spione und seinem Jagdalgorithmus genau die gleichen Technologien wie ich. Wir sind also auf der gleichen Stufe der Forschung.

    Trotzdem muss ich pro Tech gut 20% mehr Forschungspunkte zahlen!

    Das macht pro Technologie eine zusätzliche Forschungsrunde.

    Weiterhin liegt es nicht an irgendwelchen Forschungsboni (wir haben beide Wissen und spielen die Außerirdischen), denn nach meinem Test beschleunigen sie die Forschung nicht, indem die Gesamtkosten gesenkt werden sondern in dem der Output erhöht wird.

    Was ist also los?

  2. #2
    wieder da Avatar von Newbee
    Registriert seit
    08.09.02
    Ort
    München
    Beiträge
    396
    Ausserdem forsche ich schneller und früher die nächste Tech (bei uns beiden die gleiche) und trotzdem wird weiterhin Sternträger als technologisch führend bezeichnet, warum denn das?
    Der Weg ist das Ziel

  3. #3
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Du forschst nur schneller, weil deine Techs gemeinerweise weniger kosten.

    Mein Tech-Output liegt immer noch 100 Punkte höher als deiner.

  4. #4
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    kann es ein, dass die kosten für die tech zu dem zeitpunkt ermittelt werden, an dem die forschung gestartet wird, und dann fest sind?
    hatte newbee denn schon die selben techs als du mit forschen angefangen hast?

  5. #5
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Das ganze hat sich ein wenig geklärt. Newbee hatte tatsächlich mehrmals Techs gestohlen, bevor seine Forschung beendet war.

    Nun hat er genau eine Tech mehr als ich, bezahlt aber immer noch weniger (wenn auch nur 2%).

  6. #6
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Ich habe die eindeutige Erfahrung gemacht das die Kosten für eine Tech beim Start dieser Forschung fix sind, wenn man dann 10 techs tauscht oder klaut werden die Forschungskosten erst beim Beginn der nächsten Forschung teurer. Ich glaube,selbst wenn man ein neues Forschungsziel wählen muß weil man die Tech von jemanden anders bekommen hat, bleiben diese Kosten Fix.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  7. #7
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    Stimmt so wie es Jupi sagt.
    Deswegen ist es auch immer besser die techs zu tauschen/stehlen die man gerade erforscht und manchmal auch nicht verkehrt eíne Techwahl abzubrechen, wenn man sich was anderes ertauscht hat, weil es dann vielleicht bessere auswahlmöglichkeiten gibt. (z.B: bei der Jagd auf Wunder oder ähnliches )
    Freiheit! Imbiss! Bruce Lee!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •