Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: [212] Diamonds are Napoleons best friend

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Nachdem meine Hofangestellten vom Pöbel wenig Hinweise darauf erhalten hat, ob ein Schrein oder eine Kornkammer sinnvoller ist, haben Sie sich ganz im Sinne unserer kulturellen Überlegenheit für ein Monument zu Ehren seiner Majestät entschieden - das Reich soll rasch die Früchte der Erde vollständig urbanisieren. Tragischerweise ist die Versorgungssituation der Bevölkerung nicht sehr üppig - das muss temporär hingenommen werden.

    Wir sind allerdings begeistert, dass die Siedlungssituation im Südosten sehr komfortabel erscheint und hoffen zunächst erstmal das Beste.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Schluss mit der Mißwirtschaft

    Napolen hat das Kabinett vom Hof gejagt. Die Zauderei und Mißwirtschaft waren am Ende zu viel für den erfolgsverwöhnten Kaiser.

    Das fehlende Wachstum von Paris, die fehlende Strategie im Hinblick auf den Erwerb der Religion und die Wahl der Sozialpolitik "Tradition" haben die Misstrauen des Herrschers genährt. Die folgende Ausgangslage findet die neue Regierung vor:


    Napoleon fordert ein klares Bekenntnis zur Republik und dessen Werte. Diese müssen mittels Siedlern in die weite Welt hinausgetragen werden.

    der erspähte Westen

    Achtung Spoiler:
    Bild


    die Kennzahlen der Vorgängerregierung

    Achtung Spoiler:
    Bild


    die Umgebungskarte

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Die Regierungserklärung

    1. Wir bekennen uns zur unabhängigen Republik
    2. Das Volk benötigt Nahrung - lasst uns eine Kornkammer bauen.
    3. Der Glaube ist nicht beliebig, aber die Alternativen sind groß - der Schrein muss sich hinter der Kornkammer anstellen.
    4. Wir lassen uns anhand der Kennzahlen messen, die zum Beginn unserer Regierungsperiode gemessen wurden.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Die Gründung von Orleans

    Endlich haben wir die zweite Stadt gegründet und schöpfen neue Hoffnung, dass wir nicht so schnell untergehen. In spätestens 11 Runden kann dann auch die dritte Stadt gebaut werden. Bis dahin sollten zwei Diamanten erschlossen sein und ein Tauschpartner gefunden sein. So langsam muss Napoleon auch mal im Hinblick auf die Diplomatie aktiver werden.

    Die strategische Lage des Reichs ist nach wie vor sehr gut und vielleicht starten wir etwas verspätet doch noch durch. Dazu wäre es wichtig, wenn wir das Pantheon in 7 Runden bekommen bislang sind wir die einzigen Unabhängigen.

    Bild

    Der Ort für die zweite Gründung ist auch etwas aus der Not geboren. Die Barbaren tummeln sich leider um unsere Hauptstadt. Dafür schließen wir mit der Stadt alle Mögichkeiten in den Osten zu gelangen oder durch die Lücke im Bergmassiv zu kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Runde 42: Was bislang geschah

    Zunächst haben wir vor einigen Runden mit den Ägyptern Kontakt aufgenommen und mit Ihnen den Tausch von Walen gegen Edelsteine besprochen. Weiterhin haben wir die Karten ausgetauscht und haben so einen erweiterten Blick auf die Welt erhalten.

    In Runde 42 haben wir ebenfalls das Barb-Lager gekillt, was uns Riga zum Freund macht und 2 Nahrung in die Hauptstadt bringt.

    In 2 Runden wird weiterhin der Siedler fertig und ich stelle mir ernsthaft die Frage wohin mit dem? Normalerweise sollte er sich nördlich von Paris ansiedeln. Der Siedlungsplatz ist uns aber eh nicht zu nehmen, so dass eine Position ganz im Westen eigentlich strategisch besser wäre. Mit Hilfe einer Zita könnte man so evtl. auch noch den Berg von Manila klauen und dabei eine wichtige Verteidigungsposition aufbauen.

    Ich frage mich allerdings, was die Mongolen planen. Der Späher geht mir schon auf den Keks.

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Runde 47

    Die dritte Stadt habe ich nun im Norden gegründet und soll kurzfristig die Diamanten anschließen, damit ich noch eine Religion abbekomme.

    Außerdem wird in Paris an den Pyramiden gebaut. Reichlich spät, aber so viele unabhängige gibts nicht, so dass vielleicht noch was geht und das täte den Franzosen schon sehr gut.

    Mit den Mongolen läufts aber und wir haben bereits Luxusressourcen ausgetauscht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    2 Runden Pyramidenbau noch

    So, jetzt heißt Daumen drücken. Die Bauzeit beträgt nur noch 2 Runden:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Runde 51: Die Pyramiden werden tatsächlich erstellt

    Kaum zu glauben, aber die Pyramiden wurden tatsächlich von den Franzosen erstellt. So kann es nun endlich so richtig losgehen mit dem Aufbau der Zivilisation. Gleichzeitig wurde der 20-Runden-Plan der Regierung fertig, anhand dessen die Geschicke der glorreichen Zivilisation gelenkt werden.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild


    Einzig der Techplan ist noch nicht zufriedenstelltend ausgearbeitet. Das Volk wünscht sich die Möglichkeit, mit dem Beginn des Goldenen Zeitalters ein Monument von ewiger Dauer zu erstellen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Der Nahrungsboost

    Das abgemagerte französische Volk darf sich einer Nahrungsexplosion erfreuen:

    Zunächst wurde ein Luxustausch durchgeführt, der zu einem Feiertag in Paris führt, dann startet bald eine Karawane von Orleans nach Paris, als kulturell führendes Land wird der maritime Stadtstaat Manila uns bald versorgen und die Religion ermöglicht bald eine 15% Wachstumsbonus.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Hat jemand eine Ahnung, wie sich das errechnet?! Einfach Nahrungsplus *1,4 (40%Wachstumsbonus)?

    Außerdem sind wir Exportweltmeister. Die Diamanten werden mittlerweile in 3 verschiedene Zivilisationen versendet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Runde 62

    Nachdem die Franzosen es leid waren, die Diamanten anzubeten, haben Sie sich entschlossen, den Katholizismus zu gründen.

    Tempel und Schreine werfen mehr Nahrung ab und der Übertritt einer anderen Stadt zum Katholizismus bringt 67 Gold.

    Bild

    Genf haben wir mit unseren religiösen Fortschritten so beeindruckt, dass es uns Religionspünktchen zukommen lässt.

    Bild

    Die Demo sieht mittlerweile auch ganz anständig aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Der letzte Eintrag in dieser Story - es läuft zwar, aber die anderen Stories sind schöner und ich will mich auf Diese dann konzentrieren.

    Danke fürs Lesen und die Ratschläge

  12. #27
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Nun, es war immerhin die Story, die mich dazu bewog Civ zu deinstallieren.

    Goldene Zeitalter gefiehlen mir mit den Chateaus immer besonders gut.


    Mfg

  13. #28
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Zitat Zitat von BalticDemonFish Beitrag anzeigen
    Nun, es war immerhin die Story, die mich dazu bewog Civ zu deinstallieren.

  14. #29
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Verdammt! Eigentlich wollt ich auch dem Forum fernbleiben, aber ich bin f[r meine eigenen Tricks yu inteligent.. aehm.. *(Drecksami/Tastatur)Emoticon: argh

  15. #30
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Warum genau die Story?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •