Seite 28 von 29 ErsteErste ... 18242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 433

Thema: [212] Der erste Versuch

  1. #406
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 189

    Ja in der Tat. Dasselbe denkt sich wohl auch schon Spy82..

    Doch zunächst mal das Bild der Runde:
    Indien ist aus dem Spiel. Aber nicht die Mongolen haben die HS eingenommen, sondern Frankreich. Ob das noch Zoff gibt?
    Bild
    Die Offenen Grenzen mit Ägypten sind ausgelaufen, da geht immer viel Geld verloren. Damn it.

    Obwohl er sicher das ein oder andere Werk erbeutet hat, bedeutet dies erstmal wieder Unzufriedenheit in Frankreich`s Reich.
    Bild

    Ja, die Ägypter können mit dem ersten Bomber weltweit aufwarten. Wozu er die wohl braucht?
    Bild

    Ich habe das Gefühl eher zu stagnieren. Ob das alles wohl noch kippt? Immerhin sind nächste Runde gleich 2 WW fertig.
    Bild

    Ich forsche was geht. Der Christo wird mit nem Ingi geholt, ein Forschungslabor sicherlich gekauft.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von jet2space (10. März 2017 um 21:11 Uhr)

  2. #407
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Hi Jet

    nach deiner netten Einladung gesellt sich nun ein abgehalfterter Admiral in deine Story


    War ein spannender Krieg gegen die Azteken und ein starkes Aufbauspiel im Anschluss.
    Wie Ägypten an dir vorbeiziehen konnte () ist mir rätselhaft.

    Doch jetzt scheint es ja noch mal spannend zu werden.
    Ein Zweifrontenkrieg wäre ein würdiger Abschluss für deine Story


  3. #408
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Hehe sehr gut danke fürs Lesen!

    Warum hast Du eigentlich nie um Hilfe gefragt? Hatte an mehreren Stellen darauf gehofft, aber einfach so wollte ich da nicht in einen neuen Krieg ziehen.

    Wegen Ägypten: Lauter Küstenstädte -> viele Frachter und mit so viel Nahrung auch viele Produktionsfelder zu belegen. Petrastadt hat er auch bekommen. Man darf auch nicht vergessen dass ich Unmengen an Gold und sonstigen Dienstleistungen an ihn überwiesen habe. Also falls ihm der Sinn nach was anderem als ein friedliches Ende steht muss er mir das alles zurückzahlen, ansonsten müsste er mir "hörig" bleiben. Außerdem war die Beuteaufteilung auch immer unter dem Hintergrund dass ein ewige Bündnis besteht - er: Seeherrschaft, ich: Landdominanz. Insofern hat das für mich weiter Bestand, was die anderen Parteien angeht will ich schauen wie sich das nun entwickelt.

  4. #409
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Hehe sehr gut danke fürs Lesen!

    Warum hast Du eigentlich nie um Hilfe gefragt? Hatte an mehreren Stellen darauf gehofft, aber einfach so wollte ich da nicht in einen neuen Krieg ziehen.

    Wegen Ägypten: Lauter Küstenstädte -> viele Frachter und mit so viel Nahrung auch viele Produktionsfelder zu belegen. Petrastadt hat er auch bekommen. Man darf auch nicht vergessen dass ich Unmengen an Gold und sonstigen Dienstleistungen an ihn überwiesen habe. Also falls ihm der Sinn nach was anderem als ein friedliches Ende steht muss er mir das alles zurückzahlen, ansonsten müsste er mir "hörig" bleiben. Außerdem war die Beuteaufteilung auch immer unter dem Hintergrund dass ein ewige Bündnis besteht - er: Seeherrschaft, ich: Landdominanz. Insofern hat das für mich weiter Bestand, was die anderen Parteien angeht will ich schauen wie sich das nun entwickelt.
    Sicherlich hast du mir viel überlassen, aber du hast dafür ja auch eine Menge bekommen, z.B. viele tote Ägypter die sich opferten oder blockten. Es macht durchweg Sinn deinen Bündnispartner hin und wieder zu Supporten, damit er im Kampf gegen die Axteken auch mit halten konnte, was Dir auch den Rücken frei machte. Ich habe von Anfang an auf Frachter und Küstenstädte gesetzt und meine Spots wohl weislich in die Nahrung gesetzt. Das trägt jetzt Früchte.

    Ich habe meinem Nachfolger klipp und klar gesagt, dass wir ein spezielles Dauerbündnis haben, trotzdem, du weisst wie es ist. Andere Besen kehren auch gut. Wenn Die anderen Ihn diplomatisch überzeugen, das er gewinnen kann ....
    Bleib wachsam und sicher Dich weiter diplomatisch ab.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #410
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Habe nicht damit gerechnet das jemand Interesse daran hat mir zu helfen und gegen die Keshiks anzutreten

    Hättest mich ja auch anschreiben können

    PS:
    Ich glaube das Ägypten kämpfen wird, vielleicht gegen die Mongolen, vielleicht auch gegen dich

  6. #411
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Habe nicht damit gerechnet das jemand Interesse daran hat mir zu helfen und gegen die Keshiks anzutreten

    Hättest mich ja auch anschreiben können

    PS:
    Ich glaube das Ägypten kämpfen wird, vielleicht gegen die Mongolen, vielleicht auch gegen dich
    Ich glaube nicht dass Spy82 Interesse daran hat, sich als Ersatzspieler ein Vertragsbruchimage zuzulegen.

  7. #412
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 190

    Diese Runde hat mir die Zuversicht wieder gegeben. Es ist schon alles richtig was ich da mach, alles wird gut. Und zur Not muss ich eben wieder was erobern, ich mache mich nun doch kampfbereit(er) als vielleicht geplant.

    Doch zunächst die Ereignisse vom Tag: Mongolen und Frankreich werden wieder Freunde. Note: Paris baut Gatling-Kanone..
    Bild

    Zunächst wird die wissenschaftliche Revolution eingeführt, ein paar FAs enden ab in 2Runden.
    Bild

    Oh, eine freie Tech, ganz vergessen -schon lange nicht mehr Ratio vollendet! Wenn ich das im Hinterkopf gehabt hätte.. egal, ich nehm das Teuerste was es gibt, ich will eh auch zum Pentagon.
    Bild

    Keine Ahnung wieso da jetzt ne Sondersitzung aufpoppt, aber ich wähle mich.
    Bild

    Diesen Geldfresser löse ich jetzt auf.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #413
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Der Christo naht - und ich muss jetzt den Quest für Hanoi erfüllen.
    Bild

    Nicht nur die Ressourcen wären wichtig, sondern auch ein Deutscher Panzer würde winken.
    Bild

    Mal sehen wie es um den Mongolen bestellt ist. Mit ihm würde ich am wenigsten Krieg führen wollen denn es würde sich mit Abstand am wenigsten lohnen!
    Bild

    Die Demo: Wegen dieser Fertigwaren mache ich mir jetzt keinen Kopf mehr. Ich hätte noch den 5-Jahres Plan einzuführen. Das mehr an SoPos wird mir schon den Allerwertesten retten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #414
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Mich würde ja der Techstand von Ägypten interessieren

  10. #415
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Mich würde ja der Techstand von Ägypten interessieren
    Ich bekomme 2 Kolben von ihnen, einmal für die Kühltechnik und einmal für die Flugzeuge 1! So schlecht kann es also nicht bestellt sein, allerdings habe ich schon ein paar Wissis im Petto- jede Wette dass ich da mehr Potential habe.

  11. #416

  12. #417
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 191

    Dir Forschungslabore kommen, ich arbeite derzeit auf Wolkenkratzer hin (2R) um da und dort welche zu kaufen in Städten die nicht so produktivstark sind aber dafür gut Kolbe generiert werden können. Derweil bin ich nun Vorsitzender bei der nächsten Wahl.
    Bild

    Weiter Geschehnisse vom Tag: Ein Handel der mir wieder Feiertage einbringen sollte wird eingestellt.
    Bild

    Mein Spion in Hanoi hat gut Arbeit geleistet.
    Bild

    Achja das Broadway konnte erreichtet werden und bringt weiteren Einfluss für Hanoi.
    Bild

    Nachdem nächste Runde ein FA mit den Franzosen ausläuft wird mal der gewünschte Forschungsweg eingestellt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #418
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Bleibt noch die Demo:
    Bild

    Und ein Artefakt konnte noch ausgegraben werden. Frankreich hat schon wieder ordentlich Dissidenten und ist mit -7 in der .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #419
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 192

    Selten aber doch - ein Zug!
    Es gibt ein paar Feiertage zu feiern. Man merke sich den Tourismuswert mit +47 zu Beginn der Runde.
    Bild

    Endlich mal ein gscheiter Quest bei einem wichtigen StSt.
    Bild

    Es beginnt der BAu von Forschungslaboren. In der HS soll es gekauft werden aber erst nächste Runde, da wird Wolkenkratzer eingeführt. In der HS wird der Christo eingestellt und mit dem gr. Ingi beschleunigt.
    Bild

    Es reicht NICHT um auf eine Restrunde zu kommen! Anscheinend hab ich echt wenig produktion..
    Bild

    Wohin man beim Ägypter schaut, lauter Flugzeuge (Bomber) und gr. Persönlichkeiten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #420
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Die Demo:
    Bild

    Dann können noch zwei Artefakte ausgegraben werden, einmal hier..
    Bild

    ..und bei Kapstadt.
    Bild

    Durch Optimierungen führt das zu +56Touri!
    Bild

    Zum Vergleich mit dem Mitbewerb:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 28 von 29 ErsteErste ... 18242526272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •