Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 204

Thema: Feierlichkeiten zur Gründung des Deutschen Bundes

  1. #61
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Na ja, es ist schon mehr als merkwürdig, sich selbst als Fürsten zu preisen, der sich um den Bund sorgt und kümmert, und dann, wenn die Gelegenheit dazu besteht, das zu beweisen, lieber das Haar in der Suppe sucht und als bisher einziger Fürst nicht zu kommen. Da passen Anspruch und Wirklichkeit einfach mal so gar nicht zusammen.

    @Simato
    Das waldecker Ding ist in meinen Augen glasklar eine Veranstaltung der DN. Ich mein, woher steht Waldeck denn? Wer hingehen will, ok, aber das als Feierlichkeiten für den Bund zu bezeichnen ist absurd, sind doch die DN erklärte Feinde des Bundes.

  2. #62
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Das sieht man gerade. Alle aus dem Bund kommen, nur Thüringen, dass ja immer bereit ist, kommt nicht. Worte und Taten sind eben nicht das Gleiche.
    Ja, Worte und Taten sind eben nicht das Gleiche, weshalb ich zu keinem Fest kommen werde wo nur etwas palavert wird, die Beschlüsse und Taten des Bundes werden nun eben noch immer Frankfurt gefällt und ich weiß auch nicht in wie fern es hilfreich ist mit irgendwelchen kleineren Delegationen oder gar ein paar entsandte Palamentarier zu sprechen, die am Ende doch nicht festes zusagen können.

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Dazu passen auch diese Austrittstendenzen. Schon traurig, dass Thüringen mal wieder nicht mitmacht, wenn etwas gegen den grassierenden Nationalismus getan wird.
    Das ist doch läscherlich, zum einen weil ich bisher immer dabei war wenn es darum ging etwas mit Sinn und Verstand gegen den Nationalimus zu tun und zum anderen aber auch deswegen weil ich nicht sehe wie ein Fest in Kiel irgendwas gegen den Nationalismus tun sollte

  3. #63
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Na ja, es ist schon mehr als merkwürdig, sich selbst als Fürsten zu preisen, der sich um den Bund sorgt und kümmert, und dann, wenn die Gelegenheit dazu besteht, das zu beweisen, lieber das Haar in der Suppe sucht und als bisher einziger Fürst nicht zu kommen. Da passen Anspruch und Wirklichkeit einfach mal so gar nicht zusammen.

    @Simato
    Das waldecker Ding ist in meinen Augen glasklar eine Veranstaltung der DN. Ich mein, woher steht Waldeck denn? Wer hingehen will, ok, aber das als Feierlichkeiten für den Bund zu bezeichnen ist absurd, sind doch die DN erklärte Feinde des Bundes.
    Ich preise mich hier als gar nichts und mit den Unterstellung denen mir hier begegnet wird, sehe ich mich nur bestätigt in meiner Meinung das Kiel rein gar nichts bringen wird.

  4. #64
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Und da hilft es uns jetzt natürlich, wenn wir auf Thüringen herumhacken, weil dieses nicht zu Fürst "Thüringen-ist-nicht-im-Bund-Nationalismus-galore" dem zweiten zum Tanzen kommen will.
    Preußen
    Wenn ich Thüringen wäre, würde ich mich in Kiel neben den Dänenkönig stellen und meinen Soldaten beim vorbeimarschieren zusehen. Dann hätte der in Zukunft ein kleines Argumentationsproblem.

    Stattdessen wird diese einmalige Chance verpasst. Im Übrigen verrate ich wohl nicht zu viel, wenn ich sage, dass vom Haus Oldenburg durchaus was konkretes geplant ist.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #65
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Davon ab, dass diese Feierlichkeit auch nichts offizielles ist, sondern lediglich eine Feierlichkeit veranstalltet vom Großherzog von Oldenburg und Herzog von Holstein.

  6. #66
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Wenn ich Thüringen wäre, würde ich mich in Kiel neben den Dänenkönig stellen und meinen Soldaten beim vorbeimarschieren zusehen.

    Stattdessen wird diese einmalige Chance verpasst. Im Übrigen verrate ich wohl nicht zu viel, wenn ich sage, dass vom Haus Oldenburg durchaus was konkretes geplant ist.
    Wenn etwas konkretes Geplant ist, werde ich wohl in Frankfurt auch noch meine Zustimmung oder Ablehung, je nach dem, dazu bringen können.

  7. #67
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Ich denke, dass die Anwesenheit von ca. 2/3 der Fürsten des Bundes durchaus genügend offiziell ist.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #68
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Wenn ich Thüringen wäre, würde ich mich in Kiel neben den Dänenkönig stellen und meinen Soldaten beim vorbeimarschieren zusehen. Dann hätte der in Zukunft ein kleines Argumentationsproblem.

    Stattdessen wird diese einmalige Chance verpasst. Im Übrigen verrate ich wohl nicht zu viel, wenn ich sage, dass vom Haus Oldenburg durchaus was konkretes geplant ist.
    Nur zur Info, Alois ist nicht als Vertreter des Fürstentums dort, sondern als Vertreter des Hauses. Er kann nichts absegnen oder zustimmen.

  9. #69
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass die Anwesenheit von ca. 2/3 der Fürsten des Bundes durchaus genügend offiziell ist.
    Es sind 11 von 24 Amtierenden Fürsten (+Bürgermeister) da, das sind nicht mal die Hälfte

  10. #70
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Preußen
    Du stimmst mir in letzter Zeit beängstigend oft zu
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    @Simato
    Das waldecker Ding ist in meinen Augen glasklar eine Veranstaltung der DN. Ich mein, woher steht Waldeck denn? Wer hingehen will, ok, aber das als Feierlichkeiten für den Bund zu bezeichnen ist absurd, sind doch die DN erklärte Feinde des Bundes.
    Ebenso könnte ich begründen, Kiel nicht zu besuchen, ist Dänemark doch jetzt auch nicht gerade als Freund des Bundes bekannt und es ist glasklar eine Veranstaltung Dänemarks...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #71
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Immernoch beeindruckend viele. Wenn du noch die Delegationen und Verwandten dazu rechnest bist du nochmal deutlich drüber.

    Das dürfte die größte Fürstenversammlung seit dem wiener Kongress sein.

    Um genau zusein hat Oldenburg eingeladen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #72
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Immernoch beeindruckend viele. Wenn du noch die Delegationen und Verwandten dazu rechnest bist du nochmal deutlich drüber.

    Das dürfte die größte Fürstenversammlung seit dem wiener Kongress sein.

    Um genau zusein hat Oldenburg eingeladen
    Beim Wiener Kongress waren kaum Fürsten da, es waren noch nicht mal immer alle Vertreter der Länder gleichzeitig da

  13. #73
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Der König von Bayern säuft, der von Württemberg frisst und der Zar von Russland liebt für alle

    Zumindest anfangs waren da tonnenweise Adlige da.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #74
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Der König von Bayern säuft, der von Württemberg frisst und der Zar von Russland liebt für alle

    Zumindest anfangs waren da tonnenweise Adlige da.
    Adlige =/= Fürsten

  15. #75
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ebenso könnte ich begründen, Kiel nicht zu besuchen, ist Dänemark doch jetzt auch nicht gerade als Freund des Bundes bekannt und es ist glasklar eine Veranstaltung Dänemarks...
    Bin ich also der König von Dänemark? Warum sagt mir das denn keiner?

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •