Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: EU3 Mehrspieler Runde - Mitspieler gesucht

  1. #1
    Weltrevolutionär
    Registriert seit
    25.01.15
    Ort
    Animee-Welt
    Beiträge
    8

    EU3 Mehrspieler Runde - Mitspieler gesucht

    Hallo, wir suchen noch Leute für eine EU3 Mehrspieler Runde.
    Wir werden jeden Samstag ab 18:30 anfangen, ausgehend vom 08.02.15.
    Von da an regelmäßig.
    Wir sind noch zu zweit hätten aber gern einige Mitspieler!
    Bei Interesse einfach per PN melden.

    keine mods

    Nationen:
    Arakon-Frankfurt
    Bannock-England
    ...
    Geändert von Arakon (17. März 2015 um 17:29 Uhr)

  2. #2
    All Hail Brittania! Avatar von Bannock
    Registriert seit
    25.01.15
    Ort
    Erde...
    Beiträge
    10
    Ich bin dann hier der zweite Suchende.
    Schließlich hab ich mich hier angemeldet, um mal an einer großen EU3-MP-Runde teilzunehmen.

    Allerdings sind alle Threads, die hier MP-Runden planen, schon Monate/Jahre alt.
    Deshalb haben Arakon und ich hier mal die Initiative ergriffen.
    Wir würden uns über viele Anfragen freuen.
    MfG, Bannock
    Geändert von Bannock (26. Januar 2015 um 15:31 Uhr)

  3. #3
    All Hail Brittania! Avatar von Bannock
    Registriert seit
    25.01.15
    Ort
    Erde...
    Beiträge
    10
    Hat irgendwer Interesse???

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ich und Chris spielen manchmal EU3 ... wenn es denn mal bei mir installiert ist, was die letzten Monate nicht so war.
    Zur Zeit bin ich aber auch sowieso noch etwas abkömmlich und es dauert bei mir noch, bis ich wieder in EU3-Reichweite komme.
    Spielt ihr mit Mods?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  5. #5
    Weltrevolutionär
    Registriert seit
    25.01.15
    Ort
    Animee-Welt
    Beiträge
    8
    Nein, wir bevorzugen die default version

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.13
    Beiträge
    91
    dann meld ich mich auch mal zu wort.
    von den zeiten her würde es bei mir gehen. und installiert ist es eh bei mir.

    die frage die sich mir stellt ist wie wir es mit den absprachen machen und ob wir während dem spiel z. B. über ts reden wollen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Das ist ja inzwischen eine Wahl geworden ... das typische Szenario eines Spiels, was ziemlich schnell beendet wird, da man zu stark geworden ist und man nur noch HI als Gegner hat (Was sich dann auch schnell ausläuft, wenn einer den anderen gegenüber übermächtig wird)? Habe bisher erst bei einer größeren MP-Runde mitgemacht, aber das war absichtlich eine, in denen nicht so große Länder zum Start gewählt wurden.

    PS: Welches AddOn überhaupt?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  8. #8
    Weltrevolutionär
    Registriert seit
    25.01.15
    Ort
    Animee-Welt
    Beiträge
    8
    Über die Länder lässt sich eindeutig nochmal reden. TS haben wir nicht, können aber Hamachi anbieten, das hat schließlich auch chat.
    neustes AddOn Divine Wind haben wir, also eigentlich das normale (seid III abgeschlossen ist).

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Er bezog sich auch auf's Reden, nicht auf einen Chat; einen Chat hat EU3 selber auch bereits.

    Hm, dann könnte ich sogar beizeiten mal mitwurschteln.

    Man kann auch durchaus mit so großen Ländern direkt zu Beginn spielen; nur muss man sich dann genauer überlegen, mit wievielen Leuten, da ein Überstarker bei umso weniger Leuten von den anderen auch im Bündnis nur umso schlechter zu händeln ist. Und wenn da dann auch nur einer nicht "mitspielt" und sich mit dem Starken verbündet, ist es für die anderen schnell (ganz) aus.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  10. #10
    All Hail Brittania! Avatar von Bannock
    Registriert seit
    25.01.15
    Ort
    Erde...
    Beiträge
    10
    Von der Anzahl der Leute müssen wir mal schauen, wieviel wir zusammen bekommen.

    Welche Länder würdet ihr denn spielen wollen?
    Habt ihr Regelvorschläge?
    MfG, BannocK
    All Hail Britannia!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Als sinnvoll hatte sich in unseren Spielen erwiesen, dass man in einem Krieg (gegen die KI) im gesamten Krieg maximal 100 Kriegspunkte (oder zumindest nur eine begrenzte nicht zu hohe Anzahl) fordern darf.
    Und dass die Maximalanzahl/-stärke von Vasallen und besonders PUs begrenzt ist (gerade die PUs-Logik von EU3 hat noxx in einem MP wunderbar ad absurdum geführt, indem er gezeigt hat, wie extrem ein guter Spieler die ausnutzen kann). Ansich spiele ich gerne mit Vasallen/PUs aber leider ist das nur bedingt geschickt in EU3 implementiert.
    Ansonsten sind hier in anderen MPs bereits Regeln zusammengefasst worden, die wohl recht sinnig erscheinen.

    Was man natürlich auch machen könnte, wäre ein paar Modifikatoren reinmodden, die die HI schwächen oder etwas bremsen und die KI etwas stärken oder beschleunigen.

    Denke es wäre sinnvoll, die Länder dann etwas aufeinander abzustimmen; nicht das sonst einer mit England oder Frankreich spielt und einer mit Mainz beginnt. Wenn ich denn mitspielen würde, würde ich das also erst später entscheiden; würde nur wie geschrieben eher nicht direkt mit solchen Großmächten anfangen – ausser man will sich auch als HI zu Beginn bereits tüchtig kloppen, ansonsten ist die KI in ein paar Jahren nur noch nerviger Statist und es spielt eig sowieso nur noch HI gegen HI.

    Wobei man natürlich auch alle paar Jahrzehnte die Länder wechseln kann, das ist bei EU3 ja auch kein Problem. Dann hätte man das Problem nicht.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.13
    Beiträge
    91
    ich denke es wäre am besten wir spielen dann auch mit länder wechseln zwischendrin.

  13. #13
    All Hail Brittania! Avatar von Bannock
    Registriert seit
    25.01.15
    Ort
    Erde...
    Beiträge
    10
    Könnte jemand von euch die Regeln hier mal reinkopieren oder verlinken?
    Wäre nett...

    Auf die 100% Regel hätte ich sowieso bestanden. Ich kenne da Leue, die sowas gerne mal ausnutzen...

    Bei der Länderfrage bin ich dafür, das jeder einen Einprovinzler nimmt und den dann bis zum Ende durchspielt. Ich bin prinzipiell dagegen, die KI mein schönes, aufgebautes Land übernehmen zu lassen, nur um dann zuschauen zu müssen, dass dieses einfach auseinanderfällt.

    Zu den von dir angesprochenen Mods: Ich kenne keine, die so etwas bewirken...

    MfG, Bannock
    All Hail Britannia!

  14. #14
    Weltrevolutionär
    Registriert seit
    25.01.15
    Ort
    Animee-Welt
    Beiträge
    8
    Ich bin auch gegen einen Länder wechsel. Außerdem ist es normal das einer im Lauf der Zeit dem anderen überlegen wird, muss aber nicht heißen das man das nicht ganz schnell wieder ändern kann^^
    Ich stimme Bannock mit den Einprovinzlern zu, bin zudem aber auch gegen jegliche mods. sind manchmal zwar schön und gut, aber default ist mir persönlich aber immer noch am liebsten.
    Ich bin ein großer Fan von Vasallen also hätt ich da ungern eine Begrenzung drauf... könnte aber damit leben...
    Außerdem sollten die Kontinente in EU3 ausreichen das jeder eine Ecke findet in der er glücklich sein kann XD

  15. #15
    All Hail Brittania! Avatar von Bannock
    Registriert seit
    25.01.15
    Ort
    Erde...
    Beiträge
    10
    Obwohl es ganz ohne Grenzstreitigkeiten auch langweilig werden würde... ^^
    All Hail Britannia!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •