Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 246

Thema: Sid Meier's Starships

  1. #181
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Ja, auf PCs wird mit der Maus gespielt!

  2. #182
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257

  3. #183
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Sowieso ein Unding, auf PC und Mobilem-Touchgerät das gleiche Spiel zu präsentieren. Oder gibt es gravierende Unterschiede?
    Kann ich dir dazu nicht sagen, aber du sprichst mir aus der Seele
    Hab damals echt einen dicken Hals bekommen als ich XCOM gestartet habe, ein PC Spiel mit Konsolensteuerung.... nervt mich heute noch (ungeachtet dessen ist XCOM aber gut )
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    Ich weiß ja noch nicht was ich sagen soll...

    Also fang ich vorne an: Spiel installiert, gestartet und dann kam erstmal das Spiel im Fenstermodus?!?! "Läuft niemals flüssig?!?!" also maximiert und siehe da: Lief einwandfrei! Gerade bei meiner alten Gurke!

    Dann mal Spiel gestartet, alles ganz einfach, ein bisschen klick...klick...klick und ne Stunde später wars dann auch schon vorbei... gewonnen! Mittlerweile das 2. Spiel auf mittel gewonnen.. tja was soll ich sagen: Die schwäche des Spiels scheint der Sieg zu sein... es geht zu schnell und zu einfach...bisher.

    Man gewinnt mit einer guten Flotte gegen das Heimatsystem, dadurch erobert man dieses plus alle anderen Sternensysteme des Gegners... . Gerade in meinem Spiel einen platt gemacht der selber bereits 2 andere aus dem Spiel genommen hatte, also direkt ca. 70 % der Galaxie erobert und dann wars auch schon zu Ende...

    Fazit: Ist ein guter Mod... mehr erstmal nicht... gerade auch wenn man das Spiel mit Beyond Earth "verbinden soll"?!?!
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  5. #185
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    1h Spielzeit/Partie
    Ich glaube, ich warte doch auf ein bescheidenes Bündel.

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    Wenn du es gezielt drauf anlegst, dann geht es bestimmt noch schneller...
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278
    sooo,

    nach mehreren erfolgen nun mal was drüber...

    die meinungen sind hier ja offenbar eher geteilt und einen tick ins negative...

    wer ace patrol schon kannte und mochte, der wird sich hier recht schnell reinfinden...
    recht schnell ... das war auch mein erstes gefühl nach dem ich mein erstes spiel in eicht hinter mir hatte.

    da kann ich aber "etwas" entwarnung geben... in den höheren schwierigkeitsgraden ist das nicht mehr so schlim.

    trotzdem ist es aber eben nur ein 15 euro-titel und man wird locker an einem abend fertig.
    ich persönlich habs mir nur fürs ibrett geholt, und da isses einfach perfekt. ich habs zu 60% bissher in busen oder autos gespielt ^^.

    wenn ich zuhause richtig zeit hab, bleib ich wohl bei civ.

    zum spiel an sich kann man sagen, das ein paar sehr schöne ideen drin sind. das mit den verteidigungsbots, könnte man auch in irgendeiner form im nächsten civ übernehmen.

    die leader und die "völker" liegen von ihren bonis jetzt nicht sooo weit auseinander ... im späteren spiel relativiert sich das alles etwas.

    womit wir schon beim spielablauf wären. der start ist entscheidend... und sogar spannend. hat man dann seine schiffscombo mit ausbau und technologien zum laufen gebracht wird es immer einfacher. es erinnert stark an civ 4 und den "stack of doom" ^^. wo die eigene flotte ist, holt man die siege. die ki wird mit den bot-schiffen abgehalten.

    klar muss auch sein, das man den doch recht ähnlichen schiffskampf immer und immer wieder hat. freunde von rundenstrategie wie battle isle, ace patrol, plaque inc oder ähnlichen wird das nicht stören, da das wo anders spielinhalt ist. wer aber seine planeten komplex ausbaue will, könnte enttäuscht sein... der focus liegt bei den schiffen, der rest ist gutes browsergame ohne wartezeiten. auch die wunder betreffen nur die gefechtsführung... sind da aber recht krass von den vorteilen her.

    die eigene flotte ausbaun birgt viele und schöne möglichkeiten. ich beforzuge vorherrschaft und richte mich am anfang nach dem boni des eigenen wunders. ansonsten bin ich mit der kombi jäger+plasma-kanonen+stealth ganz gut gefahren. stealth und jäger sind aber am spielanfang sehr mit vorsicht zu geniesen... werden aber immer besser ... bis imba will ich meinen ^^. torps find ich eher sinnlos, laser sind auf den meisten maps, wegen der Asteroiden kaum gut nutzbar (jedenfalls kein vergleich zu den kanonen).

    zu dieser verbindung zu civ be kann ich nicht viel sagen... da ich starships halt nicht im steam hab. vieleicht mit diesem eigenen lancher von 2k ... wenn ich mir die diplomatie so ansehe, bringts jedenfalls in starship keine grossen vorteile... die diplo wird durch smilies dargestellt und die Auswahlmöglichkeiten in gesprächen sind ähnlich einem abstossendem Volk in Master of Orion. erfreulich ist, das sich die ki bisher auch an diese smilies gehalten hat und mich jemand, der mich liebte und mir für die vernichtung der eigenen feinde noch techs zugesteckt hat (!!! jaja das machen die hier) bisher auch nie in den rücken gefallen ist.
    hier hab ich auf jedenfall übernahme-Wünsche für civ 6 ^^.

    Fazit:
    für 15 eus jede menge unterhaltung mit wiederspielwert. also raucher haben schonmal keine ausrede mehr ^^. wer es sehr komplex mag, mehr micromanagment betreiben will und länger an einem spiel sitzen möchte sollte xcom nehmen ... gibts für den selben preis auch fürs ipad und da habter dann ein vollpreis-pc-spiel für 15 eus.

    die lightversion gibts halt hier mit starships ... schöne ideen in einem kleinen, angenehmen strategiesiel, das wohl eindeutig für Tablets konzipiert wurde. einen zweiten teil würde ich sofort kaufen.
    Geändert von Deadbuthappy (17. März 2015 um 05:13 Uhr)
    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    Otto von Bismarck

    Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...

    Storys:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!

  8. #188
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von rockme79 Beitrag anzeigen
    Sagt mal, hat von euch jemand unter Windows 7, 64 Bit auch ständig die Taskleiste im Bild, obwohl Vollbildmodus aktiviert ist ?

    Jaja das ist so aber mir taugts, so hab ich die Uhrzeit doch noch irgendwo im Blick damit ich die Kurve krieg zum Schlafengehen!

  9. #189
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Deadbuthappy Beitrag anzeigen
    sooo,

    nach mehreren erfolgen nun mal was drüber...
    Achtung Spoiler:


    die meinungen sind hier ja offenbar eher geteilt und einen tick ins negative...

    wer ace patrol schon kannte und mochte, der wird sich hier recht schnell reinfinden...
    recht schnell ... das war auch mein erstes gefühl nach dem ich mein erstes spiel in eicht hinter mir hatte.

    da kann ich aber "etwas" entwarnung geben... in den höheren schwierigkeitsgraden ist das nicht mehr so schlim.

    trotzdem ist es aber eben nur ein 15 euro-titel und man wird locker an einem abend fertig.
    ich persönlich habs mir nur fürs ibrett geholt, und da isses einfach perfekt. ich habs zu 60% bissher in busen oder autos gespielt ^^.

    wenn ich zuhause richtig zeit hab, bleib ich wohl bei civ.

    zum spiel an sich kann man sagen, das ein paar sehr schöne ideen drin sind. das mit den verteidigungsbots, könnte man auch in irgendeiner form im nächsten civ übernehmen.

    die leader und die "völker" liegen von ihren bonis jetzt nicht sooo weit auseinander ... im späteren spiel relativiert sich das alles etwas.

    womit wir schon beim spielablauf wären. der start ist entscheidend... und sogar spannend. hat man dann seine schiffscombo mit ausbau und technologien zum laufen gebracht wird es immer einfacher. es erinnert stark an civ 4 und den "stack of doom" ^^. wo die eigene flotte ist, holt man die siege. die ki wird mit den bot-schiffen abgehalten.

    klar muss auch sein, das man den doch recht ähnlichen schiffskampf immer und immer wieder hat. freunde von rundenstrategie wie battle isle, ace patrol, plaque inc oder ähnlichen wird das nicht stören, da das wo anders spielinhalt ist. wer aber seine planeten komplex ausbaue will, könnte enttäuscht sein... der focus liegt bei den schiffen, der rest ist gutes browsergame ohne wartezeiten. auch die wunder betreffen nur die gefechtsführung... sind da aber recht krass von den vorteilen her.

    die eigene flotte ausbaun birgt viele und schöne möglichkeiten. ich beforzuge vorherrschaft und richte mich am anfang nach dem boni des eigenen wunders. ansonsten bin ich mit der kombi jäger+plasma-kanonen+stealth ganz gut gefahren. stealth und jäger sind aber am spielanfang sehr mit vorsicht zu geniesen... werden aber immer besser ... bis imba will ich meinen ^^. torps find ich eher sinnlos, laser sind auf den meisten maps, wegen der Asteroiden kaum gut nutzbar (jedenfalls kein vergleich zu den kanonen).

    zu dieser verbindung zu civ be kann ich nicht viel sagen... da ich starships halt nicht im steam hab. vieleicht mit diesem eigenen lancher von 2k ... wenn ich mir die diplomatie so ansehe, bringts jedenfalls in starship keine grossen vorteile... die diplo wird durch smilies dargestellt und die Auswahlmöglichkeiten in gesprächen sind ähnlich einem abstossendem Volk in Master of Orion. erfreulich ist, das sich die ki bisher auch an diese smilies gehalten hat und mich jemand, der mich liebte und mir für die vernichtung der eigenen feinde noch techs zugesteckt hat (!!! jaja das machen die hier) bisher auch nie in den rücken gefallen ist.
    hier hab ich auf jedenfall übernahme-Wünsche für civ 6 ^^.

    Fazit:
    für 15 eus jede menge unterhaltung mit wiederspielwert. also raucher haben schonmal keine ausrede mehr ^^. wer es sehr komplex mag, mehr micromanagment betreiben will und länger an einem spiel sitzen möchte sollte xcom nehmen ... gibts für den selben preis auch fürs ipad und da habter dann ein vollpreis-pc-spiel für 15 eus.

    die lightversion gibts halt hier mit starships ... schöne ideen in einem kleinen, angenehmen strategiesiel, das wohl eindeutig für Tablets konzipiert wurde. einen zweiten teil würde ich sofort kaufen.
    Finde ich großartig, dass du deine Spieleindrücke so detailliert und genau schilderst. Danke!

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von MarkoBerlin
    Registriert seit
    25.10.11
    Ort
    Berlin/Treptow
    Beiträge
    515
    für mich ist es der Einstieg mit einem Weltraumspiel..ersteinmal iss es für den Preis-hab 12Euros bezahlt Klasse- es wird mit BE vernetzt,iss erst der Anfang klar..denke aber schon an Patches u Addons das wird schon..habe auf schwierig begonnen u ein paar runden Action gehabt...einfach mal so..finde für den Preis geile Grafik,spielt sich wie Schach,ich bin zwar auch ein Fan vom Planeten ausbau u runterreisen auf dem selben aber das kommt wahrscheinlich noch..ja iss alles auf die Flotte konzentriert (siehe xcom) u die Wunder demendsprechend auch,aber alles sehr überlegt wie man sie gestaltet..ich sehe die Sache Global will heißen diese Verbindung mit BE..ich hoffe ja das sie das wenn in BE Alien Zivs u andere mehrere andere Zivs dazukommen vielleicht auch Deutschland dann auch den Mum haben es mit Xcom im Cross machen könnten..das wäre mal ne annahme..mir gefällt Starships,aber nur weil es angebunden (als Anfang zu sehen) mit BE ist..u sich nicht langweilig anfühlt..ausser die einseitige MUSIK da sollte man so schnell wie möglich was machen,denn im Weltall mit der Grafik sollte man etwas Futuristischer an Musik reinhaun,dann ist das Spiel eine pure Endspanung u knobel Sache..ausser für die Jungs die "Knöpfe anstatt Daumen haben auch klar..
    " Wenn das Gehirn so einfach wäre,daß wir es Verstehen könnten,dann wären wir so einfach Struktuiert,daß wir es nicht Verstehen könnten"

  11. #191
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ich kann erst mir einem 15h-Zwischenbericht dienen:

    Einfach genial weil genial einfach lautet für mich das Motto in diesem Spiel. Zentrales Element: Die Raumschlachten. Dort ist auch der Tiefgang des Spiels versteckt. Mir gefällt so gut dran, dass ich nicht erst Planet um Planet mühsam und langandauernd aufbauen muss um zu einer Flotte zu kommen, sondern dass man von Anfang an sofort in Schlachten drin ist. Klar die Missionen kommen nach einiger Zeit immer wieder, aber ist eigentlich blunzn, hauptsache man kann tüfteln bei den Raumschlachten. Dabei kommen auch so Szenen zustande, wie dass man gegen viel stärkere Schiffe reüssiert nachdem der Kampf bereits verloren geglaubt war ob einer Übermacht. Ich persönlich setze vor allem am Anfang wo die Laser noch weniger Schaden anrichten und man so wenige Schiffe hat viel auf Jäger, erstens um als Ausweichziele zu fungieren und um die Flotte glatt zu verdoppeln, also mehr Chancen, Trefferpunkte zu landen.
    Das bisschen Planetenmanagement steht dem Spiel auch gut, es ist simpel gehalten keine Frage aber das soll es auch, nach kürzester Zeit weiß man genau, an welchen Rädchen man schrauben soll und wie eine erfolgreiche Taktik auszusehen hat. Die Grafik war noch nie der entscheidende Faktor für den Spielspaß, insofern kann ich da mit dem Gebotenen gut leben.
    Natürlich ist die Luft auch schnell draußen wenn man nur Nahrungssieg aktiviert hat und die unteren beiden Schwierigkeitsstufen spielt. Und auch wenn man die höheren einstellbaren Ziele schafft, wird man kaum 1000h+ damit verbringen. Trotzdem ist es ein sehr kurzweiliges Spiel geworden, welches man immer wieder gerne hervorkramen kann, vor allem wenn man sich nichts episches Anfangen will oder wie in meinem Fall oft kann wie zB Civ5. So ähnlich halte ich es mit "FTL", falls es jemand kennt. Dann will ich eben nen Abend lang ein 2-5 Stunden game spielen und nicht Civ5 beginnen und Monate lang rumdoktorn, wenn ich nicht extrem viel Zeit dafür habe. Ich bereue den Kauf in keinem Fall sondern bin froh über den recht puren Spielspaß, den es rübergebracht hat. Weiteren Spielinhalten in diesem Spiel bin ich im Übrigen nicht abgeneigt!
    Sofort verbesserungswürdig sind in meinen Augen zum Einen die Musik, die zwar wie ein Ohrwurm auch über Nacht positiv im Ohr bleibt, aber sich doch zu bald abnutzt mangels Abwechslung. Und die Explosionen von Raumschiffen dürften auch mehr hervorgehoben sein - im Moment ist kein optischer Unterschied zu erkennen zwischen einem einfachen Treffer und einem, der das Rauschiff vernichtet. Ein bisschen mehr Individualisierungsmöglichkeiten beim Raumschiffdesign und deren Benennung wären sehr wünschenswert.

    Ich sollte noch dazusagen, ich besitze BE nicht und kann diesen Aspekt nicht beurteilen, aber mir geht jedenfalls nichts ab.

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von MarkoBerlin
    Registriert seit
    25.10.11
    Ort
    Berlin/Treptow
    Beiträge
    515
    tolle zusammenfassung.. doch bei den Geräuschen wenn man vernichhtet wird sagt der KI was u wenn man fette treffer bekommt dann sagt dieser "Demitsch Antrieb z.Bleistift..aber hast recht könnte man was machen..aber wird kommen..bin ich mir sicher..
    " Wenn das Gehirn so einfach wäre,daß wir es Verstehen könnten,dann wären wir so einfach Struktuiert,daß wir es nicht Verstehen könnten"

  13. #193
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972

    Sid Meier's Starships

    Danke für die ausführlichen Rezensionen.
    Ich kaufs mich jetzt einfach mal, was soll's.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  14. #194
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von sempai02 Beitrag anzeigen
    SS wird halt ein netter Happen für zwischendurch,
    Emoticon: ohnein

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Doris Beitrag anzeigen
    Danke für die ausführlichen Rezensionen.
    Ich kaufs mich jetzt einfach mal, was soll's.
    Genau das hoffen die bei Firaxis...ein pst werden dich schon finden!
    Und genau deshalb kommt immer mehr und immer wieder Schrott auf dem Markt, weil man es am Ende ja doch irgendwie los wird.
    Wenn einige bis viele meinten BE fehle es an Content...wie steht es dann um Star Dingens?
    Ich versteh die Welt immer weniger...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •